Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : #*~$! CockingRod geht nicht ab!
Splatter 2003
08.04.2004, 20:13
Hey!
Ich wollte soeben das CockinRog von dem Collar abschrauben, damit ich mein Ram austauschen kann.
Resultat: Es rührt sich gar nichts!
Gewalt hat auch nicht geholfen.
Habt ihr Vorschläge?
Viele Grüße!
kai
cockingrod collar? sicher das du den cocking rod meinst und nicht den pump arm/rod?
Don-Blocko
08.04.2004, 20:53
Das ist verklebt, mit loctite. Der Kleber löst sich wenn man ihn heiß macht. Also einfach Feuerzeug drunter, kurz heiß machen und schön dürfte es leicht zu lösen sein.
Splatter 2003
08.04.2004, 22:01
yo pump arm...habs verpeilt ;)
jo mit schraubstock und rohrzange kein problem
btreffende stelle ein bsichen mit alufolie umwickeln und feuerzeug drn halten schön lange und dann drehen...
viel glück
Digital Bastard
09.04.2004, 12:44
mit nem heißluftfön kann man das auch prima warm machen.
heißluftföhn ? du weisst aber schon das du dann aufgrund der großen hitze den o-ring im ram versaust oder ? feuerzeug reicht vollkommen. Könnte aber sein das du das beim reindrehen nochmal warm machen musst, da das loctide evtl, wieder fest geworden ist.
wenn man die ram eh austauschen will? :devil:
und bloß nie wieder verkleben ein stück teflon band sichert das genügend...
also ich würde den heißluftfön vorziehen. mit dem läßt sich das ganze schön gleichmäßig erwärmen.
außerdem verbrenn ich mir früher oder später immer die finger an dem sch... heisen feuerzeug. ;)
cya
Flexer
Digital Bastard
09.04.2004, 16:27
Original geschrieben von Krashok
heißluftföhn ? du weisst aber schon das du dann aufgrund der großen hitze den o-ring im ram versaust oder ? feuerzeug reicht vollkommen. Könnte aber sein das du das beim reindrehen nochmal warm machen musst, da das loctide evtl, wieder fest geworden ist.
naja, ob du das mit nem feuerzeug oder mit nem heißluftfön warm machst ist eigentlich egal. beides macht heiß und beides kann den oring killen. man muß halt beim cocker schrauben nicht nur die finger sondern auch das hirn benutzen. dann wirds auch was mit der cocker.
kuckt mal hier (http://www.pbhosting.de/pbportal.de/filebase/techres/cocker-austausch-der-ram.pdf)
cu S;)NIC
schon klar Digital Bastard nur ich kenn leute die halten dann das ganze mit der Zange fest, halten den Föhn da so lange dran bis es anfängt zu glühen und drehen es dann auseinander. Find mit dem Feuerzeug kann man da etwas "sparsamer" umgehen und dann evtl. ja das ram nochmal benutzen in einer anderen cocker, oder als ersatz liegen lassen :)
sollte natürlich keine kritik an dir sein :grin:
Digital Bastard
09.04.2004, 22:30
sicher. aber wie gesagt mit hirn schrauben, das hilft meistens.
welcher idiot hält da solang drauf bis es glüht? da macht man ja nicht nur den gummi sondern auch das metall kaput.
Splatter 2003
10.04.2004, 20:21
Danke!
Magnum ist dran!
Leider keine Luft um es zu testen :(
Viele Grüße!
kai
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.