PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ipulse ! Flatline oder maxflow ??

powertrain
24.05.2002, 12:50
das ich auf hp umsteigen möchte und noch keinen reg habe stellt sich mir nun die frage was nehmen ??

flatline reg oder maxflow reg. ???? oder vieleicht das von thor ???

vom preis her wäre das flatline ca 50 euro biliger als der maxflow reg.

also was würdet ihr machen . beide regler mit 1,1 l flasche......

greetz ralf

Sven
24.05.2002, 15:52
MaxFlo mit LP-Feder... beim flatline wirst du noch nen inline-reg brauchen, also wirds teurer...

powertrain
24.05.2002, 16:16
warum denn das ?? ich kann doch beim flatline auch den druck von 0 bis 60 bar regeln ! die impe bekommt doch nur 13-14 bar..
warum denn dann ein inline reg . ?

Sven
24.05.2002, 21:30
ich kann mein geddon auch von 0-1000psi regeln... nur ob bei 180psi der flow ausreicht? ich denke mal eher nicht...
IMHO ist das MaxFlo der einzige regulator der im LP Bereich (100-200psi, also genau das was die impulse braucht), der keine doppelte regulierung braucht...
selbst das Angel AIR, ein musterbeispiel an flow arbeitet im 200psi bereich nicht annähernd so gut wie das MaxFlo...
das liegt aber nicht daran, das die luftsysteme alle schrott sind, sondern weil sie so konstruiert sind...
Das MaxFlo wurde damals speziell für die Shocker gebaut, die eben mit genau dem gleichen druck arbeitet wie die Impulse...

also: MaxFlo mit LP-Feder ist das richtige
Alle anderen HP-System nur mit Inline-Reg...

ugr|dual
25.05.2002, 01:38
powertrain, du solltest bei der sache die technischen hintergründe verstehen bevor du da was machst/kaufst.

du hast im prinzip recht mit deinem gedanken. aber um einen markierer direkt mit einem luftsystem zu speisen, sollte es auf jeden fall balanciert sein (maxflow, armageddon). ansonsten ist ein zweiter regulator fällig um die druckkurve zu stabilisieren (beim flatline, single staged, der fall).

die impe braucht < 200 psi bei hohem flow und konstant. das kannst du eigentlich nur mit dem maxflow machen oder mit dem AA armageddon. dem armageddon solltest du dann noch eine 2xx psi überdrucksicheruing dazubauen. die solenoids der impe sind sehr empfindlich und es kann schnell recht teuer werden wenn da zuviel druck reinkommt.

single staged regs wie das flatline sind bei <200 psi auch nicht in einem bereich in dem sie für guten flow ausgelegt sind. also abgesehen von zu hohen druckschwankungen sind weitere probleme wahrscheinilich.

tipp: die impe mit HP-maxflow ist eine gute kombination. flasche ran und fertig. das system kann später auch prima an anderen markern verwendet werden..

powertrain
25.05.2002, 04:25
danke für die erläuterung mit der luftgeschwindigkeit wusste ich noch nicht . im maschinenbau stellt sich das problem nicht oder eher selten ....

dann werde ich wohl ich auf maxflow zurück greifen müssen.

aber noch ne frage hat einer von euch zufällig noch ein defektes ventil von der impe rum liegen was er weg schmeißen will ???

mr_belgium
31.05.2002, 15:37
nimm in diesem fall ein maxflow mit lp feder, da dieses auch auf die impy abgestimmt wurde!

besser ist das!

powertrain
31.05.2002, 15:40
was mich beim maxflow etwas stört ist der preis !
die nehmens echt von den lebendigen ....