PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : intelliframe - erste eindrücke

Dayero
29.05.2002, 02:56
hi leute

da es sicher einige interessiert (ne manuel ; ) wie der intelliframe so performt, hab ich keine kosten und mühen gescheut um meine gun nach anbau des frames mal in einen spielbaren zustand zu bringen :grin:
zunächsteinmal war ich aber schon beim auspacken etwas enttäuscht, als ich entdecken mußte, daß das "intelli" ja wohl eher ne mogelpackung ist. kein microschalter oder auch nur irgendwas dabei. spätetestens nach einem schnellen aufrufen der agd-hp und bestaunen der 60-seitigen(!) anleitung zum einbau selbstgekaufter intellifeed bauteile war mir dann klar, daß es mit dem intellifeed bei mir wohl noch etwas dauern wird...
naja, dachte ich mir, erstmal fröhlich angebaut, hoffentlich ist wenigstens der triggerpull und das feeling gut.
als ich mit dem anbau fertig war, durfte ich zu meiner freudigen überraschung feststellen, daß ich kaum noch was an den frontbottle adapter anschliessen konnte, weil der triggerguard zu nah dran ist. also bin ich mit der feile an das gute stück ran und irgendwann hatte ich es dann soweit, daß ich mal wieder nen anschluss rangekriegt habe. richtig begeistert hat mich dieses kleine intermezzo aber nicht, da hätte sich ruhig mal ein konstrukteur gedanken drüber machen können.... :evil:
als ich dann endlich druck auf der gun hatte, hat der frame angefangen, seine guten seiten zu zeigen: er liegt mit stickies und blade trigger nicht nur sehr gut in der hand und am triggerfinger, der trigger hat für eine mag ein geradezu abartig geringes abzugsgewicht. ich mußte als erstes mal nen kürzeren spacer einsetzen, weil das abzugsgewicht so gering war, daß ich bei zu vorsichtigem triggern durch die reaktivität des venom thunderbolts schon mal 5-7 schuss fullauto-sequenzen hatte. :eek: (allerdings mit dropoff, aber da hält halt nen normales mag-valve nicht mit)

insgesamt kann man sagen: wems ums intellifeed geht, kann ihn sich höchstwahrscheinlich mit wenig mehraufwand auch in einen anderen frame einbauen. davon abgesehen ist es aber mit sicherheit einer der geilsten frames für die mag. man nähert sich schon etwas einen epneu-abzug an.
zum abschluss noch ein kleines bild von meiner etwas provisorisch zusammengebastelten :D mag mit intelliframe

http://www.beepworld2.de/memberdateien/members29/dayero/pic00062e.jpg

Manuel_F4
29.05.2002, 09:53
:supi:
sieht geil aus ... und Danke für die Infos!

Schade, daß kein Mikroschalter und Kabel dabei sind ... hätten die von AGD eigentlich noch dazulegen sollen :doubt:

terrorizer666
29.05.2002, 10:17
Hi Dayero, Danke fpr den geilen Bericht !!!
Hört sich doch nun wiederum echtr verlockend an, denn das einzige was ich bei meiner Mag noch anstrebe, ist das veringern des Abzugsgewichts und weges !
Was hast du denn jetzt effektiv dafür gezahlt ??

Die einzige Sache die ich scheisse finde, ist das der Triggerguard soviel Platz wegnimmt.
Ich wollte doch auch n Doublefinger, aber wo soll denn nun mein Whispering Death AF hin ? Das wollt ich doch als Griff behalten :confused:

ComicFreak
29.05.2002, 10:33
Seit wann is'n das was neues, daß PB-Teile nicht 100%ig zusammenpassen??? :confused:
Der Frame (un' vor allem der Trigger) sieht echt geil aus, un' die Performance is' deiner Beschreibung zu folgen ja auch gut! :supi:
Das man wieder alles selber zusammenfummeln (bzw. sogar kaufen) muß habe ich schon erwartet! :cry:
Na ja, ich warte bis ich den Frame ma' auf'm Platz treffe, probier' ihn aus, un' kauf' ihn evtl später, denn erst muß ein WarpFeed her - ratatatata! :devil:

Assi
29.05.2002, 11:13
Original geschrieben von Manuel_FZR
:supi:
sieht geil aus ... und Danke für die Infos!

Schade, daß kein Mikroschalter und Kabel dabei sind ... hätten die von AGD eigentlich noch dazulegen sollen :doubt:

nen Mikroschalter haste ja nun ;)

Manuel_F4
29.05.2002, 11:19
Hi Assi!
Ja ... ist schon eingebaut alles und auch schon funktionsfähig ;) Danke nochmal!
Was hältst Du davon, nem kleinen Kondensator mit einzubauen, damit sich das Paddel etwas länger dreht ... ?

Hier´n Bild

http://www.manuelknorr.de/IntelliMini.jpg

terrorizer666
29.05.2002, 11:28
Passt n AF denn nu vor nen Doublefingerframe ?
Wieviel hast du dafür eigentlich gezahlt Dayero ?? Und vor allem, wo ? Graham ? Wie war noch die adresse von Graham :freak5: (ja ja ich weiss die.... :p: ).

Shorty
29.05.2002, 11:30
Moin. KPS hat die Dinger auch im Laden.

Was se kosten keine Ahnung aber einfach mal nachfragen.

MfG

Shorty:supi:

Assi
29.05.2002, 13:06
Original geschrieben von Manuel_FZR
Hi Assi!
Ja ... ist schon eingebaut alles und auch schon funktionsfähig ;) Danke nochmal!
Was hältst Du davon, nem kleinen Kondensator mit einzubauen, damit sich das Paddel etwas länger dreht ... ?

Ziemlich cool(besser als meins, optisch zumindest) auch die Idee das Kabel vorne langzuführen ist gut, die muß ich dir wohl klauen..:D

Hmm is ne Idee, fragt sich nur wo und was passiert wenn man ne längere Zeit schnell triggert (überlädt der sich, eigentlich nciht oder?)
Ich würd auch gern nen Pic reinsetzten hab aber bloß meine Popelwebcam, die dafür zu beschissene Bilder macht..

(ich hab z.B. keine Klinkenstecker, ich hab (noch) ne Lysterklemmer, jedoch wird das demnächst durch nen Chinchstecker ersetzt)

Yefimko
29.05.2002, 16:08
Ne, nen Kondensator überlädt sich mit sicherheit nicht...aber das Teil verbraucht Mengen an Strom.
Im Prinziep aber keine schlechte Idee, mit nem zweiten 9V Block müsste es da keine Probleme geben?!

Dayero
29.05.2002, 16:30
ich hab den ganz normalen kps preis für die schwarze version gezahlt. waren afaik 160 euro.
allerdings muss ich im nachhinein zugeben, daß die chrom version optisch wahrscheinlich etwas besser zur mag passt.
ein af könnte je nach durchmesser schon probleme bereiten. die etwas schlankeren gehen auf jeden fall noch. das taso deluxe, was ich hier noch rumliegen habe, passt mit ziemlicher sicherheit nicht.
aber ihr seht ja selbst auf dem photo, wieviel platz da noch ist: sehr wenig.
graham hat den intelliframe wohl noch nicht im angebot, jedenfalls nicht in der preisliste.

Manuel_F4
10.06.2002, 13:47
Original geschrieben von Assi
Ziemlich cool(besser als meins, optisch zumindest) auch die Idee das Kabel vorne langzuführen ist gut, die muß ich dir wohl klauen..:D

Hmm is ne Idee, fragt sich nur wo und was passiert wenn man ne längere Zeit schnell triggert (überlädt der sich, eigentlich nciht oder?)
(...)

(ich hab z.B. keine Klinkenstecker, ich hab (noch) ne Lysterklemmer, jedoch wird das demnächst durch nen Chinchstecker ersetzt)

Kannst ruhig klauen ... hab ja noch kein Patent angemeldet ;)
Das Kopfhörerverlängerungskabel hab ich noch zuhause rumliegen gehabt - deshalb die Klinken ;)

father
11.06.2002, 05:21
kann mir bitte mal einer genau erklären, was der "intelliframe" genau ist?

im katalog von kps steht :"Hochwertiger 2-Finger-Abzug Griffrahmen, welcher für die Nutzung mit Warp Feed ausgelegt ist. Im Innern des Griffes kann man das Warp Feed Interface (Steuerung des Warp Feeds) anbringen, so daß über einen Mikroschalter bei Betätigen des Abzugs das Warp Feed zu laufen beginnt"

den mitkroschalter muss man aber selber basteln?is da überhaupt was drin (schaltermäßig) oder ist da nur platz für irgenwelche einbauten?
wird dann die lichtschranke ausgeschalted (oder halt gleich ausgebaut), mit welchen hoppern geht das?

cya&thx father

terrorizer666
11.06.2002, 10:20
http://store.airgun.com/agdprod/images/accessorie/iframechromeshadow_lg.jpg

Guys with super reliable mechanical markers have always wanted to intellifeed their markers like the expensive electros. Now a first from Airgun Designs is the revolutionary Intelliframe. For less than four bucks worth of Radio Shack parts you can interface the Mag to your Revolution. The Intelliframe has a switch mount in the grip that allows you to mount a roller microswitch that activates with every trigger pull. This switch easily wires into your hopper so it agitates AND FEEDS every time! You can also use it to drive your Warp Feed!!

Packaged STOCK with black DYE grips and your choice of Blade or Double Triggers. Comes in hand-polished black, matte black, or for a little more you can look good in chrome! This beauty is machined out of a solid block of aluminum and takes over 35 tools to produce.

von Automags.org :)
Ben

Kostet bei KPS zwischen 159,9ß und 169,90 €.