PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hab ihr eine ahnung was das...

Sharp
21.05.2002, 23:17
seihen könnte???

Hab ein problem mit meiner neuen Spearhead cocker. (von Graham)
Nein habe daran nich rum geschraubt.
:)

AM ersten spieltag lief sie optimal außer das ich recht ungewöhnliche crony werte hatte.
Schwankten um die 40 FPS rum, also zwischen 260 und 300. (nicht in deutschland gespielt)
Die bälle flogen aber im spiel doch recht genau komischerweise.
Hatte an diesen tag auch keinen laufplatzer bei ungefähr 2000 schuss.
Am nächsten tag kam nur ein laufplatzer nach dem anderen, hab aber in dieser zwischenzeit nichts gemacht an der cocker.
An der paint liegt es nicht, denke ich. Da ich da auch rum probiert habe.

Zu bemerken ist aber das, mein flatline HP system das on/off system den geist aufgegeben hat. ging von anfang an nicht. (desegen auch ein umtausch aber ncoh nciht ausprobiert) Könnte das mit den komischen crony werten zusammenhängen???

Hab Ein Flatline HP system auch neu 200bar. (auch Graham)
eingestellt auf 550 PSI (gibs hier vieleicht erfahrungswerte, Garham selber hat gesagt das ich sogar auf 600psi rauf gehen muss)
und low presser regulator von der sprearhead den man dazu bekommt.
und so eine art freakset von Costum Produkts. Barrels sind auch alle durchprobiert aber ncihts geholfen.
Wäre dankbar auf jede hilfe.

Matl
22.05.2002, 08:51
Hallo Sharp,

Als erstes sollten wir klären ob es "Laufplatzer" oder "Chops" sind!

1. Schau mal ob der Bolt das Feed ganz freigibt wenn das Sear einrastet. War bei mir so eingestellt das noch der halbe Bolt im Feed war.

2. Ein paar Tropfen Öl in den Air Receiver. Vielleicht macht das Valve nicht richtig zu.

3. Ich habe immer ca. 800 Psi drauf.

4. Hast du schon das Timing überprüft. Meine Spearhead war nur irgendwie zusammengeschraubt und nicht getimed. In dem Zusammenhang schau mal ob du Blowback aus dem Feed hast (zerlegtes Papiertschentuch drauflegen).

5. Gibt es Probleme das ab und zu das Sear nicht richtig einrastet?

6. Bei mir war die Hammerfeder zu wenig gespannt. Bin lange nicht draufgekommen das das mit den Drop offs zu tun hatte, die wiederum zu Chops führten.

7. Schau nach ob der Ball Detent richtig funktioniert.

Es gibt sicherlich noch mehr Punkte, aber irgendwo muss man anfangen.

ugr|dual
22.05.2002, 09:23
Original geschrieben von Sharp
AM ersten spieltag lief sie optimal außer das ich recht ungewöhnliche crony werte hatte.
Schwankten um die 40 FPS rum

kann verschiedene gründe haben. wenn es nicht die paint, der lauf oder eine fehleinstellung an der gubn ist, dann evtl. zuviel öl in der gun.

beobachte es mal weiter. wenn es bleibt, muss man genauer nachsehen..

Am nächsten tag kam nur ein laufplatzer nach dem anderen, hab aber in dieser zwischenzeit nichts gemacht an der cocker.
An der paint liegt es nicht, denke ich. Da ich da auch rum probiert habe.

platzer im lauf oder auch im feed?

Zu bemerken ist aber das, mein flatline HP system das on/off system den geist aufgegeben hat. ging von anfang an nicht. (desegen auch ein umtausch aber ncoh nciht ausprobiert) Könnte das mit den komischen crony werten zusammenhängen???

schlechter flow kann sowas hervorrufen. hat es irgendeine macke die den luftstrom begrenzen könnte?

eingestellt auf 550 PSI (gibs hier vieleicht erfahrungswerte,

auf jeden fall 800-850 psi. nicht weniger.

und low presser regulator von der sprearhead den man dazu bekommt.

das ist der black magic reg von WGP. der regelt runter auf 150-250 psi bei der gun. wichtig ist für optimalen flow, das er genug druck am eingang hat aus dem er ziehen kann.

Sharp
22.05.2002, 15:10
danke euch zei ihr habt mir echt geholfen.

Hab aber immer noch eine kleine frage.
Ist es normal das der Anti -doubel feed meinen bold (ANS quick pull) der rot eloxiert ist (standart bei der cocker) langsam das eleoxierte material wegnimmt.
da wo der antidoubel auf den bold auftrifft habe ich blankes metall nach 2000 schuss bekommen.
Was ist eigendlich logisch finde. Da hier ein reibungspunkt ist.
Aber mir hat man gesagt das dies net so seihen sollte.
AUch der ganze bold hat feine sstellen wo das rot elexierte langsam matt wird. dasrf dies so sein?? Das ganze spielt sich nur im vordereen teil des boldes ab.

Jockel
22.05.2002, 15:49
Daß der anti Dublle Ball etwas am Bolt kratzt ist normal, wenn der keine extra Aussparung dafür hat...ich sehe nicht warum das groß schaden sollte...
wenn Metall auf Metall reibt kratzt schon mal das Eloxat ab...schmiers halt ab und zu mit Vaseline ein, dann hällts gleich viel länger:supi:

Matl
22.05.2002, 16:31
Der Abrieb is normal. Vor allem beim Ball Detent und der Feedöffnung.

Ich verwende immer das weiße Teflonfett für den Bolt und habe damit gute Erfahrungen gemacht.

ugr|dual
22.05.2002, 17:00
Original geschrieben von Sharp
Hab aber immer noch eine kleine frage.
Ist es normal das der Anti -doubel feed meinen bold (ANS quick pull) der rot eloxiert ist (standart bei der cocker) langsam das eleoxierte material wegnimmt.
da wo der antidoubel auf den bold auftrifft habe ich blankes metall nach 2000 schuss bekommen.

ist normal. hat der bolt eine aussparung für den ADF? wenn ja, dann kannst du das bisschen abrieb ignorieren. wenn nicht, bestell dir bei deiner nächsten order mal eines der ADF mit. ;)

Sharp
22.05.2002, 17:39
hab eine extra aussparung dafür.
ALso das mit der vaseline sollte dann reichen.
Bin aber noch unschlüssig welches fett ich nehmen soll. Will bei OPM bestellen.
Würde fast das shocker fett nehmen oder gibt es für die cocker was besseres??
Ach ja die bälle platzen vorzugsweise im lauf hinter dem beschleunigunsteil also weder im feed noch beim abschuss sondern dann wenn sie den lauf fast verlassen haben und im alu teil sind

Jockel
22.05.2002, 21:48
ähäm.... Vaseline=Fett
ich schmier doch kein sündhaft teures Shockerfett auf meine Cocker..da gehen garantiert keine Solenoids kaputt und den Dichtungsringen ist es auch egal...
Balls die im Lauf platzen...ich kann mir nix anderes als miese Paint oder falschen Druck vorstellen....oder kaputten Lauf...

Triton
14.06.2002, 18:42
nanana sharp:happy:
wie du hast nicht rumgeschraubt hehehehe

da ist mir aber was ganz anderes zu ohren gekommen.

wegen dem fett sagte ich dir doch schon vasiline-fett reicht aus:p: