PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2002'er Cocker, 3 Wege Ventil zischt hinten==> wie O-Ring Austausch?

OrkUs
05.05.2004, 16:20
Hallo Allerseits! ==> Gleich vorweg: Ich bin absoluter Newbie :)

Aus meinem 3 Wege Ventil zischt mittlerweile nonstop das CO2 heraus. Jetzt bin ich absoluter Cocker Neuling (hab die Cocker immer out-of-the-box gespielt und nicht dran rumgeschraubt) und kann daher nur Vermutungen aufstellen:

Es zischt nur hinten aus dem 3 Wege Ventil heraus...ich denke mal, dass da einer der O-Ringe ausgedient hat und eines Austausches bedarf.

Wie mache ich das? Ich habe vorhin mal das Griffstück abmontiert und das Verbindungsstück zwischen Abzug und Ventil abmontiert. Jetzt dachte ich, dass ich einfach den kleinen Stab aus dem 3 Wege Ventil herausziehen könnte, um so die Dichtungen zu tauschen...das geht aber leider nicht :happy:

Frage: Wie kann ich den Stab aus dem 3 Wege Ventil entfernen, um so die Dichtungen auszutauschen...ich besitze das große Rep-Kit...müsste also eigentlich alle benötigten Teile vorrätig haben.

Bin über jede Antwort dankbar, auch wenns Newbie Schelte sein sollte :cool:

Beste Grüße

OrkUs

AL980 Zero
05.05.2004, 16:23
Welches Cocker Modell ist denn das?!?
Ne ganz normale?
Da sollte es doch gehen? Sonst den Inline abbauen und nach hinten rausziehen?!?
Hoffe allerdings du hast dein Timing nicht verstellt!

mfg Andy

OrkUs
05.05.2004, 16:42
THX für die schnelle Antwort!

Meine müsste die WGP 2002 Side Feed Cocker sein bzw. evtl ein Modell davor..also ne ganz alte Kiste und ohne Tuningparts oder sonstewas :)

Leider werde ich jetzt aus der Anleitung in Sachen Timing und Inline nicht so ganz schlau:

Wenn ich das gem. ANleitung richtig sehe, dann müsste man zum verstellen des Timings im Griff an einer kleinen Schraube drehen...davon hab ich die Finger gelassen :)

Ist der Inline die Verbindung zwischen Abzug und "Stab" des 3 Wege Ventils? Den hatte ich schon ab, also der Stab des 3 Wege Ventils lag "nackt" vor mir und ich konnte ihn hin und her schieben. Herausziehen konnte ich ihn bis jetzt noch nicht, habe allerdings auch nicht all zu feste gezogen, um nichts zu zerstören.

Kann man hier auch Bilder einbinden? Dann würde am besten heute Abend mal 2 Pics posten, damit ihr seht was ich meine :)

Tüsskes, OrkUs der SuperNOOB

AL980 Zero
05.05.2004, 16:45
Hmm,
wenn ich stark überlege geht das nach hinten auch nicht!
Hast du schon mal das ganze Ventil abgebaut!
Sprich die Hüte von den Schläuchen, die vorsichtig abziehen, das 3Wege rausdrehen und dann mal gucken!

Kenn mich mit der 02 aber auch nicht wirklich aus!
Der Inline ist dieser Stab der zwischen Griff und Frontblock nach unten geht, der zweite Griff sozusagen! Da wo auch dein Druck reingeht!

mfg Andy

OrkUs
05.05.2004, 19:31
Okidoki..jetzt weiss ich auch was nen Inline ist :) Habe aber dort auch nichts verstellt....ich habe jetzt mal nen Foto von der Cocker gemacht, damit jeder weiss um welches Modell es sich handelt. Anhand des 2. Fotos illustriere ich denn mal was ich da oben meinte :)

Meine antike Cocker:

http://home.arcor.de/kvdmllr/cock1.jpg

Beim unteren Bild ist die Stelle mit den blauen Strichen markiert, an denen die Luft austritt. Das orange eingerahmte Teil hatte ich heute morgen inder Hoffnunf demontiert, dass ich das Stäbchen aus dem 3 Wege Ventil herausziehen kann...ging aber nicht, deswegen isses jetzt wieder anmontiert :)

http://home.arcor.de/kvdmllr/cock2.jpg

Falls es weiterhelfen sollte, zerlege ich die Cocker auch nochmal und mache dann noch ein paar Fotos...sagt also bescheid wenn ihr z. B. nicht wissen solltet, von welchem "Stäbchen" im drei Wege Ventil OrkUs the PowerNOOB da reden sollte :xmas:

RST
06.05.2004, 12:33
Versuch mal den Stift nach Vorne (zum Lauf hin) rauszuziehen ;)

Setsch
06.05.2004, 13:37
Also pass auf du hast ja nur den Griff abmoniert und Timming Collar und Timing-Rod in einem Stück gelassen....

Am Collar befinden sich 2 Schrauben, die rechte davon musst du lockern. Danach kannst du mit einer Nadel den Veniel-Stift nach vorne rausdrücken...

Wenn du die linke Schraube lockerst ist es möglich das Collar zu drehen, aber VORSICHT SO VERSTELLT SICH DEIN TIMING....ist auch nicht nötig um den Ventil-Stift raus zu drücken...

MFG
SETSCH

PS: Warum spielst du deine Cocker auch mit CO2!!!!!

AL980 Zero
06.05.2004, 15:53
Ich dacht er hat es schon nach vorne versucht!?!?
Hab mich schon gewundert!

mfg Andy

OrkUs
08.05.2004, 16:15
Original geschrieben von Setsch
Also pass auf du hast ja nur den Griff abmoniert und Timming Collar und Timing-Rod in einem Stück gelassen....

Am Collar befinden sich 2 Schrauben, die rechte davon musst du lockern. Danach kannst du mit einer Nadel den Veniel-Stift nach vorne rausdrücken...

Wenn du die linke Schraube lockerst ist es möglich das Collar zu drehen, aber VORSICHT SO VERSTELLT SICH DEIN TIMING....ist auch nicht nötig um den Ventil-Stift raus zu drücken...]

Also wenn ichs richtig geschnallt gabe, dann ist das Collar das dicke silberne Stück mit den zwei schrauben drin...schraube ich die linke raus, dann kann ich den Collar drehen, schraube ich die rechte raus, dann kann ich quasi den Ventilstift freilegen, so wie auf folgendem Foto:

http://home.arcor.de/kvdmllr/cock3.jpg

Ich hab anscheinen aber noch immer nicht geschnallt, wie ich den Stift da herausdrücken kann...oder muss ich da ein bisschen Gewalt anwenden? Habe zwar schon ein bisschen kräftiger gedrückt, aber eben noch nicht wirklich feste, um nichts kaputt zu machen. Hier noch ergänzend ein Foto von der Vorderseite des Ventils...

http://home.arcor.de/kvdmllr/cock4.jpg

Oder benötige ich einen Spezialschlüssel, um das Ventil erstmal an der Vorderseite zu öffnen?

PS: Warum spielst du deine Cocker auch mit CO2!!!!!

Bei mir hier spielen alle mit Co2 und das auch nur so 5-6 mal im Jahr...Gruppenzwang :happy: ;)

scar one
08.05.2004, 16:54
Dreh mal das ganze Ventil aus dem Frontblock, so das du es in der hand hast. Dann kannst du des Stift mit etwas druck rausziehen.

OrkUs
08.05.2004, 17:37
Okidoki..werds mal versuchen...also die drei Muttern mal leicht lockern, Schläuche ab, raus mit dem Ventil und mal nen bisschen schieben und drücken...werd danach mal den neuen Status durchgeben :)

Auf jeden Fall an dieser Stelle schonmal 1000 Dank für Eure Mithilfe :supi:

OrkUs
18.05.2004, 19:04
Sodiho...endlich hatte ich mal wieder etwas Zeit an der Cocker zu schrauben.

Habs 3-Wege-Ventil jetzt ausgebaut und hab mal wieder nen Brett vorm Kopf :) Derzeit bekomme ich den Stift noch nicht herausgezogen....ich habe allerdings noch keine der drei Schlauchadapter herausgeschraubt...muss ich die nun auch noch herausschrauben, bevor ich den Stift herausgezogen bekomme?:xeye:

Hier die Fotos vom Ventil, damit auch jeder genau erkennen kann, um welches es sich handelt

Bin wie immer für jede Hilfe äußerst dankbar :supi: :supi:

Back:
http://home.arcor.de/kvdmllr/vent3.jpg

Front:
http://home.arcor.de/kvdmllr/vent1.jpg

Side:
http://home.arcor.de/kvdmllr/vent2.jpg

Tüsskes OrkUs

RST
18.05.2004, 19:12
Lass mal die Schlauchadapter da wo sie sind.

Öhm-nimm mal die Sprengringe vorne und hinten raus und Versuch es dann...... :doubt: