PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KPS Big Game Mai 2002 Veckring - SO WAR ES!

Inquisitor
10.05.2002, 13:12
Heute ist der letzte Tag vor den von vielen sehnsüchtig erwarteten Big Games! 2 Tage voller Fun, Paint und Party lassen die Massen wieder nach Veckring pilgern. Ich wünsche euch allen ein super Wochende! Spielt fair und setzt euch als Ziel den Spaß!
Schreibt einfach einige Zeilen zu euren Erfahrungen auf diesen BG´s. Sie werden nicht ungelesen bleiben! ;)
Lob und Tadel, Erlebnisberichte, angefangen vom Essen über das Marshalling bis hin zu den Games und dem Gelände selbst. Einfach alles was euch gefallen oder nicht gefallen hat!

Wir sehen uns auf dem Feld!

Viele Grüße @ all!

Euer Marshall INQUI

nikon
10.05.2002, 13:28
schliesse mich unserem frischgekürten head-marshall an, und wünsche allen ein mega wochenende!

wir werden unser bestes geben, das ist sicher!!!

vlg, nikon

ps: der katalog ist da.....

in diesem sinne: happy :biggame:

Warlord
10.05.2002, 15:26
Ich denke, es gibt gutes Wetter ... :supi: ... wird sicher goil ... lasset die Paint regnen - damit unterstützt man ja noch nen guten Zweck ...

Yefimko
10.05.2002, 15:38
In 3 Stunden fahren wir...YEAH, YEAH, YEAH :bigok: :biggame:

ugr|dual
10.05.2002, 15:46
viel spass allen freaks in veckring! ;)

an diesem wochenende ist liga. sonst würde ich ernsthaft überlegen..

nikon
10.05.2002, 16:03
Original geschrieben von ugr
viel spass allen freaks in veckring! ;)

an diesem wochenende ist liga. sonst würde ich ernsthaft überlegen..

überlegs dir gut....
du verpasst mit sicherheit was!!!:lol:

vielleicht klappts ja im september! am 7./8.9. gehts wieder rund!!!

Warlord
11.05.2002, 22:12
So .... der erste Tag ist rum und es gibt fast nur Gutes zu berichten ... Die Paint (ZAP Chronical) ist superb und findet bei allen grosse Zustimmung und Lob .. Das Wetter war/ist geil (ok ... heute abend wirds wohl feucht, aber ich schlaf ja in einem weichen trockenen Bett :D) ... Alles ist toll und klasse - bis auf ... ähh ... man darf es fast nicht sagen ... man bekommt nicht mehr als 2000psi gefüllt ... irgendwo ist bei den Herren eine Sperre drin, die es Ihnen nicht erlaubt mehr zu füllen (was sie doch eigentlich können müssten) ... Die Kompressoren laufen alle auf 150Bar Maximum (ein Beweisfoto, auf dem nix zu erkennen ist :D liegt im Bildercorner bereits vor) ... Mal schauen wies morgen ausschaut .... Ein paar Bilder hab ich schon reingestellt ... diese gibts ==> hier <== (http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?s=&threadid=5331)

Sven
11.05.2002, 22:30
@warlord: 150bar? musst wohl die shocker in der kiste lassen und mit der angel zocken?:D

Warlord
12.05.2002, 19:23
Nö ... heut hab ich Shocker gespielt .... ging schon ... war eh immer nach 2 Schuss draussen :D ...

gimli_der_zwerg
12.05.2002, 19:43
na toll ne shocker und 2 schuss!
:D

Yefimko
12.05.2002, 20:16
Heut haben die sogar einmal auf 2500 PSI gefüllt...Na, wer kannn´s überbieten?! :D

Die Paint??? Bleib mir bloss weg damit...OK sie flog echt suppi und man sah sie auch (vor allem an Häusern und am Weg gaaanz oben :happy: ), aber bekomm den Wachs mal wieder von den Kleidern, ahhhh, alles rosa, die schönen Kleider, Gewinde usw ich hab das Zeugs überall :rolleyes:
Morgen is Waschtag!

Was auch noch lustich war: Das Nachtgame, hab zwar net mitgespielt, aber man sah wirklich garnix was weiter wie 5m weg war und sich nicht bewegt hat am Ende. Geil.

HAHA...gelb war besser ;) ;) ;)

Warlord
12.05.2002, 20:26
Stimmt .... heute hat man 2500 bekommen .... ich glaube, es wurde nur heruntergeschraubt, weil soviele Leute da waren ... die Farbe (diesmal Grün und Orange) war wirklich ok .... vielen Dank auf jeden Fall für diesen guten Griff :supi: ... so machts Spass ...

Narkon
12.05.2002, 20:28
Wie denn,waren nachts net soviel Farbenblinde unterwegs wie tagsüber??:freak5: :evil: :cool2: :cool2: :D :rolleyes:

Cola
12.05.2002, 20:56
Hallo Inqui,

1) Das Gelaende ist super und das Game ein echtes Erlebnis! Habt ihr mal darueber nachgedacht, nicht über das lange Stuecke (Nord-Sued?), sondern ueber das kurze (Ost-West?) zu spielen? Zumindest am Samstag schien mir das Spiel zwischen Gefaengnis/Kueche und Schlafhaus/Kantine festgefahren zu sein. Die Erstuermung von Kantine und Kueche durch gelb war der Hammer.

2) Schade, dass die Anmeldung, Flaschen-Füllen und Paint-Kaufen nicht schon am Freitag abend moeglich war. Dadurch haetten wir am Samstag Zeit sparen und frueher anfangen koennen.

3) Die Marshalls haben sich grosse Muehe gegeben. Mit den Chroni Kontrollen im Spiel war eine gute Idee.

Gelb war besser!

Painterman
12.05.2002, 21:09
I´m at home and fell like....ähmmm ..........Arsch!?!

bin tierisch geschafft und hundsmüde....und glücklich über meine dusche und das bett

Es war echt wieder der hammer schlechthin dieses mal, geile Paint, coole leute, fette stimmung und ein paar gute moves während der spiele.

ein dickes lob an KPS, Team Bodyshock, Die Creatures und die Crazy Monks!

Die Paint war diesmal wirklich spitze. nur frag ich mich wo die ZAP Performance am Sonntag herkam, die war nämlich schrott bei nem kumpel, viele eckige und auch kaputte in der kiste. aber die Chronic war geil!!!!
:supi:

noch greetz an die Jungs von La Familia..und ich sag nur "Drecksack" :D

bis im september.

Hendrik

Shorty
13.05.2002, 07:06
Shorty is back !

Jo dieses Biggame war ja wohl der Überhammer.

Zwei Tage volles Programm. Extrem erfolgreich.

Zur Paint: Jo die Spezialfarbe Cronic (pink) war diesmal extrem gut weil sie richtig angeliefert wurde und so keine Schäden bekommen hat. Turnierpaint daher diese wiederwärtige Wachsschicht (Hehe bloß nicht meine Marshallklamotten ansehen oh gott was sehen die aus Pretty in Pink).

Am zweiten Tag wurde dann gewechselt weil die vom Vortag komplett alle war (Man munkelte von 1000000 Schuß).

Die Performence Plus war dann auch noch vom Stefan und ja wenn se etwas schlechter war war das bestimmt auch kein Beinbruch (War mit Sicherheit noch der Rest und jetzt is nix mehr da und lieber verrotzen als wegschmeißen).

Party wie immer goil. Hmmmmmmm und Leute warum muß ich immer meinen Krabbler allein saufen ??? Nur Mister fand das Zeug gut und hat zweimal abgezogen.

Eines kann ich auf alle Fälle sagen:
Ich bleib Veckring als Marshall erhalten
:rollwink: immer !
(Wer im Blauen Team war und die letzten zehn Miniuten am Reentry Punkt war weiß was gemeint war ) :lol:

Bis im September und gut Holz !

Dat Shorty:supi: :angel:

Xele
13.05.2002, 11:57
ich denk mal um großartig werbung fürs nächste biggamemuss man sich ned groß kümmern :respekt:

gimli_der_zwerg
13.05.2002, 12:16
ja finde ich auch !
was war eigentlich eintritt?
und was war ksietnpreis für die cronic?
mfg

Warlord
13.05.2002, 12:27
Hier stehen die Preise Klick mich (http://www.kps-paintball.de/kps/biggame/preise.htm)

bizlimper
13.05.2002, 12:53
jo, das biggame war echt der hammer!
schade nur dass es kein team geschafft hat zu gewinnen...
aber egal... ich fand das spiel am sa abend geg. kps (mir fällt der teamname nimmer ein... die silbernen...)noch echt geil...
:)

Shorty
13.05.2002, 13:09
Jo kannst ruhig Bodyshock zu uns sagen Biz ! :D

Jojo schon nicht schlecht aber merke niemals Spiegelglas in ne Maske wenns grad arschdunkel wird ! :pbhit:

Freut mich wenns gefallen hat.

MfG

Shorty:angel:

Painterman
13.05.2002, 13:38
boahr, hör mir auf mit dem spiegelglas, das mach ich auch kein zweites mal mehr.

und wär mir nicht die farbe ausgegangen beim letzten spiel hätts noch ordentlich was gesetzt. aber jetzt hab ich meinen Spruch ja weg : save you ass:)

auf jeden fall was mega cool und ich hoffe das noch viel andere jetzt hier ihre erfahrungen niederschreiben.

Nur eins noch: wenn wir uns alle ein bisschen über die bescheidene Luftversorgeung vom Franzosen aufregen dann is das im September auch geschichte :hammer:

Hendrik

Slayer122282
13.05.2002, 13:45
Jaaa das Game am Sa. aufm Speedballfeld war echt genial.

Wir haben Body Shock voll abgezockt, nachdem sie uns abgezockt haben. :cool2: ;)

[EGO=1]
Aber der Move wo ich den Hügel rauf bin war ja genial ... muss man mir lassen
[EGO=0] ;)
:hammer: :hammer: :hammer: ...bin danach zwar voll in die Brennesseln geflogen aber das wars wert *stolzaufmichsei*

gimli_der_zwerg
13.05.2002, 14:12
hehe :D
brennesseln machen so schöne gänsehaut!

Schmidty
13.05.2002, 14:13
Jo das Big Game war Saugeil !!!! :supi:

@Shorty: War ne schnelle Geile Idee mit denn Markierergeräuschen :cool2:
Hoffe du bist noch gut heimgekommen! Das mitem Konvoi war auch ganz Lustig oder? Sag nur VW der sich immer dazwischen gesetzt hat (so ein -zensiert-). Ach was macht deine Radiobrust?
:devil: Wann sieht man dich und denn Rest von Bodyshock mal bei uns in Griesheim aufem Feld?

Hoffe das wir beim nächsten Big Game auchsoviel Spass haben werden und das das Wetter stimmt!

Mfg
Schmidty

bizlimper
13.05.2002, 14:28
bei dem spiel am sa hab ich das erste mal in meinem leben jemanden gebunkert... goiles gefühl.
macht glaub ich süchtig...:cool2:

Shorty
13.05.2002, 16:55
@Schmidty : Wir arbeiten dran. Wenns zum Termin kommt können wir das mit Grillen und sonstigem beim Murdock verbinden.

Aber das is noch hin.

Wir sehen uns alle im September. Und jo der Autokonvoi mit Murdock an der Spitze war cool.

Dat Shorty

Lightning
13.05.2002, 16:58
man sollte vielleicht mal darüber nachdenken mal attack and defend oder ein scenario zu spielen statt capture the flag - das würde die ganze sache wesentlich interessanter machen anstatt 7 stunden lang nur an einer linie verteilt sinnlos paint zu verballern

die HP versorgung war der reinste witz

es wäre wesentlich besser gewesen, wenn es möglich gewesen wäre sich schon am freitag anzumelden

die spiele haben auch relativ spät angefangen

aber dafür war die paint absulute spitzenklasse und das wetter hätte kaum besser sein können (der sonnenbrand zeigt es:D )

allerdings wüsste ich echt gerne wer der gelbe war, der mir am sonntag im keller der küche begegnet ist und mit 8 hits auf dem hintern aus dem fenster gekrochen ist :rolleyes:

aber im grossen und ganzen hat das wochenende echt riesigen spass gemacht

Yefimko
13.05.2002, 17:24
Erstmal ein riesenLOB an die Marshalls !
Was ihr dieses Jahr geleistet habt war echt vom allerfeinsten...
Ein Teamkollege hatte zwar am zweiten Tag Probs, weil er angeblich die Mask schon am H Chrony abzog (Soory, stimmt aber nicht) und nen Schnitt bekam, aber so was passiert.

wer hatten das Nachtspiel eigentlich wie gewonnen?

Ach die Spiele waren letztes Jahr besser, ich meine es waren mehr als nur 3 und net nur CTF.

Trozdem GEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLL LL

nikon
13.05.2002, 17:45
DANKE!!!
:huhu: :huhu: :bigok: :huhu: :huhu:

gimli_der_zwerg
13.05.2002, 18:51
bin im september auch dabei!

Ginger
13.05.2002, 19:51
hallo alle

wir konnten zwar erst ab samstag abend dabei sein , aber es war einfach geil.
die marshalls waren gut drauf ( immer für nen kleinen joke zu haben ) -fand ich echt klasse. auch das marshalling an sich fand ich sehr gut - immer locker , aber immer da wenn man sie brauchte.

nur die kleine lady am h-chroni ließ mir nie ne verschnaufpause ....kannst gleich wieder rein sagte sie immer.
also entweder steht die frau auf ältere herren oder sie wollte sehen wann der kahle schlappmacht <g>.

ansonsten ...kompliment an kps..organisation gut ..stimmung gut ...paint gut .....und sogar das wetter hatten sie im griff.

und zu den spielern muß man glaub ich nichts sagen ... paintball ist ein extremer funsport und die leute waren extrem gut drauf.

um es kurz zu machen ....im september sind wir wieder dabei.

gruß Dirk

Hitman20
13.05.2002, 19:52
Ich muss leider sagen das war das schlechteste big-game auf den ich je war und ich war 5 mal in Veckring.Zu den wartezeiten muss ich nichts sagen das war noch nie so!!!Die paint war nicht so toll ich hatte zwar keine laufplatzer aber die flugeigenschaft war zum :kotz: Das man am eingang lange warten musste fand ich nicht so toll.Das schlimmste war aber das es kein zeitlimit gab,2 stunden würden reichen.Ich muss schwer überlegen ob ich das nächste mal wieder komme.

Faust
13.05.2002, 19:58
Für ne Zeitbegrenzung wie sonst wäre ich auch gewesen, da sich alles ziemlich festgefahren hatte.
Sonntag ging die Sache scho besser und wäre es no ne weile mehr gewesen hätten wir die Flagge gehabt.

Das einzige was mies war, war das einige Leutz obwohl sie getroffen waren nich vom Feld gegangen sind, sondern einfach weitergespielt hatten.
Deshalb nochmals dank an den Marshall der der Meinung war das i drinn bleiben konnte obwohl ich getroffen wurde. Der andere war ja eigentlich scho weg :D

Aber ansonsten war die ganze Sache wieda supi :)

serialkilla
13.05.2002, 20:18
@ ginger:

ich hab dich gesehen, so 3-4 käffer vor veckring, da sind wir gerade nach hause gefahren.

ich fand das biggame gut, die paint war ok, hatte keine platzer aber so ganz gerade ist sie auch nicht geflogen, das es nur 200psi hp gab fand ich auch nicht so toll.
ich hatte ne 1,9l pulle dran da gings, aber wenn etzt jemand mit ner 0,8l da war der hat nicht viele schuß rausgekriegt.

ansonsten fand ichs etwas ärgerlich das wir schon um ca. 17.00 uhr nach hause mußten weil unser fahrer was wichtiges zu erledigen hatte.

mfg.seb.

Bug
13.05.2002, 20:30
Hallo Leute,
das war ein Big Game vom Feinsten.

Nette Leute, faires Spiel, keine Hotguns, spitzenmäßige Paint aus Düsseldorf (Gruß an OPM) , geiles Wetter und last but not least: Spitzen Marshalling von Body Shock. Super !
Danke an die Leute, die in der Küche gearbeitet haben, für den riesigen Pott (leerer Müller Milch Becher) Kaffee am Sontag morgen.

Also ich kann sagen, ich war wieder einmal beeindruck vom Big Game in Veckring.
Wenn ich richtig informiert bin, waren am Samstag 562 Leute auf dem Feld. Das ist Rekord!

Die Marshalls haben sehr gute Arbeit geleistet, obwohl ich und ein Kollege sehr oft gecheckt wurden. Wir spielen beide Cocker mit Freakset/Boomstick und die Marshalls schauten manchmal einwenig verdutzt wegen unserer Reichweite bei 280 fps.

Special Greetings an Vera:
Danke für das Gespräch (Tips und Tricks) über die Turnierspielerei am Hauptchroni.
(Mail kommt)

Ok, ich denke das CommandoBlowJob beim nächsten BG wieder dabei sein werden.

Jens
13.05.2002, 20:35
So, jetzt möchte auch ich meinen Senf dazugeben. ;-)

1. Paint: Eigentlich nicht schlecht. Die Füllung (Stärke, Wachs?) ist allerdings für den Getroffenen in der Tat echt ne Qual. Zudem schienen die Bälle (ca. 1 von 3) beim Longballing regelmäßig wegzudriften. Als Grund könnte ich mir vorstellen, dass sich bei diesen Bällen die Stärke/Wachs-Füllung während/nach der Produktion unregelmäßig im Ball verteilt bzw abgesetzt hat, so dass ein Ball aufgrund dieser "Wuchtung" aus der Flugbahn geworfen wird. Grundsätzlich war die Paint aber bei weitem besser als die vom Franzosen.

2. Die Wartezeiten am Reentry waren teilweise zu lang.

3. Zu viele Leute für dieses Feld. Wieder (wie eigentlich immer in den Letzten Jahren) gab es in der Mitte die übliche "Frontlinie", die mal zum einen und mal zum anderen Fahnenpunkt wanderte. Ständiges frontales anrennen kann ab und zu Spass machen, aber wenn es gezwungenermaßen zur Standardtaktik wird, ist das weniger schön. Ich war so gut wie bei allen KPS BigGames bisher dabei (inkl. Bockange) und ich muss sagen, dass mir die ersten BigGames mit ca. 100 Leuten am besten gefallen haben. Man hatte Raum und Platz zum Bewegen - in alle Richtungen, nicht nur in eine. Hier muss wirklich endlich mal was getan werden, denn ich bin bei weitem nicht der einzige, dem dies negativ aufgefallen ist.

4. Hab gesehen, wie jemand vom Marshall nicht ins Spiel gelassen wurde, nur weil er neben seinem Hauptmarkierer einen zweiten Markierer im Holster dabei hatte. Mensch Leute, wir sind doch nicht aufm Turnier, also wo ist das Problem? Die Jungs wollen doch einfach nur Spass haben.

Ok, soviel zur Kritik. Als Lösung möchte ich folgende Vorschläge machen:

zu 1.
Jede Paint ist gut, die nicht vom Franzosen kommt.

zu 2.
?

zu 3.
a. Beide Reentry Points werden nicht wie bisher links und rechts an den Feldrand gelegt, sondern oben und unten! Dadurch könnte viel mehr vom Feld genutzte werden und die Spieler hätten mehr Raum zum bewegen und zum ausflanken.

b. Eine Begrenzung der Spielerzahl wäre natürlich auch eine Möglichkeit, erscheint vom kommerziellen Gesichtspunkt zugegebenermassen aber eher unwahrscheinlich..

c. Man erhört die Anzahl der Events, so dass pro Event tendenziell weniger Leute kommen.

e. Man erweitert das Feld nach oben hin (Breite). Die Grass- und Waldfläche dort könne man fü 2 Tage bestimmt günstig pachten.

zu 4.
Schmunzeln und ihn reinlassen.

Trotz allem hat es uns auch diese BG Spass gemacht...

Toblerone
13.05.2002, 20:47
Das Game war sehr geil! Die M´s waren dieses Jahr um einiges besser drauf als letztes. Fein fein. Die Paint: ein Gedicht fliegt gut 0 Platzer ein klebt wie schwein! :D
Leider war ein kleiner Tiefpunkt drin! Das erste Spiel um 12 Uhr starten und vorher 1 Std. auf jeden der noch mal schnell Pipi muss warten kann nicht sein! In der Anmeldung muss schon stehen spiel beginn 10.30 oder so. Und wenn sie das Spiel noch 30 Min laufen gelassen hätten hätte Gelb die Fahne gehabt.

Und so am Abend ein grossen Fest für alle wäre schön.
Mann sollte sich allerdings überlegen ob bei einer solchen Mengen von Leuten ein Scenario nicht besser wäre.

Aber ich hatte ein paar geile Moves. Unter anderem im Keller der Küche am Sonntag. Das arme schwein mit den treffen wollte gerade ausbooten weil angst. Irgend wer hat ihn dann erwischt. Wir waren dann noch zu vier 1,5 Std im Keller und haben ca. 50 Mann geknippst :D. Irgend wann hat dann dieses schwein von knarre den geist ohne erfindlichen grund aufgegeben so das ich raus musste. Ich könnte heute noch da sitzen! :cry:

Also vielen dank an die Leute die sich an dem Wochenende die Arbeit gemacht haben, und danke an die fairen Spieler, war eine geiles WE!!

Gruss Toblerone

Yefimko
13.05.2002, 20:49
@ Jens:
1. Für ein BG in F reicht die Flugeigenschaft :lol: und zudem hat jeder (Samstags) die gleiche Paint (aber kein Grund für Franzosenpaint).

2. kann man nix machen

3. Gute Idee, schlech auszuführen: Oben kommt man net hin und den Campernn würden eineige Balls auf die Zelte, Autos, etc prasseln.

Yefimko
13.05.2002, 20:52
Hehe, dann war der Marshall da der zu nem Teamkollegen meinte, als er sah das der Cocker spielt: "He, cool, Cocker. Da,,da und dadrüben hockt einer..." ...aber nimmer lange;)

Jens
13.05.2002, 20:58
Mmmh, Tipps gebende Marshalls find ich eigentlich eher weniger prickelnd....

Warlord
13.05.2002, 21:53
Korrekt ... ich würde mir auch lieber neutralere Mashalls wünschen ... Tipps wo, wann und wie ich einen abschiesse sollte nicht in der Hand der Schiedsrichter liegen ....

Die Paint war absolut ok ... Bei mir ist vielleicht einer von 10 mal abnormal geflogen ...

Die Überladung bei Reentry war wohl deswegen, weil zu Anfangs nur jeweils ein Marshall an diesen Punkten eingeteilt war ... Später haben Sie darauf reagiert und 2 hingestellt ... dann gings besser ...

Es waren wirklich viele da ... ähh ... aber deswegen heisst es ja BigGame, gell ;) ... Die Frontlinie in der Mitte muss es auch geben ... hier werden Helden geboren und begraben - ich finds dort immer wieder klasse ... Die Deckungen auf den Wiesen haben sie extra wieder verbessert und verändert ... dafür gibts auch ein :supi: ...

Ich kann nicht wirklich was schlechtes an diesem BG finden ... am letzten Tag haben sie sogar 2500psi gefüllt, was bei jedem für 2-3 Hopper reichen sollte ....

Vielleicht nur ein paar kleine Verbesserungsvorschläge:
- Einen Imbussatz (ein Knochen oder ähnliches) an jedem Reentry-Point halte ich für angebracht ... ich hab viele deswegen wieder 500m zurücklaufen sehen ... das muss nicht sein ...

- Timelimits für die Games von 2,5 Stunden und einen Seitenwechsel nach dieser Zeit ...

- Klingt jetzt blöd, aber die Marshalls in 4er oder 5er Gruppen auf dem Feld zu sehen, fand ich manchmal schon ziemlich schlecht ... ich würde ca. 4 Marshalls für die grossen Häuser abstellen und die restlichen in 2er Gruppen das Feld kontrollieren lassen (mit festgelegten Revieren) ... Die Anzahl der Marshalls kam mir nämlich angemessen vor - nur teilweise schlecht positioniert ...

Den Rest konnte man nicht besser machen ....

serialkilla
13.05.2002, 22:52
am samstag war ab ca. 16.00 uhr ein inbusschlüßelsatz und zwar meiner, den hab ich dann auch noch dort liegenlassen. mist.

Jens
13.05.2002, 23:05
Original geschrieben von Warlord
Es waren wirklich viele da ... ähh ... aber deswegen heisst es ja BigGame, gell ;) ... Die Frontlinie in der Mitte muss es auch geben ... hier werden Helden geboren und begraben - ich finds dort immer wieder klasse ...

Nun, eigentlich nennt man BigGames "BigGames", weil das Feld gross ist und nicht unbedingt deshalb weil die Spielerzahl hoch ist. Beides bedingt sich natürlich zu einem gewissen Grad. Die Balance ist in Veckring aber definitiv nicht mehr gegeben. Für 500 Spieler ist das Feld einfach viel zu klein. Ein "richtiges" BigGame mit viel Bewegung etc könnte man dort in der gewohnten Art wohl mit nur max. 100 bis 150 Spielern veranstallten.

Der Punkt ist einfach der, dass man aufgrund der "Frontlinie" immer den Turniertypischen "immer-in eine-Richtung"-Modus drin hat. Ein Spiel aber, wo man aufgrund des grossen Feldes ÜBERALL mit etwas schleichen hinkommt - also quasi einen 360 Grad Focus haben muss - ist weit aus reizvoller. Das kann ich aus Erfahrung sagen.

Den Vorschlag mit dem Imbus am Reentry finde ich gut. Hoffentlich wird's berücksichtigt.

Spielzeit: Zu kurz sollte ein Spiel natürlich nicht sein, aber ich denke auch, dass zumindest ein Seitenwechsel pro Tag drin sein sollte.

Yefimko
14.05.2002, 08:27
300 Mann könnens auch sein.
Und wer hat kein Speedball mag geht (wie ich) oben rum, zwischen den Häusern und dem Weg ganz oben, da gibt´s noch ma meisten zu schleichen, rennen, bunkern...

Und eine Spielerzahlbegrenzung gäb nur ärger.

yogi
14.05.2002, 11:22
:):

- geiles Wetter
- zumeist coole Leute
- gute Paint
- klasse Feld (wie immer)

:(:

- ein paar Assis (Fairplay?!?)
- Leihmarkierer waren der letzte Scheiss! (Ich war mit ein paar Leuten da, die sich welche ausleihen mussten)
- entschieden zu viele Leute (entweder Feld grösser oder weniger Spieler)
- nur metrische Imbusschlüsselsätze vorhanden gewesen

Schmoggi
14.05.2002, 12:21
Original geschrieben von yogi
- entschieden zu viele Leute (entweder Feld grösser oder weniger Spieler)

wie soll das gehn?? wie im arbeitsamt nummern verteilen?

yogi
14.05.2002, 12:24
hmm....

das war ja nur Kritik - niemand hat was von konstruktiver Kritik gesagt :D
Naja... Evtl. kann man noch ein paar Hektar an das Feld zusätzlich dran hängen. Viel ist ja sonst in Veckring nicht los...

SirSmokealot
14.05.2002, 12:40
man könnte regulieren wieviele leute sich anmelden und im voraus auf maximal 300 (oder wasweisichwieviele) hinweisen.

das andere ist das rumgerenne wenn man hot war. ich denke den chroni marshalls inbusse zu geben waere eine verbesserung.

und ich wuerde wieder eine zeitbegrenzung einfuehren...das war ja an beiden tagen absolut verfahren. man konnte eigentlich nirgendwo richtig was reissen weil sich auf beiden seiten alle schon haeuslich eingerichtet hatten um ihren quadratmeter zu verteidigen..letztes jahr war sehr viel mehr bewegung in der sache.

alles in allem aber mal wieder top.......

...und ich muss mal kurz die gelegenheit nutzen, um ueber die leute zu lachen, die mit stahlhelmen, ner M4 replica und den SWAT jacken rumgerannt sind..........MUUUUUAAAAAHAHHAAAHAHA

cooles big game...

und ich wuerd gerne wissen wer der kerl mit der spearhead war, der vom bobo mit der splatmaster gebunkert wurde in der indoorhalle samstag abend....das war ja soooo geil

Warlord
14.05.2002, 12:47
Jenny hat noch erzählt, dass die Splatmaster irgendwann leer war und er ballwerfend noch jemand rausgeholt hat .... Tja, gekonnt ist gekonnt :) ..

SirSmokealot
14.05.2002, 12:54
jo....die geworfenen sind aber nicht aufgegangen.....der typ hat bobo aber nicht einmal getroffen......
schätze der ist erstmal bedient....sehr erschuetterndes erlebnis...

bizlimper
14.05.2002, 12:58
lol jo... ich steh in der halle hinten... vor mir jemand mit ner splatmaster... kuck um die ecke... hockt der hinter der deckung und wirft balls! hab mich totgelacht...:) war goil. und dann ohne balls noch rumgeslidet...:hammer: war lustig

gimli_der_zwerg
14.05.2002, 13:38
hehe ich kann mir die häuserkämpfe richtig lustig vorstellen!:lol:

Frozem
14.05.2002, 14:03
lustig wars wie samstag morgans massen weise co2 tanks in die luft gegangen sind , meine gleich mit :o:

naja also es waren wirklichein bischen zuviel leute da , aber in der tat das game mit body shock samsatg abend war cool nur hab ich mit meiner piranha keinen aus der deckung holen können (sch*** brennesln harr)

doof fand ich auch das 90% derleute in camo da warn hast ja kein mensch mehr gesehen im gebüsch , konntest an der front keine 5 m vorlaufen ohne sofort zum hechtsprung in die nächste beste dekcung gezwungen zu werden

dennoch gab es leute mit denen es durchaus spass gemacht hat zu spielen ... wie wir dann zu zehnt wie die bkloppten aufs haus zu sind , alles raus heizend was wir hatten und dann mit räuber leiter das haus gestürmt hatten(hätt mich an dem mit paint beschmierten fensterrahmen fast auf die mütze gelegt *g*)

muahhaha das war cool

NACHTRAG : warlord war so freundlich und hat genau von diesem fenster ein photo gemacht

http://www.hziemer.handshake.de/paintball/BG-11-05-2002/Veckring18.jpg
:devil: :devil: :angel:

Inquisitor
14.05.2002, 14:24
Was mir persönlich noch sehr gut gefallen hat ist das neue Big Game Video! Zwar Woodland und für Promo-Zwecke absolut ungeeignet, aber geile Bilder, geiler Schnitt, geile Musik, geile Moves und einfach herrlich anzuschauen. Da kann sich manch anderer PB-Film gehörig was abschneiden.

Wirklich :supi:

Danke an alle Mitwirkenden (angefangen von Pauls Paintball Reisen über Kps, den Marshalls bis hin zu allen Spielern)

Wenn ihr die Gelegenheit dazu habt schaut ihn euch an!

Wirklich lustig!
:supi:

Warlord
14.05.2002, 14:26
Ich finds mit 29,90 zu teuer ... für 20 hätt' ichs gekauft ...

Inquisitor
14.05.2002, 14:39
Hab ich mir am Anfang auch überlegt! Aber wenn man sich mal die Preise für diverse anderen Videos anschaut (10 seconds, Facefull Touluse 2001) und die dann teilweise nur 15 bis 20 min dauern ist der Unterschied nicht mehr all zu groß!

Und es lohnt sich! Zwar nicht billig, aber ich hab es wirklich nicht bereut! Vor allem nachdem ich festgestellt habe das ich da permanent unfreiwillig mitwirke! (der marshal der immer nervend durchs bild rennt oder zum schluß die Fahne saved!) :dunce:

Nikon ist auch mehrmals life dabei! Vielleicht ist das ja ein Kaufargument! :D

Warlord
14.05.2002, 14:55
Ähh ... hat jemand das Video schon gesehen und wills verkaufen? ...

A Propos Nikon ... Sie ist ja auf dem neuen Katalog drauf (Das Bild hätte aber irgendwie etwas besser ausgeleuchtet werden können) ...

Xele
14.05.2002, 15:11
lol@versuch nach dem motto "sex sells" :D bitte nich :hammer: :supi:

Shorty
14.05.2002, 15:25
Aha was wünschen dann der Herr ???

Du willst wohl nen leichtbekleideten Herren auf deinem Katalog haben mit der Unterschrift "Gaypower rocks" oder wie seh ich das ??

Sei doch froh das einer endlich mal so einen Katalog produziert hat !

Aber kann mir ja egal sein ! Warum reg ich mich eigentlich auf ??

Is mir doch sowieso alles egal.

Xele
14.05.2002, 15:35
meinst du mich shorty?

Ich hab das eher so als spassige randbemerkung wegen dem

Nikon ist auch mehrmals life dabei! Vielleicht ist das ja ein Kaufargument!

von Inquisitor gemeint, also ruhig blut :supi: :angel:

Shorty
14.05.2002, 15:38
Sorry überreagiert !

Nix für ungut :supi:

----------------------------------------
No never :angel: again

fLip|
14.05.2002, 15:38
woher bekomm ich den katalog? Kostet der was? ich hab mal einen kostenlos von kps bekommen...

Xele
14.05.2002, 15:42
Also ich hab mir...vorgestern bei KPS nen katalog bestellt.
Wer da drauf is weiss ich allerdings ned wirklich.
Aber is umsonst, also kann man sichs auch bestellen :)

MISTER
14.05.2002, 16:57
Moin...
So, sauber, ausgeschlafen, ein Jahr älter, ganz zu schweigen davon das ich jetzt ganz HOCHOFFIZIELL ein Bodyshock'er bin, hab ich jetzt meinen ersten Arbeitstach hinter mich gebracht... Naja, Arbeitstag, hatte völlig unnütige 8Stunden Berufsschule, die ich aber zum ausschlafen genutzt habe (also doch net so ganz unnötig).
Das Big Game war echt der Hammer. Als recht neuer PaintballSpieler und vorallem absoluter Marshall Noob (War mein erstes mal...:D ) hats mir natürlich umsomehr gefallen. Zuzusehn wie Ne riesen Masse von Leuten ne noch riesigere Masse von Paint verbraten hat war echt der Hammer.
Tja, am Chrony Stand wars leider 'n ganz kleines Bisschen langweilig... (ich war der am oberen Speedballfeld (mit der schwarzen Zipfelmütze ohne Zipfel...)der abgelesen und ... ok, yep, weiter, gudd, jetzt hohlen doch mol endlich die Fahn, machen doch endlich mol e bissje Druck,... usw. gesagt hat. [Nommal Danke an alle die die die Zeiten eingetragen haben...])

Tja, was gibts noch zu berichten, die beiden Speedballspiele Samstag abends waren echt klasse, ganz zu schweigen von dem endgeilen Bunker von (sorry weiß nimmer wer) über den Grashügel... :supi: Hat sogar vom Spielfeldrand Klasse ausgesehn...
Tja, Hat mich natürlich auch gefreut das mir soviele Leute zum Geburtstach gratuliert haben, ich hatte echt nen Supergeilen Abend und hoffe allen anderen gings auch so...

Naja, auf jeden Fall wars ein klasse Weekend, und ich bin das nächste mal auf jeden Fasll nommal dabei, biss denne

euer :marshall:
(the one&only original)MISTER :cheers:

Slayer122282
14.05.2002, 17:34
Tja, was gibts noch zu berichten, die beiden Speedballspiele Samstag abends waren echt klasse, ganz zu schweigen von dem endgeilen Bunker von (sorry weiß nimmer wer) über den Grashügel...

[PRALLMODUS = 1]
:hammer: DANKE :)
Das war ich :)
Hätte das auch nicht von mir gedacht bin richtig stolz drauf
goil goil goil !!!
:cool2:
[PRALLMODUS = 0]

Slayer122282
14.05.2002, 17:45
Ach ja hat irgendjemand ein Bild oder Video davon, ich möchte das unbedingt nochmal sehen.

bizlimper
14.05.2002, 19:00
wie gesagt war ich auch bei den spielen (zumindest die ersten beiden) geg. bodyshock dabei...
das 1. ham wir ja völlig abeloost aber beim 2... tja... wie schon erwähnt hab ich da zum 1. mal wen gebunkert... und zwar über den grasshügel...:D
ich war der mit dem blauen jt...:) :) :p:

ach ja und wegen film.... da war jemand im haus oben und hat gedreht... ka wer. vielleicht ist dieser jemand ja auch im forum zugange...

gimli_der_zwerg
14.05.2002, 19:40
tipp an bizlimper:
probiers doch mal aus ob du da hinaufschiessen kannst wo der steht macht sicher n cooles gesicht! :bored:

Slayer122282
14.05.2002, 19:51
Geil!

thunderdome22 hat das Game gegen BodyShock aufgenommen auf dem ich mit meinem überaus genialen Bunker über dem Grasshügel drauf bin (was ohne meine CoverLeute unmöglich gewesen wäre, Danke :) ), ich werde ihm Webspace zur Verfügung stellen und den Link dann hier posten.

Frozem
14.05.2002, 21:29
cool vielleicht sieht man mich auch drauf :p: *gespanntbin* ..auch wenns da nichts sensationelles gab von meiner seite aus :rolleyes:

Schmoggi
15.05.2002, 09:20
davon gibt es ein video??

yogi
15.05.2002, 09:21
ich wette, dass wir uns mit der 1,20m Wasserpfeife einen Platz drauf verdient haben *g*

Schmoggi
15.05.2002, 09:26
ich hab bis jetzt nur von dem spiel gehört! das video würde mich mal interessieren!! macht mal hinne mit dem link!!

Inquisitor
15.05.2002, 12:41
Das 1. Game war Bodyshock only! Beim 2. Game waren 50% Bodyshocker und 50% Forumsmember im Team! Also so ein Forumsgame ohne das es jemand wußte! LOL

Also beim 2 Spiel waren Frozem, Mister, Painterman, bei den Bodyshockern! Auch Sonic und NIkon waren dabei!
Ich war nur bei Spiel 1 drin! (Der über die Seitenlinie gelaufen kam! :shoot2: ) :lol:
Wer vom Forum war im anderen Team?

Gruß

Inqui

P.S. Es liefen sogar 2 Kameras.

Frozem
16.05.2002, 15:07
hä ich und mister haben dierkt von anfang an mitgespielt da bin ich mir ziemlich sicher inqui :)

Inquisitor
17.05.2002, 07:55
Alle oben genannten waren bei beiden Spielen dabei! Nur ich war nur beim 1. dabei!

Hoffe jetzt sind alle Klarheiten beseitig und Frozem zufrieden! ;) :D :lol:

Noch irgendwer ne Meinung zum BG?????

Schmoggi
17.05.2002, 08:15
ich werd wohl im september nochmal mitkommen!!

was freu ich mich wieder auf die BUSCHIES:biggame:

Frozem
17.05.2002, 11:01
@ inqui jo bin zufrieden und alles klarheiten sind beseitigt *ggg* (daswaren sie schon immer :silly: )

gimli_der_zwerg
17.05.2002, 12:13
lol ich hoffe das video kommt bald!
mfg

Frozem
17.05.2002, 12:43
jo wär cool

Inquisitor
17.05.2002, 13:33
:nospam: ;)

Slayer122282
17.05.2002, 14:00
abär echt !!! :nospam:

Sooo jetzt hab ich endlich 2 Wochen FERIEN !!!

gimli_der_zwerg
17.05.2002, 15:42
ja ja ja und du redest von :nospam: :D

Toblerone
17.05.2002, 18:17
Es gibt zwei Videos, ich hab auch eins gemacht. Mal kucken wir ich das ins Netz kriege. Wenn mich nicht alles täuscht hab ich den Hügellauf in Gross drauf!

Gruss Toblerone

Frozem
17.05.2002, 20:38
hast du schon ne pc version also avi , mpeg oder sonst was ?

Slayer122282
19.05.2002, 13:40
Juhuuu :)

Habt ihr ne Digi-Cam ?
Ansonsten bräuchtet ihr ne Videokarte (Tv-Karte).

Falls,jemand WEBSPACE fürs Video brauchen sollte. Dann lasst es mich wissen

:nospam: ;)

gimli_der_zwerg
21.05.2002, 08:59
j habe ne digicam und ne videokarte!
mfg

DeMasterOf_S
21.05.2002, 11:56
wann kommt endlich das video

schonrichtigheißdraufsein :grin:

gimli_der_zwerg
21.05.2002, 23:31
ja ich wills auch sehen!
mfg

Inquisitor
22.05.2002, 09:23
Ich denke wenn das Video online ist wird ein entsprechender Thread eröffnet!

Jetzt aber bitte mal wieder zurück zum Thema:

Erlebnisberichte und Meinungen zum Big Game!

Danke!

gimli_der_zwerg
22.05.2002, 22:37
ja stimmt ich würde m,al gerne ein erlebnis hören lasst mal raus!
mfg

Frozem
23.05.2002, 17:10
hm inqui du als marshall kannst am besten von coolen aktionen erzählen ! ;) :supi:

Toblerone
23.05.2002, 18:44
Ähhhh, erlich gesagt bin ich zu blöde das auf den PC zu kriegen. Bzw. habe leider keine Zeit mich damit zu beschäftigen. Kann ich jemandem eine Kopie zuschicken der das dann auf den PC drückt???

gimli_der_zwerg
23.05.2002, 21:27
schreib mirs per email!
:D

Yakhari
24.05.2002, 13:54
Hi zusammen,

Ihr wollt Erlebnisse? Dann verstehe ich das als Aufforderung mir die Finger wund zu tippen.... ;-)

Mal im ernst dies war unser erstes Big game und leider haben wir den Fehler gemacht uns ein Hotel in Thionville zu suchen (versprochen, werden es nie wieder machen!) aber bis auf ein paar Kleinigkeiten auf die ich gerne noch gleich zurück kommen möchte war es einfach das Beste was ich an Paintball gesehen habe (ich weiß... es gibt noch viel was ich noch nicht gesehen habe!!).

Es gab für jeden Geschmack etwas... sliden auf dem Speedballfeld, buddeln und krieschen in Wald und Büschen und dann mein persönnlicher Liebling.... Die Häuser ( ;-) an Frozen: eine der Räuberleiter war ich). Schießen unter 10m nicht erlaubt.... kein Surrender.... im Haus :confused: Daher wohl auch meine zahlreichen blauen Flecke...
Was gibt es sonst noch viel zu sagen.... der Wetterbeauftragte des lieben Gott hat wohl schon mal einen Markierer in der Hand gehabt sonst wäre das Wetter wohl nicht so schhön gewesen,
die Marshalls waren extrem klasse wenn schon manchmal etwas gruppiert oder überfordert.... passiert wohl jedem mal daher Extrakompliment :supi:
und die Spieler.... naja Paintballer sind eben die besseren Menschen :D :D :D

Allerdings gab es trotz allem doch den einen oder anderen Punkt den man meiner Meinung nach hätte besser machen können:

1. Da es nicht das erste BG war muß man der Organisation ein Fleißkärtchen abnehmen.... Die Warteschlangen waren doch sehr lang gerade am Sa. Morgen. Man könnte alles etwas blindengerechter beschildern (wäre für mich sicher gut!) dadurch hätte ich mir die eine oder andere 1/2 Std in einer Schlange ersparrt...

2. Die frontlinie.... natürlich sehe ich keine einfache Lösung um diese bei solch einem Spiel und dieser Anzahl von Leuten zu vermeiden und ich denke das jeder der nach Veckring fährt sich schon darauf einstellt aber was mich öfters störte war der mangelde Austausch zwischen den Spieler!
Trotz ständigem Spielerfluß kam es viel zu häufig vor das man auf einem Mal in einem Raum stand (den man zuvor dank taktischer Glanzleistung sprich Cover/Ablenkung und Anpassung sprich räuberleiter durchs Fenster unter Cover von Nachbarhaus eingenommen hat) und keine Leute mehr nachkommen.... Wenn man dann Nachschub persönnlich holen geht (Melder zu mir! Wer kennt das noch?) bekommt mann meistens noch etwas Paint von seinen eigenen Leuten ab (Feiglinge die nicht in Richtung Frontlinie gehen können wir nicht gebrauchen! :hammer:).
Da sollte sich etwas ändern aber bitte frage mich nicht was!

3. Es sprach jemand von Szenarien.... Geile Idee!

4. Rauch macht bestimmt die ganze Sache noch etwas reizvoller (und kommt auf einem Video besonders gut!) aber was zur Hölle habe fette Knallkörper auf dem Feld zu suchen?
Ich habe mitbekommen wie jemandem der diesem Knaller für eine Rauchbombe hielt und zurückwerfen wollte, das Ding fast in der hand geplatzt ist.... Gott sei Dank (vielleicht ist der ja auch Paintballer :angel: ) ist nichts passiert!
Hier sollte man doch wesentlich härter durchgreifen denn das hat nun wirklich nichts mehr mit Paintball zu tun!!!

und nun bin ich mit meinem Latein und meinen wunden Fingern am Ende.....
Wie gesagt es war für uns absolut genial und wie polieren heute schon die Markierer für Anfang September denn....

We'll be back!!! :devil:

Danke für's lesen und viele Grüße

Philipp

@Mike ich nehme an ich spreche für Dich mit! ;-)

Frozem
26.05.2002, 13:24
an Frozen: eine der Räuberleiter war ich). Schießen unter 10m nicht erlaubt.... kein Surrender....

öhm ich versteh nicht ganz was du von mir willst , erklär mir das mal genau was du meinst und ehm das man unter 10 meter nicht mehr schiessen darf hör ich zum ersten mal , wo steht das bitte schön ??:happy: :happy: :freak5:

Schmoggi
26.05.2002, 13:30
an die regelung wird sich wohl kaum einer halten!

"der oder ich!" sonstige kommentare erübrigen sich - oder?

SirSmokealot
26.05.2002, 13:40
die regelung ist auch bloedsinn......

wenn man sich entscheidet, nicht zu schiessen, kann man drauf wetten, dass der gegenueber genau das gegenteil vorhat..

in diesem sinne no remorse.

Yakhari
27.05.2002, 07:56
@Frozen: das war nicht böse gemeint... es fehlte nur ein Absatz!
Ich wollte nur damit sagen das wir beide an diesem geilen Spielzug beteiligt waren! Der Rest hatte nichts mit Dir zu tun :angel:

Gruß

Frozem
28.05.2002, 09:19
ahsooooooooooo ok FRIEDE :angel:
sry ehm ich bin mim arsch deswegen nit direkt rein gekommen weil da piant aufm fensterramen war und wär fast abgerutscht ...gottseid ank war noch einer im haus der mir die gun abgenommen hat =)

MISTER
29.05.2002, 17:18
Moin...

Original geschrieben von Toblerone
Ähhhh, erlich gesagt bin ich zu blöde das auf den PC zu kriegen. Bzw. habe leider keine Zeit mich damit zu beschäftigen. Kann ich jemandem eine Kopie zuschicken der das dann auf den PC drückt???

Um darauf zurückzukommen... was hälst du davon mir ne Kopie zu schicken... Wir haben das Equipment dazu das Teil in High Quality ins Web zu stellen bzw dir zurückzuschicken...

Adresse gibts auf Anfrage (PN an mich oder ne Email...)

Jo, ansonsten wünsch ich euch noch nen schönen Feiertag morgen und bisse denne
euer

'one&only' originalMISTER

Frozem
30.05.2002, 14:57
das wär cool wenns klappen würde ! :nospam:

gimli_der_zwerg
31.05.2002, 10:38
kannst es auch mir schicken!
mfg

ugr|dual
31.05.2002, 11:12
Original geschrieben von SirSmokealot
die regelung ist auch bloedsinn......

wenn man sich entscheidet, nicht zu schiessen, kann man drauf wetten, dass der gegenueber genau das gegenteil vorhat..

in diesem sinne no remorse.

genau. vor allem unter 10m .. sind wir hier beim jugend-schach oder was? ;)