PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Black Magic --> Turnierfähig

TNC
09.05.2002, 21:49
Könnt ihr mir mal bitte sagen, was ich an einer Standart Black Magic Cocker noch ändern müsste um sie auf den Stand bzw. auf die Performance einer Turniercocker zu bringen? Welches Tuning ist sinnvoll? (Kein Optiktuning!!!) Steinigt mich nun bitte nicht für folgende Frage, aber welche Nachteile habe ich wenn ich solch einen Markierer mit CO2 spiele?

BudMace
09.05.2002, 22:35
Also Ne Black Magic ist meiner meinung nach schon Ausreichend um tuniere zu spielen, auch ohne Modifikationen...
Natürlich kann man kleinere Feintuningsachen machen...
Valve, Bolt, SpringKit, Lauf usw...

CO2...
Tja... allein die Tatsache das Co2 von flüssiger Form sich erst in Grasform umwandeln muß ist schon das Hauptproblem.
Bei schneller Schussfolge hat das CO2 einfach nicht genug Zeit zu expandieren... Die Folge sind sogenannte Dropoffs. Das sind die Momente im Spiel, wenn zu wenig Gas vorhanden ist und dadurch hast du zu wenig Power um ein konstatnes Schussbild aufrecht zu erhalten...(Geschwindigkeit der kugel nimmt ab, Reichweite veringert sich usw...)
Und du brauchst Wärme damit sich CO2 umwandelt...an kalten Spieltagen hast du manchmal das Problem, das sich der Druck viel zu lange aufbaut. Somut hast du Dropoffs auch ohne schnelles Feuer...
Das zweite Problem ist, das du nie weist, wann dein CO2 alle ist...
HP hat manometer, an denen man immer ablesen kann, wieviel Druck noch in der Flasche ist...

Wenn ich was vergessen habe könnt ihr mich gerne ergenzen oder Verbessern! :)

Grüße BudMace

p8ntballjunkie
09.05.2002, 22:39
Hi !

Nun ja ich bin zwar nicht so der Kenner. Aber CO2 ist der TOD für alle Dichtungen, ob früher oder später.

Ich habe eine Turniercocker von einem Spieler abgekauft. Nun ja die hat einen Blade Trigger, einen 14" DYE Lauf, einen 16" JT Lauf, STO-Frontpneumatik und noch ein paar kleinere Teile. Desweiteren ein HP System, ist zwar nich das beste HP System aber für mich langts.

Über die BMC kann ich dir leider nichts sagen, ich habe lediglich gehört das diese keinen F Stempel hat. Heutzutage ist das aber sehr wichtig, wenn du deinen Markierer länger behalten möchtest.

Andrej

BudMace
09.05.2002, 23:49
Ganz Locker!!!

Die BlackMagic ist in Deutschland zugelassen und hat somit auch den F-Stempel(Wenn ihn ein Händler rein gemacht hat)
Die BlackMagic wir ja auch von OPM --> www.paintballshop.de verkauft!
Ich hab selber eine gahabt, bevor ich auf meine SonicCocker umgestiegen bin... ;)

Grüße BudMace

JS
10.05.2002, 08:04
Hier ist es wieder ein klarer Fall von "Folgemodellen"! So weit ich weiss hat kein Haendler die BM eingereicht. Sie wird einfach als Folgemodell deklariert u. bekommt so einen F-Stempel.

Die BM mit HP und du kannst locker schon Turniere spielen. Koenntest du schon mit einer Stock, also erst recht mit der BM.

JS

ugr|dual
10.05.2002, 09:12
genau so isset.. an den innereien würde ich garnix tunen, das ist rundum eine gute gun. vielleicht mal ein paar passende läufe besorgen, nen guten motorloader und HP-system samt drop forward. das sollte es völlig tun.