PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist der unterschied??

Sharp
27.05.2002, 16:49
Hi Leute bräuchte mal wieder eure hilfe.

Ich will meine Spearhead mit einen HIng trigger von Dye berreichern.
Nun habe ich ei MAXs
ein angebot gesehen

DYE Swingig Triggerframe f. Auto Cocker black

239,95 €

Der DYE 45er Aluminiumgriff ist ausgestattet mit einem neuartigem Abzugssystem.Dieses sogenannte "Wippsystem" ermöglicht außer einer Feinjustierung des Abzuges, auch noch eine wesentlich höhere Schußkadenz.

Aber bei KPS hab ich auch eines gesehen bloß ohne bild und anderen namen aber fast identischer beschreibung.

45er Griff (DYE) -Double Swing- (Autococker), Farbe schwarz

45er Aluminiumgriff mit neuartigem Abzugssystem, bei dem der Abzug nicht vor und zurückgeschoben wird, sondern um einen Punkt schwenkt (ähnlich wie bei der Automag). Dadurch wird eine höhere Triggergeschwindigkeit und ein sehr kurzer Abzugsweg möglich. Zusätzlich wird deutlich weniger Kraft zum Betätigen benötigt. Bei der Montage ist zu beachten das, zusätzlich zur normalen Neujustierung, die Schlauchverbindungen am 3-Wege-Ventil geändert werden müssen. Lieferung erfolgt ohne die abgebildeten Dye Sticky Grips. Farbe: schwarz.

Preis: 159,90 €

Der Preisunterschied ist doch recht beachtlich finde ich. ISt das nun der selbe trigger???
Oder habe ich nun wenn ich bei MAX kaufe irgenwas mehr an den trigger oder ist MAXs einfach nur so teuer???

Den ein normaler hing trigger also net DYE kostet bei MAXs 149€
also fast genau so viel wie bei KPS der DYE hing trigger oder hab ich da was missverstanden????

Danke shcon mal im vorraus?

Murder^Mojo
27.05.2002, 17:17
hehe... genau DAS habe ich mich gestern auch gefragt. :p:

wenn das tatsächlich der selbe griff ist, dann würde das mal wieder beweisen, was für ein dufter laden MAXS doch ist.

Arioch
27.05.2002, 17:26
Original geschrieben von Murder^Mojo
wenn das tatsächlich der selbe griff ist, dann würde das mal wieder beweisen, was für ein dufter laden MAXS doch ist.

Es ist der gleiche Griff.

Sharp
27.05.2002, 17:47
genau das wollte ich hören aber ein unverschänheit was MAxs da abzieht.
Auch wenn die sticky gripps bei maxs dabei sind (ka ob sie es sind bei KPS sind sie es nciht) würde es den preis nciht rechtfertigen

Boba Fett
27.05.2002, 18:56
Würde aber nochmal beim Holländer nachfragen. Hat se auch.

zuckerbuebchen
27.05.2002, 20:30
der dye im hinge design kostet bei graham im chrom 140 euro. ohne griffstücke.

Hopp-Singh
27.05.2002, 20:34
:confused:
Ich dachte immer der DYE heißt Blade Trigger und der von WGP heißt Hinge??!!
Aber einen DYE Hinge Trigger kenn ich nicht........

Bin ich Banane? :doubt:

schwede
27.05.2002, 20:41
@ dennis:
WGP = Hinge Trigger
DYE = Swing Trigger
Eclipse = Blade Trigger

alle gehören der gattung der Pivot Trigger an, wie sie auch von manchen genannt werden.

gruß
schwede

Hopp-Singh
27.05.2002, 20:51
Autsch!
Ich Fisch! Mach erst den Dicken und das vertue ich mich selbst :hammer:

Weiß ich natürlich :D , ehrlich!......wirklich!

Wollt nur darauf hinweisen dass der Hinge nicht von DYE ist!
....und hab mich selbst verarscht......oder.....moment....eigentlich hat ja der Schwede erst.........na warte, ich box dich aus der Rüstung! :grin:

ugr|dual
27.05.2002, 21:29
und ich dachte immer der eclipse wäre der rokit im blade frame.. oder so ähnlich. ;)

Sharp
27.05.2002, 21:29
jo ist schon klar. Alle funzen nach den selben prinzip.
Wobei man bei Dye denke ich mal ein paar euros mehr zahlt wegen dem namen.
Ok das aussehen finde ich einfach besser im gegesaz zu dem WGP hing.Wobei der blade von eclips auch net zu verachten ist.

Aber das MAXs fast 100€ mehr für einen DYE swing verlangt als KPS finde ich eine verarschung.

ugr|dual
27.05.2002, 21:34
und der eclipse blade ist doch der beste. :)

Murder^Mojo
28.05.2002, 12:17
also ich find vom aussehen her den DYE klar am besten. was machen die eigentlich, dass die immer die hübschesten sachen anbieten?! :) und wenn der bei graham nur 20€ mehr kostet als der WGP dann is das doch ne töfte alternative.
was is denn der preis vom Blade bei SPE, den durft ich nämlich auch schonmal triggern und hat mir echt gut gefallen.

EDIT:

[Offtopic] was sagt eigentlich der duden über die mehrzahl von euro und cent? "fünf euros und dreiundzwanzig cents" hört sich ziemlich doof an, find ich. aber eigentlich auch egal, was der duden sagt... da steht auch irgendwas über einen so genannten genitiv drin und es benutzt ihn trotzdem niemand. :D :rolleyes: :D

muetze
28.05.2002, 12:37
...der Dye kostet bei Graham 120 Euros!!! (also fast die Hälfte wie bei MAXS!)

Murder^Mojo
28.05.2002, 12:38
120€?! also genausoviel wie der WGP Hinge. cool, dafür sieht der DYE um einiges besser aus find ich.

Dr.Feelgood
28.05.2002, 12:59
Was und ich hab für meinen Blade 190 tackern gelassen *grummel*

Naja dafür is er schöner wie der DYE :eek:

Sharp
28.05.2002, 15:05
shit hab mir den dye trigger geholt bei KPS für 150€
30€ die ich mir sparen hätte können :rollwink:

ugr|dual
29.05.2002, 09:44
wie wichtig ist eigentlich das aussehen bei sowas? wichtig ist doch erstmal nur wie gut man damit schiessen kann..

ansonsten müssten wir alle shocktech sliding triggers haben. denn die sehen noch viel besser aus. ;)

Murder^Mojo
29.05.2002, 13:36
das aussehen ist vielleicht nicht das hauptkriterium, aber wenn man drei zur auswahl hat, alle gut schiessen, aber einer eben im design den anderen überlegen ist, ist es doch klar, was man fürs selbe geld nimmt, oder? ;)

(mann... das sind viele satzzeichen. ich frage mich, welche davon überflüssig sind) :D

Sharp
29.05.2002, 13:59
wäre ja langweilig wenn jeder den selben geschmack und den selben treigger hätte wo blieben dann die diskossionen um den besten trigger :lol:

ugr|dual
29.05.2002, 14:04
also ich finde schon das die 3 pivot trigger recht unterschiedlich sind. vor allem der hinge zu den anderen.

Screamer
29.05.2002, 17:25
Moin

Die lassen sich alle anders triggern!Mann muß da wirklich aufpassen,ich habe mir auch den Dye geholt und kam damit null zurecht:confused: !!!

Mit dem Blade klapte es dann super!Mann muß sie alle vorher mal gespielt haben,es wäre schwachsinn zu sagen der ist generell besser!Jeder hat andere Pfoten!

Swing hin oder her!Hat mir alles nichts gebracht,spiele jetzt nen normalen Kapp mit Kapp Platte und Sear!Und komme damit am besten zurecht!Also,probieren geht über studieren!!!:hammer:

Ich brauchte zb immer den Abzugsmoment um ganz durch zu triggern,der geht bei Swings ein wenig verloren!

Jockel
31.05.2002, 10:08
den Hinge hab ich selber und den DYE konnte ich mal kurz ausprobieren...iss schon ein ziemlicher Unterschied, da ma den DYE eher nach unten zieht, den Hinge einfach normal zurrück...
das Feeling ist bei beiden i.O.

mr_belgium
31.05.2002, 15:34
der dye ist schön, aber der blade trigger läuft besser!
kann ich aus eigener erfahrung mitgeben!

Seitenschneider
31.05.2002, 15:55
Den Blade bekommt man übrigens bei Planet auch als 2. Wahl für ne relativ schmale Mark. Ich habe davon 3 Stück bestellt gehabt und kann nur sagen die 2. Wahl sieht man denen nicht an. Hier mal ein kleiner Kratzer, da das Chrom etwas verkratzt. Alles in allem würde ich sagen sieht der Griff nach dem ersten Spieltag auch so aus wenn er 1. Wahl ist.

ugr|dual
31.05.2002, 16:33
LOL :lol:

ja das könnte hinkommen...

auf zweite wahl verkauf von PB-ware muss man gut aufpassen. da könnte man schnell mal einiges sparen.

kürzlich hat WDP in den USA einen ausverkauf von 2. wahl angels gemacht..

auf den 2. wahl verkauf an dye boomsticks in D dürfen wir aber wohl noch etwas warten. ;)