Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nochmal wegen griff
so hab diesen griff drangebaut :
45er Griff (DYE) -Double Swing- (Autococker), Farbe schwarz
die schläuche gtauscht
gas dran und natürlich zischt es
so wie ich das kurz fühlen konnte kams aus der ram kammer also da wo der pumping rod rein geht ... musste das gas wegnahemen hab nehmlich ncih mehr so viel
FRAGE :
in welche richtung und wie weit muss ich den timingrod ziehen/schieben das es garantiert nich mehr zischt und ich mich dann langsam vorarbeiten kann ?
ich hab mir mnt s page durhgelesen aber das basiert auf dem normalen trigger oder macht das kein unterschied ?
falls wichtig is ne 98 er minicocker
Das timing-vorgehen ist für hinge und slide gleich (mal abgesehen davon das die schläuche und die bewegungsrichtung vertauscht sind).
Ich würd dir übrigens noch ein "the bomb" ventil empfehlen. Warum?
Ventile nach dem "Bomb"-Prinzip haben einen zusätzlichen O-Ring in der Mitte und entlüften nicht über die Röhre in der der Ventilstift sitzt, sondern über zwei gesonderte Bohrungen. Jeweils zwei O-Ringen schalten quasi nur den Druck zu/ab oder die Entlüftung zu/ab. Beim 4way muss jeweils ein einzelner O-Ring nicht einfach zu/ab- sondern umschalten, weshalb er die Bohrung komplett passieren muss (was in einen längeren Schaltweg resultiert).
http://home.arcor.de/matzebenz/g/bomb.gif http://home.arcor.de/matzebenz/g/4way.gif
(Taken from here (http://home.arcor.de/matzebenz/coadj.html#4way))
Achja:
Wenns in richtung griff abzischt, ist das timingrod schätzungsweise so weit auseinandergeschraubt, das der hintere gummiring genau über/hinter dem mittleren loch steht.
Sprich: verkürzen :)
Hopp-Singh
28.05.2002, 16:37
Wer weiß ob in der Black Magic Serienmäßig ein Bomb dran ist? :confused:
Hab nämlich null Plan von der ganzen Technik aber würd halt schon gern Wissen ob meine Cocker so abgeht weil ich ein Bomb hab oder weil ich der Triggergott bin!? :D
Ne im Ernst. Wers weiß solls sagen! Wär mal wieder was zum dranbasteln.
Ein bomb erkennst du sehr einfach daran das am ende keine bohrung ist sondern sich der durchmesser vom gehäuse verjungt und eine geschlossene führung für den stift darstellt. Oder mach mal deinen ventilstift raus und guck ob der 3 o-ringe hat :)
ugr|dual
28.05.2002, 17:29
Original geschrieben von Dennis-Templer
Wer weiß ob in der Black Magic Serienmäßig ein Bomb dran ist? :confused:
die hat garantiert ein WGP 3-wege, kein shocktech bomb..
Dr.Feelgood
28.05.2002, 18:59
Wenn ihr grad dabei seit
Was haltet ihr von dem DYE Ventil für meine Cocker. Find des schaut viel besser aus als des bomb
ach black magic... *hirneinschalt*
Das tät mich auch wundern wenn da kein wgp dranwär :)
...normal, für's Timen brauchst du viel Gas...wenn du nicht gerade den :eek3: Blick hast, musst du rumprobieren, wie's eingestellt gehört...was beim Bomb auch nicht schaden kann, ist ne Menge Fett (natürlich nicht so viel, daß es sich in der Frontpneumatik verteilt ;) ) ...aber wenn es arg Pfeift, ist das Timing Falsch oder das timing Rod total verbogen...bekommste schon hin, bei mir hats auch am Anfang rungezischt:supi:
nö nach 2 stunden is mir die pressluft alle gegangen .. ichhab den timing rod vor und zurück geschoben wien weltmeister aber zisch nix zisch nix zisch nix nix nix nix nix .... bäh ich geh zum kps für n neues 3 wege hab ichecht keine geld der griff und der lauf waren shcon teurer genug
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.