Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nightkast zur Half-Block umbauen
Spyderm@n
05.05.2004, 11:35
Hi an alle Tüftler und Techniker.
Kenne die HB nur von Bildern, würde mich aber mal interessieren
ob man theoretisch auch mit E-Blade Griff und Steuerung ne
Half-Block aufbauen kann. Wenn die so gut laufen müsste es ja bald sogar Upgrade Kits oder sowas geben (siehe NEXUS Kit).
Bevor ich die Nightkast tune und mich ärgere würd ich gern wissen was ich denn alles brauche (abgesehen von dem Freak der mir den Body zurechtfräst :D :D :D )
Du brauchst :
- Führungsblock für den Bolt
- neuen, kurzen Bolt und anderen PullPin
- speziellen Hammer
- gekürzte Pumprod
In den Staaten gibt es auch ein paar Airsmiths die den Umbau einer normalen Cocker zu einer Shortblock oder Turtle anbieten-nicht billig und aufgrund das wir in D leben nicht gerade unproblematisch.....
Spyderm@n
05.05.2004, 11:53
Das hört sich doch net sooo kompliziert an, man bräucht "nur"
jemanden der den Body zurechtmacht, dann Teile bestellen und zusammenfriemeln :D
Gibt doch scheinbar viele CNC-Freaks und Metallfachkräfte hier im
Forum (z.B. Backblock Eigenbau).
Ich denke das würde sich lohnen, wenn jemand einen professionellen Umbau anbietet, entweder Komplett mit allen
benötigten Teilen oder nur Body-Umbau.
ABER FUNZT DAS AUCH MIT E-BLADE???? ... hab nämlich
bisher nur Raceguns gesehen :cry: :cry: :cry:
@ Snypi
Danke für die schnelle Info
Das funzt mit jedem Griff ob E-Blade, Racegun oder mechanisch.
Einen professionellen Umbau dürfte nur ein Büchsenmacher vornehmen. (Rein rechtlich)
... und die Leute die Du kennst sind natürlich alles Büchsenmacher ?! Wenn nicht, dann kannste die Sache gleich
streichen. In D dürfen nämlich nur solche jungs an Schusswaffen
etwas verändern.
Spyderm@n
05.05.2004, 12:29
quote:
Einen professionellen Umbau dürfte nur ein Büchsenmacher vornehmen. (Rein rechtlich)
Hätte ich nie dran gedacht, gilt für die Jungs in USA vielleicht
nicht, oder ???
Hoffentlich werden die in D zugelassen, dann könnte man sich doch den Body in USA zurechtmachen lassen und das F bleibt gültig > einfach alle Teile in D wieder zusammensetzen :D ;)
Original geschrieben von Spyderm@n
.........
Hoffentlich werden die in D zugelassen, dann könnte man sich doch den Body in USA zurechtmachen lassen und das F bleibt gültig > einfach alle Teile in D wieder zusammensetzen :D ;)
Ne, das F verliert die Gültigkeit durch den Umbau (Marker entspricht nicht mehr dem Musterstück).
wer von euch hat denn mal ein auge in einer cocker eingebaut? ist auch nicht erlaubt...
Den bolt, den anderen Hammer und den Pumprod bekommst du sicher von den Raceguns leuten... sind ja "ersatzteile"... also musst du "nur" an den body
scar one
05.05.2004, 13:04
Ich hatte es auch mal vor, werde es vieleicht auch mal zuende bringen. Stellt euch das ganze nicht so einfach vor. Wenn mann keinen fertigen Hammer bekommt siehts schlecht aus. Ich hab schón eine technische Zeichnung angefertigt, das Teil ist sehr kompliziert herzustellen. Das einzige was mir noch fehlt ist die länge des Hammers, dann kann ich ihn von nem Kumpel machen lassen. Aber da sich ja niemand bereiterklärt hat auch nur Bilder von BB, Hammer, Body zu machen kann ich das wohl vergessen. Ich werds aber irgendwann mal probieren fertigzubringen.
Ach ja, der BB braucht keine führungsschiene. Der läuft einfach so über den body.
Spyderm@n
05.05.2004, 13:06
Aber wenn die Half-Blocks allgemein in D zugelassen sind und mann nur den Body aus USA holt verwendet man doch zugelassene Bauteile :confused:
Viele Leute hier bauen sich ja auch ihre custom Cockers zusammen, mit Bodys vom Graham oder sonstwoher, die bestimmt auch kein explicites F drauf ham. Ist doch dann quasi ein Nachfolemodell ... oder so... :confused:
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.