Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauche Hilfe
Als erstes werde ich mich als absoluter Impen noob outen.
Habe mir in der letzten Woche iene gebrauchte Impulse 3000 psi mit MF und ganz normalen gas thru grip gekauft.
Jetzt meine Fragen !!!
Warum sollte ich ein anderen Board nehmen und wnn welchen, wo sind die unterschiede ???
Kann ich ein anti chop eye nachrüsten, das würde ich gerne machen ???
Reicht ein Tapeworm oder sollte ich gleich von EVIL den Respirator nehmen ???
Bolt und Hammer will ich mit Teilen aus Delrin ersetzen, hat das einen Sinn ???
Aber da ich alles nach und nach kaufen will kommt es für mich nicht in Frage ein komplettes Kit zu kaufen.
Und eine Frage habe ich noch, ich lese immer was von einem EDELSTAHLHAMMER, wo wird das ding denn eingebaut.
Gruß
KONAN
es gibt eine alte version der impulse und ne neue.
auf der rechten seite der impe direkt da wo das feed fest ist -> ca 1 cm tiefer muss eine kleine plastikabdeckung sein. ca.10mm *5mm. wenn du die hast kannste ein vision eye nachrüsten mithilfe von schraubenzieher und feingefühl. ohne diese abdeckung musst du dir ein loch fürs eye bohren lassen(paintballhändler deines vertrauens).
ein anderes board brauchst du weil dein jetziges kein eye hat. das ist der einzigste grund. ein tuningboard von W.A.S. lohnt sich nur weil die original mit vision teuerer sind.(cricket vision ist aktuell-> hat ne blaue led.)
(donnerstag mach ich ne anleitung zum hochtunen des original cricket boards auf vision)
wenn die seriennummer über 8000 ist sollte es eine neue impe sein. die braucht dann keinen tapeworm um ordentlich zu laufen. (ohne bälle aber mit luft triggern = bolt bleibt vorne hängen. bei den neuen fährt er automatisch zurück sobald luft angeschlossen ist.)
eye und delrinbolt ist meines erachtens ein stück wichtiger als ein LPRegulator (z.b. der von evil). aber trotzdem nicht zu unterschätzen...
delrinbolt hat sehr viel sinn. brauchst nicht mehr schmieren. alu bolt mit dow 33 oder vergleichbares IMMER einschmieren.. weil sonst alu an alu blaba....
hammer gibts nicht aus delrin..
der hammer ist follgendes -> wenn du den boltpin in den bolt ganz nach unten drückst hängt der pin mit der spitze im hammer. geht der hammer nach vorne geht der bolt nach vorne. der hammer schlägt dann beim schuss auch aufs Ventil.
der hammer ist also vor dem RAM an der stange vom RAM (name vergessen)
aber das mit hammer -> RTFM :)
also meiner meinung nach die reihenfolge:
ordentlicher lauf -> delrin bolt -> vision -> den rest nach belieben :D
Was MinceR gesagt hat ist soweit schon recht gut und richtig meines Erachtens nach.
Guter Lauf und Delrin Bolt sind so mit die zwei wichtigsten Sachen die ich als erstes verbauen würde.
Wenn du dann noch Geld hast fürn guten Lpr (Micro Rock/JackhammerII) und nen anderen Hammer kannst du nochmal gut Luft sparen und den Kick senken.
Doch dass erst später nach dem Lauf und ganz wichtig Vision (am besten natürlich selbst gemacht, weil viel viel billiger :D )
Bis denne:supi:
bender57
04.05.2004, 18:52
Und wie sieht es aus bei einer älteren Vision?
Ich meine die mit der grünen LED.
Kann man das Board tunen oder hilft nur ein Tausch.
Möchte auch anfangen zu tunen aber ich weiß nicht wo zu erst.
Also mit dem lauf bin ich soweit relativ zufrieden.
(schließlich kaufen den andere als Tuninglauf :D )
Oder gibt es da Unterschiede seitens von Smart Parts
nach dem Motto: Zubehör etwas besser als Stock trotz gleicher Bezeichnung um mehr Geld zu verdienen???
Der Bolt wäre somit meine erste Zwischenstufe zur besseren Impe.
Kann man pauschal sagen das Cricket ist besser als das ältere Vision Board?
Man fragen über Fragen
Aber ich hoffe ihr könnt mir helfen
Danke und Gruß
also der progressive lauf ist so glückssache,, meiner ist scheisse obwohl ich überall höre der wäre ok. haste den oder nen andern?
so gesehen ist cricket besser... aber so minimal das es sich in keinster weise lohnt ein altes vision zu verkaufen und ein neues cricket vision zu kaufen.
solange du ein vision board hast sei glücklich. wenn du keins hast dann kauf dir vision cricket oder W.A.S. jenachdem was günstiger ist.
sowas wie ein vision board tunen ist eigentlich nur spöckes. am board rumbauen lohnt sich nur wenn du cricket ohne vision hast und dann noch glücklicher besitzer der alten cricket version bist(ja es gibt 2!) die man umbauen kann. ansonsten geht es nicht bzw ist zeitverschwendung... warum willste dir ein eye anlöten wenn du schon eins hast? :)
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.