PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Gripframe - F-Stempel

Leitender
13.05.2002, 02:39
Hallo Leute...

Ich habe mich mit dem Gedanken beschäftigt, mir einen WGP Hinge Trigger von Graham zuzulegen...

Dann sah ich... Hmm der F-Stempel ist an meiner Cocker am original Griffstück...

Wenn ich also jetzt ein anderes Griffstück anbaue ist kein F-Stempel mehr am Markierer... Was mache ich dann ?

Liefert SPE vielleicht auch Griffstücke mit F ?
Stempelt irgendwer in D Fs ?

Ratlos...

Byebye

JS
13.05.2002, 07:58
Das Griffstueck ist ein durchaus wesentlicher Bestandteil des Markierers. Wenn du dieses also tauschst, verliert der F-Stempel seine Gueltigkeit. Hat also keinen Sinn den nachtraeglich anzubringen weil illegal.

:-)

JS

http://www.team-funatics.de/wgpjscp1.jpg

Semmel
13.05.2002, 08:01
mh so genau kann ich es dir auch nicht sagen. bei meiner cocker hab ich auch 2 mal das griffstück gewechselt. ich handhabe es so das ich immer das original griffstück bei meinem markierer mit beiligt.
aber ich sag mal die alternative ist es auch nicht, oder ???

Lars M.
13.05.2002, 09:54
dann soltest du das graham sagen das dein f auf dem grip frame istund wenn du den griff austauschst fehlt er dir er weiss sicher was zu tun ist da er oft beim bka ist
:dunce: :dunce: :dunce: :dunce: :dunce: :dunce: :dunce:

JS
13.05.2002, 09:57
Nicht vorm Gesetz. Allerdings sollte man es nicht zu verbissen sehen. Ich bevorzuge auch die "Originalgriffstueckmitnehmvariante"!

JS

Semmel
13.05.2002, 10:06
denke mal auch das es die beste lösung ist. aber vielleicht hat ja jemand schom mal damit erfahrungen gemacht, da es mich ja selber interessiert.

Eishagel
13.05.2002, 11:27
Also das ist ein kleineres Problem als ich dachte. Ich hab' eine Stock Cocker und da ist das F auf dem Frontblock. Ich hab' sie zwischenzeitlich mit einem Blade-Trigger ausgerüstet und will demnächst Den Frontblock tauschen weil er mit Abstand das Hässlichste Teil an der Cocker ist. Also bin ich zu OPM und hab' gefragt ob er mir den Stempel nicht auf den Griffrahmen drücken kann. Er konnte und er tat. Hat zwei Minuten gedauert und nichts gekostet. Die haben auch gesagt, dass man seinen Markierer auch für sowas hinschicken kann (das Rückporto muss man dann aber schon selber latzen).

schneller_finger
13.05.2002, 13:02
Du kannst deinen Markierer auch einfach zum Beschussamt schicken. Kostet 50 Mark mit Versand. Die machen dir dann ganz legal nen F-Stempel drauf.
Hab ich mit meiner Cocker auch schon gemacht. :hammer:

JS
13.05.2002, 13:18
Machen die da einen Vergleich mit dem hinterlegten Original? Oder wonach entscheiden die, ob man einen Stempel bekommt?

JS

p8ntballjunkie
13.05.2002, 13:29
Hmm, komisch. Bei meiner Cocker ist der F Stempel am Body auf der rechten Seite. Hat das was zu bedeuten ?

Habe auch einen Blade Trigger, das Teil schockt richtig.

Andrej

Dr.Feelgood
13.05.2002, 14:52
Also auch meine Cocker trägt ihr F an dem Frontblock.

Und hab gestern auch meinen neuen Blade der is echt ends geil

X-Shot
13.05.2002, 21:12
Soweit ich weiß gibt es keine einheitliche Regel wo das F an der Cocker ist. Am besten auf den Backblock drücken lassen, den tauscht man eh nie würde ich mal behaupten.

ugr|dual
13.05.2002, 21:53
das F muss auf einem wesentlichen teil des markers sein. frontblock würde gerade noch als body durchgehen denke ich. aber backblock..

zuckerbuebchen
13.05.2002, 22:44
alleine auf grund dessen, daß die F´s überall woanders sind, kann man doch schon davon ausgehen, daß es keine wirklich feste regelung dafür gibt. hauptsache, es ist eins drauf.

ich hab bsp.weise auf meiner stock garkein F. obwohl in d gekauft und ganz legal im pshamburg. und der arbeitet ja mit graham zusammen und macht daher wohl keinen scheiß.

also: umbauen und F woanders drauf brennen lassen.

schneller_finger
14.05.2002, 10:27
Servus JS,
das mit dem F-Stempel geht folgender Maßen zu: Du bekommst den Stempel vom Beschussamt drauf gemacht, sofern dein Markierer nicht schneller als 210fps schiesst (ich glaub das ist das erlaubte max. in Deutschland - oder 220fps. Bin mir nicht mehr ganz sicher- frag mal im Paintballshop nach, die wissen das genau!).
Geh einfach auf n Spielfeld und schieß über den Chroni. Dann stellst du die Geschwindigkeit an deiner Cocker einfach so lange ein (evtl. Feder kürzen), bis du so um die 180fps schiesst.
Das ist dann zwar verdammt langsam,aber auf jeden Fall sicherer, da du somit auf gar keinen Fall über die 210fps kommst, falls dein Regulator mal spinnt.
Die vom Beschussamt machen nämlich ein paar Probeschüsse mit deinem Markierer, um zu sehen, dass er auch wirklich die deutschen Richtlinien einhält (nicht mehr als 210 fps). Die machen dann so ca. 10 Schuss und wenn alle unter 210 fps sind, dann bekommst du den Stempel. Wenn nicht wirds eng. Evtl. behalten die dann sogar erst mal deinen Markierer, weil nicht zugelassen. Dann hast du Probleme. Ich würd vorher mal nachfragen, was dann passiert.
Deshalb geh auf jeden Fall soweit runter wie möglich mit dem Druck, aber nicht zuviel, dass die Bälle auch noch aus dem Lauf fliegen und nicht nur einfach rauskullern. Das wäre irgendwie schon verdächtig.
Wenn du mit HP spielst hast du eh keine Sorgen mehr, sofern dein HP System verlässlich ist.
Ich hab das alles beim Beschussamt München machen lassen. Die haben glaub ich sogar gar nett wirklich geschossen. Hier die Adresse:
Beschussamt München
Franz-Schrank-Straße 9
80638 Münschen
Tel. : 089-17901-339
Es gibt noch eins in Ulm, Mellrichstadt und Köln.

Wenn du dann alles zu denen schickst musst du noch n bissl Paint und Luft oder CO2 in der Flasche oder Kapsel beilegen. Mit Kapseln ist der Druck nochmal ca. 30 fps niedriger!!!
Das ganze dauert dann so ca 10 Tage und du hast nen Markierer mit F-Stempel, ganz legal.
Wenn du dann mal in ne Kontrolle kommst kannst du einfach die Rechnung vorzeigen die du vom Beschussamt bekommst und alles ist in Butter ;-))

Ich würd denen noch vorher sagen oder schreiben dass du den Stempel am Body oder Frontblock haben willst. Ich hab ihn an den Frontblock bekommen.

JS
14.05.2002, 10:46
Das ist mal eine ausfuehrliche Beschreibung.
thx

Fuer mich kommt diese Pruefung nicht in Frage, aber es hat mich halt mal interessiert, wonach die gehen. Stell dir mal vor, du schickst denen eine Matrix. Die ist hier noch nicht eingereicht. Wenn die dann unter 210fps bleibt, bekommt sie den Stempel hoechst offiziell. Waere ja zu einfach...

JS

schneller_finger
14.05.2002, 11:14
Nein, so geht das ja auch nicht. Die schaun doch erst mal nach ob der Markierer in Deuschland überhaupt erlaubt ist, ist doch klar. Dafür gibts die BKA-Liste.Schau mal hier nach: :hammer:http://www.paintball2000.de/default.asp?kat=tech&.:hammer: Dies ist die BKA-Liste. Dort ist jeder Markierer eingetragen, der in Deutschland erlaubt ist.
Wenn deiner dann da drauf steht, dann geht das doch erst mit dem Probeschiessen und fps los...
Wobei nun egal ist ob auf der Liste Spearheadcocker steht und nicht Cocker, das gilt allgemein :angel: :cry:

schneller_finger
14.05.2002, 11:18
Ups, link geht irgendwie nett. Du musst auf Tech Channel und dann auf BKA-Liste klicken :hammer:

JS
14.05.2002, 11:49
Danke. Kein Prob. Ich habe die Liste eh´ laengst aufm Rechner. :-)

War ja nur gesponnen. Ich bin erklaerter Cocker-Fetischist!
*g*

JS

yogi
15.05.2002, 10:35
Aprospos BKA-Liste: Wird die eigentlich irgendwann erweitert? Wie schaut es zum Beispiel mit der Excellerator 5.0 aus, die seit neuestem bei Maxs verkauft wird?
Und viele viele andere gibt es noch, die in Dt. mit F-Zeichen verkauft werden, jedoch nicht auf der Liste zu finden sind.
Weiss jemand, wie das funktioniert?