Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur DYE Ultralite Minicocker
Hallo Leute,
ich habe mir eine DYE Ultralite Minicocker in Platinium Dusted bestellt.
Ich muss gestehen, das es eine rein optische Entscheidung war.
Nun wüsste ich aber auch gerne, was die DYE Ultralite den für technische Daten hat. Und darüber erfährt man auf der DYE Webseite leider garnichts. Schade.
Also, wer weis technische Daten, specials, Internals usw ?
Zur Zeit spiele ich eine 2k2 VFeed Cocker und bin mehr als nur zufrieden. Seit meiner ersten Cocker bin ich von den Cockers begeistert.
Leistung, Gasverbrauch, Umgang mit Bällen und Genauigkeit überzeugen nun mal.
Cocker !
ugr|dual
18.05.2002, 12:58
:lol:
das ist ja wie mit den bundys beim computerkauf. das wichtigste feature: "welche farbe?"
also die dye sind auch bloss weiterverbaute WGP bodies. d.h. die gun läuft wohl mit den üblichen 300 psi sehr gut. viele dye parts sind halt dran, das zeug sollte alles taugen.
der pivot trigger von denen ist geschmackssache. hatte mal einen in der hand und finde den vom winkel her garnicht gut gemacht. irgendwie mehr ein singlefinger-trigger. aber das ist letztlich geschmackssache.
also HP dran, 800 psi rein, hopper drauf.. viel mehr gedanken wirste dir bei der gun nicht machen müssen.
das timing vielleicht mal ansehen. wer weiss ob die ab werk schludrig zusammengebaut kommt.. sowas gibts.
Hallo Ugr,
nun ja, deine Antwort überzeugt erstmal nicht so sehr.
Klar das den meisten Cockerclones nen WGP Cockerbody zu grunde liegt.
MIch würde vielmehr ein Review oder Preview interessieren.
Aber leider habe ich sowas noch nicht im Internet gefunden.
Schade.
Klar, die DYE Minicocker sieht spitzenmäßig aus, aber das alleine DARF nicht reichen! Wenn DYE an den übrigen Dingen nichts geändert hat, dann kann ich auch bei meiner "alten" 2k2 VFeed Cocker bleiben.
Desweiteren ist die DYE Ultralite schweine teuer und für das Geld will schon was haben und nicht nur ein paar millings!
ugr|dual
18.05.2002, 14:23
hi bug,
ich will ja auch niemanden überzeugen.
ich finde sie auch zu teuer geraten. milling & anodizing ist nicht alles. vor allem bewegt sich dadurch noch keine kugel.
aber wems gefällt.. viele customs kosten in der ecke rum.
das hätte ich mir überlegen sollen. Aber naja, es war eine emotionale Entscheidung.
Die DYE wird schon ok sein, da gehe ich von aus, ich hätte halt nur gerne ein paar Fakts gewusst.
Wenn ich sie habe, werde ich mal ein ausführliches Rewiew erstellen und hier posten.
ugr|dual
18.05.2002, 14:32
jaja immer diese impulsivkäufe. ;)
was für fakten willste denn über die gun wissen?
Ich hätte gerne ein komplettes Review !
Ich suche auch schon verzweifelt US-Pages ab, aber gefunden habe ich noch nix.
Leider!
klicke hier:
[URL=http://www.pbreview.com/1180/1/0/]
ugr|dual
18.05.2002, 15:21
die URL (http://www.pbreview.com/1180/1/0/) :)
liest sich doch ganz positiv. das die dye ohne beavertail kommen, hab ich kürzlich an der normalen dye cocker auch gesehen. muss man sich neben dem inline reg noch zusätzlich besorgen..
Die DYE-Cocker ist schon oki. Du darfst halt nicht vergessen, dass sie schon zu den edlen Markierern gehoert. Vergleich es einfach mal mit den Autos. Du kaufst eben einen BMW / Mercedes. Die DYE-Teile haben schon einen guten Ruf. Viele Player ruesten ihre Guns damit auf. Du hast sie halt alle schon dran.
Sie ist definitiv zu teuer, es ist sehr schlecht, dass kein Inline-Reg mitkommt, aber wenn du sie hast, wirst du es nicht bereuen!
Gewoehn dich an den Trigger und du bekommst traumhafte Kadenzen hin.
Kleiner Tipp, nicht langsam triggern! Irgendwie scheint sie das nicht zu vertragen. Ich vermute, dass das 3Wege dann nicht mehr richtig schaltet. Aber wer will schon langsam triggern???
:-)
JS
ich bin soooo gespannt auf meine neue cocker, schlimmer als weihnachten, nur das ich jetzt weis, was ich bekomme. Und das ist schlimm.....
Nicht die Cocker, sondern das warten, oh man, ich kann euch sagen. Aber ich freu mich schon darauf....
Wenn ich sie habe, werde ich hier im Forum gleich mal nen Review posten.
Wäre eh keine schlechte Idee, ein Reviewforum einzurichten.
Holger
Die Dye Ultralite ist als Platinium (dusted) ein Traum
http://www.dyeprecision.com/images/Guns/mini/platinum_b.gif
Aber wie sieht es mit dem F-Stempel aus ?? Wo hast Du Sie bestellt ? Ich bin mir noch nicht sicher was ich mir kaufen soll und möchte nen Edel-Markierer dieser Sorte gerne haben. Kannst Du Deine erfahrungen Posten ? Wäre klasse !
Banz
Zum Glueck sind Farben Geschmackssache, genau wie Mini oder AC. :-)
Wenn du sie haben willst, frag doch einfach mal den Haendler deines Vertrauens!
(oder schick mir eine PM, dann gebe ich dir eine E-Mail-Adresse)
JS
ugr|dual
22.05.2002, 09:52
Original geschrieben von Bug
Wenn ich sie habe, werde ich hier im Forum gleich mal nen Review posten.
Wäre eh keine schlechte Idee, ein Reviewforum einzurichten.
'qualifizierte' reviews veröffentlichen (+ bilder hosten) wir gerne in den tech. ressourcen. wenn es mal mehr werden kann man auch ein eigenes board draus machen..
ich finde in der Leistungsklasse (und damit auch Preisklasse) sind die Unterschiede nur noch ganz geringfügig...swing trigger, V-Feed Body, neues 3-way, leicht und guter Lauf...was will man mehr....:supi:
Hallo Leute,
ich habe hier vor geraumer Zeit geposted, das ich mir ne DYE Ultralite Cocker bestellt habe. Habe ich stoniert, weil die DYE zwar gut aussieht und einige Features biete, aber ansonsten mit Stock Parts ausgestattet ist.
Nach langem, nervigem Hin und Her welche ich Cocker (DYE oder Shortblock von Racegun) ich mich nun für die `02 SFL Minicocker von Shocktech entschieden.
Picture:
http://www.buyshocktech.com/images/shock/sfl_cocker_02_single_silver.jpg
Das Bild zeigt sie mit Singletrigger, ich habe sie mir aber mit Swingtrigger bestellt.
Features:
Machined down to the bare essentials, the SFL gives new meaning to Super F%@#ing Light. The SFL's are Shocktech's flagship gun completely designed and built by Danny Love of Aftershock. The SFL's include our highest end internals like the Rat Valve and Phat Hammer. Of course, we use the Shocktech Front End Kit that includes our FGP Ref, Ram and “The Bomb” 3-way. Add to this our ultra smooth grip frame and trigger plate and you'll see what makes this one of the most sought after Autococker's on the market. SFL's include a Vertical Reg. and a DYE Boomstick anodized to match the gun.
Also, das Aussehen und die Features sprechen für sich und zeigen das die SFL eine spitzen Cocker ist.
Have Fun
ugr|dual
11.06.2002, 20:28
gute wahl. :supi:
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.