PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : inline reg und velocity

Shamane
09.05.2002, 14:00
hi folks!

hab meine cocker noch nich besonders lange. beim kauf war ein inline reg dabei. ich hab die cocker auf chrony auf 286 fps ohne inline reg eingestellt. wie ich die tage mein inline reg angeschraubt hab und mit der cocker geschossen hab, fiel mir auf, das die paint jetzt doppelt so weit schiesst und doppelt so konstantfliegt . obwohl ich nichts am velocity gedreht hab. hier meine fragen.
-hat das inline reg einfluss auf die einstellung am velocity
-ist die paint jetzt schneller?
-muss ich das inline reg irgendwie einstellen
-was macht das inline reg (konnte nich viel infos darüber finden)

Bimo
09.05.2002, 15:19
a)ja
b)denke mal schon
c)ja beim standart reg das "untere Drittel" abschrauben,sch´raube rein --> mehr druck,schraube raus,weniger druck, kannst aber auch die geschwindigkeitseinstellschraube benutzen,glaub ich ;)
d)Der Inline Reg schraubt den Druck runter,wenn du ohne spielst ist es glaub ich schädlich für die Cocker,es sei den du hast nen einstellbares HP system,und regelst den ausgangsdruck runter,dann kannste dir den Inline sparen.Die alten Cockers konnte man noch gut ohne reg spielen aber bei den neuen würd ichs lassen.

das wars :happy:

ugr|dual
09.05.2002, 21:47
hi shamane,

was du schreibst hört sich so an, als hättest du eine cocker mit inline reg einfach ohne den reg gespielt. d.h. du hast unreguliert ziemlich viel druck drauf gebeben. valve und federn sind da weit ausserhalb des bereich, in dem sie optimal laufen. bei der cocker, wo druck zu geschwindigkeit in einer parabel verlaufen, wird es dann wieder langsamer. und natürlich unkonstant.

mit dem reg wird der druck auf das mass gesenkt, das diese cocker braucht. du solltest den so lassen wie er ist und nicht verstellen. die geschwindigkeit wird hinten über die hauptfeder eingestellt.

der inline reg sollte auch nicht für ein antiflüssig weg gemacht werden. der reg verträgt auch co2 und wirkt einigermassen als antiflüssig. in jedem fall dort lassen wo er ist!

dies alles ausgehend davon das eine ganz normal stock cocker der letzten 3 jahre hast oder eine der vielen custom cockers wo es sehr ähnlich aussieht.

Shamane
11.05.2002, 10:09
hi folks!

danke für die hilfe. denke mir wird da einiges klarer.
spiel mit dem gedanken mir nach HP n ans-frontblock bei graham zu bestellen, ist das in ordnung odersollte ich mit was anderem anfangen. n neuer bolt und n freak set hab ich schon.
gruß Shamane

Jens
13.05.2002, 21:12
Mmmh, neuer Frontblock? Ich hoffe Du weiss, dass das viel Arbeit bedeutet (Anbau und timing)

Meiner Erfahrung nach sind die Frontkomonenten der Standard Cocker mittlerweile die Teile, die zuletzt (wenn überhaupt) ausgetauscht werden sollten.

Wenn Du HP, einen Laufset und e-hopper hast und noch Lust verspührst, Geld ausgeben zu müssen, dann würde ich den LP-Regulator (vorne) erweitern bzw ersetzten, um ihn justierbar zu machen.

Bevor du Dich aber da ranwagst, solltest Du dir die Cocker Info sheets (Forum) reinziehen.

schaumalan
13.05.2002, 21:22
Oder kauf dir ein "Nelson Hammer/Spring Kit" damit das cronen nicht immer zu einem ewigen rumgeschraube und gefummel wird.

KingSize
21.05.2002, 11:22
Wenn du ne Standart Cocker besitzt, würde ich mir anstatt der ganzen Frontpneumatik lieber ein kurzes 3 Wege und ein guten 45er Griff (am besten irgendeinen swingtrigger) kaufen.
Denn bis auf die Optik bringen dir ne polierte RAM und ein einstellbarer Frontreg für das Geld relativ wenig; ausserdem sind der Sledgehammer und die Standartram schon verdammt gut.

Wenn du dich für die Frontpneumatik entscheidest, hol dir die Teile lieber einzelnd:

Die ANS Frontpneumatik bei Graham kostet EUR 188,-
STO RAM -besser als ne Miniram! +Palmer Rock +Shocktech Bomb
zusammen EUR 135,- .Selbst mit Frontblock ca. EUR 30 kommst du da noch billiger weg und hast hochwertigere Teile!

Dr.Feelgood
21.05.2002, 11:41
Würd ich auch sagen. Wollt auch schon meine Pneumatik wechseln weil ich mit der Schussfolge und dem Timing überhaupt net zu frieden war. Hab aber erst noch den Trigger gewechselt und siehe da....kaum hab ich den Blade dran läuft sie perfekt. Ok des original 3-wege is vielleicht noch etwas lang aber von der schussfrequenz kann ich mich echt nicht beklagen.

Steck des geld in nen gescheiden Trigger (Blade *g*) und lass die pneumatiki erstmal in ruh. hast mehr von.

Und so schlimm is des mit dem Timing net. Habs auch hinbekommen und des is meine erste gun. Gibt paar wirklich gute seiten. Schau mal rum die links müßten hier im Cocker-forum stehen.