Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shocktech Front Kit
SebSeven7
22.05.2002, 05:57
Hi!
Hat schon mal jemand erfahrung mit einem kompletten Frontkit gemacht? Lohnt sich der Kauf?? Oder reicht ein neues 3 Wege und Griff vollkommen aus?
MfG Seb...
Eishagel
22.05.2002, 06:46
Ist die Frage warum Du Dir das Teil kaufen willst. Willst Du einen kurzen Trigger, dann reicht das 3-way. Einen einstellbaren Reg kannst Du Dir ja auch noch holen (ist cool aber nicht lebensnotwendig).
Der Rest ist eigentlich eine Frage der Optik.
Dr.Feelgood
22.05.2002, 07:54
Sag auch mal dass ein Guter Trigger und ein neues 3-Wege reichen.
Als Trigger kann ich den Eclipse Blade empfehlen. Der liegt sauber in der hand und Schaut auch gut aus. Triggern lässt er sich auch schön weich.
Eishagel
22.05.2002, 09:00
Jawoll, der Blade ist geil. Natürlich nur wenn man auf Swingtrigger steht. Aber ich glaub' dem Trend folgt eh fast jeder Cockerspieler im Moment. Man sieht ja fast keine normalen mehr. Aber gut, ist ja auch geil.
Nochwas, ich hab's am Wochenende erst wieder gehört: Wenn neues 3-Wege und neuer Trigger, dann auch gleich einen guten Timing Rod mitbestellen. Stahl, Lapco oder so. Die kann man dann wenigstens richtig präzise einstellen.
ugr|dual
22.05.2002, 09:14
Original geschrieben von SebSeven7
Hat schon mal jemand erfahrung mit einem kompletten Frontkit gemacht? Lohnt sich der Kauf?? Oder reicht ein neues 3 Wege und Griff vollkommen aus?
naja, die frontblock-kits machen es einem einfach.. alles auf einmal austausachen, nicht so viel schrauben.
aber eigentlich tuts ein vernünftiges 3-wege (das bomb ist echt gut) und ein einstellbarer reg auch. der rest von WGP performed echt prima, auch wenn die sache nicht sooo doll aussehen bei der stock.
ugr|dual
22.05.2002, 09:15
Original geschrieben von Eishagel
Jawoll, der Blade ist geil. Natürlich nur wenn man auf Swingtrigger steht. Aber ich glaub' dem Trend folgt eh fast jeder Cockerspieler im Moment. Man sieht ja fast keine normalen mehr. Aber gut, ist ja auch geil.
Nochwas, ich hab's am Wochenende erst wieder gehört: Wenn neues 3-Wege und neuer Trigger, dann auch gleich einen guten Timing Rod mitbestellen. Stahl, Lapco oder so. Die kann man dann wenigstens richtig präzise einstellen.
du hast doch diesen dye hinge, oder?
der ging eigentlich recht hart vom abzugsgewicht her. ich denke da kannst du auch weichere federn einbauen. das dürfte einiges verändern.
kann man beim blade übrigens auch.
Dr.Feelgood
22.05.2002, 11:54
Stimmt....geht beim blade auch aber ich hab sogar ne härtere feder einbaun müssen, da sonst der Sear nicht sicher gefangen hat ausser ich hab den Trigger zurückschnaltzen lassen...vielleicht war auch nur mein zeigefinger zu lahm *g*
aber find ihn vom abzugsgewicht so ganz ok
ugr|dual
22.05.2002, 12:08
ne, da ist eher dein timing nicht in ordnung. die original federn sind mehr als ausreichend..
Dr.Feelgood
22.05.2002, 12:50
hab alles probiert sear weiter rein weiter raus cocking point bissl verändert. nix ging
Jetzt mit der anderen Feder is der firing-point nach etwa nem mm und erst die letzten mm kommt der cocking-point.
Also ich glaub schon dass des so ganz gut läuft. Jedenfalls hat ich nur 1 Platzer und den nur weil ich net ganz durchgezogen hab.
Eishagel
22.05.2002, 14:40
Original geschrieben von ugr
du hast doch diesen dye hinge, oder?
der ging eigentlich recht hart vom abzugsgewicht her. ich denke da kannst du auch weichere federn einbauen. das dürfte einiges verändern.
Ich hab' den Blade, aber ich glaube Du meinst meinen Team Mate, der hat den ShockTech whatever Trigger. Den hast Du Dir am Montag jedenfalls mal vorgeknöpft. Da hab' ich auch das mit dem Timing Rod aufgeschnappt.
Geht das bei dem ShockTech auch mit den Standard Trigger Federn? Der ist nämlich wirklich recht hart. Mein Blade geht eigentlich ab.
ugr|dual
22.05.2002, 17:04
kann ich beim shocktech nicht genau sagen, müsste man mal reingucken. wenn er hinten, unter dem sear, die normale feder hat, kann man sie einfach austauschen. denke schon das es so ist. so federkits kosten fast nix, da gibts gute von kapp und maddman z.b..
beim blade kann man die jedenfalls einsetzen. viel muss man nicht machen, der ist eh schon recht gut so wie er kommt. aber wer es ein bisschen weicher mag..
timing rod + coupler: die von lapco sind ultimativ gut. absolut kein spiel. hatte schon div andere edelstahl-produkte in den fingern, die waren nicht so gut aber immerhin auch deutlich besser als das stock zeugs.
Das DYE-3-Wege hat einen neuen coupler und ist auch kurz. Innovativ in Design und Funktion, was will man mehr?
:-)))
JS
Dr.Feelgood
23.05.2002, 07:34
Also des DYE schaut wirklich absolut :supi: aus.
Des wird wohl mein neues 3-wege :D
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.