PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : max rof cocker04

MoPB82
11.05.2004, 10:15
wie siehts eigentlich aus mit der cocker04 ?

hab grad noch nen spyderclon und will mir was neues kaufen.

da ich jede menge spass am auseinanderbauen hab, ist die cocker auch net so schlimme wenn die mal net tut (mags basteln halt) aber wie siehts mit der max ROF aus ? also ne elektro spyder dürfte so 10 bps rausbekommen , ich weiss dran stehen tut 16 aber das glauib ich nicht.

bin halt grad am überlegen ob elektro spyder oder cocker 04 ?

shit-ohr
11.05.2004, 10:19
ne gut laufende Spyder is so schnell wie ne mech cocker.

oder auch schneller aber das bringt nix wenn sie nicht genau ist.
cya
Flo

manuel0102
11.05.2004, 10:34
Gehn dir ne Cuca holen. Läuft etwa so gut wie ne e Spyder, vorausgesetzt gut eingestellt, und du gute finger,
Und später dann n RG oder n E Blade.

Der Rest ist rausgeschmissenes Geld. Zumindest für einen nicht Anfänger, und eine E Spyder

stefan_stuttgart
11.05.2004, 10:36
Hi,

Du kommst doch auch am Sonntag, gell?

Habe eine Autococker 03...nimm sie am Sonntag einfach mal in die Hand und probier es selber aus.

Viele sind immer wieder begeistert, was für Schussfolgen mit einer mechanischen Cocker möglich sind.

Bei gutem Triggern sind 9-10 auf jeden Fall drin!

Teste es am Sonntag selber.....

MoPB82
11.05.2004, 10:38
ja dann werd ich mal am sonntag die 03er probe triggern ;) juhu

was is ne cuca ?

Flexer
11.05.2004, 10:38
die cocker 04 ist so schnell wie ne cocker 03. nutze die suche luke.

ne e-spyder ist bestimmt scheller als ne mech. cocker. aber rof ist ja nicht alles. ;)

cya

Flexer

Wack
11.05.2004, 10:50
Original geschrieben von stefan_stuttgart

Bei gutem Triggern sind 9-10 auf jeden Fall drin!

Teste es am Sonntag selber.....

:eek:
mit dem standart hinge trigger???? ohne dass rotz rauskommt??? dat gloob ich erst wenn ichs seh....

also ich denk so 7-8 sind n realistischer wert...aber ich lass mich gern eines besseren belehren :cool2:

RST
11.05.2004, 11:17
Original geschrieben von MoPB82
....................
da ich jede menge spass am auseinanderbauen hab, ist die cocker auch net so schlimme wenn die mal net tut (mags basteln halt) ...........

Ohne das erforderliche Grundwissen solltest du ne Cocker nicht komplett auseinanderschrauben (kommt leider viel zu oft vor und das Geschrei danach ist groß). Wenn du das Grundwissen und das Zusammenspiel aller Teile verstanden hast ist das ganze kein Problem.

MoPB82
11.05.2004, 11:29
nene ich würd die finger davon lassen ... ich mein nur wenn sie mal nicht mehr tut ... kann ja vorkommen ? :)

Flexer
11.05.2004, 11:33
klar, aber mießtens tut sie dann nicht mehr wenn man mal ein bischen was rumgeschraut hat, ohne zu wissen was man eigentlich tut. ;)

pistolpeter
11.05.2004, 12:41
also wenn es dir um die rof geht, dann würde ich eher zu ner gebrauchten impe oder ner angel lcd raten, ich glaube da kriegste die höchste rof für dein geld und kostet etwa gleich wie ne neue cocker. sind halt weniger zum basteln, aber von der rof her ist das eben schon n guter unterschied.

ne espyder würd ich gleich vergessen, das ist kein echter fortschritt für dich.

wir sind hier im cockerforum, ist also klar, dass dir fast jeder zu ner cocker raten wird :D , ist auch nix falsch dran, wenn du gerne bastelst, dann hohl ne cocker!

ps: 9-10 bps mit ner mech cocker sind zu bezweifeln oder zumindest nich zuverlässig rauszubekommen.

pps: das beste wärs halt wenn du ne cocker 03 oder 04 und ne angel lcd probespielen könntest und dann entscheidest was dir am wichtigsten ist!

MoPB82
11.05.2004, 12:49
jo angel is halt schon ein preis unterschied !!!

ich mein ne neue 04er kostet mich nur 450€ und ne gebraucht angel würde denk ich mal min bei 600 oder mehr liegen !!!

ausserdem kann man sich ja geld zusammen sparen und dann nen e griff an die cocker machen ?

stefan_stuttgart
11.05.2004, 12:53
Original geschrieben von pistolpeter
ps: 9-10 bps mit ner mech cocker sind zu bezweifeln oder zumindest nich zuverlässig rauszubekommen.

<= 9 ist durchaus realistisch....reine Übungs -und Timingsache!

Was meiner Meinung nach einen großen Unterschied zu Angels & Co. ausmacht ist eben die Funktionsweise, welche bei keinem anderen Markierer so faszinierend ausschaut.

Des weiteren macht es unheimlich viel Spass, an einer mechanischen Cocker herumzubasteln.......

Aber was Pistolpeter geschrieben hat machste mal....Cocker probetriggern...am Sonntag ;)

AL980 Zero
11.05.2004, 13:06
<= 9 ist durchaus realistisch....reine Übungs -und Timingsache!

;)

Darf ich dich fragen wie lang dein Abzugsweg ist?

mfg Andy

Freddizzle
11.05.2004, 13:17
mhm mopb weisch ja au nie was du willsch wa :)

stefan_stuttgart
11.05.2004, 13:26
Ööööhm....original :confused:

Den habe ich nicht verändert.

Als ich sie neu hatte, kam ich auf 6bps, war aber ungeübt und sie war nicht richtig eingestellt....jetzt mit ein bisschen mehr Übung und besserer Einstellung ist sie viel schneller und zuverlässiger.
Und ich nehme an, dass ich noch kein Triggerprofi bin, also....

nich so auf mir rumhacken *schnief*:cry:

Flexer
11.05.2004, 13:34
10 bps mit ner mechcocker mit standartanbuzsweg? :doubt:

sind was werte vom chrony oder nur mal so geschätzt?

nee nee, dat glaub ich dir nicht dude.

stefan_stuttgart
11.05.2004, 13:46
Ich hab mich ja verbessert auf <=9......

Setsch
11.05.2004, 13:59
jup mehr als 9 sind sicher nicht drinn....da musst aber schon gut sein

MFG
SETSCH

Creutzfeld
11.05.2004, 14:09
Habe ein bomb dran und sehr kurzen abzugsweg. komme auf 8bps. teste ich mal nächste mal beim training am chrony

Mr. Long
11.05.2004, 14:15
mit übung und ein anständiges drei-wege packste mit sicherheit über 8bps !!

Invisible
11.05.2004, 15:39
ich pack am chrony auch so um die 9 hatte aber auch schonmal 10. halt alle ne sache des timings und wie geübt die finger sind.

ist doch aber auch scheiß egal was wer an der chrony triggert ! kommt drauf an wie das im spiel aussieht ! und da triggert ihr nimmer so viel raus ! ( ich natürlich auch net !)

stefan_stuttgart
11.05.2004, 15:52
Taktik, Zielvermögen und schnelle Beine sind genau so viel wert, wenn nicht sogar mehr!

haag-jr
11.05.2004, 18:49
Taktik, Zielvermögen und schnelle Beine sind genau so viel wert, wenn nicht sogar mehr!
denke ich auch... :supi:

Mal ne andere frage: Wie holt ihr das maximum raus? Hand am griff lassen, mit links festhalten und nur mit dem Mittelfinger "locker" den abzug bewegen (recht hand berührt den makierer nur am trigger, hoffe ihr versteht, wie ich das meine...), mit einem oder zwei Fingern, mit zeige+mittelfinger, mit ring+mittelfinger???

mit der 2. mthode schaff ich am meisten, 9-10bps... aber im spiel kommt man als frontplayer nur selten in die lage so zu triggern...

stefan_stuttgart
11.05.2004, 19:50
Stimmt, während dem Spiel komme ich da auch nicht mehr dazu. Öhm...ich habe die linke Hand am Inline-Regulator (Frontgriff) und mit der Rechten den Griff fest in der Hand. Den Trigger bewege ich dabe mit dem Mittelfinger.

Aber ich denke da hat jeder seine eigene Art und Weise.....

Creutzfeld
11.05.2004, 20:26
Original geschrieben von $!m$0n
mit übung und ein anständiges drei-wege packste mit sicherheit über 8bps !!

Bomb 3wege ist das beste was es gibt aufn markt.

RST
11.05.2004, 20:32
Habt ihr euch nun geeinigt oder soll ich eine Umfrage starten? :lol:

Splatter 2003
11.05.2004, 20:33
Ich schliesse einfach mal ab!

So schnell euch eure Finger im Spiel begleiten!

AL980 Zero
11.05.2004, 22:17
Umfrage, umfrage, umfrage, umfrage, umfrage

:D

mfg Andy

haag-jr
28.05.2004, 15:29
so, habs nun mal über nem chronie gemesse (dem roten standart ding) hab locker 8bps mit hand am griff geschaft... mit rechter hand nur am trigger waren es 11bps, hab extra 4mal gemessen...

PS: WAr mit ner ANS GX3/4 cocker mit ein paar extras

Talis
28.05.2004, 18:32
Also ich hab eine Outkast und der Griff ist alles noch Original. Ich denk mal Sie ist ordenltich eingestellt und ich hab beim Big Game mal die ROF gemessen ... also ich komm so auf 7 bis 8 bps. Mit Bomb 3 Wege ist bestimmt etwas mehr drin.

Splatter 2003
29.05.2004, 12:17
Triggerkings! Mir fehlen ganz kleine Inbusschlüssel um meinen Triggerweg zu kürzen! Der muss kleiner sein, als der für die Timing Collar MAdenschrauben! Hat jemand eine Ahnung?
Viele Grüße!
kai

haag-jr
29.05.2004, 21:19
Kauf dir im baumarkt oder bei KPS oder so n komplettes Imbus set, und wichtig: Metrische-, und Zollimbusse!!!

Socktopf
30.05.2004, 01:35
Wie sieht das eigentlich mit dem Walken aus?
Bei meiner LCD schaff ich 15bps.

Kann ich bei der Cocker 04 walken oder ist das unmöglich?

Will auch umsteigen... Angel ist zu langweilig.:)

Talis
30.05.2004, 09:49
walken ist nur mit e-Blade drin. Bei einer Mech. Cocker mußt Du den Abzug komplett durchziehen und wieder komplett nach nach vorne bewegen. Ist halt mechanisch und bei jedem milimeter auf dem weg des Abzuges wird eine andere Funktion im Markierer ausgelößt. Betätigt man diesen nicht komplett fehlen Abläufe und vorne kommt nur noch Soße raus.

(Hab versucht es so zu erklären, daß auch ein nicht Cocker schrauber das versteht) :happy:

haag-jr
30.05.2004, 12:31
wenn man n sehr gutes setup hat kann man auch mit ner mech "walken", das ist dann aber net so eine "elegantes walken" wie bei eblade und co...

Talis
30.05.2004, 12:37
Mit shocktech Bomb 3 Wege, sehr gutem Setup und optimal minimiertem Abzugsweg..... Jo dann schon is aber nicht mit dem Walken einer Angel oder sonstigem vergleichbar :hrhr:

Bibo1977
31.05.2004, 14:24
Hi Leutz,
in welcher Preisklasse liegt ein Bomb 3wege ????

Gruss
Bibo1977

Talis
01.06.2004, 09:55
ähhh... so zwischen 80 und 90 Euro....

Bibo1977
01.06.2004, 15:23
Hi,
das Bomb 3wege verkürzt den Abzugsweg?????????? Sorry für die vielleicht blöde frage!

Gruss
Bibo1977

Setsch
01.06.2004, 15:33
Jaein Es ist leichtgängiger und hat einen kürzeren Schaltweg, dadurch könnte man seinen Abzugsweg wieder ein wenig verkürzen. Also so gesehen JA...

MFG
SETSCH

Bibo1977
01.06.2004, 15:36
Hi Setsch,
erstmal vielen Dank! Mal ganz im ernst lohnt es sich ein zu holen?????????

Gruss
Bibo1977

Setsch
01.06.2004, 15:44
Das 3 Wege ist meiner Meinung nach eines der besten Tuning-Teile für die Mech Cocker....

Aber wenn du irgendwann mal vorhast dir daraus ne E-Blade zu machen, vergiss das ganze und spar auf den E-Blade. Anstelle der Tuning-Teile. Die schlechteste E-Blade ist schneller als jede Tuning-Mech-Cocker.

MFG
SETSCH

Ps: Wenn du dir schon ein neus 3 Wege holen willst kauf das hier:
3 Wege (http://www.arkanum-paintball.de/Shop/Palmer/QuickSwitch_info.htm)

Bibo1977
01.06.2004, 15:57
Hi Setsch,
erstmal vielen Dank für die Antworten! Tja, gute Frage ich denke ich werde mitsicherheit mir irgendwan ein e-Blade zulegen, also doch lieber drauf sparen!
Muss nochmal überlegen!

Gruss
Bibo 1977

Player1337
01.06.2004, 17:27
Die momentan besten 3-WAY Ventile

- Shocktech Bomb
- Balsales Hollow Point
- WGP CT (Orracle)

nicht unbedingt in dieser Reihenfolgen

Für die die meine Anzeige gesehen haben verkaufe meine doch nicht. Habe ein Kompletten Shocktech Frontblock.

Mit perfekt eingestellter Cocker kann man die meisten REV loader austriggern. Die sind nicht so schnell.

Bei einem normalen Blade Griff ist der Abzugsweg ca 3-4 mm lang
Bei meinem DYE Swing ca 2-3 mm (kein scherz)

http://www.pbportal.de/attachments/2/5/3/8/www.pbportal.de-paintball-528835-11867.jpg

HatchMan
02.06.2004, 05:16
also bring ich mich auch mal ein

ich hab nen hinge trigger und ein shocktech bomb (nich gerade eines der dichtesten aber schnell)
und mit ner madenschraube im abzug bin ich auf ca. 2-3 mm abzugsweg gekommen (wenn ich die sicherung reinlege kann ich immernoch nen schuß auslösen aber zum cocken reichts nimmer, sollte veranschaulichen wie kurz der schaltweg ist)

rof-technisch lieg ich bei 6-9 kommt immer drauf an wie sich die finger grad verhaspeln *G*
aber rof is ja nicht alles!

:grin:

Player1337
02.06.2004, 18:11
Wenn dein Bomb nicht dicht ist solltest du die Dichtungen anschauen wenn da dran nicht liegt.

Schmier ein bisschen Shocker DOW Corning 33 Fett drauf
(is das normale Shocker Fett)

Hilft manchmal wunder:hrhr:

haag-jr
02.06.2004, 18:25
das ding ist nur, wenn der abzugs weg sehr kurz ist, kann man sich ja auch leichter vertriggern... ich hab ca. 4mm, dafür ist vertriggern nicht mehr möglich. Außerdem kann es ja sonst passieren, das die sear den hammer net richtig fängt, aber wenn s funzt :supi:

HatchMan
02.06.2004, 19:09
funzt einwandfrei

ich hab halt den druck so eingestellt das die balls meist heile bleiben wenn ich mich mal vercock.
also chops hab ich selten hat aber auch lang gedauert bis ich alles so hatte das past.
also kaputt gehen nur wirklich weiche balls sonst hält alles einwandfrei und des mit dem vercocken is übungssache must nur immer den trigger voll durchdrücken schon ist die sache vergessen.

Player1337
02.06.2004, 19:32
Ja funzt einwandfrei

Vertiggern bei einem Swing Griff, also bei meim DYE oder bei dem Blade von meim Bruder is das unmöglich.
Das Geht einfach nicht keine Zeit zum Vertiggern.