Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebrauchtes..
Murder^Mojo
17.05.2002, 15:10
Hi!
kann mir jemand sagen, wieviel ne gebrauchte Impulse oder ne gebrauchte Shocker, wenn sie weitestgehend stock sind, so ungefähr kosten sollten?!
danke im voraus :)
Schwer zu sagen, weil es ziemlich viele unterschiedliche Modelle gibt ...
Allgemein nur die Gun ohne HP und Hopper und in einwandfreien Zustand:
- Shocker (4x4-, Sport-, Turboboard) mit normalem Sidefeed, HP Maxflow: 450-550€ ... mit HP, V-Feed, Tuningmaterial, Hopper etc. gehts hoch bis locker 1000€ ....
- Impulse (Turbo-, Normales Board) mit HP MaxFlow: 400-600€ ... auch hier kann durch ein andres Modell, Anbauten etc locker wieder die 1000€ Marke durchbrochen werden ...
Hast du ein spezielles Angebot, was dir aufgefallen ist, dann poste oder mails es mal .... Dann kann man gezielter drauf eingehen .... Generell ist der Werteverlust abhängig von Kaufdatum, Modell, Zubehör und dem aktuellen Marktpreis (Graham z.B. bietet Impen schon für 648€ an) ....
Murder^Mojo
17.05.2002, 15:31
hoi!
nee, hab kein spezielles angebot im auge, bin aber gerde am sparen für nen neuen markierer. und nach dem, was du gepostet hast, kann man ja ne impulse durchaus für den preis einer cocker bekommen. das stimmt mich natürlich nachdenklich. muss auf jeden fall mal alle drei marker ausprobieren und wer weiss... evtl. zieht es mich dann ja zur impulse. trotzdem danke fürs angebot und evtl. komm ich ja in ein - zwei monaten nochmal drauf zurück. :p:
Das stimmt ... die Gebrauchtpreise für Impe, Shocker und Cocker überschneiden sich in vielen Lagen ...
Die Shocker ist etwas outdated und hat gegenüber der Impe keine echten Vorteile mehr, daher stellt sich in der Tat nur noch die Wahl zwischen Cocker und Impe ... Und da wirst du bei uns im Forum sicherlich reichlich mit Tipps und Meinungen eingedeckt, weil unterschiedlicher könnten 2 Markierer nicht sein ... Ich glaube, das wird eine schwere Entscheidung ... Spar mal so 600€ - damit kommst du bei beiden Markierern gut klar ...
Ich würde ja, wenn ich gefragt würde, eine HP Vision Impulse (ohne Turbo) kaufen ... Die hat meiner Meinung nach gegenüber der Cocker keine echten Nachteile mehr ... Wenn du auf Closed Bolt und das nachgesagte "Präzisionsschiessen" (die Hochkommata hab ich gesetzt, weil das im PB sehr relativ ist mit der Genauigkeit) stehst, dann führt kein Weg an der Cocker vorbei ...
Murder^Mojo
17.05.2002, 16:38
das mit der "relativen genauigkeit" hab ich bei meiner XTS auch schon festgestellt. :lol:
so an 600€ hat ich auch gedacht - is ne stange geld für nen schüler. meinste denn damit kann ich einen der beiden kniften inclusive HP bekommen? die impulse vision wohl eher nich, gelle? die is ja beim holländer nochmal n gutes stück teurer als die normale (240€ um genau zu sein). und isses bei der normalen schlimm mit den ballbreaks, oder warum ham die die vison aufn markt geworfen? ;)
Für 600 bekommst du wahrscheinlich keine Vision mit HP ... bei den andren (niedrigeren) Modellen schon eher ...
Das mit dem Ballbreaks ist so ne Sache .... im Vergleich zu ner Shocker produziert die Impe funktionsbedingt mehr Zerhacker ... Gegen die Laufplatzter hilft das Vision-Eye nicht - es schaut im Prinzip nur nach, ob ein Ball vor dem Bolzen liegt und feuert dann ... Platzter sind aber recht selten, weil die Imp mit LowPressure (durch das MaxFlow) schiesst .... Im Abschuss behandelt die Impe die Bälle sicher sanfter als ne Cocker, nur so nebenbei ...
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.