PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Ober noobie frage] wie erkenne ich das meine shocker 03 vision hat?

WarRaider
27.05.2004, 22:25
Hi jungens,

hab mir ne gebrauchte shocker 03 gekauft. alles tip top, nur wie finde ich 100% heraus ob sie vision hat oder nicht. sry für die frage bin noch eher ein anfänger.

spydissimo
27.05.2004, 22:37
Du hast doch hinten den Knopf.
Wenn Du sie anmachst (knopf drücken zwei sec.) Dann schaltet sie in den normal Modus. Wenn du noch einem drückst dann müsste sie in den Vision mode gehen und blinkt anders. ohne hopper und kugel müsstes du einmal den trigger nutzen können, dannach dürfte kein abzug mehr funkionieren.
Oder Du fragst einfach mal den Verkäufer. Wäre sowieso besser gewesen vorher zu fragen, da es preislich einen unterschied geben müsste.

Agent_Orange2001
27.05.2004, 22:39
naja, frag den verkäufer...mal so vorweg.
Wenn der nicht mehr greifbar ist,dann haste an der rechten seite am feed ne schraube , die eins der balldetends rausschraubt. wenn du die mir dem balldetend abschraubstr, dann sollte unter der alu abdeckung das"auge" sein-
nun zu der softwaretechischen seite:
Einfach nach dem einschalten den knopf noch einmal kurz drücken... dannist der "eye modus" eingeschaltet und die knifte ballert erst wenn paint in der gun ist!

WarRaider
27.05.2004, 22:39
ja es sollte schon vision sein aber ich will nochmal sicher gehen. blinken tut da irgendwie nix es piept nur wenn ich auf diesen knopf drücke :D

QuickNick
27.05.2004, 22:51
Wenn es piepst hat es Hunger oder du musst einen Haufen wegmachen :D
http://www.strengthtech.com/artwork/products/animated/tam.gif

...und Vision hast du dann mit Sicherheit auch!:idee:

:silly:
Nick

WarRaider
27.05.2004, 22:54
Original geschrieben von QuickNick
Wenn es piepst hat es Hunger oder du musst einen Haufen wegmachen :D
www.vtweb.com/backroom/ tamagotchi/tobias.jpg

...und Vision hast du dann mit Sicherheit auch!:idee:

:silly:
Nick

was für nen haufen? :D

WarRaider
27.05.2004, 23:01
hab jetzt die batterie gewechselt aber irgendwie wenn ich das 2sek drücke piepst es und da blinkt nirgens was :(

QuickNick
27.05.2004, 23:06
Wenn du sie anschaltest, blinkt in relativ schnellem Abstand die kleine LED im On/Off (genauer gesagt die dahinter). Bei jedem weiteren Triggern blinkt die LED.

Drückst du ein zweites Mal auf den Knopf, kannst du einmal triggern und danach piepst das Board bei jedem weiteren Triggern. Das zeigt nur an, das das Vision keinen Ball erkennt. Ist aber auch glasklar im Manual erklärt, also:

RTFM!

WarRaider
27.05.2004, 23:12
also es ist alles genau wie du sagst. aber da blinkt nix also der button sollte blinken. aber ich kann wirklich so genau hin schauen wie ich will ich sehe nix.

pS: ich weiss das es in der anleitung steht aber das is englisch

sonic
27.05.2004, 23:17
um auf nummer sicher zu gehen ... schaube mal das rechte ADF (1/8") mit der abdeckung heraus und kuck einfach mal rein ... liegt ein flachbandkabel mit sensor drin ist es mit 100% wahrscheinlichkeit ein vison ...

vor lauter pieper und blinkerei bist du eh sicher schon ganz :palle:
;)

QuickNick
27.05.2004, 23:19
Dann ist wohl deine LED hinüber. Mach mal das Licht aus, vor allem die ersten Shocker hatten extrem schwache drinnen.

Sobald es vorzeigbar ist, gibts hier im Forum nächste Woche ne kleine Alternativlösung zu sehen.

CU
Nick

sonic
27.05.2004, 23:19
PS: da muss was blinken ... wenn nix bilnkt ist etwas im eimer ... doch was im eimer ist kann man per ferndiagnos nicht ermitteln ...

sonic
27.05.2004, 23:24
Sobald es vorzeigbar ist, gibts hier im Forum nächste Woche ne kleine Alternativlösung zu sehen.

die alternative heisst on/off switch assm. auf klaren kunststoff ... ist super hell und kann man bei jeden guten SP tech nachrüsten lassen ...

habe selbst den neuen switch drin ... lässt sich supper erkennen ... auch in einer supernova :cool2: ;)

WarRaider
27.05.2004, 23:29
also da blinkt echt nix habs jetzt grad im dunkeln probiert. aber die töne sind genau so wie ihr beschreibt

bReak
28.05.2004, 00:06
meine fresse kinners, warum soviel worte um so wenig material?!:doubt:

1. gun in die hand genommen
2. der lauf muss nach vorne zeigen
3. nun den rechten(!) balldetend abschrauben
4. entweder du siehst dort nen kleines kabel hinter der abdeckung oder net.
5. wenn kabel da, dann du haben Vision

sonic
28.05.2004, 09:13
Original geschrieben von Breakdown
meine fresse kinners, warum soviel worte um so wenig material?!:doubt:

1. gun in die hand genommen
2. der lauf muss nach vorne zeigen
3. nun den rechten(!) balldetend abschrauben
4. entweder du siehst dort nen kleines kabel hinter der abdeckung oder net.
5. wenn kabel da, dann du haben Vision

um auf nummer sicher zu gehen ... schaube mal das rechte ADF (1/8") mit der abdeckung heraus und kuck einfach mal rein ... liegt ein flachbandkabel mit sensor drin ist es mit 100% wahrscheinlichkeit ein vison ...

5 post über dir ...

WarRaider
28.05.2004, 10:14
jo genau ist doch scheiss egal ob das blinkt oder nicht es muss einfach gehen!?!
Die Imbusse hat alle mein Kumpel ich werde heute nachmittag mal nach schauen.

Banzai108
28.05.2004, 11:29
Vielleicht ist ja auch nur der Trigger falsch eingestellt und steht auf Dauerschuss. Wenn das so ist, dann dann siehst du auch kein Licht, denn der Trigger steht auf Dauerkontakt. Schraub erstmal dei Schraube des Triggers zum fein einstellen mal etwas raus. Vielleicht ist dein Probelm dann auch schon gelöst....

WarRaider
28.05.2004, 14:30
also du meinst die kleine schraube unten am trigger, also die sieht nicht so aus als müsste man sie raus schrauben weil die berührt hinten nicht wenn ich nicht drücke?!?

MinceR
28.05.2004, 15:40
tipp von mir -> setz dich mal mit nem e-pneuisten (wieder ein wort erfunden!!) hin und der soll dir mal so alle grundlegenden sachen erklären.
so per forum versteht man als totaler anfänger eh nur bahnhof.
ist je nach makierer alles anders aber doch alles dasselbe, also so vom prinzip her...

siehe trigger: hast eine schraube um zu begrenzen wie weit du den trigger ziehen kannst und eine wie weit der wieder nach vorne kann. wenn er nicht weit genug nach vorne kann ist der schalter immer gedrückt -> ergebniss : kannst nicht abdrücken (solenoid klackert nicht weil trigger ja schon gedrückt ist und bleibt..), led blinkt nicht weil board ist nicht im ruhezustand (beim ruhezustand ist makierer an, aber kein knopf gedrückt...)
das aber nur nebenbei, wie gesagt: am besten am makierer erklären lassen...

MfG Ich.

Syn
28.05.2004, 22:45
HP druf, hopper weglassen, die kleine anschalten, triggern, schuß lößt sich,
nochmal schalter drücken, triggen und nix sollte passieren wenn du ein eye hast (weil ja kein ball da ist), noch mal schalter, schuß lößt sich!
:)

WarRaider
28.05.2004, 23:20
also es is eine vision hab geguckt da drin is so ein kleiner chip mit einem flach kabel unten.
also der trigger is net falsch konfiguriert weil es schon klickt das funtzt schon ganz dumm bin ich ja auch net. ich glaube einfach das der typ da ein anderen kleines board rein montiert hat und das vielleicht nicht blinkt. aber von den tönen usw. sollte es gehen. ich probiere morgen alles aus. :) ich erstatte dann bericht :)

QuickNick
29.05.2004, 10:06
Für die Shocker03 gibt es noch kein anderes Aftermarket Board. Wahrscheinlich ist doch die LED defekt.

@sonic: Wir haben an unseren Nasty Shockern noch eine kleine andere Möglichkeit gefunden, wie gesagt, mehr nächste Woche.

WarRaider
29.05.2004, 17:45
also heute sup air gespielt. vision ging ohne probleme konnte es einstellen und ausstellen funktionierte alles so weit. aber blinken tut da nix, is mir aber auch ziemlich egal, weil alles mit der vision funktioniert und ich das licht am tag eh net sehen würde.

ps: leider hab ich irgendwo ein leak in der shocker muss jetzt mal hier schauen im forum.

Gunman
21.06.2004, 21:43
k ich bin auch ein absoluter noob was das Auge an geht und wollte einfach mal wissen warum man die ganze Kohle drauflegen soll wo das Teil ee nur Probleme macht wenn es verdreckt ist.

Mfg

gunman

MinceR
21.06.2004, 22:13
@gunman:
weil wenn es nicht verdreckt ist dein makierer auch nicht matscht :)
der makierer ist so schnell das wenn du richtig in die tasten haust bzw mal einfach 2 mal zufällig ganz schnell hintereinander triggerst schiesst er bevor paint drin ist. paint wird durchgeschnitten (gechopt) und du hast die siffe im feed, am bolt und im lauf. bei jedem neuen ball den du abschiesst ist ein bissl siff dran und dann nutzt das beste laufsystem 0,nix da er sich schön andreht. dann triffste mit ner zwille mehr als mit dem makierer. dann heisst es erst mal schön saubermachen bevor du wieder triffst.
wenn es mitten im spiel verdreckt ist und deshalb nicht mehr schiesst man es aus und triggert "vorsichtig".