PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an IR3 Owner, Habt ihr auch chronisch Eloxatsplitter im Ram?

Asmadi
21.05.2002, 08:05
Also bei meiner irgendwie chronisch nach ~5000 Balls ist das gute Stück durch und zischt nur noch aus dem Ram. Wenn man dann rein schaut (bzw vom AngelTech reinschauen läßt) ist alles schön voller silberner Eloxat Splitter die dann die Dichtungen zerlegt haben.

Hat da jemand zufällig ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist das bei mir nen Einzelfall?
Habe nämlich am Samstag Gerüchte gehört das alle silbernen IR3's das Problem haben sollen und würde das gern mal verifizieren.

ugr|dual
21.05.2002, 08:47
kann zu der eignetlichen sache nichts sagen (meine ist koenigsblau ;) ), aber bei silbernen sachen habe ich sowas schon gesehen. zwar nicht bei ner gun, aber bei ner reihe anderen teilen. bei mechanischer belastung hat es irgendwann angefangen abzublättern..

Squirrel
21.05.2002, 09:35
Hi,

meine silberne hat rund 15000 Schuss runter, sceint aber immer noch dicht zu sein. Allerdings kann ich das mit den Splittern bestätigen, als ich sie das letzte mal reinigte, sind mir auch ganz kleine Metallsplitter aufgefallen (im Ram). Sah allerdeings eher nach einer Grat aus....

cya,
Matthias

GM
21.05.2002, 18:00
@ asmadi

was für ein eloxat meinst du? die silbernen sind eigentlich nur poliert? oder meinst du die champagner cc?
meinst du evtl. die messing-rückstände die entstehen wenn dein RAM nicht richtig eingestellt ist??? kannst du sie sehen wenn du die breech aufmachst? ...den das RAM macht man nicht unbedingt auf. auch wenn es geht.

gernot

Asmadi
22.05.2002, 06:38
Ne ich mein schon die Plain silbernen, im Breech kann man es nicht sehen und ich mein auch keinen Messingabrieb vom Ram sondern wirklich schöne silberne mit bloßen Auge erkennbare Schnipsel so in der Länge von 1-3mm.

Wenn die silbernen nur poliert sind dürfte es wohl Aluabrieb von irgendwoher sein.

Sah ziemlich unschön aus was ich da gesehen habe, beim letzten mal.

ugr|dual
22.05.2002, 07:40
wenn es in der ram ist, würde ich die mal kontrollieren (lassen). nicht das du da dreck reinbekommen hast und dir dort wo den body zerfrisst..

Asmadi
22.05.2002, 08:33
Hey, ich fummel an dem Ding nicht selber rum!

Das macht immer schön nen Angeltech und der wird schon wissen was er tut, oder entsprechend dafür haften!

Und beim letzten Mal war er recht ordentlich was das putzen Vvn Ram und Bodyinnenraum anging. Von daher gehe ich davon aus das es nicht am Dreck liegen kann.

ugr|dual
22.05.2002, 09:30
sagt ja auch keiner das du die gun nach dem basteln im dunklen keller dann in der sporttasche versiffen lässt. ;)

aber je nachdem wie und wo man so spielt.. kann man schon mal die blumenerde ausm eigenen equipment ziehen.

Asmadi
22.05.2002, 11:47
*hust* Das ist ne Standard IR3 ohne die Lüftungslöcher rund herum ;-)

Also wenn da Blumentopferde reinkommt weiß ich ja nicht!

Spaß beiseite da sie das das erstemal gemacht hat bevor ich überhaupt mal auf nem Feld mit ihr war und sie jetzt dir gleichen Sympthome wieder hat. Würde ich Verdreckung mal ausschließen wollen. Ansonsten wird's Equipment auch immer schön sauber gmacht nach dem spielen ;-)