Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Black Widow oder Tippmann
123Malle
19.05.2002, 23:00
Eine kleine gegenüberstellung.:D
Wer mag gewinnen:confused:
terrorizer666
19.05.2002, 23:22
Black Widow nur wenn du mit HP spielst. CO² kann der Markierer offensichtlich absolut nicht ab.
Ich mag die BW nicht besonders, ist mehr ne verkappte Spyder, aber das ist Geschmackssache.
Pass auf 123, das dauert nicht lange, dann will dir Gimli seine Tippman verkaufen... :)
abocalypse
19.05.2002, 23:25
Kurz und schmerzlos: Wenn einer der beiden, dann die Black Widow.
AndY:happy: :lol: :happy: :lol:
AlanRipley
20.05.2002, 07:26
Natürlich die Black Widow! Und ich hab inzwischen ein paar neue Black Widows begutachtet, das CO 2 Problem scheint gelöst zu sein....
Tippman ist überhaupt nicht mein Fall, aber das ist auch Geschmackssache. Für mich ist die Tippman irgendwie was für Leute, die lieber Krieg spielen statt Paintball. Und bevor mich jetzt alle Woodlander und Camoträger wieder angreifen: Ist nur mein persönlicher subjektiver Eindruck ok?
Also, kauf Dir die Black Widow.. isn geiles Teil...
Lars:supi:
Wir haben die Tippman als Verleihmarkierer im Einsatz. Bis jetzt hat noch keine einzige Gestreikt :supi:
Und obwohl die natürlich nicht getunt sind, ist die Präzision dieser Klapperdinger überraschend gut.
Als eigenen Markierer würde ich sie mir aber nicht kaufen, rein Optisch gesehen.
Also wenn eine BW dann die pro! Die sieht einfach nur noch geil aus! Tippmann...nun ja optisch ists nicht so mein fall aber geschossen hab ich sie noch nicht!
Wenn man noch geld für ein HP-Preset übrig hat würde ich die BW(pro) nehmen....ansonsten: SPAREN:D
AlanRipley
20.05.2002, 10:09
Hab die Black Widow Pro und kann mich dem nur anschließen.
Lars
Funzt die Black Widow Pro jetzt denn mit CO2 oder nicht? Wer weiß was darüber? Würde mir die nämlich auch wohl kaufen, aber nur wenn sie mit CO2 funzt! HP ist mir z.Zt. zu teuer!
nes
Malle, geh mal aufn spielfeld testen, wos die beiden Markierer gibt, zB Böblingen.
Hatte diesmal die BW und naja.....war ned so prall, mag aber an der farbe gelegen haben, und vorallem am Standart lauf.
Nächstesmal is ne tippman dran, wobei eigentlich alle mit denen ich so mal geredet hab eigentliche her die Tippman favorisiert haben.
Ok, sie sieht vielleicht nicht so supra modern aus wie die BW...aber naja...hauptsache sie schiesst gradaus :D
AlanRipley
20.05.2002, 18:40
also, die Jungs, die mit den neuen BWs gespielt haen am Wochenende hatte gar kein Problem mit CO 2 (Die Neue BW iust die mit den Bohrungen im Lauf)
Lars
impca.mue
20.05.2002, 19:00
meiner meinung nach sind beide makierer gleichwertig, hab mit beiden schon erfahrungen gemacht. ich finde das die BW einfach ein stück kürzer ist und somit handlicher glaub in einem sub air spiel hast du damit mehr spass??
-=DIE$EL=-
20.05.2002, 22:18
Eine Tippmann ist halt was für richtige Männer !:cool2:
Ich hab eine und düre sie nicht mehr hergeben ,ich würde auch nicht sagen das sie für SupAir oder so zu lang/unhandlich ist!!!:supi:
Ein Markierer ist immer nur so gut wie der der denn Trigger benutzt !!!!!!!!!!!!!!:rollwink:
gimli_der_zwerg
21.05.2002, 23:35
der diesel hats auf den punkt getroffen!
mfg
Darkraver
22.05.2002, 23:44
Also in aachen haben alle Black widow spieler Ihre Markierer verflucht, und die meisten sind mitlerweile auf andere markierer umgestiegen! das wuered mir zu denken geben
gimli_der_zwerg
23.05.2002, 11:20
naja 3:5 für die tippmann!
toller kampf aber gebt auf ihr dummen balck widow spieler!°
hehe! :D
3:6 für die tippman :D dürfte ab mitte nächste woche auch tippman besitzer sein :supi:
123Malle
23.05.2002, 19:13
Also Ich habe auch ein halbes Jahr Tippmann gespielt.
Geiles Gerät ,kaum Laufplatzer, Zubehör wird langsam etwas mehr ,liegt cool in der Hand, kann eigentlich nix dran kaputt gehen. Kumpel von mir hatte sogar verbotenerweis ein Motor an der Seite angebaut , der den Abzug betätigt. War die Hölle!!!
Ging aber nur mit E Hopper .
Jetz bin Ich stolzer Mag Spieler :)
AlanRipley
23.05.2002, 20:36
Naja, für die, die zu doof sind mit einem etwas diffizileren BW-Markierer umzugehen gibts halt die Tippman... :D
Komm mal nach FFM in die Paintballfabrik, da spielen jede Menge die Black Widow und alle findens klasse.
Lars
serialkilla
23.05.2002, 20:45
also ich würde anstatt ner black widow mal die spyder agressor empfehlen, die hat die gleiche ausstattung, kostet weniger 238,- , sieht besser aus, gibts in 2 fades, und vorallem sieht der griff von der blackwidow irgendwie gay aus.
falls du was unkaputtbares willst dann nimm ne tippman und hol dir noch nen ordentlichen lauf, dye x-cell, kostet beim graham zusammen ca, 270,- €
mfg.seb.
Hi!!
Wo bekommt man die Spyder Agressor denn?
Die sieht nämlich wirklich schweinegeil aus.
nes
serialkilla
23.05.2002, 21:57
bei kps gibts die agressor
Moin!
Also mein Bruder hat die Tippmann 98 Custom und ist sehr sehr zufrieden damit!
Pro: Sie schiesst wirklich sehr genau und schnell; UNKAPUTTBAR!!!; Männliche Optik; Kimme und Korn!
Contra: Laut, Schwer (obwohl...wirklich leicht ist kaum ein guter Markierer)
Ich habe mir gerade die Black Widow PRO zugelegt und bin sowohl von der Optik als auch von der Verarbeitung und Ausstattung begeistert. In Aktion konnte ich sie leider noch nicht erleben (bis auf einige Zielübungen)!
Am Wochenende wird sich dies ändern.
Etwas gewöhnungsbedürftig ist für mich dabei die fehlende Zielvorrichtung wegen der Munitionszuführung gewesen, hier schneidet die Tippmann klar besser ab.
Um auch noch die Meinungen von zwei Händlern und einem anderen Besitzer wiederzugeben: SEHR GUTER Bl.Back Markierer!
Am günstigsten ist sie bei:
http://www.paintball-shopping.de/c147.html
FAZIT: Für den kleinen Geldbeutel sind beide Knarren nichts, da tut es auch eine günstigere! Wer keine Liebe zum Detail und Lust auf Wartungsarbeit hat, sollte sich die Tippmann nehmen. Der leistungsorientierte Mittelklassespieler (ohne Geld für was Teureres) sollte sich
die BW PRO holen...
muß ich jetzt auch noch meinen sempf...
:hammer:
Die bw ist ein hammer markierer wenn man freizeitspieler ist und sich was mit geiler verarbeitung bzw cooler optik zulegen will.
spielt man allerdings turniermäßig ärgert man sich schon oft über die fehlende genauigkeit(schießt sich wie eine AK-47 KALASHNIKOV) und die kadenz.(im vergleich zu den gegnerichen e-pneus)
hab deswegen meinen bw hoffnungslos übertuned:
-tuninglauf 16 zoll
-custom drop forward(bedeutet alustück selbst gebogen und gebohrt )
:happy:
-hp system mit tiegerfellüberzug(tierfreundlich:devil: )
-e trigger von storm
-ricochet hopper
-custom high rise feed(selbergebastelt da es leider noch keins gibt)
-alles in allem hab ich um die 750 teuro gelöhnt
-also ist sie nun quasi mit einem vw golf zu vergleichen der 300kmh schafft und um die 100000euro gekostet hat.
ferrari bekommt man(n) auch dafür aber man ist halt liebhaber oder irre
-ich weiß für den preis gäbe es auch ne impulse oder ne cocker etc. das problem ist einfach nur das ich dieses ding liebe und es saumäßigen spas macht in diesem setup zu spielen :shoot:
laaaaange rede kurzer unsinn:
bw kann ganz schön teuer werden wegen den tunuingmöglichkeieten aber auch abgehen wie polter.
madet jut jungs und
man trifft sich.
gez. PENIS
HU-RA HU-RA
ich hab mir grad nochmal die BW pro angesehen!......man die sieht so verdammt GEIL aus!!!
http://www.maxs-sport.de/produkte/01078.jpg
Hi!
Ich muss sagen, dass die Spyder Aggresor min. genauso geil aussieht!
http://www.kps-paintball.com/bilder/Spyder%20Aggressor%20Cobalt%20Blue-Black.jpg
nes
sieht auch verdammt geil aus aber da fehlen diese chrom teile wie bei der BW dann wärs noch phätter!
123Malle
24.05.2002, 14:30
Günstiger und Geiler aussehen tut die Wohl oder !!!
http://213.30.247.131/Produktbilder/23168.jpg
Für sage und schreibe 298€ , das ist ja unglaublich, Bob.
Den von Spyder halte Ich nischt, obwohl die Tchnik ja die selbe ist.
das ist dann letztendlich geschmackssache würde ich sagen!!!
...die pro sieht geiler aus!:cool2:
gimli_der_zwerg
25.05.2002, 12:17
TIPPMANN jeeeeeeeeee
Muahahah....Tippamann und Design....muahahaha...das lässt sich wohl absolut nicht miteinender vereinbaren:lol: :D :devil: :D :lol:
jop, design hat die tippman nicht wirklich :) aber das stört mich auch nicht wirklich :)
Hauptsache die leistung stimmt am ende :)
123Malle
25.05.2002, 19:49
Aber was braucht man alles das eine Tippmann richtig geil geht.
Ich hatte einen anderen Bolt, einen Trueflight Lauf. Das Gerät hatte 1. mehr reichweite wie ne Spyder und 2. war sie genauer.
( Ich habe die Spyder jetz mal mit ner BW verglichen ).
Hopp-Singh
25.05.2002, 19:54
Was finden die ganzen Leute hier im Forum nur an dieser Tipman?
Das ist mit Abstand die häßlichste Buffen die ich je gesehen hab, die ist uralt, ist ne Blow-Back-Wumme und und und....???!!!
Ich glaub sogar der Preis spricht gegen sie? Die ist doch für ne BB-Puste ziemlich teuer, oder?
Na ja, jedem seinen eigenen Geschmack, aber ich verstehe es halt nicht......so häßlich! Pfui!
AlanRipley
28.05.2002, 15:40
Na endlich bekomm ich als überzeugter Black Widow Spieler ein bißchen Rückendeckung.... DANKE JUNGS!!!!!!!:supi: :supi: :supi: Ich hab meine BW auch etwas hochgetunt... der Vergleich mit dem 100.000 EUR Golf ist echt gut.... ;)
Der Bunker
29.05.2002, 17:15
Original geschrieben von Dennis-Templer
Was finden die ganzen Leute hier im Forum nur an dieser Tipman?
Das ist mit Abstand die häßlichste Buffen die ich je gesehen hab, die ist uralt, ist ne Blow-Back-Wumme und und und....???!!!Na ja, jedem seinen eigenen Geschmack, aber ich verstehe es halt nicht......so häßlich! Pfui!
Was für sie spricht: Unkaputtbar, sehr genau, pflegeleicht und brauchbar zu tunen.
Klar ist es eine BB, aber eine die es in sich hat. Spiel mal mit einer, und du wirst sehen !
PS: Hässlich isse nur, wenn man auf Plastophile Splashdiscotuningenergokrasses Neo-Design ala Angel Model Tuning 20.000 Euro steht :):devil: :)
gimli_der_zwerg
31.05.2002, 10:55
ich fine tippmann ganz OK!
mfg
Original geschrieben von gimli_der_zwerg
TIPPMANN jeeeeeeeeee
Super gimli...ich glaub deine uninteressante meinung zu dem thema hast du schon kund getan und weiteres unnötiges geschwätz deinerseits zu diesem thema interessiert hier nicht wirklich...
gimli_der_zwerg
31.05.2002, 12:54
danke für die erinnerung!
wenn ich dich mal beim spieln sehte dann mach ich mit und mach dich ...
siehe thread storys (http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?s=&threadid=481&pagenumber=4)
(letzter beitrag von mir!
mfg
Medizinmann
31.05.2002, 13:42
die BW ist grade im angebot :D
Maxs-Sport (http://www.maxs-sport.de/DE/index.asp?sessionid=267414373131050219267198228)
gimli_der_zwerg
02.06.2002, 12:40
die field ist aber soooooo hässlich da nehm ich lieber ne splattmaster
Medizinmann
02.06.2002, 13:18
:evil: :D
Also ich verstehe nicht, warum die Angelfreaks hier in der Forensparte ihren Senf dazu geben müssen?!?!?
Sicherlich war die Frage nicht darauf abzielend, sich zum Kauf eines 3000,-Euro Monsters überreden zu lassen oder?
Für die Preisklasse (ja sicherlich isses Blowback, aber ich will auch keine Ligaspiele gewinnen und 30,-Euro pro Sekunde rausrattern) sind diese beiden Knarren super geil!
Habe mich von der Zielgenauigkeit der Tippmann und von der Schusskadenz der BWP überzeugt und bin beim spielen zu einem Fazit gekommen:
JEDEM DIE OPTIK, DIE ER BESSER FINDET! Aber in Sachen Technik sind beide TOP!
(Nur das Griffstück der BW ist für den Mittelfinger etwas unergonomisch...)
AlanRipley
07.06.2002, 14:02
Also eins ist ja wohl klar: Die Black Widow ist die Angel unter den Blowback-Markierern...:D
Also eins is auch klar...das is dummes geschwätz :D
Spyder, Tippmann 98 und Black Widow sind sich ziemlich gleich.
Geben sich nicht wirklich viel. Weder von der technik noch sonstwas, ok...das design is halt geschmackssache.
Aber die Markierer sind alle 3 gleichwertig.
AlanRipley
10.06.2002, 10:12
Von dem Blow Back Prinzip mag das stimmen. Aber guck Dir mal die Verarbeitung von den 3 Markierern an. Da ist die BW mit ABSTAND das hochwertigste. Bei der Spyder ist alles Plastic-Fantastic und das gleiche bei der Tippmann. Bei BW ist alles aus Metall. Aber wenn Du meinst, dann geh halt Krieg spielen mit Deiner Plastik-Spielzeug-Pistole von Tippmann...... :D :D :D :D :D
plastik? Wo denn? also ich seh da seh viel metall an miner tippman...und plastik is bestimmt ned über 1 kg schwer.
Ich weiss ja ned, vielleicht habense dir ja nur die Pastik tippmann zum spielen gegeben, aber ausser dem frontgriff is da soziemlich alles aus metall...
FragMaster
10.06.2002, 10:46
Ich würde wenns net aufs gewicht ankommt jedenfalls ne BW nehmen, die Tippmann (subjektiv) einfach zu klapprig und zu militärisch!!!! Die BW ist ein geiles Teil(auch subjektiv) aber es geht halt trotzdem nix über ne Angel.....
Grüße
Slone
Original geschrieben von AlanRipley
Bei der Spyder ist alles Plastic-Fantastic und das gleiche bei der Tippmann.
So ganz recht hast du da nicht. Zumindest die Spyder Classic (nicht die neuen, da hast du recht) besteht fast nur aus metall. Außnahmen sind der griff (nicht die abzugseinheit), ein gummiteil innendrin um die feder zu halten und das kleine weiße teil vorne am ventil.
Maneater
20.06.2002, 22:36
Hi 123.
ich hatte das Vergnügen in letzter Zeit einige Markierer zu testen.
Unter anderem die Tipp und ne Black Widow. Selber spiel ich ne Automag und Gelegentlich mal ne Impuls wenn mein Arbeitskollege gerade kein Bock auf zocken hat. Würde mich aber letzendlich doch für die Tippman entscheiden.
Das hat folgenden Gründe:
1) Sie ist (auch mit dem Standardlauf) ziemlich präzise
2) Auch ohne Expansionkit neigt sie nicht zum vereisen und die Schußgeschwindigkeiten variieren auch nicht zu sehr von Schuß zu Schuß
3) Wenn Du nen Drop Forward dranmachst, dann ist das Ding sogar richtig handlich! Auch für Speedballfelder!
4) Mach nen 14 Teardroplauf von Smart Parts drauf und Du wirst Dich wundern wie konstant und präzise das Ding wird.
5) Du bekommst auch über einen längeren Zeitraum Ersatzteile dafür
Ich will aber nicht sagen das die BW schlechter ist. Letzendlich sind sie gleichwertig, aber irgendwie hatte ich immer das Gefühl das die Tipp Altagstauglicher ist und vor allem nicht so anfällig.
Die Optik ist natürlich Geschmackssache. Die BW kann man optisch viel besser tunen. Bei der Tipp spart man sich nen haufen Geld was das optische Tuning angeht.
Aber ich kann mich da nur ein paar Vorschreibern anschließen. Wenn Du die Möglichkeit hast mal beide auszuprobieren dann würde ich das machen. Die BW hat irgendwie ne anderen Geometrie wie die Tipp. Dem einen liegt die Tipp besser in der Hand manchen die Black Widow (oder verwandte Markierer wie Spyder und co)
Hoffe ich habe nicht zu viel gelabbert, aber irgendwie hatte ich richtig Bock drauf.
ne warn :supi: eintrag :respekt:
Hier die version für langsame:
Nein, das war wirklich ein äußert guter beitrag, sehr lesenswert und mit möglichst viel objektivität versehen, weiter so :)
:devil: :devil:
xele, kannst du nicht sowas schreiben wie z.b. 'nein, das war ein super beitrag von dir, weiter so'. für deinen satz hab ich ja mindestens ne halbe minute zum verstehen gebraucht. ein komma hinter dem 'ne' hätte schon sehr geholfen :confused: :happy:
Ghost Dog 5
18.08.2002, 05:20
BW!!!:D :D :D :D :D
MICPitbull
19.08.2002, 21:29
Tippmann Rulz !!!!
einfach ein geiles Teil
Sub Air: BW da handlicher, passt besser vom Design zu den Trikos und den Deckungen.
Woodland: Tippmann da robust, und passt durch ihr etwas waffenähnlicheres Aussehen besser zu Carmo.
-=DIE$EL=-
20.08.2002, 00:43
Original geschrieben von obmiT
Sub Air: BW da handlicher, passt besser vom Design zu den Trikos und den Deckungen.
Woodland: Tippmann da robust, und passt durch ihr etwas waffenähnlicheres Aussehen besser zu Carmo.
aahhhh.... genau !
scheisse hab wohl die regeln gebrochen da ich meine Tippe nie mit Camo gespielt habe :confused:
Ich spiel zwar auf Turnieren meine Cocker aber die Tippe würde ich nicht missen wollen, für denn alltag ist die weit mehr als ausreichend und für Einsteiger sowieso absolut empfehlenswert!:devil:
Solangsam suckt das Cocker vs Angel,etc...:cool2:
Ist genau wie Opel oder VW ,lasst doch jeden spielen was er will ,
meine Tippe macht 8 bps und deine BW ?Ist halt alles ne Einstellungssache ................
Paintballsnaip
02.09.2002, 17:14
Habe jetzt meine BW seit knapp einem Jahr!
Habe die mit Antiflüssig und vor allem in komplett GOLD!!!
Spile auch immer wieder die Tippmann, würde echt sagen das es ne reine Geschmackssache ist. Für beide ist nen Tuninglauf dringends erforderlich, ansonsten tun die sich echt nicht viel in Sachen Genauigkeit usw.
Aber die BW gabs halt in Gold... Gold... richtiges Gold!!! :eek:
Jeder Markierer ist nur so gut, wie der der dahinter steht *meine Meinung*
So könnte man mit ner Pumpe auch jemanden vom Feld holen der ne Angel oder e-Mag spielt....
Nun mal was vom Aussehen, ich find meine EX1 sehr schön, kommt vielleicht irgendwann man en eGriff und nen JT Lauf dran und fertig.
Vom spielen her hatte ich bisher nur mal ne BW EX1 mit JT Lauf und eGriff in der Hand und fand das Teil einfach nur genial, aber was weiss ich schon bin en nubbi :dunce:
Also ich habe noch bis vor kurzem mit der Tippmann 98 gezockt!
Das Teil ist rattenscharf und absolut unverwüstlich. Mußte das gute Stück dann an meine bessere Hälfte abtreten, weil die jetzt auch vom Paintball-Virus befallen ist
Habe mir dann 'ne Black Widow PRO zugelegt, auch 'n geiles Teil!
Habe beide Markierer mit CO 2 gespielt --> gab überhaupt keine
Probleme! Die BW rockt auch wie Sau und sieht m.M. nach etwas
edler aus. Ledgl. den Abzugsweg müsste man verkürzen.
Ich kann beiden Markierern nur Best-Noten geben!
:supi:
[J-V] Prayer
-----------------------------------------------
Take care of your jackets, we'll paint 'em full!
Obi-Wan Kenobi
08.09.2002, 15:51
Also, ich bin am überlegen ob ich nir über kurz oder lang nicht eine BW Pro oder so hohle.
Jetzt hab ich aber noch eine Frage an all die jenigen welche schon mal eine in der Hand hatten:
Das Teil hat ja eine erhöhte Visierschien wenn ich mich nicht irre. Es sieht für mich auf Fotos jedoch so aus als wenn die Zuführung zur und die Ammobox selbst im Weg wären. Kann mir mal jemand sagen wie es damit aussieht:confused: , hab nämlich noch ein Leuchtpunktvisier welches ich gerne weiter benutzen würde:p: . Es hat ja nicht viel Sinn ständig meine eigene Ausrüstung durch das Viser anzuviseren.:mad:
Vielen Dank :confused:
Und , wer liegt zur Zeit vorn (BW oder Tippe) ???
Also die BW hat en VFeed, daher ist die Visierschiene nur als Augenschmakerl zu sehen. Aber der Boldschutz ist halt mit dran, was auch sehr sinnig ist.
(Spiele ne BW EX1)
Ja , bald mit :supi: Hopper :D
Also , ich finde beide Markierer gut , wobei ich die Black Widow EX1 der Tippmann vorziehen würde , denn die BW hat ein paar Vorteile , z.B. den Verschlußsplint , zum schnellen reinigen ...
Obi-Wan Kenobi
08.09.2002, 21:47
Danke für die Info Nubbi.
Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit den Hopper durch ein Zwischenstück etwas zu versetzen oder so?
Wenn nicht lass ich das Viser wohl lieber auf meiner alten Pumpe und nutze die dann als Resevermarkierer.
:cool2:
Japp, der Feeder ist Dir dann genau im Weg.
Aber was bringt Dir ein Leuchtpunktvisier wirklich?
Ansonsten ist die BW Pro aber absolut klasse. Nur eine E-Hopper muss sein, weil sonst wirst damit nicht glücklich. Und HP währe auch zu empfehlen.
Aber das haben bestimmt schon andere hier geschrieben :)
Also laut Harald (Paintball Xpress) kann man die Black Widow umbauen. Also ne andere Zuführung dran schrauben, dann fällt das VFeed weg und wird zum HFeed (heisst das so??)
Naja auf jedenfall kannste dann wieder ein Visier drauf schrauben :supi:
Nochwas zum Luftverbrauch, hab mit einer vollen 0,8l 200Bar PureEnergy Flasche ca 1000 Schuss raus gehauen. Ich find das ist vollkommen ok....
Original geschrieben von nubbi.1
Nochwas zum Luftverbrauch, hab mit einer vollen 0,8l 200Bar PureEnergy Flasche ca 1000 Schuss raus gehauen. Ich find das ist vollkommen ok....
:eek: :eek: :eek: 0,8L 200bar 100 Schuß ... ist das dein Ernst ?!?!
Jo 1000 Schuss mit Standartlauf + Laufverlängerung und Tornado Severe Paints. :D
Das beste ist sie geht ab wie ein zäpfchen & ist für die Hall-Of-Paint bestens geeignet. Also brauch ich mir noch nichtmal nen anderen Lauf zu kaufen :hupf:
Obi-Wan Kenobi
09.09.2002, 20:26
Echt coole Info Nubbi, :supi: weißt du zufällig ob man dafür noch irgendwelche Zusatzteile benötigt?
Denn auch wenn mann so ein Viser nicht wirklich braucht kann es ja auch nicht schaden. Ausserdem hat es mir beim spielen früher ein paar nette treffer mit der Talon ermöglicht!:)
Wie viel müßte ich denn für ein HP System einplanen? Ab welchem Umfang an Spielen lohnt sich das?
Schon jetzt vielen Dank für die Infos und möge die Macht mt euch sein
Also ich hab nur mal gehört wie Harald das zu nem anderen Kunden sagte.
Du musst dieses Teil hier austauschen, das wird durch 2 Imbusschrauben festgehalten
http://www.action-shooting.de/Paintball/vertical_fed.jpg
Also ich hab letztes Wochenende erst das 2. mal gespielt und wollte das HP System nicht missen.
Ich hab glaube ich so um die 140 Euro bezahlt.
Obi-Wan Kenobi
09.09.2002, 21:25
Nochmals vielen Dank!
Dann werdwe ich mir wohl definitiv eine BW Pro besorgen. Das mit dem HP ist dann doch wohl eher eine Überlegung Wert als ich dachte.
Nun ja muß ich wohl noch einige Zeit länger sparen. Als Azubi verdient man einfach nicht genug.:shake:
Werde dann wohl sicherlich auch mit einem Imbußschlüssel an der Pro rumfummeln.
Das ist aber auch ein echt geiler Markierer. Danke nochmal,hast mir die Entscheidung etwas einfacher gemacht. Jetzt geht das schwierigste los.
Das Sparen und
Das Warten
P.s.: Wie ist denn das mit dem doppelfinger Abzug, ist der sehr gewöhnungsbed+rftig? Was hat der für Vorteile?
Ich würde mir die BW direkt bei Paintball Xpress holen, da der die dinger erfunden hat und herstellt. Max usw. kaufen bei dem die Markierer und verticken die dann weiter.
Ich würde mir direkt die EX1 holen, da man das Anti flüssig direkt dran hat. Hat 2 Vorteile finde ich, 1. man hat einen Griff damit kann man noch was besser zielen, 2. man könnte auch CO² mit spielen. Das kannst du bei der Pro natürlich auch aber es könnte dort sein das der Markierer einfriert.
Also ich hab mir den Triggerweg etwas verkürzt mit der Klebeband & Papier methode :D
Bin mal gespannt wie man damit spielen kann, werds dann am Freitag abend berichten.
Mit nem doppelfinger Trigger kann man glaube ich schneller triggern, aber das kann ich dir nicht genau sagen da es mein erster markierer ist und ich das mit dem abwechseln triggern nich kann (Handlegasteniker :lol: )
Original geschrieben von nubbi.1
Mit nem doppelfinger Trigger kann man glaube ich schneller triggern, aber das kann ich dir nicht genau sagen da es mein erster markierer ist und ich das mit dem abwechseln triggern nich kann (Handlegasteniker :lol: )
abwechslend triggern mit einem mechanischem trigger? lol, du wärst der erste den ich kenne der das schneller schaft als die einfinger methode. bei nem epneu mag das funktionieren, bei einem black widow griff eher nicht.
ein double finger trigger ist meiner meinung nach einfacher bequemer zu triggern, ist halt geschmackssache.
Obi-Wan Kenobi
10.09.2002, 21:16
Wo genau liegt denn bei beiden Varianten der Unterschied. Hab von beiden schon Bilder gesehen.
O.K. Ich gebe zu der Griff, Anti Flüssig, fällt schon wohl auf. Ansonsten sind mir aber weder bei den Abbildungen noch bei den Beschreibungen Unterschiede aufgefallen. Ich bin zwar noch recht unbedarft, aber größere Unterschiede hab ich einfach nicht finden können.
Hab die EX1 übrigens für 298,-€ gesehen das ist doch wohl ein günstiges Angebot denn die Pro habe ich nur für deutlich über 300 € gesehen. Oder sollte ich einfach nicht intelligent genug sein die Pro günstiger zu finden.
Die EX1 ist derzeit im Angebot :) deshalb ist die so günstig sonst kostet sie glaube ich so um die 380€.
So weit ich weiss gibt es ansonsten auch keinen Unterschied :)
Obi-Wan Kenobi
10.09.2002, 22:28
Meinst du bei Paintball-Xpress im Angebot, da hab ich nämlich kein Preis sehen können?
Ich hab die bei Kotte und Zeller oder so gesehen und da sah das nicht wie ein Angebot sonder wie ein Festpreis aus. Ich hoffe nur das das tatsächlich so ist, denn bis ich mir die EX1 mit HP leisten kann wird das wohl noch ein bissel dauern.:hupf:
Drück mir also die Daumen
Der einzige Unterschied zwischen der Pro und der EX1 ist das die EX1 eine Pro mit Antiflüssigsystem ist.
Wenn Du Dir aber sowieso ein HP zulegen willst, dann spar Dir lieber die 60€ und fürs AF und investier die direkt in eine HP Buddel. HP und AF macht keinen Sinn.
Obi-Wan Kenobi
11.09.2002, 22:07
So Leute, bin jetzt völlig verwirrt. Wie schon geschrieben hab ich die BW EX1 bei K**** und Z***** für 298,- € gesehen. Da die aber sogar bei Paintballxpress viel teurer ist
Kann mir jemand sagen ob ich mich vielleichtt irre oder bestätigen kann das es wie schon mal erwähnt ein Angebot ist und wie lange das gilt.
Aber wie gesagt, vielleicht irre ich mich. Hier die Beschreibung und ,das Foto entspricht der EX1 Aufnahme bei Paintballxpress. Wer sich auskennt könnte ja mal Posten ob das wirklich die EX1 ist
Black Widow Kal. .68, blau, halbautomatischer
Markierer mit Bottomlineanschluss
--------------------------------------------------------------------------------
NEU Hochwertig eloxierte, abriebfeste Ganzmetallausführung - nicht nur optisch eine wahre Augenweide sondern auch technisch mit
super Ausstattung. Sehr gute Testergebnisse wurden mit jeder guten Kugel erzielt. Mit verschraubter, vertikaler Kugelzufuhr, sorgt für eine besonders gute
Schusseffizienz - kann nach Belieben auch durch ein seitliches Powerfeed ausgetauscht werden. Mit interner Ausgleichskammer für gleichmäßige Gaszufuhr und
somit konstante Schusseffizienz auch bei schneller Schussfolge, schont gleichzeitig O-Ringe und Dichtungen. Erhöhte, aufgeschobene Schiene für Zielgeräte mit
sog. Beavertail. Custom Wechsellauf 10" (ca. 25 cm). Handliches .45er Griffstück mit rutschsicheren Gummischalen und Doppelfingerabzug mit Fingerschutz. Mit C/A
Bottomline Anschluss - der CO² - Anschluss ist an den Griff verlegt - und Schnellkuppelanschlüssen. Feldreinigung mit wenigen Handgriffen.
Gesamtlänge: ca. 53 cm. Gewicht: ca. 1.340 g. Inkl. Transportkoffer. Erhältlich in schwarz/chrom, blau und grün
Ruf da an und frag nach, ich weiss nur das die im Angebot waren, kann sein das Harald die HP nicht aktualisiert hat.
Obi-Wan Kenobi
11.09.2002, 22:41
Alles klar, danke dann werd ich morgen ma anrufen.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.