PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autococker 03 +++

DarkNeo
05.05.2004, 02:36
Morgen,

also eigentlich ist die Sache relativ einfach *g* mitlerweile hab ich irgendwie zu viel Kram gelesen und weis eigentlich überhaupt net mehr was ich jetzt brauch und was net und wieso und weche Marke und sowas sowieso nicht daher würde ich euch mal bitten auch wenn es euch jetzt vieleicht nervt (sorry) mir mal zu sagen was ich alles noch brauch wenn ich mir ne Autococker 03 kauf

Also was ich bis jetzt weis was ich zu kaufen habe:

1. Autocker 03 *g*

2. Maske (dachte ich an JT Spectra "FX-10" thermal dabei kommt auch noch zu tragen das ich Brillenträger bin und wissen wollte wie das dann ist und worauf ich da noch zu achten habe)

3. HP System (absolut keine Ahnung dachte bei der Flachengröße an 1,1 l mit 300bar frage ich auch wie ich die am besten auflade wobei ich an eine Taucherflache dachte aber keine Ahnung was ich dann noch brauche)

4. ne Ammobox aber welche? (von ausshen und preis VL Revolution 12V )

ja.... so jetzt kommt ihr wirklich zum tragen was brauch ich sonst noch alles für meine Cocker und wenns geht bitte mit ner erklärung was das jetzt bringt und genau macht *g*

wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet da ich im Moment wirklich nicht mehr weis wo mir der Kopf steht.

also schon mal danke jetzt!

Topper
05.05.2004, 06:23
Ich würde ne 2k4 Holen. Da isdt der Donkey und Powerhose schon mit bei.....
Sieht auserdem besser aus. Aber das ist ja relativ:D

DarkNeo
05.05.2004, 07:10
hm... genau das ises ja ich find die 2k3 sieht besser aus *g*
und deshalb auch hier die fragen *g*

bzw. ist eigentlich sonst noch was anders zwichen 2k3 und 2k4?

Kerry
05.05.2004, 08:04
Für die Flasche brauchst Du noch ein sog. Preset Regulator der die 4500psi der Flasche auf 850 psi runterregelt, damit die die cocker nicht um die ohren fliegt. Oft kauft man das gleich fertig als Preset System (also Reg und Flasche zusammen).

Bei der 2003er Cocker brachste noch etwas wo du Dein Preset reinschrauben kannst, ein sog. Donkey. Da sollte man zu einem mit on/off greifen, um den Druckluftfluß einfach unterbrechen zu können.

Dann mußt Du Dir noch überlegen, ob der Donkey direkt unter dem Griff liegen soll (wie bei der 04er) => dann brauchst du einen Rail
oder ob du ein Drop Forward benutzen willst => dann brauchst Du ein Drop Forward ;-)

Sonst fallen mir nur noch Kleinkram wie Halsschutz, Akkus für den Hopper (der Revolution sollte ausreichen), Paint !!!

Zum füllen Deines Presets benötigst Du eine 300Bar Füllstation (60-80€, ebay oder Händler) und eine Tauscherflasche (kann man sich oft für wenig Geld bei Tauchshops mieten).

Laser_Eraser
01.07.2004, 13:44
vom mieten einer Taucherflasche würde ich abraten.
habs über ostern gemacht, da meine beim tüv war.
hat mich mit füllung 35€ gekostet.
tipp: ebay 15l ca 100€:supi:

grossmeisterbe
01.07.2004, 13:48
ich hab hier irgendwo gelesen das die 04er n viiiiel besseren lauf als die 03er hat.
vielleicht ist das ein kaufargument fuer die 04...

wo ist ausserdem bitte genau der stylische unterschied der beiden modelle? mir ist da keiner aufgefallen...

Bibo1977
01.07.2004, 13:55
35€ für eine Tauchflasche mieten??????????????? grübel

Ich zahle bei unseren Tauchshop 3 Euronen für die 10 l Pulle (miete) und für die Füllung 25 Cent pro Liter (Gruss an Dive Buddy)!

Wie schon gesagt, wenn Du dir eine 04 holst, kannst diese direkt out of the box spielen, bei der 03 müssen halt noch diverse Kleinteile rangeschaft werden!

Als Hopper kann ich Dir den EVO II empfehlen, diesen kann man gebraucht schon recht günstig bekommen!

Habe auch gehöhrt das der Lauf der 04er besser sein soll, tortzdem sollte man mit dem Gedanken spielen sich ein ordentliches Röhrchen zu holen!

Gruss
Bibo1977

Eventer
01.07.2004, 14:02
Kauf dir lieber direkt ne 04, da ahste Schlauch etc. schon alles dabei und ersparrst dir noch Winkel und den andern kleinkram kaufen zu müssen.

1.1l 300bar reicht meistens voll und ganz, es sei denn du bist Backplayer und machst 5min dauerfeuer ;)

Als Hopper reicht da locker ein Evo2 mit y-Board. Wenn du dir später mal nen e-Blade oder Racegun drunter machst kannste immer noch auf Z-Board umrüsten und das kostet neu auch nur 30€.

An deiner stelle würd ich aber direkt noch einen anderen Lauf mit kaufen oder halt nen Lauf Set ala Freak...

DopeHead
01.07.2004, 18:43
hi, also wenn du dir evtl. schon ein laufset kaufen willst dann kauf dir doch n Kanerlaufset, ist sehr gut und hab davon nur gutes gehört...ausserdem läuft im moment ne sammelbestellung des kanerlaufsets hier is der link:kaner laufset sammelbestellung (http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?s=&postid=547678#post547678)
ich kauf mir da auch eins weils einfach billiger ist und das kanerset ist echt geil , besonders das neue:grin:

cya

ach ja:ich find die 03 auch besser als die 04(vom aussehn):supi:

tza
01.07.2004, 19:47
Hi,

finde die 2k3 auch hübscher und wenn man ein DF verbaut hilft auch der Donkey/Schlauch der 04 nix. Habe den Empire Reloader und bin sehr zufrieden. Als Maske kann ich die Spectra nur empfehlen, geht auch mit Brille sehr gut.

Gruss
Thomas

Auge
01.07.2004, 23:36
der thread is 2 monate alt ,ich denke mal,dass sich das erledigt hat :doubt:

gruss

hasi :bunny:

DarkNeo
02.07.2004, 19:19
naja sooo alt is es ja net *g*

ähm ja... ich hab mich jetzt doch für die 04 entschieden.

einmal in der Hand gehabt und ja... und hoffnungslos dem charm erlegen *g*

und ich hab mich auch schon für Maske und Hopper und Flasche entschieden.

hab mir besser was Zeit gelassen mit dem Kaufen. und werd mich warscheinlich noch zum Cocker Kurs West anmelden um zu sehen was meine Cocker so kann *g*

naja jetzt feht mir nur noch ein platz wo ich immer zocken gehen will. und dann hab ich warscheinlich jedes Wochenende verplant

aber nochmal danke an euch leute! ihr seid echt gut drauf und richtig nett zu einsteigern

DopeHead
02.07.2004, 19:34
"Cocker Kurs west" :supi:
yeah cool wir sehn uns:grin:
gruss