PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tippman 98 - Um/anbau

THUNDERRX
24.03.2004, 14:53
Mich würde mal intressieren, was Ihr alles so an Euerer Tippman 98 um, bzw. angebaut habt. Was es alles bringt, was gut und schlecht ist....hat alle Erfahrungen, die Ihr gemacht habt!!
Hier rein damit :D :D :D

Angel-of-Night
24.03.2004, 17:24
Hi,
also was sich auf jedanfall lohnt das ist:
Einen Tuning Lauf (am besten der Dey Excel)
Ein DropForward
HP-System (zB von Prest)
Und ein zweifinger abzug(ist aber nur geschmackssache)

Was sich lohnt aber zu teuer ist:
RT oder E-Kit aber wie gesagt ist zu teuer. z.B Das E-Kit Kosten 360€ wenn du noch die Tippmann dazurechnest von 230€ Kostet der Makierer 590€ dafür bekommst du ene Cocker

Die restlichen Tuningteile sind Geldmacherrei und bringen nichts.

THUNDERRX
25.03.2004, 07:09
Es gibt ja auch noch einen Tuning Bold für die Tippman 98.Habe mir sagen lassen, es würde sich nicht unbedingt lohnen, den Bold einzubauen, da er kaum was ausmacht.

Gibt es außerdem eine Möglichkéit, den Abzugsweg zu verringern?
Hat das schon jemand mal versucht?
Wäre dankbar für Infos :D

Python
25.03.2004, 09:27
Also ich habe eine Tippmann 98 Custom. Daran habe ich verändert:
- DYE XCEL 14" Tuninglauf
- Dropforward
- 0,8l HP Preset zusätzlich zu meiner 12oz Co2 Flasche...kann ja mal sein das ein Feld eins von beiden net hat ;)

das wars und das reicht auch vollkommen. Habe alle Teile gebraucht gekauft bis auf den Lauf den hab ich für 49,95 aus dem Abenteuerladen.de
Habe komplett nur ca 150Euro ausgegeben für alle Änderungen.
:supi:

tommy26
25.03.2004, 14:35
AAAlso, hab mir nen RT Trigger für die Tippe gegönnt (Hat ein Bekannter aus den Staaten mitgebracht -günstig). Rennt jetzt im gegensatz zu vorher wie Hölle... Zummindest vor einer E-Spyder oder einer non-E-Cocker braucht man sich ROF-Mäßig nicht mehr zu verstecken...
Zusätzlich hab ich mir nen Freak Jr. Lauf von OPM kommen lassen Damit ist Sie auch noch relativ genau und dabei recht leise... Nach dem ersten mal spielen mit diesem Setup hab ich mir denn doch nochmal ein Antiliquid sowie einen DF geholt und jetzt kommt noch ein Double Finger Trigger...
Meine Tippe ist jetzt mehr als ausreichend für meine Zwecke (BigGame Besucher und Funspieler) wenn ich irgendwann mal günstig etwas schieße kommt nochmal HP und ein kürzeres Tip für den Lauf aber das wars dann...

Momentan kann ich nur sagen Tippmann rulez... Superschnell für nen Blowback, Recht genau und trotzdem seehhrrr zuverlässig (im gegensatz zu meiner alten JT EXE)...:weizen:

Mr. Long
25.03.2004, 15:36
Gibt es außerdem eine Möglichkéit, den Abzugsweg zu verringern?

schau mal hier da steht so einiges :
www.model98.net

THUNDERRX
05.04.2004, 11:51
Ja Danke :supi: die Seite kenne ich. Dachte es posten hier Leute rein, die nen eihenumbau gemacht haben, oder so :D
Vielleicht gibtes ja was, das man nicht jeder hat weizen:

Ondas[tm]
08.04.2004, 15:32
Ich hab ne 98custom mit
- HP (günstiges preset system)
einfach geil, mit CO2 hatte ich nur Probleme bis zu einer kompletten Eisschicht auf dem Markierer.

Ganz neu (Dienstag*G*) & noch nicht testgespielt ist
- der 14"Dye Xcel Lauf und
- das rocket cooking System

Zum Lauf kann ich eigentlich nichts sagen...
das Rocket Cooking System ist eine Abdeckung des Spannsystems, mir gings auf den Trichter, daß bei Treffern auf dem Markierer die ganzen Innereien versiffen.
Ob das was bringt *schulterzuckt* werden wir sehen, da das System an der Spitze nicht bündig abschließt.
Eigentlich hatte ich erwartet, daß das System aus Metal ist, aber gut, an der Funktion wird das Plastik nichts ändern, nur am Style *G*

Ondas[tm]
12.04.2004, 23:07
und, ganz neu:
Der Schutzstopfen fürs HP-System *G*

Ondas[tm]
07.05.2004, 12:50
das Rocket Cooking System ist eine Abdeckung des Spannsystems, mir gings auf den Trichter, daß bei Treffern auf dem Markierer die ganzen Innereien versiffen.
Ob das was bringt *schulterzuckt* werden wir sehen, da das System an der Spitze nicht bündig abschließt.

Also, ich kann nur sagen: SEHR gute Anschaffung... beim Sprung in die Deckung bin ich dämlich aufgekommen & hab den Markierer Lauf vorraus mit der kompletten linken Seite in den Dreck gehalten.
Bei offener Mechanik wärs scheisse gewesen, aber mit der Abdeckung waren die Innereien sauber geblieben.

Bully
07.05.2004, 16:19
http://www.pbportal.de/forum/attachment.php?s=&postid=443332

Tippmann 98C

Tuning: (sinnvolles zuerst)

Drop Forward
HP System
E-Hopper
Tuninglauf (ich habn Flatline und ein Freakset mit Carbontip und Edelstahlinserts :devil: )
DYE Stickys
Powerfeed
E-Bolt System (E-Pneu umbausatz)
Alu Powertube und Alubolzen
Warp-Feed mit Interface zum E-Bolt
Red-Dot

Was das alles gekostet hat möcht ich lieber nicht zusammenrechnen...

Python
07.05.2004, 18:13
Original geschrieben von Bully
http://www.pbportal.de/forum/attachment.php?s=&postid=443332

Tippmann 98C

Tuning: (sinnvolles zuerst)

Drop Forward
HP System
E-Hopper
Tuninglauf (ich habn Flatline und ein Freakset mit Carbontip und Edelstahlinserts :devil: )
DYE Stickys
Powerfeed
E-Bolt System (E-Pneu umbausatz)
Alu Powertube und Alubolzen
Warp-Feed mit Interface zum E-Bolt
Red-Dot

Was das alles gekostet hat möcht ich lieber nicht zusammenrechnen...

loool wers braucht :D