PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impulse oder Shocker

Banzai
21.05.2002, 14:38
Ich möchte mir nen Markierer zulegen und da gefällt mir die Shocker ganz gut. Nun sagt mir ein Freund die Impulse wäre die bessere Shocker ? (leichter etc.)

Kennt einer die Technischen unterschiede zw. der Impulse und der Shocker ? Smartparts lässt sich ja leider nicht über dieses Thema auf Ihrer Homepage aus ! Wenns nur das Gewicht ist machts mir das nicht viel aus (me=gross+breit). Genauigkeit und zuverlässigkeit ist mir da wichtiger !

Ansonsten ist mir die Angel zu teuer und ein EPNEU solls schon sein ! Wenns geht auch closed Bolt. Hat da einer noch Tipps für meinen Einkauf ? Wäre froh Eure Meinung zu hören.

Ich dachte an Shocker, HP , Freakset.

Banzai

yogi
21.05.2002, 15:37
Soweit ich weiss ist die Impulse OpenBolt im Gegensatz zu der Shocker, die ClosedBolt hat. Wahrscheinlich wird die Shocker deshalb ein wenig genauer sein und zur Verarbeitung:

ich habe es munkeln hören, dass die Shocker hier eindeutig gegen die Impulse gewinnt!

Banzai
21.05.2002, 19:53
Das bestätigt meine Vermutung, daß die Shocker qualitativ besser ist. Ich liebäugle noch mit einer Dye Autocoker

http://www.dyeprecision.com/images/Guns/mini/platinum_b.gif

Ich habe aber gehört, daß die nicht ganz einfach zu handhaben ist. (30 min Schrauben 10 min Spielen) Stimmt das ? Ich bin noch ziemlich grün (unerfahren) in diesem Thema und will mir nicht den Spass verderben lassen.

Banz

Warlord
21.05.2002, 21:23
Die Dye Cocker hat soweit ich weiss noch keinen F-Stempel und ist deswegen noch nicht in D zugelassen ... aber das fällt nur in Polizeikontrollen auf :D ...

Mal Scherz beiseite ... Shocker oder Impe ... ich verweise jetzt ungern an die FAQ, aber da stehen Vor- und Nachteile der beiden Guns drin ... klicken siehier (http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?s=&threadid=2274) ...

Ich rate in letzter Zeit zwar eher zur Impe, aber wenn dir die Grösse bzw. das Gewicht (genau wie mir) nix ausmacht und dein Herz auf Closed-Bolt schwört, dann ist die Shocker genau das richtige für dich ... Aber man muss sagen, dass sie etwas outdated ist ... Wenn du Rat zu bestimmten Gebrauchtangeboten willst, dann frag mir nur mich (warlord@pbforum.de) ... ich helfe gerne ...

Ha ... noch was so nebenbei ... Wenn du ein ganz harter Kerl bist, dann kaufst du dir ne Rainmaker ... die hat auch Closed-Bolt und ist ein E-Pneu - ABER - tu es bitte nicht!!! Kauf dir keine Rainmaker - du bekommst kaum mehr Ersatzteile oder Support für die Gun ... Ausserdem ist die noch älter als die Shocker .... :D

- Carsten -
22.05.2002, 10:56
Die neuen Impulsen sind wirklich sehr gut. Die Shocker ist halt schon etwas alt und außerdem teurer. Ich würde zu einer Visionimpulse raten. Aber... Inzwischen denke ich, da sollte man die knapp 350 Euro drauf legen und zur iR3 greifen...

Warlord
22.05.2002, 18:07
Die Impe hat aber kein Closed Bolt und ihm ist die grosse Flasche wurschd ... Wenn er mir dann die Wahl zwischen Impe und Shocker lässt, dann ist es einfach .... Der Gewinner heisst Shocker ...

Banzai
22.05.2002, 19:59
Ich habe mittlerweile einige reviews gelesen, z.B. die hier :

http://www.paintballstar.com/spshocker2000.html

und bin der Meinung die Shocker ist die bessere Wahl. Ich habe jedoch gehört, dass Sie bald nicht mehr gebaut werden soll. Hoffentlich kaufe ich mir nicht ein auslaufendes Modell, wofür ich später keine Teile mehr bekomme.

Die config hab ich mir gedacht:

Schocker Sport
VFeed
VReg
HP 200 Bar (oder 300 ??) 1,5 l
Freak Set

Mit dem HP bin ich mir nicht sicher was richtig ist. Ausserdem muss ich mir noch nen anständigen Hopper aussuchen.

Banz

Warlord
22.05.2002, 20:45
Eine gute Wahl ... beim Gas kannst du aber auch ohne Probleme einen Co² Reg holen und ein Preset dranschrauben ... HP - egal welche Art, ob echtes HP oder Preset - wenns der Geldbeutel hergibt, dann immer 300Bar ... Es wird in naher Zukunft der Markt für 300Bar mehr und mehr wachsen und irgendwann isses überall zu haben ...

V-Feed hab ich auch - sehr zu empfehlen ... Freak ist auch nützlich, weil kleine Bälle wegen dem Closed Bolt vorne rausrollen ...

Wenn ich du wäre, dann würde ich mir die Shocker gebraucht kaufen - man macht einen guten Schnitt, weil die Shockers zur Zeit relativ niedrig liegen ...

mr_belgium
31.05.2002, 15:46
ich würde es nicht machen und eher die impulse kaufen. warum willst du was kaufen, was nicht mehr hergestellt wird?

ist ein fehler in meinen augen. und weil die impulse <200 psi eingangsdruck liegt, ist sie nicht wirklich ungenauer.

die dyecocker ist nur kosmetik und mal muss ne ganze menge dran futscheln (einer aus dem team hat die....)

bleib bei der vision impulse!
besser ist das!