PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tippmann 98 custom - RT+EVO2-Y und chops

domici
01.04.2004, 21:14
tach auch... hab mir die tage ne tippmann 98 custom geholt. muss sagen ab werk schon ein wahnsinns teil. zusäzlich habe ich:

dye xcel lauf (14")
Tuning Bolt
Tippmann Resonse Trigger
Viewloader EVO2 mit Y-Board
Closed cocking system
12er Co2 buddel

Ich habe den RT zwar recht fix eingestellt (längst aber nicht fullspeed) aber schneller als 17 balls/s kommts mir nicht vor und dennoch habe ich chops gehabt heute beim testen. der evo2 soll 17 balls/s machen und ist auf fullspeed gestellt. hat einer ne idee
woran des liegen könnte?

Ich habe jetzt viel über den sternförmigen tuning bolt gelesen den ich auch habe. er soll durchaus bei manchen chops machen. habe mal den original wieder eingebaut... mal sehen...

Mr. Long
02.04.2004, 14:31
also am bolt sollte es eigendlich nicht liegen ich hatte auch mal ne tipppmann auch mit tuningbolt und null probleme warum du chops hast ?? keine ahnung!!
vieleicht geht der bolt nicht ganz zurück wenn du schnell schießt und der dann nicht mehr richtig einrastet !!
und mit co2 über 15bps. kommt sowieso nicht so gut dann wirst du wahrscheinlich nur noch eis schießen :D !!!

domici
03.04.2004, 19:51
jo hab heute den original bolt wieder eingebaut und getestet... lag wohl daran... scheiss auf den tuning bolt also... den resonse trigger hab ich auch runtegedreht weil ja sonst keiner mehr bock hat gegen einen zu zocken ehehhe...

ich überlege nun evtl eine exportfeder oder antiliquid system einzubauen...

was wäre da wohl sinnvoller? auf turniere geh ich ja eh nicht, nur "mini-woodland"privat.

Mr. Long
03.04.2004, 20:30
also exportfeder ist quatsch das braucht man wirklich nicht !!
das antiflüssig schon eher !
aber für 70€ oder wieviel auch immer das kostet kannst du dir lieber deine co2 flasche verkaufen und ein 0,8l 200bar hp system holen entweder gebraucht für ca 70€ (wenn nicht sogar weniger)oder neu bei www.kps-paintball.de für 100€ haste auf jedenfall mehr von !!

domici
04.04.2004, 09:20
exportfeder ist also quatsch? hmm dachte dadurch könnte ich noch etwas reichweite gewinnen da wir gerne mal auf längere enfernungen zocken. Mein Kumpel hat ne Triton mit Exportfeder. Läuft nun echt geiler.

Was bringt mir das hp system? ich nutze den RT ja nur mega langsam, deshalb reicht n Co2 Druck aus eigentlich. Ausserdem hab ich dazu gelesen, dass die Tippmann eher für Co2 konzipiert wurde und mit HP zwar konstanteren Druck hat (den ich nicht brauche), aber dafür sehr verschwenderisch mit der Druckluft umgeht.

Naja man liest viel. Was meint ihr?

StruPPy
13.04.2004, 15:37
tippmann + co2 aber ohne anti-liquid, geht eine weile schon gut aber schon bald werden deine dichtungen ziemlich porös sein.

die tippmann geht mit co2 und hp gleich verschwenderisch um.
es gibt eigentlich keinen vernüftigen grund mehr, weshalb man heutzutage noch co2 spielen sollte.
auser, wenn das feld nur co2 anbietet, dann schon.

gruß

michi