PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ist das so korrekt? bitte reinschauen...

fuzzy stone
13.05.2004, 21:36
also ich hoffe das ich das jetzt richtig verstanden habe... bitte sagts mir wenns nicht so ist. bezieht sich alles auf eine fbm e-blade!

1. das manometer (blauer pfeil) zeigt den inlinedruck/arbeitsdruck der cocker an. dieser druck wird über die madenschraube am inlinereg verstellt.

2. dieser druck ist nicht der druck der über den schlauch (grüner pfeil) vom lpr regulator zum solenoiden gelangt. diesen druck, der bei 80-90 psi liegen sollte kann ich nur feststellen in dem ich an den kleinen schlauch (grüner pfeil) ein manometer ranhänge (quasi selbstbasteln).

3. das manometer (blauer pfeil) sollte wohl ca. 300 psi anzeigen und die fps einstellungen nehme ich dann über die mainspring (hinten an der cocker vor).

4. der regulator sollte wohl ganz zu gedreht werden und dann wieviele umdrehungen nach aussen damits richtig funzt?

hoffe ich lieg nicht total daneben...

http://www.pbportal.de/attachments/7/2/3/2/www.pbportal.de-paintball-516186-11225.jpg

shit-ohr
13.05.2004, 22:17
Also zu

1.ja das ist der Inline druck.

2.Ja aber ich hab noch niemand mit nem manometer da dran gesehen.Also rausdrehen bis sie nicht mehr cockt und dann reindrehen bis sie richtig cockt.

3.Inline .reg kann man sweetspotten d.h. der regulator läuft mit der besten effizienz.Aber du müßtest zwischen 300 und 350 psi gut liegen.

4.welcher der Inline oder der front.kann man nicht so genau sagen denn jeder reg. geht anders.

cya
Flo

Seldon
14.05.2004, 11:55
4. der regulator sollte wohl ganz zu gedreht werden und dann wieviele umdrehungen nach aussen damits richtig funzt?

Vorsicht, wenn du den frontreg meinst, dann kann das zu Überdruck auf dem Solenoid führen ! Den Frontreg ganz raus drehen (druck geht auf 0), dann solange rein, bis die Cocker vernünftig spannt.

AL980 Zero
14.05.2004, 13:31
@Seldon

Ist das bei jedem Cockingreg so?

Setsch
14.05.2004, 13:34
Ja

mfg
SETSCH

fuzzy stone
14.05.2004, 19:50
@seldon

yep, so hab ichs gemacht. lpr reg/frontreg ganz rausgedreht, druck am inlinereg auf ca. 270 psi und dann den lpr reg/frontreg so lange reindrehen (zwischendrin triggern) bis sie zuverlässig den hammer spannt.

die fps lieber über die mainspring oder den inlinereg verstellen? was ist konstanter?

ugr|dual
15.05.2004, 15:16
Original geschrieben von Setsch
Ja

nein. kann auch genau andersrum sein. oder so, das man den luftstrom garnicht mit dem rad abstellen kann.

@fuzzy stone
wenn du mit der gun recht schnelle settings und eine hohe rof nutzen willst, ist ein höherer cockingdruck als knapp nach funktionieren erforderlich. falls nicht, vergiss das und lass den so. ist "softer".

fuzzy stone
15.05.2004, 16:35
@ugr

und da liegt ja der hase im pfeffer begraben, denn je höher ich den cockingdruck einstellen will umso tiefer muss ich mit druck am inlinereg. sonst fängt mein solenoid an luft abzupfeifen...

ugr|dual
15.05.2004, 19:06
das ist aber unlogisch. der druck vom inline reg erreicht das solenoid garnicht. nur der druck vom lpr. also entweder zischt da ganz woanders was oder du verwechselst was.

solltest du aber auf jeden fall beheben.

fuzzy stone
16.05.2004, 10:07
bin mir sicher das ich nix verwechsele. mal ein beispiel:

der lpr reg ist zur hälfte reingedreht, sobald ich am inlinereg mehr als 250 psi einstelle dann fängt sie an zu zischen (am solenioden). wenn ich jetzt mit dem lpr reg eine umdrehung zurückgehe dann ist ruhe. und funzt auch...

beheben würd ichs ja gerne, aber ich weiß nicht was!

AL980 Zero
16.05.2004, 20:59
Das kommt das wenn du den inline erhöhst du auch den LPR erhöhst!
Weil der nicht nen bestimmten ausgangsdruck herstellt wie z.b. deine HP FLasche sondern den Druck mindert der reinkommt!

mfg Andy

fuzzy stone
17.05.2004, 08:09
@zero

wenn dem so ist hab ich ja auch kein prob. dann müssten der inlinereg und der lpr reg lediglich aufeinander abgestimmt werden...

zusammenfassend tun sich demzufolge bei der cocker verschiedene möglichkeiten auf die fps einzustellen (wenn man nur über die mainspring einstellen will):

"hoher" druck am inline+rausgedrehtes lpr reg=mainspring weiter raus

"geringer" druck am inline+reingedrehtes lpr reg=mainspring weiter rein

oder?

welche variante ist denn die besserer bzw. die effizientere im bezug auf luftverbrauch?

AL980 Zero
17.05.2004, 08:44
Ich glaub jetzt hab ich oder du was verpasst!
Dachte du meinst mit lpr den Cockingregulator!
Kannst doch den Inlindruck nur mit dem Inlinereg einstellen!
ODer meinst du mit Inline dein Preset????

Was hat den der lpr mit der Mainspring zu tun?!?

Einfach den Inline sweetspoten wobei die Einstllschraube der Feder so mittig über dem Loch ist wo das Beavertail sitzt!
Dann den LPR so regeln das sie zuverlässig spannt und fertig?!?

Oder verpeil ich jetzt alles?
P.s.: Desto niedriger der Inlinedruck desto sanfter werden die Balls beschleunigt! (richtig?) Soll aber nicht heißen jetzt den Inilne auf 200Psi zu drücken weil dann gibet bestimmt schwankungen in der Schußgeschw.

Setsch
17.05.2004, 09:20
Klartext:

!!!Der LPR (CockingDruck) hat nichts mit dem Inline-Druck zu tun !!!

1.) Dreh den CockingReg ganz raus, sodass das Teil nicht mehr cocket

2.) Dreh den Inline Reg auf za. 300psi

3.) Langsam am LPR (CockingReg) hochdrehen, bis sie wieder anfängt zuverlässig zu cocken. Bischen mehr drauflegen. (für schnelle Settings)

4.)Fertig

Wenn des net funzt ist vielleicht den LPR im Eimer... check das mal..

MFG
SETSCH

fuzzy stone
17.05.2004, 11:48
@setsch

genau so hab ichs doch gemacht. und funzen tuts ja. nur das zischen wenn ich den cocking regulator zu weit reindrehe nervt...

fuzzy stone
17.05.2004, 11:52
@zero

mit dem lpr meinte ich auch den cocking regulator, sorry wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe...

aber ansonsten meine ich mit inline schon den inline. ich gehe von meinem armageddon mit ca. 600 psi auf den inline reg und dort stell ich ca. 270 psi ein. rest regele ich über den cocking reg/lpr reg...

AL980 Zero
17.05.2004, 11:57
Hm, zischt es auch noch wenn du ein zwei mal schießt?
Sosnt bestimmt die O-Ringe oder der Cockingdruck ist zu gering, weil O-Ringe ja nen gewissen Druck brauchen um zu dichten!
Check doch mal die Ringe?!?

Oder ist gaaaaanz bischen dreck drin am O-Ring oder so?!?!?

Setsch
17.05.2004, 13:21
OK... Das Salanoid hält nicht mehr als 80-90psi Cockingdruck aus und zischt dann ab... das is normal...

Solltest du nicht so hoch einstellen sonst wirds putt....

Einfach so dass sie ordentlich cockt...und passta.....nicht mehr

MFG
SETSCH

fuzzy stone
17.05.2004, 13:53
dann ist ja alles im grünen bereich. in der tat fängt der solenoid an zu zischen sobald der druck im inline steigt und der cocking reg wohl zu weit drinnen ist. sobald ich dann schieße hört der solenoid auf zischen. das manometer im frontblock fällt deutlich ab, und steigt dann langsam wieder auf den eingestellten druck wieder an. (find ich übrigens merkwürdig, da sowas noch nicht gesehen)

Setsch
17.05.2004, 14:50
Das will kein Ende nehmen was...

Also des mit dem Inline-Druck klingt auch nicht gerade gut...

Da sollte man nämlich keinen abfallenden Druck bemerken.

Lass mich mal raten, wenn du schnell schiesst hast du jede Menge Dropp OFF...

Tu mal ein paar Tropfen Öl in den Asa, vielleicht hat es sich dann erledigt, wenn nicht musst du den Inline Reg auseinander nehmen, säubern und fetten.

MFG
SETSCH

fuzzy stone
17.05.2004, 18:01
@setsch

im gegenteil! ich war grad nochmal bissl rumrotzen (neue settings und einstellungen probiert), und das teil geht ab wie die wilde wutz :D

Setsch
18.05.2004, 08:45
Na dann ist ja gut...

MFG
SETSCH

Chaos
18.05.2004, 11:23
Original geschrieben von fuzzy stone
@setsch

im gegenteil! ich war grad nochmal bissl rumrotzen (neue settings und einstellungen probiert), und das teil geht ab wie die wilde wutz :D

Dann kommt hier der ultimative Tip, um dem ganzen die Krone aufzusetzen:

"Never touch a running system!"

;)

Setsch
18.05.2004, 12:18
WORD :supi:

MFG
SETSCH