Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Delrin Bolt für Shocker
Für alle, die bisher Schwierigkeiten hatten einen Delrin Bolt für ihre Shocker zu bekommen ... unter 2die4 (http://www.2die4-direct.com) (im Shop unter Hardware) gibts einen für 39.95 Euro (von NewDesignz Xtreme) ... ein bisserl teuer - aber immerhin kann man ihn direkt bestellen und es dauert nicht ein halbes Jahrhundert bis sich ein Händler bequemt ihn in den US zu besorgen ...
Das problem ist leider, das die dinger nicht immer den richtigen durchmesser haben, deshalb hat Graham die Delrins aus seinem Angebot genommen. Ich hab leider auch einen abbekommen der nicht gepasst hat.
Wie äussert sich das nicht passen?
Der Bolzen hat einen zu grossen Durchmesser und passt nicht in den Markierer :( und ich hab 15min gedacht ich bin zu blöd, dann Schiebelehre rausgeholt und festgestellt das einer der beiden Bolzen einfach mal 0,6 mm dicker war... also wieder einen zurückgeschickt und dann hat Graham sie aus dem Programm genómmen weil das öfter vorkam.
Puh .... dann hab ich ja Glück gehabt mit meinem ...
Scheint so, musstest du eigentlich an deinem Timing fummeln, nach dem einbau des Delrins?
Nein ... nicht die Bohne ... Aufm BG hab ich gut 2500 Balls verschossen und hatte keine Probleme ... Zuhause hab ich ja mal 100 Stück mit Turbo weggerotzt - auch keine Probleme (hab ich dir ja geschrieben) ... Könnte jetzt auch sein, dass es gerade so passt ... ich kann ja mal das Timing verstellen und dann ein paar verschiessen ...
Ich hatte mir ja auch erst sorgen gemacht, weil ich auf dem ersten Ligatag nur breaks hatte, aber es hat sich ja rausgestellt, das die Paint rotz war... seit dem Läuft sie perfekt.
powertrain
29.05.2002, 17:01
bring der delrin bolt echt so viel ? reduziert sich der rückschlag so drastisch?
und lohnt sich der denn kauf ? oder ist das eher ein bauteil das man sich kauft wenn man schon alles hat ?
Naja .... letzteres .... Es ist sicherlich nicht DAS Teil, was deinen Marker unheimlich verbessert (vgl. für die Spyder nen anderen Lauf kaufen) ... Aber früher oder später kommt man dazu .... Und da hier mal ein reges Interesse an Delrins bestand hab ichs mal gepostet ... (in diesem Paintball discounter hab ich auch einen gefunden - aber der kostet 50!!!!! € ... ) ....
powertrain
29.05.2002, 17:19
@ warlord :
hat der delrinbolt denn die selben abmaße wie der orginale alu bolt ?? gleicher konturzug usw ??
Hm ... mal nachmessen ... mom ... ... ähh ... ja ... also gemessen mit einer Micrometerschaube ... Der delrin ist tatsächlich ein klitzekleines Stückchen dünner als der Alubolzen ... Er hat aber dieselbe Länge (die kann aber variieren, weil man noch c. 1mm Spiel hat) ...
Vom Style her sieht er genauso aus, wie mein Alu-Bolzen ... Wäre er nicht weiss, würde ich sagen er isses :D ...
Ahhh ... Moment ... da fällt mir noch was auf ... Die Venturilöcher vorne sind rund eingedreht - also der Kugel angepasst ... Das kennt man ja von der Angel ...
powertrain
29.05.2002, 17:33
wenn das nicht so verfu....tes kunststoffzeugs wäre würde ich den mal nach drehen aber delrin hat die dumme eigenschaft das es wachsen kann und ziemlich beschissen ist das zeug zu drehen oder andersweitig zu bearbeiten .
mal was anderes :
ich habe mir die tage laufstopfen aus alu gedreht und poliert ( kopf poliert rest quarzsand gestrahlt).sieht echt gut aus das teil . aber leider habe ich keine w-space um den hier mal zu zeigen .ach ja und nen impen halter habe ich mir auch noch gefräßt aber da kommt schon bald dann evolutions stufe 2 von raus . also wenn einer 20 k space frei hat mal melden ...
powertrain
29.05.2002, 17:36
so habe den bolt gerade in der hand !
bei mir ist aber auch der radius der kugel eingesenkt bzw eingedreht ! und meiner ist aus alu !
Da würde ich gerne mal Bilder von sehen...
powertrain
30.05.2002, 08:41
seldon hat sie eben per mail bekommen und leiht mir 20 kb.
denke mal er startet nen neuen thread dafür .
sag mir mal eure meinung dazu .....
habe noch andere dinge für die impe auf der drehbank aber momentan leider nicht die zeit die fertig zumachen ....
zb :frontcap mini-maglite halter einfach und doppelt ( rechts und links )just for fun .
frontcap einfach (voodo-style)
Du solltest mal überlegen, ob du nicht ins Geschäft einsteigen willst, du scheinst ja echt begabt zu sein auf diesem Sektor :)
powertrain
30.05.2002, 08:58
danke für die blumen! aber warte erstmal die bilder ab :-))
mit dem einsteigen ins geschäft habe ich mir auch schon mal überlegt , habe ja alle möglichkeiten . aber ich denke hobby sollte hobby bleiben .ich habe auch nicht die kapazitäten dafür frei.
sollte mal einer was spezielles brauchen
und man sich einig wird sollte das auch nicht das problem sein .
nachtrag : bilder sind nun im forum unter "sonstige hardware " zusehen! meinungen sind erwünscht !
PS: Hier ist der Link ... klick mich (http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?s=&postid=62958#post62958)
Seitenschneider
10.06.2002, 14:04
Um noch mal zum Delrin Bolt zurück zu kommen, bringt der denn irgendeine verbesserte Gaseffizienz wie in der Produktbeschreibung angepriesen, oder bringt der nichts. Wen es tatsächlich >36% wären dann wäre das für die Shocker schon eine lohnenswerte Anschaffnug, oder?
Ich bilde mir schon ein, das auch die Gaseffizient besser geworden wäre, hab das aber nie verifiziert. Auf keinen Fall waren das 36%, das hätte ich gemerkt. Es war bloss schön, das man den nicht fetten brauchte, damit war die Shocker einfach nur konstant, immer.
DasHenner
28.08.2002, 17:24
@all
ich will mal versuchen einen Delrin bolt zu drehen (nc mäßig)...
wie bekomme ich denn den Alubolt von dem anderen "geschlunz" ab? ist da ein Gewinde drin?
Mit ner Rohrzange raus drehen?:eek:
bis denne
Wenn du den Bolzen aus der Schocker geschraubt hast, hast du am Hhinteren Enden vom Ganzen einen Schlitz, da nen Schraubendreher rein, öffnen auseinander Bauen und dann findest du darunter eine Kreutzschraube, die auch raus und du hast den Alu Bolt un der Hand...
nacht :)
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.