PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cocker vs cocker

Sekte
09.03.2004, 21:45
Hallo hab ne frage was unterscheidet die ganzen cocker modele untereinander?????

Norrois
09.03.2004, 21:53
Sie haben verschieden gute Tuningteile verbaut, sie sind mechanisch oder e-pneumatisch, dann kommt noch das Milling und Lauf etc dazu.

Daraus ergibt sich der Preis von 400 bis knapp 1800 Euro.

Puppetmaster
09.03.2004, 21:53
Hä? Die Frage ist viel zu allgemein gestellt.
Sag mal was genau du meinst, denn zwischen ner 2k1er Autococker und ner Oracle ist schon ein "winziger" Unterschied.;)

Edit: mist, war zu langsam, wäre aber trotzdem nicht schlecht wenn du konkreter werden könntest.

Sekte
09.03.2004, 21:57
also mal abgesehen von den tuning teilen die von anfang an verbaut sind was kann ne mini magic cocker02 was ne oracel nicht kann??mein vom body her was sind die unterschiede ausser das sie unterschiedlich aussehen?

Flexer
09.03.2004, 22:01
der body von der mini ist kürzer. ;)

manche bodys haben ein schraubbares feed.

sonst fällt mir nicht viel ein.

cya

Flexer

Sekte
09.03.2004, 22:10
also sind sie gleich außer das sie kürzer sind und andere spielchen?

und was würdet ihr sagen mini magic , stock oder outkast????wenn es geht mit vor und nachteilen

Flexer
09.03.2004, 22:12
genau das wurde glaub schon mal durchgekaut.

ich hab mich für die outkast entschieden. :D

cya

Flexer

Puppetmaster
09.03.2004, 22:13
Also zum Body kann man auch sagen, je extremer(materialsparender) das Milling, desto leichter die Knifte. Also wenn ein Markierer vom Body her schon leicht aussieht, kann man auch davon ausgehen, dass das Teil auch leicht ist, außer das verwendete Material ist recht schwer, oder irgentein Idiot hat sauschwere Internals reingebaut.

Jo und der Preis ist unterschiedlich, da man nebst den verbauten Teilen auch die Tuningschmiede zahlen muss.

Die Wahl des Markierers liegt im eigenen Ermessen. Teste soviele Markierer wie möglich und nimm den, der dir am besten gefällt(natürlich mit dem Vorsatz, dass das Ding auch was taugt)

Sekte
09.03.2004, 22:19
wie sieht es mit denn cocker modelen von 02-03 aus??bringen die was oder ist das schrott vom body aufbau!!!

ups *edit* von jahr 2002-2003

sorry

Flexer
09.03.2004, 22:21
:doubt:

worauf willst de denn hinaus?

versteh den sinn deiner frage nicht so ganz, sorry.

Puppetmaster
09.03.2004, 22:31
Original geschrieben von Sekte
wie sieht es mit denn cocker von 02-03 aus??bringen die was oder ist das schrott???

Wenn du hauptsächlich Woodland zockst, reichen die Dinger.
Aber es kommt doch geiler das Unterholz mit 13 oder mehr Balls in der Sekunde zu zersieben, langsam schießen kann jeder Markierer.

Sekte
09.03.2004, 22:31
mach ich aber nicht immer

Puppetmaster
09.03.2004, 22:40
Dann geh mal auf ein paar Felder und teste mal ein Paar Markierer durch und noch ein Tipp: Spar dein Geld für eine gute Cocker, denn das tunen verschlingt meist mehr Geld, als eine bereits fertig hochgezüchtete Cocker.
Oder du findest Gefallen an nem anderen Markierer, wer weiß? Cocker liegt nicht jedem.

Norrois
09.03.2004, 23:05
ne Cocker die man nicht Tunen kann ist keine Cocker...

Sekte
09.03.2004, 23:15
ich habe mit ner cocker schon gespielt ich kenn sie das tuning ich wollte nur wissen was es für unterschiede es gibt mehr nicht!!!!!!!

sense
10.03.2004, 06:49
hi
meine cocker kommt zwar erst morgen oder übermorgen bei mir an. aber ich glaube zu wissen, was du wissen willst!

der unterschied liegt

1. in der Optik (unterschiedliche bodies)
2. in der ROF (8-22 Balls per second wenn ich richtig informiert bin)
3. im Gewicht
4. im Preis

und das alles wird mit dem einbau verschiedenster tuningparts erreicht.
ich hoffe ich konnte dir deine frage beantworten.

MfG
Lucas alias sense

Kerry
10.03.2004, 18:16
bzw im Falle 1 und 3 durch das Milling (Fräsung) des Bodys. Weniger Material => leichter.

Ich habe die 2003er Vertical als Stock Body mit diversen Tuning Teilen. Es geht schöner und auch leichter, aber ich finde den Stock Body weder zu schwer (falls doch => Hanteltraining) noch zu häßlich ;-)

Der 2004er Stock ist schöner....aber rechtfertigt das den Preis ?

Überlege was du ausgeben willst/kannst und guck dann mal in den Gebrauchtmarkt im Forum. Da habe ich meine auch gekauft. idR machst Du da ein besseres Geschäft als beim Neukauf. Solltest halt checken, wie abgenutzt die Gun ist und ob sie evtl. Schäden/Kratzer hat. Falls der Verkäufer in deiner Umgebung wohnt, kann man sogar ein Probespiel vereinbaren. Bisher hatte ich mit Teilen die ich hier übers Forum gekauft/verkauft habe keine Probleme.

Sekte
10.03.2004, 22:09
ich wollte nur die unterschiede wissen ob die eine mehr kann mit ihren body oder einschrenkungen hat mehr nicht ich besitze ne cocker ich will mir keine holen ich möchte einfach nur wissen wie die unterschiede sind!?aber ich habe es selber raus gefunden die haben keine unterschiede!!

Kerry
10.03.2004, 22:15
nur Optik/Gewicht

Flexer
10.03.2004, 22:20
Original geschrieben von Sekte
[Baber ich habe es selber raus gefunden die haben keine unterschiede!! [/B]

wenn du mal deutlich formoliert hättest was du eigentlich wissen willst hätte dir das auch bestimmt gleich jemand gesagt.

btw. pre 2k cocker´s haben nen anderen bolt drin als die modelle nach 2k und eigenlich nur sidefeed.

oder interesiert das auch nicht?

cya

Flexer