PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FPS am inline einstellen

grossmeisterbe
12.05.2004, 08:28
Hi zusammen,

hab mir n von aussen einstellbaren Inlineregulator zugelegt.
Wenn ich den dranbastel muss ich ja glaube ich um den richtigen Druck zu finden "sweetspotten" (wie auf der "cockerpage") beschrieben, oder?

Geht das auch einfacher? Inline dran, uebern crohnie schiessen und die FPS einstellen die ich haben will, ohne hinten am Velocity Adjuster rumzuschrauben? (Habe momentan noch 210FPS ueber den Velocityadjuster eingestellt, da will ich auch wenns geht nix dran veraendern, nur eben vorne am Inline. Macht das Sinn?)
Oder muss ich wirklich die ganze beschriebene sweetspott-Prozedur machen?

MfG
Helmer

Flohman
12.05.2004, 09:13
was hast du denn für ne cocker? was für ein ventil?
auf der cockerpage ist es auch beschrieben, wie du nach dem gehör einstellst...
ich habe es nach gehör gemacht und liege bei freeflow valve bei 310psi. die geschwindigkeit stelle ich dann über velocity adjuster ein.

ugr|dual
12.05.2004, 09:21
du kannst den inline auch einfach anbauen und bei geringem druck (fps) anfangen zu chronen. dann bis zur gewünschten fps druck erhöhen. fertisch.

AL980 Zero
12.05.2004, 11:47
Das mußt du näher erläutern!
Hab mir schon oft den Kopf zerbrochen!
Ich mein die schießt auch so ohne sweetspotten, aber ist ja doof!
Zumal wenn ich hohe Druckschwankungen habe, beeinflußt das auch den Cockingdruck, oder?

Meinst du die Schraube auf ziemlich hinten und dann auf 210 hochchronen?!?

Wieso kann man nicht einfach am Mano den druck einstellen den das Valve benötigt? Wenn man diesen wüßte?

grossmeisterbe
12.05.2004, 12:32
@ugr: genau die frage wie alzero haette ich jetzt auch gestellt :confused:

hinten so weit raus wie moeglich und dann am inline auf 210 gehen?
aber ist das dann druck konstant?

haag-jr
12.05.2004, 13:27
ich habs so gemacht: inline gesweetspottet (bei mir 250psi) und dann hinten eingestellt... was mich immer noch beschäftigt ist allerdings, das man ja eigentlich das ganze system sweetspotten soll, sprich valve und main spring sowie inline aufeinander einstellen nur ist das wohl ziemlich stressig. Für das einstellen am Inline sprich allerdings auch, das karnivor und angels etc auch über diesen eingestellt werden. dann aber mainspring ganz rausdrehen, damit man nen schön nierigen cockingdruck fahren kann...