Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausgerissene Gewinde an der Shocker
The Wanderer
08.05.2002, 19:49
Hallo?
Wolle mal fragen, ob schon mal jemand augerissene Gewinde im Shocker Body aufgebohrt und neue reingeschnitten hat. Ist das möglich ohne eventuell druckführende Kanäle anzubohren? Genau das ist nämlich nem Teamkollegen bei seiner Bushmaster passiert.
Danke im Voraus!
MfG,
MIKE
Sorry, aber ich würde bei mir im Garten eine Kuhle ausheben, und die Reste deiner Gun darin feierlich bestatten!
hm.. übel.. bei der Bushi kenn ich mich nicht so aus, aber wenn du deine Shocker vor sowas bewahren willst (geht mit alu echt schnell), dann spendier ihr doch einen "Stud-Kit" , zu bewundern bei www.hypersportworks.com , aber auch von anderen Herstellern erhältlich (fallen mir grad nicht ein..)
Im zweifellsfall kann mann einen Body nachbestellen... kostet aber so 250€...
The Wanderer
10.05.2002, 15:10
Als ich den link zu den Stud Kits ansah stieß ich auf folgendes:
"The stud kits where originally made for older Shockers with helicoils inserts. If your Shocker does not have these little steel spring looking things inside the threaded holes in the body, we can not guarantee that the stud kits will work correctly on your gun."
Ich war davon ausgegangen, dass mein Vorbesitzer die Helicoils eingesetzt hatte, weil die Gewinde ausgerissen waren. Jetzt scheint es ja so, dass die älteren Shockers sozusagen "serienmässig" mit diesen Einsätzen ausgestattet waren. Meine Seriennummer ist 001699.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Macht es also Sinn ein solches Kit zu bestellen? Kann man die Dinger auch in Deutschland irgendwoher bekommen??
Danke,
Mike
powertrain
17.06.2002, 05:28
die einsätze bekommst du in jedem guten fachhandel auch im motorad handel . oder versuchs mal beim werkzeug händler gödde in köln http://www.goedde-werkzeuge.de/start.htm kostet dich ca 100 dm .
zur technik der einsätze : sehen aus wie federn und sind gehärtet und sind damit fast jedem verschleiß erhaben .
man bohrt und schneidet ein neues gewinde welche die gleiche gewindesteigung hat wie das orginale .
zb normales metrisches m6 hat ein kernloch von 5mm und eine steigung von 1 mm . nun bohrt man das gewinde auf m8 mit 1 mm steigung auf ( feingewinde) und mit dem mitgelieferten sonder werkzeug dreht man nun den einsatz ein . das wars ....
solltest du die tabellen hier dafür brauchen dann schreib mir ne mail.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.