Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied Impulse/ Impulse Vision
DeMasterOf_S
24.05.2002, 11:53
Hallo zusammen
hab vor mir ein neuen Makierer zu kaufen (ne Impulse)
und da hab ich mal ne frage
bringt die Lichtschranke bei der Vision wirklich so viel (und ist sie auch fast 300 Euro teurer als die normale Imp)
oder "reicht ne normal" Imp aus
hat da schon jemand Erfahrung sammeln können
danke schon mal im vorraus
gruß DM_S :supi:
Das Vision Eye der Impulse bringt schon etwas
Vorteile:
1. Der Markierer schießt nur, wenn ein Ball im Breech gesichtet wurde, dadurch hast Du weniger, bzw gar keine Chops. Daraus resultiert das Du keine Paint im Lauf hast, Du musst nicht putzen, kannst weiterspielen und die Balls fliegen nicht in Kurven von Dir davon usw usw.
Nachteile:
1. Das Eye funktioniert nicht bei jeder Paintballfarbe.
2. Das Eye verhindert nicht das das Feed rausbricht.
3. Das Eye ändert aucht nichts an der Tatsache das die Impulse von Smart Parts ist.
Hoffe geholfen zu haben?! :D
- Carsten -
24.05.2002, 19:56
Ändert das Cops was an der Tatsache, daß die iR3 von WDP ist??? :confused:
:devil:
@ - C a r s t e n -
Ich flame nur ungern und nimm es bitte nicht allzuböse, aber erst die Aussage verstehen und dann dumme Kommentare ablassen!
DeMasterOf_S
25.05.2002, 01:48
@ fierce
thanks erstmal, hast mir weitergeholfen,
es war mir schon klar, was ne vision imp für vorteile hat,
(hab mich nicht so klar ausgedrückt, was ich genau fragen wollt)
wollt eigentlich wissen ob es sich lohnt/rentiert fast 300 Euro nochmal draufzulegen (was ziemlich viel ist, wenn man Zivi ist), nur damit man vieleicht weniger chops hat, von denen man, mal angenommen, eh nicht so viel hat (ohne "Lichtschranke").
wenn sie dann auch noch nicht mal bei jeder farbe funktioniert, muss ich mich echt fragen ob sich das rentiert
ich hab mich eigentlich schon fast entschieden, wollt nur mal nachfragen was ihr so für erfahrungen gemacht habt.
gruß DM_S
Ps. ist ziemlich schwierig wen man heimkommt und viel :weizen:
getrunken hat, noch einen halbwegs vernünftigen satzbau zusammen zu kriegen. in diesem sinne :cheers: und gute nacht
da sich mit vision die impe schon in preisregionen "guter" e-pneus bewegt, würde ich mir überlegen ob sich sowas lohnt!!
und bevor mich jemand dumm anmacht, ich hab noch ne impulse, und sie ist in meinen augen schrott!!!
also, wenn man an eine billig kommt, ist die impulse ok. aber noch mit irgendwelchen extras die den preis in den bereich gebrauchter angels bringen, ist die impe ziemlich sinnfrei...
das kommentar von fierce was SP angeht kann ich nur bestätigen, die kundenfreundlichkeit wird da keineswegs grossgeschrieben! meine impe ist schrott, und das einzige kommentar von den typen "bring sie zu den maxsmasters!"... toll, wenn man nur wegen ner reaparatur 4std. fahren soll:shake:
- Carsten -
25.05.2002, 11:14
@ fierce: Ich habe die Aussage sehr wohl verstandem, bleib mal locker! Und würde man Deine dummen Kommentare, die Du hier abgelassen hast, zusammenzählen, kommt sicher auch ne ordentliche Zahl bei raus. Inhaltlich war mein Kommentar nicht dümmer als Deiner! Punkt. Wenn auch klar ist, daß WDP um Längen besser ist als SP. Ich frag mich echt, wie man sich gleich so angepisst fühlen kann! Einigen Leuten würde ne Tüte Humor nicht schaden! :shake:
meine Rede...
Noch mal zum eingentlichen Thema (es wurde nicht gefragt, ob es vielleicht was besseres gibt, sondern, ob das Vision-Eye seinen Preis wert ist !!) :
Die Impe ist mit gut eingestelltem Trigger ein sehr schneller Markierer, da kann es durchaus vorkommen, daß man schneller triggert, als der Hopper nachkommt. Das kann dann in einem Chop resultieren.
Dann heißt es Lauf putzen, Feed putzen, evtl sogar den Feedneck vom Hopper ! Das ist im Spiel natürlich so gut wie unmöglich, mit dem Resultat, daß die nächsten 100-200 Bälle überall hin gehen, nur nicht dahin, wo du hinzielst...
Das Vision-Eye macht damit schluß... Ich weiß leider nicht, wie schwer es ist, eine gute Einstellung zu finden, aber ich würde mir die Impe definitiv nur als Vision kaufen !
cya
@fierce: Wenn du nichts sinnvolles zu sagen hast, dann schreib das doch bitte in dein eingenes Board !
- Carsten -
25.05.2002, 16:16
Ich habe inzwischen zwei Impen gespielt, beide ohne Visioneye. Ich habe zwar ne Menge Drop Offs, wenn ich fix triggere, aber mein Bolt hat noch nie nen Ball, der nur "halb" drin war, gequetscht... Also denke ich, wenn man Drop offs (so lästig sie auch sein mögen) erträgt, ist das Vision-Eye kein Muss...
DeMasterOf_S
28.05.2002, 07:00
ich wollt nur DANKE sagen
genau das wollt ich wissen
KAUFEN , sage ich nur .
Ich spiele seit Sep01 eine Impulse Vision mit 200bar Maxsflow.
Anfangs probs da Maxs es nicht in den griff bekommen hat den Fehler zuerkennen . Erst seit Bitburg wo ja auch SP vertretten war , erkannte man den "Fehler" . Du mußt drauf achten das dieser lustig keine Ballstoper mit dem Linken übereinstimmt . Das heißt wenn beide (da sie kügelchen weiß sind kann man(n) das gut erkennen) so aussehen als ob sie gleich weit raus´stehen . min mal 1 - 1,5 mm . Das ist so ein kleiner fehler .. Aber schafung ist dann bei SP oder bzw beim Händler einen "längern" Ballstoper zubesorgen.
Ursache ist ganz einfach. Die meisten Händeler rüsten die Impe um . Da eine dünnes Leitenbahnkabel zum "Auge" führt , wird es von einer ca 1mm dicken plastikabdeckung geschützt , das mit dem "Normallangen Ballstoper" wieder befestigt wird. Und nun ist der eine zukurz .
Was passiert ist klar : Die Bälle rollen leicht seitlich .. der nächste ball kann sich leicht reindrücken - Aber zuspät der Bolt kommt auch schon *späääässchhhh*
Fazit : Der "Längere Ballstoper" (wiegesagt das kleine runde ding mit den weißen kugel *g*)
verhindert dies ... Wenn das okay ist kann es los gehen .. kKönnte sein das aber dein Hopper irgendwann nicht mehr nachkommt wenn Du mal schnell triggern kannst .. Dann rate ich Dir nur zu einem HALO ... *ggg* Habe einen .. In kombi mit der IMpeV geht das schon gut ab ...
Einfach mal bei einem testen bzw in die Hand geben lassen ...
Mfg Memphis
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.