PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oraccle-Bolt verhindert vertriggern?

Frontliner
29.03.2004, 11:30
Ich habe mir mal bei pbreview.com die Bewertungen und Bemerkungen zu meiner AC 2k3 angeschaut und da empfiehlt einer, sich unbedingt den Orracle-Bolt zu zu legen.

"I would recommend, as your first upgrade, get the Orracle bolt. You might think that bolts don't improve your gun much, and in any other case that may be true. However, everyone knows that when you first start shooting a cocker, its hard to get the trigger pull down and if you don't get a quick, sharp pull, there goes a double feed. This Orracle bolt has a longer intake so it reduces short stroking. In fact, I have yet to short stroke mine in a case of paint. You can actually pull the trigger very slowly and it will still fire as if you pulled it fast. This will help with a more accurate shot due to more consistency since your not having to pull fast your gun is more stable and can stay on target. "

Sollte man sich dann wirklich so einen Bolt zulegen? Habt ihr da schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Nur zum Verständnis: wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist der Oracle Bolt etwas länger, so das die Lücke, in die der Ball reinfällt, wenn der Bolzen hinten ist kleiner wird, sprich, es kann nur ein Ball reinfallen, statt zwei????

ugr|dual
29.03.2004, 11:37
völliger unsinn. die richtige bolt-position ist nicht sache der bolt-länge, sondern des timings. der bolt hat auch nichts mit dem vetriggern zu tun, so es denn vorkommt.

Splatter 2003
29.03.2004, 11:41
...ob eine Cocker hackt oder nicht, kommt auf das Timing und auf den Cockingdruck an!
Der Orracle Bolt ist doch noch relativ schwer, da er ein Alu/Delrin Bolt ist.
Du kannst deine Cocker pinchen lassen, wenn du mit den Internals in der Lage bist einen niedrigen Cockingdruck zu fahren!

Es gibt AntiChopBolts, die im Bolt nochmal eine Art Schiene haben, damit der Bolt auf dem Ball stehen bleibt!

Ich denke mal, dass der Autor von dem Text einfach die Cocker gut getimed hatte und so keine ChopProbleme hatte.
Hab selbst keine Erfahrung mit dem Orracle Bolt, nehme das aber einfach mal an.
Wenn ich falsch liege, bitte erheben ;)
Viele Grüße!
kai

Splatter 2003
29.03.2004, 11:43
Da war doch mal wieder jemand schneller...
Fall mir doch nicht ins Wort Ugi! :angel:

haag-jr
03.04.2004, 11:46
Es gibt AntiChopBolts, die im Bolt nochmal eine Art Schiene haben, damit der Bolt auf dem Ball stehen bleibt!

:confused: :confused: :confused:

Splatter 2003
03.04.2004, 13:19
google "Anti Chop Bolt"

Viele Grüße!
kai

haag-jr
03.04.2004, 22:04

http://i24.ebayimg.com/03/i/01/6c/72/b6_1.JPG
http://i4.ebayimg.com/03/i/01/6c/ab/76_1.JPG

Sieht halt so aus, als ob man den Cockingdruck hochstellen kann und trotzdem werden die bälle soft behandelt. Hat mnt net so was "ähnliches" gebastelt? Mit hohem druck bb rausfahren mit niedrigem druck reinfahren... naja bei highend makierern ist das aber wohl echt unsinnig. Was aber wenn man auf grund seiner internals den Cockingdruck eben nicht soweit senken kann?...

Ob der bolt beim schuss durch den druck nach hinten gepresst wird (blowback)?

JesusPB
03.04.2004, 22:25
"... Hat mnt net so was "ähnliches" gebastelt? Mit hohem druck bb rausfahren mit niedrigem druck reinfahren... naja bei highend makierern ist das aber wohl echt unsinnig. Was aber wenn man auf grund seiner internals den Cockingdruck eben nicht soweit senken kann?...

Ob der bolt beim schuss durch den druck nach hinten gepresst wird (blowback)? "

wat?
quatsch. mnt hat an seiner cocker nen gemini frontblock plus spezielles 6wege mech ventil das ist was völlig anderes alles so ein antichopbolt und gibts zu kaufen.

den bolt kann man bei allem was mehr 12 bps schiesst in die tonne kloppen. zu schwer und die feder kommt dann nicht mehr mit dem backblock hinter her. da wird fein der feed durchgepustet bzw gar nicht geblasen wenn die bohrung vom bolt nicht da ist wo sie sein sollte.

kauft euch was mit antichop eye oder runter mit dem arbeitsdruck kinders!

ugr|dual
03.04.2004, 23:25
Original geschrieben von JesusPB
kauft euch was mit antichop eye oder runter mit dem arbeitsdruck kinders!

beides. aber nicht zu weit runter. weniger ist manchmal nicht mehr, vor allem wenns etwas schneller gehen soll. ;)