PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich die LCD noch???

- Carsten -
07.05.2002, 10:38
Obwohl auf dem Markt seit einiger Zeit der LCD Nachfolger iR3 zu haben ist, ist natürlich auch noch die LCD erhältlich!
Lohnt es sich überhaupt noch, sich eine (neue) LCD anzuschaffen? Immerhin spricht noch einiges gegen die iR3 wie der Bügel, die Kinderkrankheiten und fehlendes Tuning. Außerdem gab es einen starken Preisverfall bei den LCDs (neu UND gebraucht!), die sie wieder interessanter machen! Also, lieber diese Saison noch LCD zocken und nach abwartendem Prüfen die iR3 holen oder sofort ran an die neue Angel? :confused:

ugr|dual
07.05.2002, 11:18
hi di ho,

vor der gleichen frage stand ich auch.. entweder eine lcd 2001 oder eine IR3 (beides neu).

zunächst mal, der preisunterschied ist sooo gross nicht. für das was die IR3 an neuerungen mitbringt, eigentlich normal.

welche kinderkrankheiten sind geblieben, die nicht mittlerweile ausgeräumt sind? siehe auch hier im board die themen zur IR3.

wie ich hörte, soll es bei einigen leuten noch probleme mit dem COPS geben. wie ich auch hörte, sollen das nur einstellungsprobleme sein - naja, werde ich ja sehen.

selbst wenn man das COPS abschaltet, hat man immer noch mehr als eine LCD - das neue display, programmierbarer timer + intellifeed, das gated feed, den besseren trigger, bessere effizienz, ..

ich würde sagen, wenn du gebraucht günstig an ne lcd kommst - why not. aber neu würde ich jetzt ne IR3 kaufen.

Balu
07.05.2002, 12:01
Also ich werde mir erst nächste Saison eine neue IR3 holen. Mal paar mehr Berichte abwarten u. den run auf die IR3 vergehen lassen. Just my opinion...

:huhu:

- Carsten -
07.05.2002, 12:53
Ich stehe halt vor folgendem Problem: Ein neuer Markierer muß her. Dabei stehen halt eine iR3, eine LCD oder eine Cocker zur Debatte. So gesehen ist die Cocker am günstigsten, aber mit dem Tuning, das ich ihr verpassen würde, wär ich auch beim Angelpreis (MacDev Frontpneumatik, MacDev Inlinereg, Dye Swingtrigger, 3:16 Ratvalve und neuer Bolt). Da ich außerdem Triggerlegastheniker bin und Technikscheu, würde ich zur Angel tendieren. Und da steckt man irgendwie in der Zwickmühle, Beispiel OPM: Standartangel 1200 Euro, iR3 Standart 1480 Euro... Immerhin fast 600 DM (ich vergleiche immer noch in DM Preisen, sorry!). Ich finde die iR3 optisch auch nicht wirklich besser (besonders das Feed ist bei der Standart iR3 - wie sagte Dennis - ugly!). Ich weiß einfach nicht so richtig... :shake:

Balu
07.05.2002, 13:11
Also ich hab mir vor 2 Wochen noch ne Angel LCD neu gekauft (Impulse ist für mich doch nicht so das wahre). Ich warte den run auf die IR3 erstmal ab, denn vielleicht hat sich an Technik u. Preis der IR3 bis nächstes Jahr noch was getan... Nächstes Jahr werde ich dann zugreifen...

:huhu:

JS
07.05.2002, 13:13
Bei Geschmacksfragen koennen wir aber nicht wirklich helfen! Wenn du ueber eine Cocker nachdenkst, warum nicht eine Fertige direkt vom Tuner? (Eclipse/DYE/MacDev)

JS

- Carsten -
07.05.2002, 13:19
Weil, wenn ich 1300 € für ne Cocker hab, steck ich sie lieber in eine Angel. Zumal mir die Eclipse und MacDev optisch nicht gefallen und bei der Dye der Reg fehlt...

Seitenschneider
07.05.2002, 13:21
@Casi:
oder Du kommst wirklich mal vorbei und probierst ein paar Cocker aus, die auch ein Triggerlegastheniker triggern kann ;)
z.B. die von Wolle - sehr schön kurzer sliding Trigger von KAPP, die von Dirk oder meine jeweils mit Blade und Quickswitch, oder die von Kai mit Blade und PMP. Oder die Von Tobbel mit Hinge und PMP.
Selbst wenn Du dann Deine Cocker tunen tust, ist die günstiger als ne Angel, aber wie immer ist das Geschmackssache!

JS
07.05.2002, 13:33
Zumal mir die Eclipse und MacDev optisch nicht gefallen und bei der Dye der Reg fehlt...

Bei der Summe sind das leider Gruende, die nicht ohne Bedeutung sind.
Allerdings bin ich der Meinung, dass sich heute kaum eine Cocker vor einer Angel verstecken muss. Nicht so lange ein faehiger Spieler dahinter sitzt. :-)

Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht objektiv bin!
Ich mag keine E-Pneus...
*g*

JS

- Carsten -
07.05.2002, 13:57
Vor allem kann ich mir meine Tunigteile selber zusammensuchen, der Dye-swing ist einfach kultiger als ein WGP-Hinge, die MacDev-FroPneu soll die beste am Markt sein, etc...
Und: Man kann nach und nach tunen und muß nicht das Geld sofort komplett auf den Tisch legen! :dunce:

JS
07.05.2002, 14:02
Also doch Cocker...?

:-)

JS

- Carsten -
07.05.2002, 14:12
Kommt einfach drauf an, wieviel Geld ich bis Mitte des Monats zusammenkriege. :D Wenn ich keine großen Sprünge machen kann, bleibts wohl (zunächst) bei der Cocker. Langfristig will ich ne iR3... :angel:

mr_belgium
01.07.2002, 09:36
@casi: dann kannst du dir auch direkt ne macdevcocker holen....
und lass den dye swing trigger weg, ich kenne soviele leute, die probs. damit haben.....

da ich sehr günstig an eine lcd angel heran komme, habe ich mir lange überlegt, direkt eine ir3 zu kaufen, aber ich nehme erst mal die lsd, warte noch ein halbes jahr/dreiviertel jahr, schaue mir an, wie die preise fallen und werde dann evtl. umsteigen!

Bug
02.07.2002, 20:01
Original geschrieben von - Carsten -
Weil, wenn ich 1300 € für ne Cocker hab, steck ich sie lieber in eine Angel. Zumal mir die Eclipse und MacDev optisch nicht gefallen und bei der Dye der Reg fehlt...

Eclpise und McDev sehen nicht do toll aus, DYE kann noch nicht mal die Guns richtig timen (wie bitter, aber so ist)
Da kann ich dir nur ne Shocktech 2k2 SFL Cocker empfehlen:
Spitzen Milling,
Spitzen Optik,
Spitzen Teile verbaut,
mit Inliner und 14" Boomer
Pivottrigger

1325 $
Shocktech (http://www.buyshocktech.com)

Holger

ugr|dual
02.07.2002, 22:05
Original geschrieben von koenig
da ich sehr günstig an eine lcd angel heran komme, habe ich mir lange überlegt, direkt eine ir3 zu kaufen, aber ich nehme erst mal die lsd, warte noch ein halbes jahr/dreiviertel jahr, schaue mir an, wie die preise fallen und werde dann evtl. umsteigen!

ich bin der meinung man sollte heute schon zur iR3 greifen. die geht echt wie nix und ist das geld wert. ein deutlicher fortschritt ggü. der lcd.

morane666
02.07.2002, 23:11
Original geschrieben von koenig
[Bda ich sehr günstig an eine lcd angel heran komme, habe ich mir lange überlegt, direkt eine ir3 zu kaufen, aber ich nehme erst mal die lsd, warte noch ein halbes jahr/dreiviertel jahr, schaue mir an, wie die preise fallen und werde dann evtl. umsteigen! [/B]

LSD nehmen? Also wirklich, Drogen sind da ehrlich keine Lösung! :happy:

Eishagel
03.07.2002, 00:30
Ich glaube fast es bringt nicht so viel ein Jahr zu warten damit die ir3 billiger wird. Dann muss man sich nämlich wieder neu entscheiden zwischen der ir3 und der ir4 oder was auch immer.;)

ugr|dual
03.07.2002, 09:32
das ist so ähnlich wie bei computern mit den neuen produkten.. du kannst ewig warten, denn immer kommt gerade was neues raus und alles wird immer auch etwas billiger.

drum kauf dir heute das was du brauchst und spiel lieber. ;)

mr_belgium
10.07.2002, 11:01
mag ja sein, aber die ir3 hat auch ein paar jahre gebraucht bis sie heraus kam.
ich denke auch net, dass in einem jahr eine ir4 heraus kommt....
deswegen diese entscheidung

ugr|dual
10.07.2002, 12:28
in dem einen jahr kommen aber bestimmt einige andere guns bzw. neue modelle raus. u.a. 32768 neue custom cockers. ;)

ok wenn du nur auf die iRx guckst, kann man gut planen.. :D

mr_belgium
22.07.2002, 10:09
ich und eine cocker?
nö!!!!!
nicht mehr ;o)

entweder ne matrix oder'n ir3.....bs dato reicht mir die lcd

der dennis

UsL
23.07.2002, 00:26
Wofür brauch man in D überhaupt ein LCD an dem Markierer ??
Modes sind doch nur Safety u. Semi und wiviele Balls ich verschossen habe ist mir doch egal.

ugr|dual
23.07.2002, 09:41
mit dem LCD kann man die gun schön einstellen.

dwell, ROFs, timer, intellifeed, cops, ... was man so braucht. und das wichtigste: man sieht da wie warm es ist. ;)

UsL
23.07.2002, 11:06
Hat die Angel eigentlich auch diesen Turbomode ich habe gehört, das der auf Tunieren verboten sein soll.

Arioch
23.07.2002, 11:24
Nein auf den Orginal Boards gibt es keinen Turbomode.
Das Display an der LCD ist wichtig für die Einstellungen von ROF, Dwell, Einheit der Temperatur ;), Gametimer ...

ugr|dual
23.07.2002, 11:55
Original geschrieben von UsL
Hat die Angel eigentlich auch diesen Turbomode ich habe gehört, das der auf Tunieren verboten sein soll.

turbo ist gay, meist verboten und sowieso unnötig. ;)

MayBe
23.07.2002, 12:01
Also ich hab mir auch vor ca. 6 Wochen ne neue LCD gekauft.

Also ich bin damit absolut zufrieden. Ich bin sogar begeistert ! Für knapp über 1000 Euro gibt nix besseres...

- Carsten -
23.07.2002, 18:16
Original geschrieben von ugr

turbo ist gay

Ich finde es ganz schön traurig, daß Worte wie schwul oder gay immer noch im abwertenden Zusammenhang benutzt werden... :shake: Ist ja nicht das erste mal in diesem Board...

serialkilla
23.07.2002, 18:30
Original geschrieben von - Carsten -

Ich finde es ganz schön traurig, daß Worte wie schwul oder gay immer noch im abwertenden Zusammenhang benutzt werden...

ich nicht.

- Carsten -
23.07.2002, 18:45
DAS finde ich fast noch trauriger! :shake: :shake: :shake:

Arioch
24.07.2002, 06:23
Original geschrieben von ugr

turbo ist gay, meist verboten und sowieso unnötig. ;)

Turbo ist sogar Sergej ;) und brauchen tut den eh keiner der halbwegs mit seinen Fingern umgehen kann :rolleyes: