PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bitte haut mich nicht.....

Medizinmann
14.05.2002, 20:27
... hab da mal ne ganz blöde frage, passen alle teile in jedes cocker modell 99-2000-2001, den ich überlege den kauf einer gebrauchten cocker nicht grade die neuste deshalb wollte ich des mal wissen, den gibt ja eine menge ersatz-tuningteile :hammer:

schwede
14.05.2002, 21:16
is keine so doofe frage.
es gibt nur ein paar änderungen zwischen der cocker vor 2001 und den aktuellen.
alle cocker vor 2001 habe die gleichen teile und sind nur optisch geändert. ab 2001 wurde der body und der backblock geändert. dadurch brauch man bei den neueren nen kürzeren bolt. außerdem haben die 'neuen' eine größere druckkammer und deshalb eine im durchmesser größere frontschraube. alle sonstigen einzelteile kann man aber problemlos austauschen. es gibt eh mehr teile für die alte cocker als für die neuen. deshalb nimm ne 'alte'. hab ich auch gemacht.
hoffe, ich kontte bissi helfen.

gruß
schwede

BudMace
14.05.2002, 22:22
Worauf du noch achten solltest, ist der FEINE Unterschied zwischen Auto- und MiniCocker.
Die Mini ist nämlich kürzer. Es giebt deswegen kürzere Cockingrods und auch MiniRams...

Ansonsten hat Schwede föllig recht!

Grüße BudMace

schwede
14.05.2002, 22:54
@budmace:
die minirams kannst du überall ranbasteln. was die minicocker noch haben, is ne kürzere actuating-rod (timing rod).

gruß
schwede

BudMace
15.05.2002, 10:26
Hast recht!:bigok:

Grüße BudMace

ugr|dual
15.05.2002, 10:34
jo, und nen kürzeren pump arm. nicht cocking rod. ;)

Screamer
15.05.2002, 16:52
Moin

Und einen anderen Air Receiver!Um ganz genau zu sein!!:dunce:

yogi
15.05.2002, 17:58
wenn wir schon beim Thema: "haut mich nicht" sind:

Noch eine doofe Frage: Kann man eine Stockcocker 2k2 ohne weiteres mit CO2 betreiben oder braucht man noch Antiflüssigkammern?!?

Hobbes
15.05.2002, 18:16
Wenn Du nen Antiflüssigröhrchen in der CO2 Flasche hast: Gar kein Problem.
Ein Spieler aus unserem Team hat beim HoP Turnier gemacht, und da war im Winter.
Ist natürlich trotzdem kein Vergleich zu HP.

yogi
15.05.2002, 19:13
ich hab ne ganz normale 18oz. CO² Flasche! ich glaube nicht, dass da irgendwelche Röhrchen drin sind.

Was genau ist der Unterschied wenn ich HP nehme? Gleichere fps?!?

scharlatan99
15.05.2002, 20:21
Mit HP hasst du nicht das Problem das flüssiges CO2 (oder flüssige Luft[wäre eher unwarscheinlihc {-279°C}]) in dem Markierer kommen.
--> konstantere FPS und kein Vereisen des Markers möglich

Medizinmann
15.05.2002, 20:43
kan ich meine 18oz flasche an der cocker verwenden oder läuft die nur mit HP?

:confused:

Jens
15.05.2002, 22:01
Kannst Du. Um aber die Geschwindigkeitsschwankungen in den Griff zu bekommen, sollte man gewisse Vorbereitungen treffen.

1. Inline-Regulator NICHT abschrauben und durch Expansionskammer ersetzten.

2. CO2 Tank mit AntiFlüssig Röhrchen ausstatten oder Tank Remote spielen.

ugr|dual
15.05.2002, 22:22
genau die richtigen tipps, jens.

bevor der nächste kommt, den inline reg wegmacht, ein AF reindreht und dann hier von den problemen berichtet. ;)

die cocker ist im prinzip ne pumpe und kommt sehr gut mit co2 klar.

trotzdem sollte man HP nehmen. bei den heutigen preisen für luftsysteme (preset) ist jeder € für co2-equipment rausgeschmissenes geld.

yogi
16.05.2002, 10:23
das ist eben die Frage! Wenn man nur ein hand voll male im Jahr spielt dann ist CO2 ne echte Alternative weil nicht so teuer!

Dan
16.05.2002, 10:27
Ich hätte Dir auch einen Tip:

Kauf Dir eine Angel!!! :D

yogi
16.05.2002, 10:31
SCHENK MIR EINE! :supi: :supi: :supi:

schaumalan
17.05.2002, 14:00
Original geschrieben von ugr
genau die richtigen tipps, jens.

bevor der nächste kommt, den inline reg wegmacht, ein AF reindreht und dann hier von den problemen berichtet. ;)

die cocker ist im prinzip ne pumpe und kommt sehr gut mit co2 klar.

trotzdem sollte man HP nehmen. bei den heutigen preisen für luftsysteme (preset) ist jeder € für co2-equipment rausgeschmissenes geld.

Sicherlich ist ein Preset günstig, aber dann hab ich noch keine Taucherflasche (bzw. sogar noch eine 2. was wesentlich besser wäre) und auch keine Füllstation. Und dann, muss wohl jeder zugeben, ist HP leider nicht mehr ganz so günstig wie man es sich wünschen würde.

Oder ist es etwar nicht so??? :doubt:

ugr|dual
17.05.2002, 14:15
naja, man kann auch auf feldern füllen.

oder sich mit anderen zusammentun. eine 15l-flasche reicht etwa nen tag für 2 personen. kein grund mehr als das zu kaufen.

die taucherflasche füllen kostet bei uns 3 €.

dann noch die vorteile des komfortablen füllens nach jedem spiel und das weitaus bessere treibmittel.. also ich finde das echt die bessere wahl. halt für alle die regelmässig spielen.

gimli_der_zwerg
17.05.2002, 15:56
was sagst du dazu wenn ich sage ich spiele ca. 20 mal im jahr !
soll ich mir ne cocker kaufen oder net?
beim holländer hopper (12v), 20 oz flasche vf autococker 2002 und noch ein paar kleinigkeiten um 680 euro! ist das ok?
mfg

schaumalan
18.05.2002, 12:36
Also meine rote VF Cocker 2002 ist vorgestern angekommen und ich muss sagen das Baby ist einfach nur geil. Ich hab sie gleich mit nem 16" Boomstick Ultralight und Schocktech Drop Forward bestellt. :supi:

Hab allerdings jetzt das Problem das für die Befestigung meines Bottomline Adapter am Drop Forward keine Schrauben dabei waren und ich hier niergends solche Schrauben bekomme... :cry:

H I L F E ! ! ! :(

ugr|dual
18.05.2002, 12:53
20 mal im jahr?

da würde ich mir auf jeden fall einen richtigen markierer mit HP zulegen. hau wech die tippmann.. ne cocker wäre doch mal was solides. ;)