PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tippmann Reinigung

Skobo
01.05.2002, 18:58
Nabend Jungs,

als relativer Newbie hab ich mal einige Fragen zum Thema Tippmann-Zerlegung. Denke dass das hier im Forum nicht zum ersten mal gefragt wird, aber ich hab nichts gefunden dass so wirklich meine Fragen befriedigt.Also los:
Hab schon 2 mal mit ihr gespielt und denke nun dass ich bestimmt mal was dran machen müsste, aber ich hab keinen Plan was alles. Also hier meine Fragen:

Wie oft muss ich das Ding reinigen, muss ich sie jedes mal zerlegen?
Wie nehme ich sie auseinander damit ich sie nachher auch wieder zusammen kriege? (wichtigste Frage...)
Was für ein Fett, Öl, Silicon.... muss wo hin?
Wie krieg ich am besten die einzelnen Teile sauber??

So, ich denke damit wären meine Wissenlücken gefüllt! Danke im Vorraus fürs Antowrten!!

Bis denne!

PS: Die Schraube links über dem Gaseinlass ist wofür da??

scharlatan99
01.05.2002, 20:46
Im Prinzip musst du bei der Tippe wenig bis fast garnix machen.
Aber du kannst sie aufschrauben (Vorsichtig, damit du die teile nicht verlierst oder über einer weisen Decke oder so) den Bolt, etc. herausnehmen (Achtung auf die Feder) und mit einem Taschentuch abwischen, danach mit einem nicht verharzenden Öl (am besten SilikonSpray) wieder ölen und gemäß der Zeichnung wieder zusammenbauen!

Snike
01.05.2002, 22:15
bei der tippman musst du dir keine großen gedanken um pflege machen, dieses markierer läuft und läuft und läuft einfach.
ein freund von mir ging es so ähnlich wie dir, er hatte das teil 1/2 jahr lang und als er sich dann entschloss das teil ma zu säubern, fanden wir paint-oil-moos reste in der tippman. sie lief aber!!!

wenn du sie zerlegen willst schraube alle schrauben ab,
oben an der vesirschiene ist eine rändelschraube, diese drückt die beiden hälften des markierers auseinander. Vorsicht auf die feder die an den hopper knopf sitzt, die fliegt gerne weg.
der rest sollte mit eine explosions zeichnung kein problem sein.

die schraube am gaseinlass: mit dieser kannst du die geschwindigkeit deiner tippman regeln, reindrehen regelt die fps zahl runter und rausdrehen der schraube erhöht die austrittsenergie der paintballs.

viel erfolg:supi:

-=DIE$EL=-
01.05.2002, 22:32
DITO !!!!
Du musst eigentlich nur auf die Feder am "FEED" aufpassen:eek: !!!
Die springt halt beim zusammen setzten der Seitenteile immer
wieder raus und das ist zum :kotz: !!!
Ansonsten ist alles EASY!!!:supi:

Skobo
02.05.2002, 14:30
Hey

erstmal danke für die vielen Antworten!
Aber eine Sache noch: Ich habe keine Explosionszeichnung...kann ich das auch ohne (ganz der Depp bin ich net...) oder soll ich das besser nich machen...?
Cya

kalle
02.05.2002, 14:48
eigentlich brauchst du keine die macht dir nur angst bei der tippmann liegt alles in einer reihe fett ein bißchen um die bewegten teile und das wars , wieder zusammen bauen
:smokin: :smokin:

-=DIE$EL=-
02.05.2002, 23:20
Die Explosionszeichnung findest du auch unter www.Tippmann.com!!!:happy:

gimli_der_zwerg
03.05.2002, 12:16
hab zwar auch eine zeichnung brauchte sie aber noch NIE!!!!
völlig unnütz (kb downloads vergeudung)
du schraubst alles ab putzt mit nem fetzen alles gehst einmal mit dem laufreiniger durch und schon OK

Skobo
03.05.2002, 18:53
Danke an Alle!
Werd sie aber trotzdem erstmal zulassen!!! ;-)