Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sear Lug verstellt sich von alleine
Ich hab das Problem, daß mein Sear Lug, also die Madenschraube, mit der man den fiering Point einstellt zu lose im Hammer sitzt...ich hab schon fast alles versucht...Teflonband hällt bei dem Gewinde einfach nicht richtig (es löst sich beim reinschrauben) und loctide ist mir zu aggessiv...schließlich will ichs ja nochmal los bekommen.....wie kommt ihr dem ding bei ??
gibts ne Musterlösung ?
kann man irgendwo ein fläschelchen lug-verstell-dich.net kaufen?
Es gibt im Baumarkt Deines Vertrauens auch sog. "Schraubenlack". Der härtet aus und man kann ihn (im Gegensatz zu Loctite) mit einem handfesten "Knack" wieder lösen. Ob das aber für die Sear lug zu empfehlen ist, weiß ich nicht. Vielleicht weiß jemand eine bessere Lösung.
ugr|dual
08.05.2002, 10:01
dick blaues loctite drauf!
das lug kriegst du schon wieder raus, keine sorge..
hm, mal sehn, ob ich noch wasserfarben hab, um das rote Loctide blau zu färben...
p.s. danke für die tips...
@urg
Kann man anhand der Loctite Farbe die jeweilige Festigkeit erkennen?
also auf dem Blauen, welches in nun erworben habe steht: lösbar
rotes ist ziemlich schwer wieder abzubekommen, wenn's erstmal hart ist, dann gibts noch andere sorten, die kenn ich aber nicht
übrigens steht auf den Fläschelchen manchmal auch "Hanfersatz"
aber ich kann euch nur warnen das Zeug zu rauchen, das macht Kopfweh...und klebt den Head an der Bong fest... :D
scharlatan99
08.05.2002, 19:59
LOL,
Das HAnf das man zum Dichten nimmt zu rauchen, ist glaube ich auch nicht wirklich empfehlenswert.
aber wenn man es geraucht hat, kann man doch auch "Dichten";)
Wer kennt noch andere Sorten von Loctite ausser blau (lösbar) und rot (schwer lösbar)?
Könnte man die Loctite Palette demnach so zusammenfassen?
1. Blau = für Schraubenbefestigung
2. Rot = für Gewindedichtungen
3. Gruen = zu fest für den Paintballbereich
Oder dichtet das blaue Zeug auch ausreichend ab?
ugr|dual
09.05.2002, 21:49
im paintball-bereich sollte man nur blaues nehmen. es dichtet sehr gut ab und sichert völlig ausreichend. man kriegt die sachen mit werkzeug gut wieder weg.
rotes in ausnahmefällen, z.b. wo man nicht mehr beabsichtigt die verbindung zu lösen und sie bombenfest sein muss.
Screamer
10.05.2002, 18:25
Moin
Also Loctite Wird nach Nummern geordnet und nicht nach Farbe!
Es kommt vor das sich verschiedene Festigkeitsgrade mit der Farbe überschneiden!
Weiß jetzt auch nicht alles aus dem Kopf aber :
270 ist hochfeste Schraubensicherung
648 ist zum Fügenvon Wellen und Naben und ergibt nur einen mittelfesten Teig,das nimm ich immer zum festmachen der Hammerschraube!!
Ein Tropfen genügt!
Bin Feinwerkmechaniker :hammer: :hammer: :D
Screamer
10.05.2002, 18:29
Moin
Ach ja,ich nimm das 648 eigentlich für alles !!
Abdichten,lösbare Sachen kleben usw.
Das wird halt nicht so richtig bomben fest und ist leicht teigig!
Farbe:grün
ugr|dual
10.05.2002, 19:43
im baumarkt ist blau immer das gleiche.. ;)
also ich nehme weicon lock. allerdings nich zum um den sear-lug zu fixieren!
ich habe bei meinem hammer einfach mit nem hammer das gewinde ein wenig gestaucht (seitlich leicht(!) draufgehauen) und der verstellt sich 100%ig nich mehr selbstständig!!:supi:
wäre eh geil, wenn mir mal einer erklären könnte, wie er loctide auf den lug aufbringt, den hammer einbaut und die cocker timed, bevor das loctide fest ist. wenn du nämlich zu langsam bist, löst du das loctide wieder und alles is für a****. es sei denn du hast nen g3pb skeleton body, aber den hat in D meines wissens keiner.
gruß
schwede
Screamer
11.05.2002, 18:38
Moin
Das ist das schöne bei dem 648er!
Es wird nicht so richtig bombenfest!!Mann kann es immer durch ein leichtes knack lösen und die Hammerschraube bleibt schwergängig!!
Es gibt jetzt von Loctite eine Teflonschnurr,die ist sehr fein und läst sich in jeden Gewindegang einlegen!Werde ich die Tage mal ausprobieren,sollte dann ne dauerhafte Lösung sein??
ugr|dual
11.05.2002, 19:22
Original geschrieben von schwede
wäre eh geil, wenn mir mal einer erklären könnte, wie er loctide auf den lug aufbringt, den hammer einbaut und die cocker timed, bevor das loctide fest ist. wenn du nämlich zu langsam bist, löst du das loctide wieder und alles is für a****.
nee.. das braucht ein bisschen um richtig fest zu werden. und es macht auch nichts es noch etwas zu bewegen. das bleibt sicher genug damit sich das lug nicht mehr selbst verstellt.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.