Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outkast Mainspring zu schwach?
Hi Leuts kurze Frage..
Wir spielen oft in Frankreich und in KL auf der Base. Dort wird mit 290 FPS gespielt.
Jetzt mein kleines Problem. Meine Outkast schaft maximal 235 bis 240... und dann ist die Einstellschraube aber schon ganz drin....
Ich denke das bei der Outkast die Main Spring getauscht wurde? Lieg ich da richtig?
Wenn ja, welche Feder soll ich kaufen?
Gruß
Sven
Derwonielacht
11.04.2004, 12:48
Hast du dein Reg auch schon hochgeschraubt? Wenn nicht könnte es daran liegen.
AL980 Zero
11.04.2004, 12:48
ne härtere, oder nen schwereren Hammer
Aber frag mich nicht was oder wie
mfg andy
Reg ist nach meiner Meinung soweit o.k. eingestellt... Aber ich werd diesen Punkt noch mal checken. Der Hammer sollte schwer genug ein.
Weis jemand ob die Federn bei OPM oder den anderen Händlern ausgetauscht werden?
Gruß
Talis
AL980 Zero
11.04.2004, 13:07
Keine _Ahnung!
Aber ich versteh das trotzdem nicht!
Als ich vor einem Monat das erste mal meine Cocker V-feed 03 am Chronie getestet habe, dachte ich ich seh nicht richtig! Da stand 340. Von daher!
War soweit ich weiß damals am Inline alles noch Out Of The Box eingestellt!
Naja, weiß auch nicht
Aber davon mal abgesehen sind in Frankreich soviel fps erlaubt?!???
mfg Andy
jep sind Sie... Beim Big Game wird ebenfals mit 290 FPS gespielt soweit ich weis.
mööp!!!
es werden 280 fps gespielt.
ist jetzt aber auch egal.
o.k. sorry 280 FPS ;-) Is aber nicht so tragisch... ich konnte gestern eh nur mit knapp 240 spielen... Siehe oben... noch jemand eine Idee???? :idee:
bzw Tip zur Feder oder so? :doubt:
auf wieviel psi inlinedruck läuft sie denn?
Hab leider aktuell noch keinen Mano an der Outkast... geh mir aber am Dienstag einen besorgen.. zusammen mit einer neuen Hopperschale (Revo am Feed abgebrochen)
Splatter 2003
11.04.2004, 14:09
Hol dir das Maddman SpringKit bei Arkanum (http://www.arkanum-paintball.de) .
Viele Grüße!
kai
hmm... o.k. die Variante halt ich mir mal offen ... thx für den Link...
Hat noch jemand Infos zu den Original Federn oder mit welcher der die Outkast in Deutschland ausgeliefert wird.
Noch jemand einen Tip bezüglich der Feder? Bekommt man die Original US Federn in Deutschland zu kaufen?
Splatter 2003
12.04.2004, 11:00
Das wären doch dann diese "Exportfedern" und die wären nicht zugelassen, oder?
Versuch es mit dem SpringKit, von dem ich dir den Link gegeben hat. Es gibt wohl kein besseres!
dreh den inline ne winzigkeit höher und schon hast du 300fps
:supi: o.k. thx...für die Infos Jungs... Ich check als nächstes den Inline Reg (stell Ihn mal etwas hoch)... Wenn das nicht die Lösung sein sollte, versuch ich das Sping Set...
Noch mal thx für Eure Hilfe :victory:
Splatter 2003
12.04.2004, 12:28
No Probs!
Dafür sind wir da.
Original geschrieben von Splatter 2003
No Probs!
Dafür sind wir da.
endlich kenne ich meinen lebenssinn :devil:
Splatter 2003
12.04.2004, 13:22
:D Hat aber auch lange gedauert!
Meine Outkast läuft und läuft und läuft..
ich bin mal richtig weit über 300 gekommen..
Bei mir ist alles noch serie.
Hab mir gestern abend noch mal den Regulator vorgenommen. Hab den jetzt noch einmal optimiert und siehe da plötzlich kommt da vorne wesentlich mehr "Wums" raus.
Jetzt noch eine kleine Verständisfrage. Ist es normal, das wenn ich die Schussgeschwindigkeits Einstellschraube zu weit rein drehe die Gun nicht mehr schießt (cockt natürlich noch aber schießt nicht mehr)? Dies scheint irgendiwe im Verhältnis zu stehen mit der Regulator einstellung. (Druckeinstellung des Regs) Kann mir das jemand kurz erklären?
Gruß
Talis
AL980 Zero
13.04.2004, 18:53
Vieleicht ist dein Sear Lug nur so weit draußen das wenn du die Schraube voll reinschraubst, da soviel wumms drauf ist das dein Sear oder so den Sear Lug sprich Hammer nicht mehr halten kann!
Oder du hast ihn generell zu weit drin!
mfg Andy
wird der hammer denn gefangen?
Der Hammer wird in diesem Moment scheinbar nicht mehr gefangen. Das seltsame ist aber, wenn ich sonst nix verändere und den Regulator Druck wieder etwas absenke, läufts wieder?
Splatter 2003
14.04.2004, 11:16
Original geschrieben von Talis
Der Hammer wird in diesem Moment scheinbar nicht mehr gefangen. Das seltsame ist aber, wenn ich sonst nix verändere und den Regulator Druck wieder etwas absenke, läufts wieder?
So, dann legt mal los. Das kann ich jetzt auch nicht erklären.
Was hat denn der Reg Druck damit zu tun, dass der Hammer gefangen wird? Der hat doch nur was mit dem lpr Druck(ja, wird auch durch den inline erhöht) und der main spring zu tun?
AL980 Zero
14.04.2004, 16:01
:xeye: :xeye: :xeye:
So hab mich gerstern abend noch mal dran gesetzt. Hab den Inline-Regulator noch mal "sweetgespottet" und das gleiche mit dem Cocking-Reg. gemacht (Vermutung... vieleicht war der Cocking Druck wirklich zu niedrig???). Und siehe da. jetzt rennt die Kniffe wie eine Sau... Und richtig häftig "WUMS" hat Sie auch. Jetzt muß ich die Vorspannung der Main Spring ganz schön zurück nehmen, damit ich nicht über den erlaubten FPS Wert komme. :hrhr:
Und die FPS scheinen auch schön stabiel zu sein. Aber das werde ich am Wochenende noch ausführlicher auf dem Spielfleld testen. An alle noch mal Danke für eure Hilfe. :supi:
Thx
Talis
Original geschrieben von Splatter 2003
So, dann legt mal los. Das kann ich jetzt auch nicht erklären.
Was hat denn der Reg Druck damit zu tun, dass der Hammer gefangen wird? Der hat doch nur was mit dem lpr Druck(ja, wird auch durch den inline erhöht) und der main spring zu tun?
gaaannnz einfach :devil:
oki drehst du die die velocity adjuster schraube gaaaanz rein drückt die feder ja mächtig doll auf den hammer, der back block zieht den hammer beim cocken nach hinten mit viel kraft. entweder:
1)ist der lpr druck zu schwach und kommt erst gar nicht bis nach hinten
lässt sich duchr nachregeln verhindern
2)
kommt nach hinten aber bevor die sear nach oben kommt ist der hammer schon nach vorne
stärkere sear spring
3) ist die sear spring (die im griff) zu schwach und kann den hammer nicht halten
lug rausdrehen und stärkere feder in den griff
Splatter 2003
15.04.2004, 10:57
Normal!
Hatte überlesen, dass die HammerSpring ganz weit drinnen war.
oops!
Viele Grüße!
kai
Jep... genau daran hat es ja letztendlich gelegen. Der Cocking Druck hat es nicht geschaft den Hamme in der Zeit so weit nach hinten zu ziehen. Nachdem der Cocking Druck jetzt stimmt. Packt die Wumme das auch sauber...
:supi: thx
Talis
Splatter 2003
15.04.2004, 13:11
Hat die nicht viel Kick?
hmm... geht noch find ich... Hab den Cocking Reg. so eingestellt wie es auf der Cocker Page beschrieben ist. Müßte also schon o.k. so sein...
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.