PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LP-Stock Cocker

Don
22.05.2002, 09:59
Ich habe eine 2002er stock cocker und würde gerne wissen was ich alles brauche um sie auf low pressure zu spielen, also federn und so...?
auch einen neuen inline und front reg?
und ist so eine umrüstaktion teuer bzw. empfehlenswert?:cool2:

JS
22.05.2002, 10:46
Was willst du damit erreichen???

JS

zuckerbuebchen
22.05.2002, 11:41
ich weiß auch nicht, ob low pressure sich wirklich lohnt.

primär gilt doch: wenn sie läuft, nichts dranne machen.

sekundär gilt: basteln was das zeug hält lohnt sich immer irgendwie.

ich würde garnicht alles auf einmal machen. mach es doch schritt für schritt.

erst bolt, dann 3 wege, dann frontreg. , und dann und dann und dann

dann hast du auch mehr spaß daran.

hey das reimt sich ja :D

Eishagel
22.05.2002, 14:26
Man muss da mal grundsätzlich unterscheiden zwischen Tuning an der Pneumatik und am Rest. Wenn Du was an der Pneumatik machst (also 3-Wege, Front-Reg, Ram) ist das kein Schritt näher an LP. aber das hat wiederum andere Vorzüge.
Für LP kommt wahrscheinlich ein Bolt auf Dich zu, ein Valve, diverse Federn und ein anderer Inline Reg.

Ich konzentriere mich im Moment eher darauf, dass die Cocker möglichst schnell und sauber läuft. LP nehm ich mir später vor. Kreuz und quer tunen ist glaub ich eher verwirrend.
Ich wollte halt mit was einfachem Anfangen und die Pneumatik durchschaut man relativ schnell und problemlos.

Aber wenn's unbedingt LP sein soll muss jemand anders helfen. Da ist es nämlich richtig wichtig, dass die einzelnen Teile gut zusammen passen. Ein AKA Tornado Valve bringt nicht soviel mit 'nem Scheiß-Bolt. Und die Federn sind auch eine Frage des Setups.

ugr|dual
22.05.2002, 17:15
Original geschrieben von Don
Ich habe eine 2002er stock cocker und würde gerne wissen was ich alles brauche um sie auf low pressure zu spielen, also federn und so...?
auch einen neuen inline und front reg?
und ist so eine umrüstaktion teuer bzw. empfehlenswert?:cool2:

ist mitunter nicht ganz billig. bei modernen cockers, wie deiner, allerdings auch angenehm einfach zu machen.

es lohnt sich vor allem wenn du weniger druck und mehr effizienz von der gun willst. nebenbei wird sie auch noch einiges leiser und schiesst sich softer.

bei der 2002 stock solltest du dir einen inline reg zulegen, der weit runterregeln kann. WGP ergo, black magic, AA vigilante (LP), AA messiah wäre mal eine auswahl.
ausserdem ein AKA tornado valve. das baust du mit der stock valve feder ein. als hauptfeder soll eine gelbe nelson rein. so ein nelson kit gibts für 5 € oder so im fachhandel.

ein AKA lightning bolt wäre toll und hat nebenbei evo-style push-pin, aber es kann mit dem stock bolt von der performance her auch schon voll ok sein.

die geschwindigkeit soll nach dem umbau nur noch über den inline reg geregelt werden, nicht mehr über die hauptfeder.

dazu stellt man das ganze einmal entsprechend ein. ein kleines tool um den druck vom inline reg zu messen ist ganz nützlich beim einstellen. z.b. ein CA-adapter mit manometer..

Jockel
22.05.2002, 21:57
hm, wieviele Balls bekomm ich denn mit einer sauber aufgebauten LP Cocker mehr raus als mit einer normalen ?
einen neuen Inline reg wollte ich mir irgendwann mal sowieso zulegen...auf ein neues valve kommts dann auch nimmer an...