PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BigGame Veckring Fazit

Ritter
23.05.2004, 17:21
So, das erste BigGame in diesem Jahr ist leider schon wieder vorbei.
Erstmal Lob an die Veranstallter,Paul´s Paintballreisen, Marshalls, ShuttleService und TechStand!!

Das Wetter hat zum Glück gehalten.
Was leider nicht gehalten hat war die Paint. Sie platze zwar recht schnell wurde aber übernacht eckig und eierte durch manches FreakSet.

Die Spiele waren wieder mal was neues/altes (DoubleFlag,Hulk, North&South, Chicken Run). Es war sehr abwechslungsreich und für jeden etwas dabei.

Das Speedballturnier wurde leider durch den SCHRANZMUSIKMIST etws verunstalltet. Die Speedies gaben ihr bestes und man sah einige recht schöne Moves und leider ein paar NO-SHOW.

Mein persönliches Fazit:
Paul´s Service war mal wieder perfekt. Die Spiele gut und lustig. Der ShuttleService eine geniale Idee!!!
Beim nächstenmal bitte bessere PAINT und macht die MUSIK aus.

thx
cu soon

Ritter

:biggame: :sniper:

shit-ohr
23.05.2004, 17:40
Richtig geil

naja die paint war scheiße aber der rest einfach geil.

Ein dank an die Teams BODYSHOCK;HARTZOCK(hackepeter) UND MIGHTY BALLS für den sehr guten Alkohol am Freitag abend!:weizen: :supi:

Marshalling war geil.Super party mit den Marshalls aufm Feld.

Super versorgung.Vor allem der shuttle servixe an den oberen stratpunkt war ja richtig geil.

Würde mich trotzdem interessieren was die da aufm Feld abgebrannt haben.das war ja ne schwarze wand.

Auch ein dank an paul für das geile Lagerfeuer am Sa abend.War echt giel warm auch wenns fast die hütte verbrannt hätte so hoch wie das war.

cya
Flo

jo666
23.05.2004, 17:43
War nur am Samstag aktiv und bin abgehauen bevor die anlage richtig am laufen war....... Haben die wirklich die ganze Zeit diesen Teckno-Müll laufen lassen. ÄÄÄÄHHHHH....... Das ist ja schon fast Körperverletzung!!!!

Ich fand die Spiele am Samstag lustig, nur die Preise für die Paint waren ja wohl der hammer....... Gespielt hat ja irgendwie jeder ne andere Paint, mein Trikot sieht auf der innenseite wie ein Regenbogen aus.

Fazit --> schönes Wetter, nettes Spiel, gutes Bier.......!!!:weizen:

Xele
23.05.2004, 17:48
Also wenn nicht das Treffen und das gefeiere ab Donnerstag gewesen wäre, wäre dieses Biggame ein Absoluter Griff ins Klo gewesen. Hausmarke paint der untersten sorte. Platzer von A5 über Cocker, E-99, IR 3, Timmy, etc. und das nicht gerade zu knapp und das für 70€. Bei solchen preisen für müll vergeht es einem dann doch.

Dann Tech stand bzw. Verkaufsstand...Wenn ich einem sag das ich Dye Stickys will für meine timmy und er nicht weiss welche da drauf passen, aber wenn ich dann gefragt werde, ob es ein Laufset wäre... naja, muss ich groß weiter reden? Ich denke nicht.

Die Spiele wie eh und je zum großteil festgefahren, aber ab und an gabs ja doch mehr oder minder erfolgreiche durchbruch versuche.

Shuttleservice war eine recht gute idee.

Fazit: Für die nächstesn Biggames muss man es sich gu überlegen ob man hingeht. wegen der Zockerei lohnt sich die ganze geschichte zumindest nichtmehr.

Ritter
23.05.2004, 18:13
Fast vergessen:

:supi: GLÜCKWUNSCH:supi:
An das Speedballteam aus ÖSTERREICH!!!!
Für das Gewinnen des kleinen Turniers!!!!!!!

FenrisWolf
23.05.2004, 18:28
Hi,

das game war super wie das wetter, ich konnte zwar am sammstag nicht mitmachen wegen technischer probleme aber die techs haben´s wieder richten können nach 6,5std. die paint war echt der oberhammer, die is geflogen wie sie wollte und geplatzt bei jeder gelegenheit die sich bot.

das marshalling war super, der shuttel-service war nen genialer einfall, die techs waren gigantisch und paul war einfach göttlich mit seinem service.

die musik war ja nur schlecht (ne echte gehörvergiftung) besonders bein speed-turnier (der die aufgelegt hat war ja geistesgestört) und die paint hat das ganze noch getopt die war der ober hammer (im negativen sinne)

alles in allem hat das gute überwogen.

fazit ---> EMPFEHLENSWEHRT

metalbeppi
23.05.2004, 18:55
Soo danns schreib ich auch mal was.

Fand es dieses Jahr richtig geil und war richtig was los!!!! Nur dumm das ich mich gleich nach Start des 3 Games am Samstag verletzt hab. Vielleicht isses ja paar aufgefallen. Der Humpelnde mit dem Stock der mit dem Shuttle-Service, den ich richtig gut fand, runter zum DRK gefahren is, der war Ich. :) naja und somit war das wochenende für mich gelaufen. noch über 500 paint und 2 tag umsonst bezahlt :cry:

Aber war trotzdem ein gutes Wochenende!!!!

MISTER
23.05.2004, 19:01
Servus allerseits,

da ich als erster aus der schwaz-weiß Front hier poste bedank ich mich ersmal fürs zahlreiche kommen. Es warn zwei1/2 geniale Tage&Nächte! Die Sauferei, die Stimmung&das marshalln warn echt klasse.
Ich fand dasses recht fair ablief&die meisten sind auch ohne murren raus. Tja, der Spielfluss litt halt unter dem normalen Problem dass keiner sich wirklich getraut hat nah vorn zu gehn& wenn dann doch ma 2o.3mitgegangen sind oder sich von uns marshals antreiben ließen, sind die leider net weit gekommen. (Hab das am eigenen Leib erfahren dürfen da ich der Fahnenträger des blauen Teams war[Gruß noch an den Mensch der mich aufs Bier eingeladen hat, war am Samstach abend so feddich dass ich in meinen Schlafsack gefallen bin &vor Sonntach moin nimmer rausgekommen bin]) Trotzdem danke an diejenigen die immer wieder versucht ham'n mal'n bisschen action ins Spiel zu bringen!!!
Zu der Paint kann ich nur sagen dass die ma wieder vom Franzosen kam& dazu brauch ich wohl nemmer viel zu sagen(außer dasser die an normalen Tagen für 120€ die Kiste verkloppt), kann nur versprechen dasses das nächste ma wieder besser wird. Soviel von meiner Seite, hoffe kann euch im sommer wieder checken :-)
bis denne
*derSichAusmCaddyRaushängtUndAmBaumHängenbleibt*(<--me)

bulletproof
23.05.2004, 19:26
mein fazit für Sonntag da ich Samstags nicht konnte:

-Shuttleservice: Top Idee, leider ist aber ab dem 2.Spiel nicht mehr gefahren da die Batterien leer waren :(

-bitte das nächste mal mehr chronen aufm Feld da mir mehrere Leute aufgefallen sind die nachgeschraubt haben. Außerdem habe ich 2 heftige Treffer abbekommen aus großer Entfernung bei denen ich mir ziemlich sicher bin das die weit über 300fps hatten!

-meine Meinung über die Paints deckt sich 100% mit den über mir: Für sowas 70? zu verlangen finde ich fast schon unverschämt.

Insgesamt aber ein schöner tag gewesen :supi:

Hate Crime
23.05.2004, 20:06
Also ich weiß nicht so recht was ich vom diesigen "Big Game" halten soll!:confused:
Das mit der Paint ist ja wohl mal unterste Schublade egal ob die jetzt von den Franzmänner oder von KPS gekommen ist!
Für so einen Müll und dann auch noch Hausmarke 70€uronen zu verlangen ist ja wohl mehr als dreist! Also ich und der Rest der Leute die da waren sind schon schwer am überlegen ob wir uns überhaupt noch ein BG antun bei solchen Preisen und dem Müll den man dafür kriegt.Traurig aber wahr.
Auch fand ich echt Sch***e das an den Startpunkten so wenig chronis waren. Kann echt ned angehen das man fast 20Min warten muß um wieder ins Spiel einzusteigen.
Und leider, leider wurde diesmal wie immer die Stimmung durch super tolle Wischer die trotz 10 Hits nicht rausgehen wollten getrübt.
Aber muß auch mal ein paar Lob Worte an die Mashalls und den Shuttle service los lassen. Marshalls waren echt Spitze und Shuttle service ne Super Idee.

@Mister : Soll das ein Scherz sein? "außer dasser die an normalen Tagen für 120€ die Kiste verkloppt"

nikon
23.05.2004, 20:09
das mit den 120€ is kein witz.
sondern bittere wahrheit!

Flexer
23.05.2004, 20:21
zur paint muß ich ja nix mehr sagen. aber die party freitag abend war geil. die lieben marshalls haben sich als echte alkoholvernichtungsmaschinen entpuptt.

an dieser stelle gruß an glyse, hacke(zicke)peter, denis, den der sich ausm caddy raushängt und am baum hängenbleibt und gesagt hat: "der der der sich ausm caddy raushängt und am baum hängen bleibt hat gesagt das wir ins blaue team sollen!" und alle anderen die mitgeholfen haben unseren zeltplatz zu verwüsten und alle die ich noch vergessen habe!

jo666
23.05.2004, 20:55
Also zu den Marshalls muss man sagen das sie ihren Job großartig gemacht haben..... und das mit dem wischen bei einigen Personen kann man halt bei dieser Menge net verhindern, ich hab auch 4 Pötte auf jemanden in ner Ecke im Haus gepfeffert und konnte nichts erreichen..als ich später wieder an die Stelle kam sah ich das immer noch der gleiche an der gleichen Stelle saß und von allen zugefeuert wurde..... also alleine das Spray das er abbekommen hat müsste ihn schon blind gemacht haben bzw.... orange eingefärbt.....

Die Shuttle waren super geil und die Fahrer waren sogar noch fahrtüchtig!!! Trotz dieses Getränks auf dem Rücken ;) was da wohl drin war??:weizen:

Schimmler
23.05.2004, 20:59
Ich war zwar net da aber stimmt das das die Paint echt 70 € gelöhnt hat ??? Und stimmt es weiter das es die Hausmarke Paint von Maxs war ??

Xele
23.05.2004, 21:03
um genau zu sein 69€ für 2000 balls.

Und nachdem es eine Weisse kiste mit dem aufkleber vom Veckringer spielfeld war, wirds wohl die hausmarke des franzmanns gewesen sein und wie gesat, unter aller saug. tagsüber hab ich die balls klmiatiesiert mit klimaanlage und nachts mit standhheizung warmgehalten aber da war nix zu retten. am nächstes morgen sahen die schlimmer aus als am tag zuvor und da hab ich das spielen gleich bleiben lassen.

MasterG
23.05.2004, 21:07
Original geschrieben von Schimmler
Ich war zwar net da aber stimmt das das die Paint echt 70 € gelöhnt hat ??? Und stimmt es weiter das es die Hausmarke Paint von Maxs war ??
Nee, die Paint hat der Franzose von irgendwo besorgt. Ich denke auch mal nicht, daß KPS es doll fände, wenn da sieben Paletten MAXS-Paint verkauft würden....
btw, hat jemand Fotos vom Wochenende?

Flexer
23.05.2004, 21:08
wir haben sicherheitshalber noch alles am abend vernichtet. aber bei der temperatur hätte jede paint schaden genommen.

der franzmann stellt einmal pro jahr die paint. die anderen mal kps. also kann es nur besser werden. :dunce:

Schimmler
23.05.2004, 21:10
Also Fazit war die Paint der letzte rotz oder wie ?

RST
23.05.2004, 21:12
Original geschrieben von Schimmler
Also Fazit war die Paint der letzte rotz oder wie ?

Rischtisch! :evil:

Curtiss
23.05.2004, 21:15
Also zum Ersten muss ich mich meinen Vorrednern anschliessen die Marshalls waren wirklich gut und der Shuttleservice für einen faulen Sack wie mich genau richtig!

Die Spiele fand ich fair (bis auf ein paar Hausbesetzer die einfach nicht gehen wenn man sie von oben bis unten lackiert), wenn auch das rote Team etwas schwach besetzt war.

Die Paint war sch**ße und ist geflogen wie ne angeschossene Brieftaube, aber sie war immerhin so gut, dass ich nicht einen Laufplatzer hatte!
Und jetzt das absolut negativste!!!!!!, und perverseste!!!!, und überhaupt unerträglichste!!!!...

:evil: Mein Hopper ist abgebrochen!!!!!!:mecker:

Aber ansonsten hat sich gelohnt da zu sein!:supi:

Localhost
23.05.2004, 21:35
es war mein erstes BIGGAME und mein sechster Paintball Tag überhaupt. Ausserdem Spiele ich ne MAG und die Paint ist ne Schraube geflogen

UND trotzdem habe ich innerhalb von 5 Minuten 11 Leute rausgeholt!!!!!!! *LOL* ich war oben im Kino und keiner hat das gepeilt, war im letzten Spiel am Sonntag! wäre mir nciht die paint ausgegangen, wären es bestimm 25 geworden, weil keiner die treppe hochkonnte *hehe*

Agent_Orange2001
23.05.2004, 21:36
ich war zwar das erste mal da, aber das mitder paint kann ich nur bestätigen. eine ist sogar von meinem ach so brutalen evo zermanscht worden und hat meine gun versaut.:mad:
aber das wetter und die leute haben das locker vergessen lassen

Larman
23.05.2004, 22:01
Original geschrieben von Curtiss

:evil: Mein Hopper ist abgebrochen!!!!!!:mecker:

Aber ansonsten hat sich gelohnt da zu sein!:supi:

warst du das beim großen haus bei den reifen an der hauswand? :D

Curtiss
23.05.2004, 22:05
Ne glaub nich dass ich das war, meiner iss am Chroni ohne sonderlichen Grund abgebrochen, einfach so als ich die knifte etwas abgesenkt hab.
Plög warer ab, mein Hals sofort rot und die Stimmung im Keller hab mir dann weil ich den Ersatzhopper vergessen hab nen Schüttler für den letzten Tag geholt.:cry:

Nils
23.05.2004, 22:17
Mahlzeit zusammen,

nu geb ich halt auch mal meinen Senf hier ab (net dass mich noch einer vermisst :D )

Negativ is mir an diesem BG aufgefallen:

- Paint: Die flog überall hin, nur nicht dahin, wohin man zielte. Selbst mitm Freak-Set sind mir dauernd Balls einfach ausm Lauf rausgekullert (eine NOCH engere Hülse konnte ich net nehmen, da sonst der Rest der Paint den Lauf nimmer verlassen hätte)

- Musik beim Miniturnier: erstens GROTTENSCHLECHT!! zweitens VIIIIIIIIIIIEEEEELLL zu laut, eine vernünftige Verständigung unter den Spielern auf dem Feld war m.E. kaum möglich.

Positiv fand ich vor allem:

- Marshalling: Die Jungs (war auchn Mädel dabei?) waren richtig GUT drauf. Teilweise standen sie zwar son bissi im weg, aber dafür sind Marshalls ja da :D

- HP-Versorgung: Ich glaub das war das erste BG für mich, auf dem ich teilweise 4000 PSI und mehr im Tank hatte, kann mich an Zeiten erinnern, da konnte man schon über 2500 froh sein

- Verpflegung: Auch dieses mal wieder war Paulchens Verpflegung allererste Güte. Das Essen war wie immer genial lecker und es ist ihm gelungen sogar MICH sattzubekommen (wer mich kennt, kann bestätigen, dass das nicht so einfach ist :D ) Ausserdem hat auch sein restlicher Service wieder mal die 5 Sterne verdient.

- Techs: Gordon und ...(wie hiess doch gleich der andere?) hatten die Massen voll im Griff und trotz des Stresses immer nen "dummen" Spruch auf den Lippen. Ausserdem hatten beide jede Menge Geduld.

Hier geht auch nochmal mein ganz besonderer Dank hin:

VIELEN DANK NOCHMAL AN EUCH ZWEI!!!!!!!

Ich hab glaub insgesamt an den drei Tagen 9 Stunden am Techstand verbracht (Ich sag nur: blaue Black-Magic-Cocker mit Hyperframe :D) und nu läuft sie wieder wie ne Nähmaschine.

Insgesamt war es für mich eines der besten Big Games bisher und ich freue mich echt tierisch auf das Sommer BG

(Mal schaun, vielleicht bring ich auch Gordons "Alptraum-Cocker" wieder vorbei :D . Ich glaube Odin wirds zu verhindern wissen :p: )

Nils

@MasterG: Hast DU net selbst Fotos gemacht?

obmiT
23.05.2004, 22:26
schlecht:
Paint zu klein
Nacht zu kallt
langweilige Gams (ihrendwie nix neues)
dumme KPS Techs (Bei ner Angel war ein Inlineregulator falsch zusammengebaut und deshalb kahm nur ein Pissbogen vorne raus. -> Techtipp nach DREI STUNDEN anstehen : Lad mal deinen Akku
die Streifenhörnchen waren nicht so gut. Viel zu viele die Das Spielfeld betreten und verlassen haben wo sie wollen. Inbuse zum FPS verstewllen durften mit aufs feld genommen werden, es wurde nicht die Zeit auf der Spielerkarte nur ab und zu angeschaut.
Blöde Ansagen vom Band . (Jubelstimmlage + der KPS stand hat nun geschlossen, röööhr röhr rrrröööhr, the KPS quak qwak ist clost now)

Kommt mir so vor als gehts nur um Geld kapputt machen. Die Spielregeln werden nur überprüft dass es nicht zu gefährlich ist.

gut:
Keine Strohmgeneratorlärm
Kein terror von fliegenden PET Flaschen

Also die besten BG`s Waren die 2K2 er. Als es Zap chronics gab.

Ralphilein
23.05.2004, 22:36
Original geschrieben von Nils
- Techs: Gordon und ...(wie hiess doch gleich der andere?) hatten die Massen voll im Griff und trotz des Stresses immer nen "dummen" Spruch auf den Lippen. Ausserdem hatten beide jede Menge Geduld.

und ich hab auch ungefaihr zugeschaut wie er ewig an deiner Cocker rumgetecht hat, also ich würde dir echt ein Markierer empfehlen wo du garnix rumschrauben KANNST:D

-> Techtipp nach DREI STUNDEN anstehen : Lad mal deinen Akku

waren glaub länger als 3 Stunden und der Akku war 3/4 voll.... :krank:

Marshalling fand ich auch gut, bloß der eine Marshall der die Flagge (sehr ungemütlich dahinter :grin: ) getragen hat sah irgendwie aus als hätte er mehrere Paintballs abbekommen :silly:

mehr dazu später, jetzt erstmal duschen...

PillaPella
23.05.2004, 22:41
THEMA PAINT:
würg; und ich dachte schon die im Sebtember o3 wäre schrottig gewesen!!!

@ MISTER: [zitat]Tja, der Spielfluss litt halt unter dem normalen Problem dass keiner sich wirklich getraut hat nah vorn zu gehn& wenn dann doch ma 2o.3mitgegangen sind oder sich von uns marshals antreiben ließen, sind die leider net weit gekommen. (Hab das am eigenen Leib erfahren dürfen da ich der Fahnenträger des blauen Teams war

Wie recht du doch hast....stand kurz vor der Roten Base ganz oben uffm Trampelpfad mit nem Kollegen hinter dir...ca 5m
habe einer bekommen und det nächst stehende Streifenhörnchen hat netterweise mir den Schädel Saubergemacht und mich, zwecks vorantriebs des Games, wieder reingeschickt!(durfte ich das erwähnen?):lol:
stehe wieder knapp 5m von dir und klatsch peng puff bekomme ich die volle Ladung ausm Haus....ähhh so ca.6-8 dürften voll aufgegangen sein! :xeye:
war trotz allem aber wirklich witzig!!!
nur a bischel cold des nachts und es hat sich, wie schon gesagt, alles des öfteren mal wieder festgefahren
so far

Blue Devil
23.05.2004, 22:42
Hi,

ich wollte mich für die große Gedult sowie das ein oder andere Bierchen:weizen: und ....
von den Leuten die unseren Tech-Stand:hammer: aufsuchen mußten bedanken!!!

Die meisten von Euch waren super locker obwohl mache sachen etwas länger dauerten!

von daher :respekt:

Bis zum nächsten Big Game Will

Disturbed
23.05.2004, 23:06
Hi jung´s

Wie recht ihr habt. Man war die Paint kacke!! Stand viellecht ein meter hinter einem aus meinem team,als ich dann schoss flog der ball ne kurve und hab meinem eigenem teamkollegen eine verpasst..... und das muss man dann erst mal erklären.Zum Glück hat er das ganz locker gesehen. An dieser stelle noch mal SORRY!!!

Was ich echt mies fand sind die vollspacken die sich irgentwo ins Feld gemogelt haben ohne ihre 15min abzuwarten. Aber da kann man wohl bei einer sollchen menge von spielern net viel machen.

Dickes lob an unsere Gestreiften freunde. Habt eure sache echt gut gemacht:respekt:

Im großen und ganzen ein geiles wochenende.Bis zum nächsten B.G.

mfg Dis

Ritter
23.05.2004, 23:19
Was hat eigentlich am Samstag abend auf dem Spielfeld so gebrannt/geraucht.
Ich dachte schon jemand hätte die alte Küche wieder in Betrieb genommen.

Die Paint war nur noch gut zum Feuermachen!
Die Schachteln waren noch besser, siehe Pauls kleines Feuer!

Der Franzose stellte doch schonmal Paint 2k1 oder 2k2. Hat KPS den nichts daraus gelernt oder warum machen die den gleichen Fehler zweimal?

Wie "alt" waren wohl die kleinen Kiddies auf dem Spielfeld 12,13,14?
Gabs da nicht mal eine Regelung?
Genauso wie Dienstgradklappen und Maske tragen?
Manche Marshalls machten einen guten Job und kümmerten sich um solche Angelegenheiten. Leider waren nicht alle so.

Warum soll man versuchen die Frontline zu stürmen. Teilweise war es wie die D-Day Schlacht!!! Marshalls trieben Männer an, die 5m weiter wie Hasen rausgeschossen wurden.

nikon
23.05.2004, 23:23
das hat nichts mit fehlermachen zu tun.
der franzose hat dies zur bedingung gemacht, dass er an mindestens einem big game die paint stellt.
der "arme mann" will ja auch was verdienen.... :shake:

Larman
23.05.2004, 23:25
tz da wird einfach damit gedroht das man das bg künftig woanders austrägt und schon kuscht der mit seiner haus paint :D

nikon
23.05.2004, 23:27
denkst du....:rolleyes:

ich glaub ich hab da noch n klitzekleines bischen mehr überblick über die situation.... sorry, larry. nich böse gemeint!

Papa Noel
23.05.2004, 23:46
Ich war das erste mal da und fand es einfach der Wahnsinn.Haben nette neue Leute kennen gelernt, mit denen man beim nächsten mal zum Biggame fahren kann.
Habe mal ein paar Fotos von unserer Umgebung und vom Speedballturnier gemacht.

Veckringbilder (http://www.mx5-fan.de/mai2004/index.htm)

Schmeidel
24.05.2004, 00:40
Fotos sind gut. Es haben doch auch ne Menge Leute gefilmt. Könnt ihr die Filme auch ins Netz stellen ? Insbesondere interessieren uns die Spiele des Turniers.

Für mich waren die ersten 4 Std des BigGames ersmal mit stehen am Tech-Stand verbunden und das, obwohl ich vor Ort ne nagelneue DM4 in Empfang genommen habe ;(

Alles in allem war es ein spassiges event, wobei es 2 wirklich nervende Aspekte gab

a) Scheiss Paint!

b) Scheiss Wischer!

Leute, tut uns doch allen nen Gefallen und spielt fair. Es nervt nämlich echt, wenn man auf dem Gegenspieler seine Paint mehrmals platzen sieht und er einfach nicht rausgeht oder mit getroffenem Hopper / Maske abtaucht und ohne Fleck wieder hervorkommt.
Auch kann es nicht sein, dass Marshalls Spielern die Hits wegwischen und sie weiterspielen lassen, wie oben bereits erwähnt, denn sowas haben wir auch 2x erlebt und es war keine Fremdpaint. Aber Fremdpaint durfte ja scheinbar gespielt werden, da Leute aus unserem Team auch bei blauen und rosanen Treffern vom Feld geschicht wurden.

Sind vermutlich nochmal dieses Jahr dabei, hoffen aber das es dann zumindest bessere Paint gibt, denn die Wischer wird man wohl nie weg bekommen.

Wünsch allen einen guten Schlaf und erholt Eure müden Knochen ;)

Larman
24.05.2004, 01:24
Original geschrieben von nikon
denkst du....:rolleyes:

ich glaub ich hab da noch n klitzekleines bischen mehr überblick über die situation.... sorry, larry. nich böse gemeint!

meine kommentare sind ja auch im seltensten fall sinnvoll oder mit hintergrundwissen hinterlegt :p: sonst wär ich ja kein mod :D ;)
öhm nunja damit will ich nur sagen das mir schon klar is das ich nich im geringsten weiß welche abmachungen da alles getroffen wurden usw... um mal zu nem fazit zu kommen: scherer rockt sept. ole :lol:

jo666
24.05.2004, 07:48
Man kann dann ja auf das Sommer BigGame hoffen, bessere Paint, wärmere Nächte, eigene Musik.......

Zu dem *nach vorne Antreiben* der Marshalls, es kam mir teilweise auch so vor als wollten sie das Team verheizen, man kann doch niemanden in ein Crossfeuer von 4 oder mehr leuten schicken......

Joo...., war selbst dabei als einer aus dem Roten Team eine auf die Glatze bekam, von hinten:shake:, war zum Glück keine Platzwunde sondern nur ne riesen Beule, aber niemand hat etwas zugegeben....:doubt: .

Das mit dem Wischen muss aber wirklich net sein, ich hab die Welt nicht mehr verstanden, ich musste freiwillig das Feld verlassen weil mich das Spray aus dem Busch so zugerotzt hat, dass ich gar nichts mehr gesehen hab und derjenige, der 4 Pötte von mir vor die Linse bekommen hat, müsste eigentlich schon mit nem Gummiboot durch die Soße gepaddelt sein...:cool2: ´

Nachdem die 15 min. Pause vorbei waren, hab ich die Loops auch noch gefüllt und bin wieder auf Feld....und siehe da....:silly: zum verrückt werden :silly:, die gleiche Maske, der gleiche Markierer und immer noch net weg...Da grich ich Plack..:krank:

Agent_Orange2001
24.05.2004, 08:15
ach ja, da war noch was mit fair play. OK, von den plötzlich weiter schießenden guns haben wir ja schon gehört, aber nem kollegen(Frontliner) wurde absichtlich nen aufgesetzter schuss in Richtung eier von einem der schon raus wargegeben!!! Ich finde da hört der Spaß auf! Er hat zum Glück nen Eierbecher getragen denn sonst hätte es böse ausgehen können. Der Typ ist dann zwar vom platz geflogen, hat aber dann noch indirekt rache angekündigt.:shake:

Ich finde sowas muss doch nicht sein!

PillaPella
24.05.2004, 08:24
@ Schmeidel und zur verteidigung des Marshalls...
"Auch kann es nicht sein, dass Marshalls Spielern die Hits wegwischen und sie weiterspielen lassen, wie oben bereits erwähnt, denn sowas haben wir auch 2x erlebt und es war keine Fremdpaint"
Der hat gewischt als es 5min vor ende der Runde gewesen ist und es nicht mehr weiterging...wir waren die einzigen die auch noch versucht hatten zur Flagge vorzudringen und alle anderen sind hinten sitzen geblieben und haben sich garnet mehr bewegt!
nicht wirklich in Ordnung doch in solchen Situationen evtl. machbar; is ja kein Tunier.

Der Franzman nimmt tatsächlicherweise Regulär 120€ für die Paint?!? Die hät ich ihm um die Ohren gehauen und wäre wieder nach Hause gefahren!!!*g*

Pille

P.s.: solch wischer hab ich auch mal des öfteren gesehen und zu denen hab ich auch was zu sagen! WISCHER=WIXER!
sorry für die ausdrucksweise doch finde ich die haben so etwas verdient!!!!

Agent_Orange2001
24.05.2004, 08:34
yep, das mit dem wischen war echt übel, aber wenn die billig paint das so einfach macht:mad:

jo666
24.05.2004, 08:42
ich weis auch net, hab mich irgendwann net mehr darüber aufgeregt, hab dann nur noch auf leute geziehlt, bei denen direkt oder unmittelbar ein Marshall stand. War schon komisch, plötzlich hab ich sogar getroffen.....WOW!!!!

Das mit der Paint hab ich mir schon gedacht als ich die Kisten abgeholt hab. Ojeoje, aufkleber vom Franzmann :cry:

MasterG
24.05.2004, 08:47
Nils

@MasterG: Hast DU net selbst Fotos gemacht?

Sicher hab ich das, aber meine Bildersammlung darf ruhig noch etwas größer werden. Zumal ich selbst auf den wenigsten Bildern drauf bin. Und dabei hab ich mich soooo schick gemacht.... :D

PillaPella
24.05.2004, 08:54
hahahha
hat den niemand Pic von dem laufenden Busch gemacht der im BlauenTeam war?
Der ist jawohl der brüller gewesen... :lol:

MasterG
24.05.2004, 09:01
Ja ich, ich krams mal raus...

MasterG
24.05.2004, 09:03
Da isser....

http://www.pbportal.de/attachments/3/8/5/6/www.pbportal.de-paintball-522641-11555.jpg

PillaPella
24.05.2004, 09:15
YES!!!
genau ihn meinte ich!!!!!!! Wie genial(MOHAHAHA)
meine Batterien waren leider leer...THX
:lol: :D :xeye: :D :lol: :supi:

Becker
24.05.2004, 09:17
Moin , der war ja voll der Hammer !

Aber sind da nicht noch 1 - 2 so rumgelaufen ???

Und was war gestern beim letzten spiel eigentlich los , dacht es wäre ein jagd und sammel spiel und aufeinmal lauft das huhn noch einmal rum ?

Bzw. weiss stand es einfach oben auf dem wald weg !

Aber ansonsten echt ein geiles weekend !!!

PillaPella
24.05.2004, 09:22
Original geschrieben von Becker
Moin , der war ja voll der Hammer !

Aber sind da nicht noch 1 - 2 so rumgelaufen ???

Und was war gestern beim letzten spiel eigentlich los , dacht es wäre ein jagd und sammel spiel und aufeinmal lauft das huhn noch einmal rum ?

Bzw. weiss stand es einfach oben auf dem wald weg !

Aber ansonsten echt ein geiles weekend !!!

die ham doch durchgesagt das , dass letzte Spiel ein "CHICKENRUN" rückspiel wird/geworden ist!
Du hast du dem falschen Ziel hinterhergejagd... :idee:

--edIT-- Beim nächsten mal splattere ich die Lautsprecher zu wenn ich das ganze Wochenende die eingespielten Durchsagen auf Deutsch/Engl./Franz. hören muss...oh GRAUSSIGES Erlebniss...
am anfang ging es ja, doch irgendwann war einem das zu wieder
des macht einen :krank:

glyse
24.05.2004, 09:36
so ich muß jetzt auch mal was sagen:evil: !
ich war die arme sau die 2 tage am hauptcroni saß:xeye: , ich werd mir für das nächste bg böse sachen überlegen für leute die ohne barrelsock auf mich zulaufen :devil: ich bin heißer vom schrein und diskutiren warum ich bin doch gad dabei drüber zuziehen und der typ steht schon vor einem, ich weis nichmehr in wieviele unbesockte läufe ich geblickt hab!
leute denkt daran kondome schützen!!!!!!!!!!!!

ansonsten wars echt lustig, hat spaß gemacht den platz bei flexer einzusauen lol, hatte zum glück kopfschmerz gegenmittel bei lol!
das mit anderer paint spielen wurde wenn gesehen durch pötte auslehren bestraft!

EchO|FS
24.05.2004, 09:48
Also muss sagen war schon sehr geil für das erste mal wo ich da war.

Paint war halt leider der letzte Rotz und Sonntag stand ich mal schlappe 6 Stunden beim Tech wegen problemen mit meiner Orracle die sich bis jetzt net behoben ham.

Gruss geht hier auch nochma an die vier Bayern mit denen wir gecampt haben.

Greetz Felix

Nils
24.05.2004, 09:49
MasterG

Und dabei hab ich mich soooo schick gemacht....

Stimmt!! Herr VERSICHERUNGSVERTRETER :D

Der Anzug war schon geil :supi:

Nils

EchO|FS
24.05.2004, 09:52
war halt schon ne sehr fette idee mim anzug rumzurennen.

Leider war er bei mir im team und daher konnte ich ihn net abschiessen

EchO|FS
24.05.2004, 09:55
Muss mich hier auch noch ma beim Ober-marschall entschuldigen.

Der is mit seinem Quad genau durch meinen "Farb-Strahl" gehackt und dem entsprechend sah er dann halt auch aus.

Sorry

Frontliner
24.05.2004, 09:55
Jo, also es war auch mein erstes Big Game und teilweise kan ich mir vor, wie in meiner Kaserne...ich habe schon überlegt, mir meine Schulterklappen wieder dran zu machen und die Jungs wegen mangeldem Anzug zusammen zu pfeifen... :D

Also ich fand die Woodies (meine erste echte Begegnung mit denen in der freien Wildbahn) meistens nur peinlich...

Tippmann mit Camo-Tarnung, komplett umwickelt mit Tarnnetz, Schuhe getarnt, Tarnschal usw. usf. sowas habe ich sonst nur gesehen, wenn die 1.Kompanie mit raus gekommen ist...Leute, die nie beim Bund waren scheinen ein extremes Bedürfnis zu haben, sich bei solchen Big Games auszuleben...

Exe 3.5 die mit Modellbaufarbe alle Chromfarbe übermalt hatten (und zwar richtig schlecht)....naja....

ANsonsten konnte ich auch die allseits verbreitete Meinung, Woodies wären die faireren Spieler nicht wirklich bestätigen...

Ich habe wesentlich mehr Trikot-Träger gesehen, die freiwillig rausgegangen sind als Grüne....

Davon mal ab das diese Dreckspaint das Wischen auch extrem leicht gemacht hat...

Die Paintpreise fand ich auch zu hoch...warum nicht Zap Primer für 55 Euro pro Kiste? Brauchbare Paint zu einem guten Kurs...dann schießt man auch mal ne Kiste Paints mehr raus...

Ich bin zum Glück mit einer augekommen...

Das Radio und die Lautsprecherdurchsagen fand ich eigentlich eher gut...die Mucke beim Turnier hätte nicht sein müssen.....

Außerdem nerven diese Camper-Säue und die Spieler, die nicht aus ihrer Deckung raukommen, weil sie ANgst haben getroffen zu werden...

Klar tut das weh...aber meine Güte, es sind keine echten Kugeln und es ist nur ein Spiel (auch wenn einige Leute das wahrscheinlich anders gesehen haben...)

Agent_Orange2001
24.05.2004, 10:07
wird die paint das nächste mal wieder von Franzosen gestellt???

EchO|FS
24.05.2004, 10:11
hab gehört des kps die paint ab nächstem jahr stellen wird.

Is was an dem Gerücht dran?

glyse
24.05.2004, 10:13
@echo: der hält das schon aus :D !

die nächsten beiden BG gibt es wieder paint von KPS, der franzmann stellt nur auf einem BG die paint und die wird echt immer beschisserner!

Xele
24.05.2004, 10:18
die eine knifte mit tarnschal hatte nur tarnschal, weil sonst wohl zu viele, von kps nicht gern gesehene, anbauteile drang ewesen wären :D hatte also rein garnix mit camo zu tun.

Und zu den Leuten die sich wegen 15 minuten aufregen. Ich find es eh mehr als schwachsinnig, bei PAINTBALL mit folienschreibern zu arbeiten. einen treffer oder spray auf die maske und die dinger schreiben entweder garnimmer oder es wischt sich bei der nächsten berührung weg. da war die kugelschreiber lösung wesentlich brauchbarer.

EchO|FS
24.05.2004, 10:21
glyse mir kenne uns ja dann auch.

Ich war der der immer mim Mike bzw. alleine zum Chroni is weil meine dumme Orracle net wollt oder immernoch net richtig will.

nikon
24.05.2004, 10:23
mäßigt euch in eurer ausdrucksweise.

ich will hier kein wichser, keine säue und ähnliches mehr lesen!

glyse
24.05.2004, 10:29
tschuldigung und guten morgen:huhu: !
hab gehört du warst da, hab dich leider net gesehen hätte gern mal hallo gesagt!

@echo: klar ich war der der die leute immer wegen fehlender laufsocke angeschissen hat:D !
hoffe du bekommst das mit deim orracelchen wieder in den griff!

das mit dem zeit schreiben war echt mies werden es hoffe ich wieder auf kuli umstellen!

hyper
24.05.2004, 10:36
ich fands geil,saufen bis zum umfallen und paintball wuppen.was will man mehr.und schön warm abends im wohnwagen....
duschen und wc alls super sauber.

Frontliner
24.05.2004, 11:27
Stimmt, das hatte ich vergessen: ich habe noch NIE so saubere Toiletten und Duschen gesehen, wie in Veckring....!!!!!

Respekt an die Putzfrauen!!

MasterG
24.05.2004, 13:17
war halt schon ne sehr fette idee mim anzug rumzurennen.

Leider war er bei mir im team und daher konnte ich ihn net abschiessen

*hüstel*
Hättest mich ja zum Duell fordern können...:D
Hat zufällig jemand noch ein Foto von mir? Konnte mích beim spielen so schlecht selber knipsen....

Frost
24.05.2004, 15:00
Hier ist "Mr. Pink" (Reservoir Dogs)
(Oder ist es Willi Eisenbart ?)

Gruß,

Frost

http://www.pbportal.de/attachments/3/0/6/0/www.pbportal.de-paintball-522936-11569.jpg

Darkfungus
24.05.2004, 15:53
Im grossen und ganzen kann ich mich nur anschliessen die PAint war shit, und ich war auch etwas verwundert ueber den laufenden Busch und warum man beim PB zocken mit nem Schiffle vom Bund rumlaufen muss werd ich wohl nie verstehn ;)

Es war aber trotzdem sehr lustig wobei ein paar Leute sich etwas doof angestellt haben wenns drum ging mal mal bissle was im Team zu versuchen, mit andren hingegen gings super ab obwohl wir uns teils nur mit Haenden und Fuessen verstaendigt haben da mein franz. nicht so gut ist :)

Und ich kamm mir teilweise schon etwas dumm vor, treudoof mit jedem Treffer raus, nicht gewischt und immer bis zum Startpunkt gelatscht :hrhr:

allerdings konnte ich einmal nach soviel Spray am Kopf nicht mehr lesen was auf der Karte stand, nach 20 min bin ich zum Marshall ... ausserdem war auf meiner Karte sogar mein Name mit dem wasserloeslichen Filzstift eingetragen.. das sollte wirklich nochmal durchdacht werden :)

was gar nicht ging war das ein Spieler mit ner Eishockey Maske gespielt hatt, oder war das etwas ein seltsamer Hybrid aus PB und Eishockeymaske, wohl eher nicht....

Frontliner
24.05.2004, 15:57
War eine Eishockey Maske...nun, wenn er meint....nen Paintball hält das Ding aber auf jeden Fall aus, denn ein Puk kriegt auch locker 130km/h drauf, bei entsprechend mehr Masse und härterem Material...

Wheeler
24.05.2004, 16:12
300 FPS = 91 M/s * 3,6 = 324 Km/h

is bissl mehr als 130 oder ?

Darkfungus
24.05.2004, 16:19
nun wenn er meint...

naja bei 400 leuten faende ich klare definitionen schon gut....

DAs Teil sah auch super aufaellig aus ich verstehe nich was sich die Orga da gedachte hatt

PBaller
24.05.2004, 16:19
Also ich fand das ganze echt goil.

bis auf die schon zu oft erwähnte Paint und die Techs fand ich es echt fezig.

und nochmal ein GROßES DANKE an den Joghurt der mir bei meinen Marker problemen geholfen hat (tech:"lad dein akku")

die spiele fand ich auch ganz cool nur konnte man überall raus wo man wollte.

naja aber im großen und ganzen überwiegt wider der spass an der freude somit komm ich zum fazit:

Gutes teures BigGame

CockerHN
24.05.2004, 16:22
bin ich froh das ich doch keinen bock hatte zu kommen :D wenn ich mir im nachhinein das alles so durchlese. :shake:

0luM
24.05.2004, 16:31
des biggame war ein riesenspass...
allerdings paint,wischer blabla
UND irgendwie offene eingänge zum feld OHNE marshall weit und breit (kommt man sich dumm vor 300 meter weiterzulaufen, mit dem gedanken dass da andre einfach rein- und rauslatschen,die eingänge MÜSSEN geschlossen werden, genau wie löcher im zaun/netz), dann waren die spielerkarten auch noch voll paint, wer bock drauf hatte hat die zeiten mit dem finger kurz weggewischt und is sofort wieder rein. vielleicht gibts ja ne lösung die paintfest ist... jo... kritik muss ja sein irgendwie, sonst wirds bestimmt net besser. sonst wars einfach nur der hammer:hammer: :hammer:

DIE KNEEDELS HABEN GERULT!!!!!:happy:

gruss an ralf und bernd!

Flexer
24.05.2004, 17:01
Original geschrieben von Wheeler
300 FPS = 91 M/s * 3,6 = 324 Km/h

is bissl mehr als 130 oder ?

ein puck ist aber etwas schwerer.

ein ziegelstein mit 50fps böllert mehr als ein paintball mit 210 fps. ;)

W@Rh3aD
24.05.2004, 17:16
:huhu: sers all!!! :huhu:

also iich fand das :biggame: echt hammergeil
bis auf die so bekannten probs wie paint und marshalls
die sich erfreut haben leute ins Kreuzfeuer zu schicken:fuckoff: :fuckoff:
ansonsten fand ich das ganze umfeld locker relaxed und super nett !!!
specialGREATZ an bernd u. ralph und thx for ASYLgrilling
glückwunsch nochmal am die Kampfgruppe Österreich für
den 1.platz (saubär Kneedelz!!!)
:respekt: an die organisation (nirgens lane wartezeiten und immer nette und freundliche antworten auf alle fragen und die sauberren duschen/WC´s:supi: )
ich freu mich auf alle fälle schon auf´s nächste mal und hoffentlich mit bessererpaint die mann auch richtig :coverman: rausrotzen
kann ohne bedenken:hrhr:
See U:victory:
W@Rh3aD
tactical-auto-:cocker:-player

Ronan
24.05.2004, 17:19
Leider können wir das Feld nicht hermetisch verschliessen oder alle 5 Meter einen Marshal postieren, wir müssen darauf vertrauen dass die Leute ein bischen Ehrlichkeit besitzen.

morpheus.goug
24.05.2004, 17:32
...genau so wie wir auch nich jeden Spieler der nen Hit hat bis raus begleiten können damit er nich irgendwo aufm Weg wischt geschweigen denn überhaupt annähernd alle hits sehen!!!

Aber postet nur weiter! Konstruktive Kritik is ja okay!

Zur Paint wurde ja jetzt schon genug von unsrer Seite gesagt und die Sache mi dem "ins Kreuzfeuer schicken :D"... Hat ja meistens was gebracht!
Manchma müsssen sich halt nen paar opfern dmit der Rest weiter kommt!

Agent_Orange2001
24.05.2004, 17:58
nochmal nen dickes lob an den tech - Stand, der zwar immer recht voll aber dennoch immer Helfen konnte!:supi: :supi: :supi:

Burstmode
24.05.2004, 18:03
War ja genug "Material" zum verheizen da.
Und ausserdem haben wir Marshalls euch wirklich immer nur losgeschickt wenn wir ABSOLUT sicher waren das ihr es auch bis zum Haus Gegner packt.
Also ich würde NIEMALS nen Haufen Leute in Kreuzfeuer schicken nur um meinen Spass zu haben.
Das wär ja richtig gemein :angel:
Und wer mich kennt weiss das ich n ganz senisbles Kerlchen bin, ich wäre da nicht in der Lage zu.

red_ribon
24.05.2004, 18:28
Ich fand`s am Samstag richtig geil.
Konnte leider die Speedball-Spiele nicht mehr miterleben.
Die Sache mit der Paint war ja wohl mega übel.

das Hulk-Spiel war der absoluter :hammer: .

Bin beim nächsten mal wieder dabei:supi: , aber dann Samstag und Sonntag.

Danke an die Warducks, KPS,alle Steifenhörnchen, Creatures und alle die sich für uns den:bartman: aufgerissen haben.

Gruß red_ribon

RST
24.05.2004, 19:02
Original geschrieben von glyse

die nächsten beiden BG gibt es wieder paint von KPS, der franzmann stellt nur auf einem BG die paint und die wird echt immer beschisserner!

Wäre schön wenn KPS vorher bekannt gibt auf welchem BG der gute Franzose seine Paint verkauft.......das klemmen wir uns dann. :evil:

Masterboy
24.05.2004, 19:35
1) Also Paint scheisse, hatte locker 10x laufplatzer mit Cocker (ein augenblick liebte ich die Paint, wo ich den Huhn in die Base geführt hab und jemand aus dem Häuschen auf mich geballert hat "3 BOUNCER hintereinander" hehehe)

Wo ich bei dem infostand wegen Paints fragte, sagte man mir das die Franzosen es gestellt haben und versichert das im Juli und September die Paints von KPS gestellt werden
:confused: Das einzig gute was mit der Paint zutun hatte war das hübsche Mädel von der ausgabe........(net die alte) hehe

2) Mit dem Shuttel fand ich eine super Idde.......auch wenn die aus Holland waren:D

3) Lob an die Marshalls, gute Spiele obwohl ich manchmal dachte das manche Spieler gleich auf dem feld eine Decke aufschlagen und anfangen zu frühstücken und die anderen 30m hinter dem geschehen sich hinter den Reifen versteckt haben heheh.....

4) Viele neue Leute kennengelernt

5) Leider wenig Music und Party auf dem Platz am Startpunkt1

Ansonsten gut, es könnte sich einiges ändern bis ich im September wieder da bin..........NR1 **** Paints ****

Ralphilein
24.05.2004, 19:44
Original geschrieben von morpheus.goug
und die Sache mi dem "ins Kreuzfeuer schicken :D"... Hat ja meistens was gebracht!
Manchma müsssen sich halt nen paar opfern dmit der Rest weiter kommt!

:supi: ich fands nur geil, gibt einen geilen Adrenalinkick dazu :D Wenn niemand vorrennt oder sie niemanden "verheizen" :lol: dann kann man 10 stunden warten und das Game läuft immer noch....

Xele
24.05.2004, 19:59
das mit der Musik hatte wohl die gründe das sich die Nachbarn am freitag wohl bei der Polizei beschwert hatten und die dann da waren nach dem motto" wenns nochn anruf gibt, is die veranstaltung zuende" Sprich es war gezwungener maßen so ruhig.

Imhotep
24.05.2004, 20:27
@Larman: das beim grossen Haus war Metalbeppi und es ist nicht der hopper angebrochen sondern das gewinde vom feed ist rausgerissen ( Angel LCD ) was natürlich besonders ärgerlich ist weil es sich komplett verabschiedet hat :cry:

noch dazu hat er sich bei seinem sprung aus dem fenster sein fuß verdreht und ne bänderdehnung oder so geholt was er ja schon gesagt hat.

Masterboy
24.05.2004, 20:36
@Xele, ja mit der Polizei hab ich gehört....cih meine aber nicht den veranstallter sondern die Leute, es hat doch niemand den Leuten was drüber gesagt das die leiser werden sollen....ich hba zumindest etwas lauter music laufen lassen und "PAUL PANZER" lol !!!

hackepeter
24.05.2004, 20:37
so jetzt will ich mich hier auch nochmal melden (also marshall und alk-killer;))

1. paint= wie nikon schon schrieb hat KPS keinen einfluss darauf, was der der ewig-grinsende-gallier als "paint" verkauft. scheisse, ist aber so. die nexten BGs gibts wieder druckfrische scherer.

2.marshaling=
wir waren meist mit 30 und mehr marshalls auf dem feld, uns wir haben uns nicht gescheut in dunkle keller (danke für die "gratisballs";))und die letzten gebüsche zu kriechen um wischer falsch-paint-spieler und hotguns zu bekommen. wir haben ca 10 leuten das WE versaut, und ihnen die karte durchgeschnitten und n haufen leuten die pötse ausgekippt. (rekord am chroni war ne angel mit 451FPS(!!)) einige von uns haben uns haben jeden getroffenen spieler aus dem haus gebracht und dafür jedesmal bälle gefressen(danke für die löcher in meiner regenjacke;))

3.musik beim speedballtunier=
war extra laut um den spielablauf mal anders zu gestalten. über die musikrichtung kann man streiten, allerdings hätten wir sowieso nie alle zufrieden stellen können.;)

4.spieler verheizen=
gegenbeispiel: ich hab nem spieler netten tip gegeben, worauf der dann allein ein komplettes haus mit 9 leuten gesäubert hat, mut wird belohnt;)
axo und gruss an den trixenspieler, der mal im keller hinten aufgeräumt hat...:D:D stichwort bonusballs...

grundsätzlich können wir marshalls nur stichprobenartig checken. allerdings sind wir auch jedem hinweis nachgegangen, von daher würd ich mir mehr ansagen von euch wünschen.

ps. irgend ein arschloch hat mir meinen klappstuhl beim chronie geklaut!!!!:evil: ich wünsch dir franzosenpaint in den hopper!

Xele
24.05.2004, 20:37
Öhm doch, bei uns war der Luxenburger von dem Snack stand und hat uns das gesagt und er ist auchnoch weiter über den zeltplatz gestiefelt am unteren startpunkt und hat es den anderen leuten gesagt. aber wohl natürlich nich allen :)

MasterG
24.05.2004, 20:41
Nuja, die Paint war tatsächlich derbe schlecht... Aber wir blicken voller Freude in Richtung September!

Grzimek
24.05.2004, 20:57
Dieses Big Game war auf jeden Fall mal wieder eine pfette Veranstaltung!

Mal zu den Fakten:

negativ:

HP-Versorgung! Warum bekommt man am 300bar-Stand teilweise nur 2000-2500psi und maximal 4000psi?
Paint - weiß mittlerweile ja wohl jeder)
Wischer - wird sich wohl nie ändern. Aber ich hab manchmal Lust verspürt zu den Assis hinzugehen und denen einen kompletten Hopper direkt auf die Eichel zu schießen!
-> Ganz tolle Aktion in der Kantine: Roten kommen von links, blauen von rechts. Wir (rot) hatten den Eingangsraum mit der Treppe zum Speedballfeld. Ein blauer Spieler sitzt mir gegenüber in der Ecke vom rechten Raum direkt an der Wand zum Eingangsraum, wo ich war. Ich meter ordentlich in seine Ecke, um ihn da drin zu halten, als er gut sichtbar Markierer und Hand hebt. Man sollte ja meinen, dass er damit aus dem Rennen war. Stattdessen verschwindet er wieder in seiner Ecke und und versucht mich mit nicht zu knapp mit Paint einzudecken! Ich könnte kotzen!
Einer der Spieler hat mir erzählt, er hätte 20 € für Strom bezahlt?!!? Möchte mal gerne wissen an wen und ob überhaupt.
Es gab leider die eine oder andere große Lücke (Durchgänge) im Zaun. Kann´s eigentlich nicht sein, speziell weil genau da der Weg zum linken Startpunkt lang ging.
Wieso wurden die Spielerkarten mit Wasserlöslichem Folienschreiber beschriftet? Da kann ja jeder sofort die Zeit runter wischen und wieder ins Spiel gehen :doubt:

positiv:

Verkaufsstände, Anmeldeung, Paint und HP schon am Freitag
Start am Samstag erst um 11:00 Uhr - endlich mal eine menschliche Zeit
Shuttlebusse (best Service ever!)
Ansagen auf drei Sprachen und immer deutlich zu verstehen dank Aufnahmen. Wär allerdins gut gewesen, wenn zusätzlich zum Programmheft die Startzeiten mit Uhrzeit durchgesagt worden wären.
Die Duschen und überhaupt die Sauberkeit im WC-Bereich waren der Hammer. Ich hab nie ein dreckiges Klo gesehen!
Der Grillstand der Franzosen konnte einiges! Selbst Sonntag Nachmittag konnte man da noch Baguette kaufen!
Das Speedball-Turnier hat mächtig Laune gemacht und und man hat auch ein paar schöne Moves/Spiele gesehen.
Mal abgesehen davon einen fetten :respekt: an die Jungs der Tanzgruppe Österreich :grin: , die das Hausteam aus Veckring rausgeregelt haben!

Ja-ne, das is, was mir so eingefallen ist. Freu mich schon auf´s nächste mal!

sonic
24.05.2004, 21:13
HP-Versorgung! Warum bekommt man am 300bar-Stand teilweise nur 2000-2500psi und maximal 4000psi?

300bar sind so um die 4200psi ... die jungs in F nehmen es sehr genau mit den tüv ... wenn mal ein paar leute gefühllt haben sack hatlt der speicher etwas ab ... 2000-2500psi können auch mal vorkommen ... je nach ansturm kommt auch der grösste kompri. mal nicht mit ;)

Messiah777
24.05.2004, 21:14
geiles biggame und grüsse an alle aus Österreich
paint und wischerei kann ich ja abhaken aber es ärgert schon ein wenig wennst jemanden, der mit ner tippe aus ner riesen entfernung schnurgerade mit der scheispaint auf dich schiest , mit ner nexus mit den vorgeschriebenen 280fps nicht mal erreichst , dich vorarbeitest ,denjenigen markierst , :D :D und er dann nach 5 sekunden sauberst:evil: wieder erscheint und dir von hinten eine verpasst das du glaubst dich trifft ein zug :evil: :evil:

ansonsten viele coole leute und viel:weizen: :weizen:

marschalls waren auch super und die games waren funny obwohl team rot etwas unterbesetzt war-->viel feind viel ehre

danke auch an die bayern die unsere karre angeschleppt haben!!!!

bis zum nachsten mal , viellecht im september
team Confusion ,Kärnten , Österreich

Grzimek
24.05.2004, 21:16
@ Sonic: Ok, 4000 psi wären ja ok gesesen, aber die habe ich ein oder zwei mal bekommen. Und am 300bar Stand war selten die Hölle los...
Naja, mir ist nie die Luft ausgegangen, von daher war es nicht wirklich schlimm. Nur warum gibt es einen 200bar und einen 300bar stand, wenn man an beiden das selbe bekommt :hammer: :silly:

Ach ja, bevor ichs vergesse: Noch mal einen fetten Dank an Ritze, der mich akkurat in seinem Bulli hat pennen lassen und mich hervorragend nach Veckring und wieder zurück chauffiert hat :hupf:

Old Man
24.05.2004, 21:16
Neben den bereits genannten Punkten wollen wir die armen Irren nicht vergessen, die ohne Maske auf dem Feld rumliefen.

Irgendwelche Schwachmaten hatten Abends auf dem Spielfeld mit Rauchbomben Experimente gemacht und mal eben ein recht großes Loch in den Boden gesprengt. Die haben anscheinend ihre Rauchbombe mit einer herumliegenden Holztür abgedeckt. Auch diese hatte ein recht großes Loch. Den Knall hat wohl keiner gehört - aber die Rauchwolke locke einige Leute zum Ort des Geschehens, u.a. einen Marshal mit Feuerlöscher.
Es kamen dann auch einige Leute vom Feld - 4-5 Leute davon ohne Maske. Nebenbei bemerkt, auch abends spielten einige Spieler zwischen den Häusern. Da ohne Maske durch zu gehen...

Aber der Oberhammer war völlig Gehirnlos:

Stehe gerade an der Hausecke am Ende des Speedballfeld und seh, das ein Marshal auf seinem Quad in meine Richtung fährt und herumschreit - irgendwas von Maske.....
Ich schau mich um - da steht doch ein "Zuschauer" ohne Maske neben einen anderen Marshal - der das noch gar nicht mitbekommen hatte - und fotografiert das Geschehen auf dem Speedballfeld. Die Marshals haben den merkbefreiten dann geschützt vom Feld geführt.

Gehirnlos war allerdings auch der Polofahrer, der auf dem Campingplatz 1 am Samstag allen mit seinen äußerst bassbetonten Musikstücken auf die Nerven gegangen ist.
Solche Leute sollten man öffentlich anprangern und vierteilen.
Kann mir gut vorstellen, das er auch dafür verantwortlich war, das die Polizei vorbeigekommen ist. Anwohner hatten sich wegen Lärmbelästigung beschwert. Im allgemeinen war es so ruhig wie jedesmal - bis auf den gestörten Polofahrer.

funghi
24.05.2004, 21:41
ich hab nommal was zu melden:p:

die mucke beim speedballfeld:
ich sags mal so, es is absolut net meine musik, aber trotzdem war sie 100% passend, weiss zwar net was für musi es war, aber die hat auf jeden fall für action gesorgt glaub ich!!!!

und ja die durchsagen fand ich spitze:supi:
nur einen einwand:
"der kps-verkaufstand hat jetzt geschlossen"<--- WIE DOOF

wie wärs mit: "der kps-stand schliesst in einer halben stunde"??:lol: :happy:

PillaPella
24.05.2004, 21:59
Original geschrieben von funghi

und ja die durchsagen fand ich spitze:supi:
nur einen einwand:
"der kps-verkaufstand hat jetzt geschlossen"<--- WIE DOOF

:D :lol: :xeye: :hammer: :lol: :D genau das hab ich auch gedacht MOHAHAHA aber ehrlich!!!

die mucke beim speedballfeld:
ich sags mal so, es is absolut net meine musik, aber trotzdem war sie 100% passend, weiss zwar net was für musi es war, aber die hat auf jeden fall für action gesorgt glaub ich!!!!

und auch da wieder 100%ig deiner Meinung---glaube das war Marilin Manson(oder wie der geschrieben wird)

bin auch wieder dabei wenns heisst; AUF ZUM BG!!!

Braindead02
24.05.2004, 22:13
[QUOTE]Original geschrieben von W@Rh3aD

:huhu:specialGREATZ an bernd u. ralph und thx for ASYLgrilling

Nix zu danken ihr Knödels!!!

Masterboy
24.05.2004, 22:18
Also mit der Maske das fand ich auch tödlich hab auch paar Leute drauf hingewiesen die einfach während der Spiels auf dem Feld (auch wenn nicht mitten im Painthagel) die Maske hochgezogen haben, weil sie angeblich verschwitzt waren !!!:palle:

MaikBigM
24.05.2004, 22:36
hier meldet sich nun ein weiteres Streifenhörnchen..

wir als marshalls haben echt versucht unseren job so gut wie möglich zu machen...ein paar wischer oder welche die sich durch ein paar löcher im zaun wieder ins feld schmuggeln wirds wohl immer geben
positive kritik ist immer gut.....negative muß auch sein!
also ich fand das wochenende eine gelungen veranstaltung...man gut das ich net mit der paint spielen mußte*gggg*

@Hackepeter....schade um die schöne regenjacke..hat dir gut gestanden...meine war zwar net durchlöchert...aber ich war genauso bunt...lol

Xele
24.05.2004, 22:39
Also zu den löchern im zaun: So schlimm isses eigentlich nicht. wenn man mal die zeit zu grunde legt, die rausgehen, zum platz gehen, pots füllen, siffe abwischen, evtl. luft holen und wieder reinlaufen in anspruch nimmt, dann kommt man schnell auf 10-15 minuten, bevor es wieder ins feld gehen kann. zumal es ja das dilemma mit den tollen folienschreibern gab. Also seh ich das weniger als problematisch an.

Christoph1980
24.05.2004, 22:52

he he ;)

ja

aber prinzipiell fand ich die multi linguale stimme aus dem off total cool und professionell :D

BoRoN
25.05.2004, 11:14
Also ich moechte meinen hoechsten Respekt fuer die Orga aussprechen. Nie zuvor kam mir ein BG so koordiniert und ruhig vor. Die Anmeldung ging fix, die Stimmung war gut und die Sanitaeranlagen waren der Hammer ! So saubere und gute Sanitaeranlagen bekommt man nichtmal beim Finanzamt....

Ich fands auch gut, dass immer wieder Spieler mit mir irgendwelche aktionen durchgezogen haben wie Sektpulle holen, oder unser zickzack rush oder unser monstertrain oen am feldweg.

Danke an alle, ausser dem Franzosen fuer die Paint !!!!

Der einzige Shark vor ort...

elluts
25.05.2004, 11:57
j0
war recht witzig da draussen
stimmung geilstens (wo waren die stripperinnen)

und eins noch an alle luschis: wenn mann sieht das das rote team im nachteil ist nicht rausgehen und sich das blaue tape um die hand wickeln lassen!

die marshalls waren zum teil ok aber wenn eine gruppe das haus stürmt sollten die marshalls bitte nicht als erste ins haus "human shield" sucks

UND DANKE AN DEN TYPEN DER MIT T-BALLS DA DRAUSEN UNTERWEGS WAR

nochmal gratuliere dem team oberösterreich

woodland zocker die ein turnierteam wegputzen

Steini
25.05.2004, 12:06
Moin Moin...

Nachdem wir nun wieder wohlbehalten im Norden angekommen sind, wollte ich noch meine Meinung zum Big Game posten.

Was ich unbedingt loswerden muss:
Die sanitären Anlagen waren echt suuuuuper klasse.
Bei einer so hohen Benutzerzahl, hab ich das nicht für möglich gehalten!
Respekt!

Ich möchte hier auch mal allen fairen Spielern danken, die ordentlich gechront und freiwillig rausgegangen sind, wenn sie getroffen wurden!

So hat das Marshalling Spaß gemacht und man konnte sich mehr auf die vereinzelten Cheater konzentrieren:hrhr:

Die allgemeine Stimmung fand ich, genauso wie das klasse Wetter, bestens...

Natürlich gilt mein Dank auch der Orga und allen anderen, die so kräftig beim Big Game mitgeholfen haben, und somit uns (wir waren das erste Mal als Marshalls dabei) eine leichten Start beschert haben!

Vielen Dank
Steini

[FragRoyal]Morpheus
25.05.2004, 15:30
hallo

ich finde man solte von anfang an festlegen in welchem team man spielt und dann gleich karten füre maske in der farbe verteilen.

hab auf bildern den startpunkt der blauen gesehn und ich hatte das gefühl das es nicht so viele rote gab.

und wenn man vor hat nen haus zu stürmen solten auch die andern mit laufen es hab ca.5 leute gecovert und ich bin alleine losgelaufen aber immerhin waren danach im haus keine blauen mehr ;)

Sanctos
25.05.2004, 15:37
Original geschrieben von hackepeter
Rekord am Chroni war ne Angel mit 451FPS(!!)

Boah... Pille Palle das ist !

Hatte letztes Jahr (oder wars vor 2 Jahren? egal, Verstand versoffen) ne Spider mit satten 479 fps. Hammer daran war aber, daß er mich gefragt hat, ob das so in Ordnung wäre. :D Stillschweigend zeigte ich ihm dann den Weg vom Feld. Musste mich echt beherrschen, ihm nicht die Fresse zu tapezieren.

hackepeter
25.05.2004, 17:50
ja der angel-man hats auch an allen drei chronistationen probiert...;)

@hornets
nextes mal müssen wir uns mal unsere abendlichen "aktivitäten" mal gemeinsam abhalten...;):bevuti:

glyse
25.05.2004, 18:06
dann will ich aber auch wieder mitfeiern und den scheffi nehmen wir auch wieder mit lol! na dann schonmal prost auf das nächste bg :weizen: :bevuti: :bevuti:

Steini
25.05.2004, 18:14
Ok ok... waren ein wenig schüchtern :(

Aber wir geloben Besserung :supi: :supi:

Hat ne Menge Spaß mit Euch gemacht... auch wenn man nicht selbst zocken konnte, war es trotzdem super spaßig!
:D :D :D

Bis zum nächsten Mal

Blue Devil
25.05.2004, 18:47
He Glyse,

darf ich da nicht mit oder was???

Will will auch alk :weizen: :prost1: :prost2: :bevuti:

Aber ich merk es mir, keine sorgen:mad: :hrhr:

MaikBigM
25.05.2004, 18:57
Steini..biste verrückt...wer soll denn marshallen wenn wir uns einen in die glatze drehen...dann kannste mich aber irgendwo inne egge stellen.....und der hackepeteralex muß meinen job übernehmen....:lol:

thunderdome22
25.05.2004, 20:20
Also ich als Steifenträger:marshall: muss mich hier auch mal melden. :cool2:

So wie es aussah hatten wir wieder viele Leute dabei die nicht lesen könne oder :evil: wie kann es sein das wir sehr viele hatten die über 300 gespielt haben für Neste BG werden wir uns wohl härte Strafen ausdenken.

:devil: Für Vorschlage sind wir offen bitte eine PN an mich,schau was wir dann machen kann.:devil:

:soap: Zur Paint Muss ich sag das sie zu 100% vom Franzos kam und leider nichts dagegen mach können :cry:

:supi: haben aber beim 2 und 3 BG Paint vom KPS :victory:

:huhu: Noch ein ganz großer Dank schön an alle Spieler die fair gespielt haben danke noch mal:supi:

:prost1: :prost2: :Zu denn Leute mit den ich FR auf Sa gesoffen habe ich freu mich schon auf unser Nestes Treffen im Sep. mit euch werde auch noch mein Spital gesoff mitbringen
und werde dann mit ner Mülltonne Kommen für die leeren Flaschen:prost2: :popcorn::yeah:

http://www.pbportal.de/attachments/1/1/2/6/www.pbportal.de-paintball-524212-11619.jpg

[FragRoyal]Morpheus
25.05.2004, 20:35
stellt der franzose die paint jetzt jeden mai?? wenn ja komme ich nicht mehr.
dann werden wir wohl immer im sep. kommen ;)

MasterG
25.05.2004, 21:07
Letztes Jahr September kam die Paint afaik auch vom Franzosen.... Scheint also keiner Regelmäßigkeit zu unterliegen.

Frozem
25.05.2004, 21:22
das sich sucht sich der franz mensch selbst aus .....

jetzt fragt euch mal warum er bloss sich das mai bg ausgesucht hat ....... :rollwink:

Headbanger
26.05.2004, 08:19
Ich muss hier (entsetzt) feststellen dass dieses mal Replikas erlaubt waren???

Wie kam es denn dazu??

http://ralph-moser.bei.t-online.de/biggame/bilder/replikanten2.jpg

Ronan
26.05.2004, 08:55

@headbanger

das Bild wurde am Donnerstag geschossen (also nicht biggame). Da war noch "normaler" Publikumsverkehr.
Was Daniel an seinen regulären Öffnungstagen auf das Feld lässt liegt "leider" nicht in unserer Hand.

Zwieback
26.05.2004, 09:13
Original geschrieben von Headbanger

Wie kam es denn dazu??

http://ralph-moser.bei.t-online.de/biggame/bilder/replikanten2.jpg

Das waren sogar deutsche.. (glaub ich)
Obwohl das nur ein kleinerer "trupp" war.Am DO. gabs noch viel mehr von denen... :)

gruß

Frontliner
26.05.2004, 10:07
Die Dinger sehen ja mal echt scheiße echt aus....

Wieder so ein haufen KDVs, die es jetzt mal so richtig rauslassen müssen...

Deppen...:mad:

Ralphilein
26.05.2004, 10:18
Original geschrieben von Zwieback
Das waren sogar deutsche.. (glaub ich)

Jo waren es, ich wollte die erst auf Englisch anschwätzen weil ich zu 100% getippt habe das das Franzosen sind...., glaube sogar das das nichtmal Paintballreplikas sind, sondern Softair 6mm.... aber sicher bin ich hier auch wieder nicht...

@Headbanger
Schau mal in den Hintergrund, zu BigGamezeiten ist das alles zugeparkt...

MasterG
26.05.2004, 10:25
Warum regt ihr euch über die Typen auf? Ich meine, jemand der eine 15kg schwere, völlig überteuerte Blowback mit sich rumschleppt, der bietet imho ein leichtes und gern verwendetes Ziel für Bonusballs, oder?:D

KDV
26.05.2004, 11:08
@Frontliner

Nichts gegen KDVs. :mad: :D

Masterboy
26.05.2004, 12:44
@Frozem, ist doch logisch 1stes Biggame im Jahr, da kommen ja die meisten hin oder ?? das heisst der grösste umsatz....logisch !!:shake:

Flexer
26.05.2004, 16:45
Original geschrieben von thunderdome22

:prost1: :prost2: :Zu denn Leute mit den ich FR auf Sa gesoffen habe ich freu mich schon auf unser Nestes Treffen im Sep. mit euch werde auch noch mein Spital gesoff mitbringen
und werde dann mit ner Mülltonne Kommen für die leeren Flaschen:prost2: :popcorn::yeah:

hoffe du richtest dich beim nächsten mal bei uns nicht wieder so zu. :D hatte ein ganz schlechtes gewissen als ich deinen kadaver samstag morgen am hauptcroni liegen sah. :lol:

ich freu mich auf september, bring dir dann auch ne sonnenbrille für das böse erwachen mit. :cool:

cya

Flexer

Tali
26.05.2004, 18:12
danke auch an die bayern die unsere karre angeschleppt haben!!!!

@ Messiah777

Machen wir doch jederzeit wieder gerne!!!!!!
Sehen uns sicher September wieder gleiche zeit gleicher Platz !!!!:weizen: :silly:

Tali
26.05.2004, 18:21
Jo waren es, ich wollte die erst auf Englisch anschwätzen weil ich zu 100% getippt habe das das Franzosen sind...., glaube sogar das das nichtmal Paintballreplikas sind, sondern Softair 6mm.... aber sicher bin ich hier auch wieder nicht...

@Ralphilein

Ja das waren Softair 6mm

@Frontliner
Das sind ganz sicher nicht gleich Deppen nur weil se den Freizeitausgleich gewählt haben !

hackepeter
26.05.2004, 19:00
da die deppen haben ungefair 10.000 plastikkugelen in unseren raumlichkeinen liegen lasssen *rutsch*:hammer:

Blue Devil
26.05.2004, 19:09
Hackepeter die wollten Euch doch auch was gutes tun;) :lol:

Masterboy
27.05.2004, 04:42
Aber mit der Angel und 451fps war kein scherz oder ??? hab ich auf dem Bgame net so ganz mitbekommen !??

Burstmode
27.05.2004, 09:19
das stimmt mit dem Angel Deppen. Der hats wirklich an allen 3 eingängen versucht. Bei mir war er auch zum chronen und hat sich noch gewundert das ich ihn angeschissen und vom platz geworfen habe.
Vollidiot halt
:silly:

suck0r
27.05.2004, 11:40
Bei solchen Leuten sollte man härter durchgreifen und direkt für den ganzen Tag/Wochenende sperren, grenzt ja an Körperverletzung mit 451 fps !!!

Oder an den Pranger stellen, auf dem Spielfeld und jeder darf mal draufhalten (mit 451 fps) :hrhr:

Ansonsten super Wochenende, die Anfahrt hat sich mehr als gelohnt :supi:

six feet
27.05.2004, 12:49
Positives:
-shuttle-service
-Marshalling
-das zeug,was der Franzose am Essensstand improvisiert hat, weil er keine burger hatte

Negatives:
-die Orga(wo kriegen wir unsere Karten?, "Sind alle Paintballer so dumm?",
permanente Durchsagen bis auch der Letzte in drei Sprachen den Text auswendig kennt)
-Blau startet und rot weiss noch von nix
-die Paint (wurde hinreichend niedergemacht)
-die Preise (70€ Paint, 3,10€ nen Crepes und bei KPS hab ich eigentlich auch mit nem minimalen Nachlass gerechnet)
- alle haben gewischt. bei den späteren Spielen sind nur noch einige wenige Teamspieler rausgegangen.
- Zuviele Esel (" zählt an der Waffe auch?) Keiner war zu nem Zusammenarbeiten zu bewegen.Jeder hat sein eigenes Süppchen gekocht.
-da waren wirklich welche mit weit über 300 fps. Habs am eigenen Leib zu spüren gekriegt

Alles in Allem war das mein erstes und letztes BG. Wir haben Samstag abend unsere restlichen Mumpeln verkauft und sind Sonntag sofort nach dem aufstehen nach hause gefahren. Es ist ein einziges riesiges Paint-in-den-Wald-ballern ohne Sinn und Verstand. 3 Std. wurde um die selbe Stelle(bzw. Haus) gekämpft, ohne Fortschritt. Den meisten Woodies hats ne Menge Spass gemacht und das ist auch gut so. Mir sind für son Scheiss die 800 km einfach zu weit. Bleibt am Ball Jungs, ich bin raus.
Grüsse an die Jungs aus Oberhausen.

Nachtrag
Kurioses :
-Pumpe mit Evo2 Hopper (wenn schon denn schon)
-04er Cocker mit CO2-Pulle
-der Typ mit dem Flokati am ganzen Körper

Darkfungus
27.05.2004, 12:49
also mein Kumpel hatte auch mal 430 mit seiner angel wegen 850psi Output und so, hatt das aber schnell wieder runtergeschraubt, das es Leute gibt die mit solchen FPS wirklich zocken wollen find ich krank :xeye: :krank:

Masterboy
27.05.2004, 12:58
@Six Feed, wart Ihr das mit dem Mercedes ganz vorne auf dem Parkplatz ???

Und zur KPS preisnachlässe gab es schon wenn man nachgefragt hätte und gute sogar !!;)

Hate Crime
27.05.2004, 13:03
Der Masterboy mal wieder am Feilschen wo er nur kann!:D :grin:

Imhotep
27.05.2004, 15:03
ich dachte Chronen ist dazu da um seine marker einzustellen o_O

wie kommt denn das wennst dein marker chronen willst und der Marshal schmeist dich gleich vom feld weil deine gun nicht eingestellt ist , ich mein dafür chrone ich sie ja.

und nur mal so am rande wenn ich mein lauf höher halte fliegen die balls auch weiter ^^, wenn ich also jemanden in 30 m entfernung nicht treffe dann stell ich halt nen steileren winkel ein und schon fliegen die balls weiter, also nicht Wundern wenn dann doch was angeflogen kommt, was eigentlich schon am boden rollen sollte :D

ich hatte im übrigen 260 fps und konnte locker über 30m oder mehr schiesen, ob ich dann allerdings noch getroffen hab ist ne andere geschichte :)

MasterG
27.05.2004, 18:10
Nee, der Typ hat wohl rumgemosert, warum er damit nich aufs Feld kann. Und ja, deine Bälle mögen mit hochgehaltenem Lauf weiter fliegen, aber nicht schneller. Und darauf kommts ja an. Bei 450fps können sowohl deine Maske als auch deine Haut kaputtgehen.

Imhotep
27.05.2004, 18:19
ja ne is klar :D

is mir schon klar das 450 zu hoch ist, bin ja nit blöd :)

ich meinte ja nur zu dem was suck0r gesagt hat, is weng übertrieben.

aber wenn sich einer so doof anstellt :>

gscheit recht :D

Christoph1980
27.05.2004, 20:12
Original geschrieben von Masterboy
@Six Feed, wart Ihr das mit dem Mercedes ganz vorne auf dem Parkplatz ???

ne das waren 2 aus dem cup sieger team und meine wenigkeit :D

du meinst den schwarzen benz am sonntag oder ?

wir haben auf die siegerurkunde 2 stunden lang gewartet

six feet
28.05.2004, 12:36
@Christoph1980
Nein, das mit dem Mercedes wart nicht ihr sondern wir, weil er nämlich den gelben meint.

@masterboy
Mächtigen Dank nochmal für das Bier und den Wodka. Die Revanche wird nicht lange auf sich warten lassen. Wir sind schon am überlegen wann wir euch eine überziehen kommen. Und dann hoffentlich in ner anständigen Halle und ohne Bodenfrost.

Masterboy
28.05.2004, 15:23
@Christoph , ich meinte den Six Feed !!!

@Six Feed, kein Problem nächstes mal schmeisst du ne Runde, und mit der HAlle ist kein Problem denke ich........wir sind ja hier net im Osten hahahahahaha !!!

Bossel
28.05.2004, 21:44
Hallo Leute,

war dieses Jahr auch in Veckringen und muss doch auch mal was über die paint loswerden.ich weiss ja auch net ob mir die letzten paar jahre was entgangen is oder so, aber mittlerweile glaube ich, einen relativ brauchbaren indikator ausgemacht zu haben was den verkäufer der paint in veckringen betrifft.
Nachdem ich mich erinnern kann, daß zumindest vorletztes jahr(vielleicht sogar letzes) die marshalls noch nen tierischen aufstand fabriziert haben wenn mal einer mit ner anderen farbe rumgeballert hat als die die in veckringen offiziell verkauft wurde, glaube ich, diese jahr eine gewisse(wenn nicht sogar absolute) gleichgültikeit dem thema gegenüber auf seiten der marshalls festgestellt zu haben.
nun, scheinbar hat der französische besitzer des feldes das blatt wieder einmal ein stückchen weiter zu seinen gunsten wenden können - und plötzlich ist es jedem marshall scheissegal wer welche paint verschiesst.
mal abgesehen davon, daß diese einstige, von der firma KPS propagierte "es-kann-nur-die-eine-paint-geben-pseudomoral" auf einmal nichts mehr wert sein soll, kann ich nur allen künftigen big-game teilnehmern empfehlen, ihre eigene paint mitzubringen, da sich in zukunft sowieso keine mehr drum scheren wird wer welche balls verballert.
:hrhr:
Fazit :WENN DIE GIER LOOST, GEWINNT DIE COMMUNITY !!!

suck0r
28.05.2004, 22:22
naja egal wars denen nicht, hab mitbekommen wie der Marshall einen Spieler ziemlich zusammengeschissen und vom Platz geschickt hat, weil der andere Paint mit hatte.

hackepeter
28.05.2004, 23:00
@bossel

frag mal die leute denen wir die pötte incl. der hopper asugeschüttet haben(und zertreten haben wir die paint auch noch;)) ob sie das auch so gesehen haben wie du. grundsätzlich suchen wir zunächst nach hotguns da die wichtiger sind. aber ich weiss garnett wieviele hopper ich an den WE aufgerissen hab....:xmas:

PillaPella
28.05.2004, 23:57
@ Hacke.
Des ja hart :D
die hätte er/die doch noch zum chronen oder verkanttern Privater weise nehmen können! :xeye:
ich ätte mir wieder welche aufgesammelt und dir von hinten uffn Ars** gelatzt :hrhr: :coverman: :rofl2: :rofl2:
:prost1:

--edIT--ok, selbst schuld da das ja jeder hätte wissen müssen(was wohl auch der fall gewesen ist)

Zw3rcH
29.05.2004, 05:16
Original geschrieben von Bossel
Hallo Leute,

war dieses Jahr auch in Veckringen und muss doch auch mal was über die paint loswerden.ich weiss ja auch net ob mir die letzten paar jahre was entgangen is oder so, aber mittlerweile glaube ich, einen relativ brauchbaren indikator ausgemacht zu haben was den verkäufer der paint in veckringen betrifft.
Nachdem ich mich erinnern kann, daß zumindest vorletztes jahr(vielleicht sogar letzes) die marshalls noch nen tierischen aufstand fabriziert haben wenn mal einer mit ner anderen farbe rumgeballert hat als die die in veckringen offiziell verkauft wurde, glaube ich, diese jahr eine gewisse(wenn nicht sogar absolute) gleichgültikeit dem thema gegenüber auf seiten der marshalls festgestellt zu haben.
nun, scheinbar hat der französische besitzer des feldes das blatt wieder einmal ein stückchen weiter zu seinen gunsten wenden können - und plötzlich ist es jedem marshall scheissegal wer welche paint verschiesst.
mal abgesehen davon, daß diese einstige, von der firma KPS propagierte "es-kann-nur-die-eine-paint-geben-pseudomoral" auf einmal nichts mehr wert sein soll, kann ich nur allen künftigen big-game teilnehmern empfehlen, ihre eigene paint mitzubringen, da sich in zukunft sowieso keine mehr drum scheren wird wer welche balls verballert.
:hrhr:
Fazit :WENN DIE GIER LOOST, GEWINNT DIE COMMUNITY !!!

Das mit der eigenen Paint verschiessen hat ja erst so richtig am Sonntag angefangen. Da hab ich viele gesehen, die mit grün o.ä. geschossen haben.
Die Marshalls hat es schon gekümmert, hab an vielen ecken gesehen, dass da nen kleiner zertretener haufen fremdfarbiger bälle lag. Und auch hab ich gesehen, dass einem der Hopper kontrolliert wurde und ihm dann alle bälle ausm hopper und sogar alle bälle aus den Speedloadern ausgekippt wurden. Anschliessend wurd der Kerl dann vom Platz geschmissen, was ich auch richtig und gut so fand.

Zum Thema wischen: So arg fand ich das garnicht, hab viele faire Spieler gesehen und nur selten Leute, die nicht rausgegangen sind. Mich hat sogar ein Teamkollege gefragt, ob er getroffen wurde... ich hab dann schnell einmal drübergewischt mitm handschuh und nein geantwortet :D
Ist aber natürlich ärgerlich, wenn leute total zulackiert werden und dann nicht rausgehen. Aber wenn halt einer mal einen Treffer wischt... mein gott... es geht doch um nichts ausser spass :)

Christoph1980
29.05.2004, 08:55
paintball funktioniert nur wenn der getroffene rausgeht

suck0r
29.05.2004, 09:12
Original geschrieben von Zw3rcH
Mich hat sogar ein Teamkollege gefragt, ob er getroffen wurde... ich hab dann schnell einmal drübergewischt mitm handschuh und nein geantwortet :D

Also muss man nen Gegner erst 4 oder 5 mal treffen damit es zählt ??
Wenn man nen Hit hat geht man raus ganz einfach, sonst funktioniert das Ganze nicht und macht auch keinen Spass. :evil:

maDDog
29.05.2004, 09:15
@christoph1980:
genau so isses....

@bossel:

ich denke das auf das thema BYO von den marshalls erst dann wieder genauer geschaut wird wenn KPS die paint liefert, also bei den nächsten beiden BGs... der will doch auch verkaufen....

bye
maDDog

hackepeter
29.05.2004, 10:47
@maddog

also wenn du glaubst das bei der einweisung der hinweis auf paintcheck gefehlt hat, weils franzosenpaint war, dann haste dich getäuscht....
und nur weil euch grad keiner gecheckt hat, heisst das noch lange nett das es garnicht gemacht wurde. bei klaren hoppern zb. musste garnix machen, da merkst du nichtmal das wir danach gesehen haben...

@pilla

naja wenn die leute einsichtig waren, haben wir sie auch an den chronie begleitet, dort konnten sie die fremdpaint dann in ne tüte kippen, und mitnehmen, aber bei diskussionen bestand die möglichkeit nett.

six feet
29.05.2004, 12:11
Das hätte mir mal passieren müssen. Dass man Leute mit Fremdpaint verwarnt und/oder später vom Platz stellt ist ja schön und gut. Ist Euer Hausrecht. Aber wenn bei mir einer versucht hätte den Hopper oder meine Pötte auszukippen, hätt er schleunigst noch die restlichen Marshalls holen müssen, um ihm den geleerten Pot aus ner tiefergelegenen Körperöffnung zu entfernen und mich von ihm runterzuholen. Mal abgesehen davon, dass ich einer der Esel war, der tatsächlich nur mit Fieldpaint gespielt hat, obwohl ich 3 Kisten Primer im Kofferraum hatte.

Masterboy
29.05.2004, 13:36
:D :D :D :D So brutal kammst du mir gar nicht vor !!!;)

Hitman83
29.05.2004, 15:06
so erst ma hallo

also ich war zum ersten mal da und ich fand es bis auf ein paar kleinigkeiten mehr als geil

hm ach ja ich hoffe dem kumpel von klein mit dem angeknacksten fuss hat mein Icespray ein wenig geholfen...:D

ich kann eigentlich nur wie jeder andere über dei Paint maulen die wirklich mehr als scheisse war.........

die leute waren alle geil drauf und zum grossteil waren viele erhliche spieler dabei

Grosses Lob an Shuttel Marshals und Co.:respekt:

War wirklich geil und wir werden auch auf die anderen beiden big games dieses jahr noch kommen.

Die spiele waren lustig, wischer ect gabs ja klar aber das gibts überall.

Und die leute die man kennen gerlernt hatt waren noch lustiger
:weizen:
Gruss an TamTam und Thomas
Ich hoffe ihr seit das nächste mal auch wieder da...

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Blue Devil
29.05.2004, 17:29
Hi @six feet

glaube kaum daß du dann noch einmal bei einem BG in Veckring gespielt hättest.

Und denk dran Streifenhörnchen halten immer zusammen!!!:hrhr: :hrhr: :hrhr:

Das BG ist eben als NBYO ausgeschrieben und dann sollte man sich auch dran halten, und bei den 2 nächsten ist ja wieder gute KPS Paint am Start. ;)

MaikBigM
29.05.2004, 22:33
@six feet

Das hätte mir mal passieren müssen.

es hätte dir passieren können das die pötte geleert werden wenn du fremdpaint genommen hättest..so einfach ist das...

was ich nur nicht versteh das du da so eine welle von machts...stand doch von anfang an fest....kein BYO.....und wer gegen regeln verstößt fliegt raus...so einfach ist auch das!:grin:

Zw3rcH
30.05.2004, 02:34
Original geschrieben von MaikBigM
@six feet

es hätte dir passieren können das die pötte geleert werden wenn du fremdpaint genommen hättest..so einfach ist das...

was ich nur nicht versteh das du da so eine welle von machts...stand doch von anfang an fest....kein BYO.....und wer gegen regeln verstößt fliegt raus...so einfach ist auch das!:grin:

recht hat er... alle anderen mussten eben auch mit scheisspaint für 70 Euro spielen... eigene ballz nehmen find ich um einiges unfairer als usseliges wischen! :evil:

KDV
30.05.2004, 11:34
@ BigGame - Marshalls
Also zumindest in BRD wär es sachbeschädigung(oder ähnliches) wenn ihr jemanden die Paint kaputt macht, durch auslehren etc..
Ihn des Spieles zu verweisen ist euer gutes Recht, aber seine Paint kaputt machen nicht.

Steini
30.05.2004, 11:42
War aber nun mal Frankreich :lol:
...Scherz beiseite...

Ich glaube man kann da sehr viel hin und her philosophieren.
Wenn FPO, dann FPO und nix anderes.

Schließlich halten sich alle dran...

Aber ein Vorschlag zur Güte:
Kein Pötte auskippen mehr, sondern öffentliche zur Schau Stellung aller, die Fremdpaint spielen, sodass jeder weiß, wer alle anderen (FPO zahlenden) Mitspieler bescheißt. :hrhr:

Na? Was ist besser... die öffentliche Zur-Schau-Stellung wäre wohl nicht unrechtmäßig denke ich :hrhr: :hrhr:

bulletproof
30.05.2004, 12:36
warum bescheißt man die Mitspieler wenn man keine Feldpaint spielt??? absoluter Quatsch. Die einzigen die Man bescheißt sind die Orgas und den Franzmann. Man sollte eher mal gegen die Idioten vorgehen die 280+ spielen. Da ist die Verletzungsgefahr viel höher!

Boober
30.05.2004, 13:58
Und wie willste das in den Griff bekommen?

1000 Marshalls aufm Feld?

Zw3rcH
30.05.2004, 16:13
Original geschrieben von bulletproof
warum bescheißt man die Mitspieler wenn man keine Feldpaint spielt??? absoluter Quatsch. Die einzigen die Man bescheißt sind die Orgas und den Franzmann. Man sollte eher mal gegen die Idioten vorgehen die 280+ spielen. Da ist die Verletzungsgefahr viel höher!

weil alle anderen teuer geld bezahlt haben und du dir auf kosten der anderen nen vorteil verschaffst. Du könntest nämlich garkeine Fremdpaint spielen, wenn die anderen nicht alle ihr teures Geld gegeben hätten.
Über dein Statement könnte ich mich tierisch aufregen... ist genauso als wenn du sagen würdest, wenn ich unrechtmäßig sozialhilfe kassiere bescheisse ich nicht meine mitbürger, sondern die Politiker....
man man, du musst auch mal nen bisschen weiter denken junge. :mecker:

Und übrigens... die fps zahl schwankt von paintsorte zu paintsorte, weil da gewicht und wie gut sie in den Lauf passt ne große Rolle spielt, wenn man also mit eigener Paint, die man wohl kaum gechroned hat, spielt, kann es auch sehr gut sein, dass man mit mehr als 280fps spielt. :klugsch:

Darkfungus
30.05.2004, 17:19
Zwerch mach doch net sonen Wind wischen ist genauso assi:dunce:

bulletproof
30.05.2004, 17:20
Original geschrieben von Zw3rcH
Du könntest nämlich garkeine Fremdpaint spielen, wenn die anderen nicht alle ihr teures Geld gegeben hätten.

Ich habe keine Fremdpaint gespielt. Außerdem verstehe ich diesen Satz nicht. Du kannst mir nicht erzählen das wenn ich mit der Feldpaint 280 habe und dann Fremdpaint benutze ich auf einmal 350 habe :rofl2:

Ktm250
30.05.2004, 18:34
Ein hallo aus Österrreich an alle und auch an die Bayern :weizen: !!!!! Mein Statement vom Big Game Veckring (2004)!!!!!!!!!
Das Big Game war für uns reine Gemeinschaftspflege , super spass, leute kennenlernen , markierer befingern(testen),fun und ein kleiner Urlaub :weizen: !!!!!Leute die sich über Wischer und Hot Guns aufregen sind einfach fehl am platz . Ihr seid hier auf ein Big Game gefahren und nicht auf ein Tunier . Wir sind Turnier spieler aber wir haben gewust was uns hier erwartet nicht im negativen sinne gemeint . Den bei dieser Masse an Spielern ,(und lebenden Büschen) ist es eben schwer alle schwarzen Schafe zu erwischen und abzustrafen !! Trotzdem war alles in allem sehr lustig und man hat auch ein paar gute Aktionen und schöne Moves gesehen .
Auch haben wir gesehen das die Bayrische Abordnung in unserer Nachbarschaft keinen :supi: ZIRBENschnaps:supi: verträgt .
Alles in allem war es seeehr fein und man wir die Österreicher heuer sicher noch einmal in Veckring antreffen .:D :D

Zw3rcH
30.05.2004, 20:13
Original geschrieben von bulletproof
Ich habe keine Fremdpaint gespielt. Außerdem verstehe ich diesen Satz nicht. Du kannst mir nicht erzählen das wenn ich mit der Feldpaint 280 habe und dann Fremdpaint benutze ich auf einmal 350 habe :rofl2:

probiers halt aus... stell dich an chrony und verschiess mal zap primer, danach scherer euroflite, danach marbellizer etc... du wirst merken, dass da die fps ganz schön schwanken...

280 auf 350 vielleicht nicht, aber an 310 könntest du evtl schon kommen...

Aber is auch egal, glaubs halt oder nich. Diskussion ende.

@ktm250
kanns sein, dass wir genau zwischen besagten Bayern und euch Österreichern gelandet sind? Wir wahren mitm grünen sharan und nem roten mazda 323 da.

MaikBigM
30.05.2004, 20:29
probiers halt aus... stell dich an chrony und verschiess mal zap primer, danach scherer euroflite, danach marbellizer etc... du wirst merken, dass da die fps ganz schön schwanken...

recht haste Zw3rch :supi:

Kevin B.
31.05.2004, 00:36
Hallo,

das erste Biggame war mal wieder Top!

Wir hatten sehr viel Spaß bei euch! Einfach super!
Bis zum nächsten Biggame!

:supi:

Steini
31.05.2004, 11:03
Jetzt mal was ganz anderes...
Auf dem Big Game sind doch tausende Fotografen und Videofilmer umhergelaufen.
Irgendwie habe ich aber noch nicht wirklich ein paar gute Links zu den hoffentlich eingestellten Fotos gesehen :cry: :cry:

Also los...postet mal 'n paar Links :supi:

Zw3rcH
01.06.2004, 04:52
haargenau das wollte ich auch grad posten :D

aber um mal was neues zu sagen:
gibt in der pbvideo.de ecke ein kleines aber recht feines Video von den Los Crachos vom Biggame, für alle die es noch nicht gefunden haben :)

FirstLady
02.06.2004, 11:41
jo das wäre mal fett!!!

ich suche voralem bilder von dem turnier! Konnte ja schlecht filmen weil wir ja die ganze zeit auf dem feld waren :D *protz*

ich hab nochnichtmal bilder von unserer siegerpose....

wäre echt geil wenn hier par gute links landen

THX schonmal im vorraus

StruPPy
03.06.2004, 16:02
für das nächste mal wünsche ich mir und allen anderen, die spass am paintballsport haben, dass gescheite paint am start ist.

bitte keine hausmarke paint vom franzosen mehr.

70€ sind viel zu viel.

vorallem wenn man weis für wie viel laschos pro kiste der einkaufspreis war.

ansonsten gibt es keine kritik.

ok, das duschwasser war schon nah am gefrierpunkt :rolleyes:
und im zelt war es abends auch nicht wärmer.
das ist aber höhere gewalt.

auf ein neues und bis bald.

Xele
03.06.2004, 17:07
für das duschwasser gibt es einen einfachen, für logisch denkende menschen eigentlich selsbt zu ergründenden tipp: Entweder ne halbe stunde vor ende des eltzten spiels duschen gehen und dann alleine, ohne anstehen und vorallem heissen wasser duschen, hat wirklich prima geklappt :D Oder einfach halt nach dem großen ansturm zu späterer stunde die örtlichkeiten aufsuchen, soll auch was helfen :)

hackepeter
03.06.2004, 18:40
letztes war ich mal um 4uhr morgens duschen, da kam die brühe kochend raus...:)

obmiT
08.06.2004, 20:18
Original geschrieben von hackepeter
letztes war ich mal um 4uhr morgens duschen, da kam die brühe kochend raus...:)

Vll lags daran dass es um die Uhrzeit draußen -2°C hatte.
Da wäre 15°C warmes Wasser schon mollig warm.

Flexer
08.06.2004, 20:22
also wenn es samstag morgen um vier war glaub ich kaum das du da heiß von kalt unterscheiden konntest. :D

hackepeter
08.06.2004, 20:57
LETZTES MAL=2003....

dieses jahr hatte ich den luxus einer eigenen dusche, die den ganzen tag über warmes wasser ausspuckte...:)

glyse
10.06.2004, 18:01
angeber :D

hackepeter
10.06.2004, 18:20
was denn glyse, sach blos du hast die dusche nett gefunden...:D:D

CALLI
10.06.2004, 20:08
Wer war denn das wieder dem es dann unter der Dusche schlecht geworden ist?? War das de Behnke?????

Mojo
10.06.2004, 20:15
Das war mein erstes Big Game , es war einfach nur geil :supi: und es wird auch nicht mein leztes gewesen sein ! :grin:

glyse
11.06.2004, 11:17
@hacke: auch ich hatte die duschen gefunden war ja erst immer ab ca 2 uhr nachts blind lol!
@ calli: wenn du dabei warst beim duschen kann ich jeden vestehen dem schlecht wird
:D :D :D

CALLI
11.06.2004, 19:43
Nö nö nö du :) Ich habe schön bei miener Freundin zu hause geduscht... wollte ja noch In Veckring aber ich habe es doch dann zu Hause gemacht ;);)