Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lauf?
Hi,
hab mal wieder einige ichweissabsolutnichtbescheid Fragen:
1) Passt ein Automag-Lauf auch in eine Minipromag?
2) Was bedeutet "Muzzlebreak"?
3) Welche Länge sollte der Lauf haben wenn ich zwischen
10"; 12"; 14" wählen kann?
Vielen Dank,
:hupf: :nospam: :hupf:
floatera2
01.05.2002, 14:29
zu 1:ja die läufe passen
zu 2:Muzzlebreaks sind große löcher am laufende wo das gas entweichen kann was sonst den ball verwirbeln würde!nich zu verwechseln mit helix bohrungen,die fangen schon teilweise in der mitte des laufen an und sind deutlich kleiner!
zu 3:kommt drauf an wo du spielst(front oder back)???
terrorizer666
01.05.2002, 14:59
Float du Sack, nimmst mir die ganzen Antworten weg :cool2: :p: :D
Mein Lieblingslauf für ne Mag ist mein 14er Dye Edelstahl, geht 1a !!!
Wenn du hinten spielst (beim speedball oder sub air) , dann brauchst du einen etwas längeren Lauf.
Ich spiel aber auch vorne/ center und komme mit meinem 14" super klar !!
Wenn du Fragen hast, stellen ! BEFEHL ! :p
floatera2
01.05.2002, 15:04
[no topic on]
wer zuerst kommt malt zuerst!!:hammer: :evil: :devil:
[no topic off]
danke schön:supi:
Ich hab noch eine kleine frage, soll auch niemand zu kurz kommen:
1) Sind Helix-Bohrungen oder Muzzlebreaker besser oder gibt sich das niX?
Und nochmal 'ne ganz andere Frage:
Meine Mag (sofern sie irgendwann mal funktioniert) wurde bisher nur mit Co2 gespielt (soviel ich weiß), besitzt ein Anti-liquid-system. ich möchte jetzt aufHP umstellen. Muss ich da irgendwas beachten oder dran rumschrauben? Oder kannn ich einfach 'ne Hp Flasche ranschrauben?
Thanks a lot
:cheers: :huhu:
terrorizer666
01.05.2002, 15:52
Ich will auch jetzt auf HP umsteigen,
dazu gibt es hier im Board ein eigenes Forum.
Das einfachste wäre du würdest dir ein Preset System kaufen, da ist dann schon alles dabei und du musst nichts mehr einstellen.
Unterschiede gibt´s dann nur noch bei 200 und 300 bar Systemen - wenn ich du wäre (ja dann würd mein nick nich terror sondern Elton sein is klar :silly: ), dann würde ich mir gleich ne 300 Bar Pulle kaufen, denn ein HP System kannst du an fast jedem Markierer spielen (laut Manuel FZR an 90+%).
Also, lieber einmal ordentlich als 10 mal gepfuscht :)
Wegen den Helix und Muzzlebreakbohrungen, hast du einen speziellen Lauf im Hinterkopf ? Wenn ja, zeig doch mal her das gute Stück, dann musst du nicht um den heissen Brei herumreden ;)
Ben
Mal zu den Läufen: Helixbohrungen haben neben dem Effekt des entweichenden Gases noch den Vorteil, daß sie den Lauf leise machen un ihm noch einen ganz kleinen Drall mitgeben, was laut Smart Parts dazu führt, daß der Ball am Ende seiner Flugbahn immer an der gleichen Stelle runterkommt. Es gibt noch normale, gerade Silence-Bohrungen. Ich spiele nen DYE-Stainless 14" (gerade Bohrungen) oder einen Smart Parts AA 16" (Helix). Laufen beide super, wobei der DYE mit seinem hohen Gewicht den Rückschlag der MAG etwas hemmt. Da die MAG aber ein Lowpressure-Markierer ist, kannst Du ohne weiteres auch einen 10" spielen, je nach Position iund Geschmack, leidet die Reichweite minimal drunter. Meine Frau spielt auf ihrer Micromag einen 10"er und der ist nicht schlechter als meine Läufe. (übrigens einen Smart Parts Venturi, geiler Lauf).
Am besten ausprobieren und anderen MAGspielern mal den Lauf klauen... :devil:
floatera2
01.05.2002, 19:14
Original geschrieben von terrorizer666
dazu gibt es hier im Board ein eigenes Forum.
müsste es nicht heißen "hier im forum ein eigenes board"??:hammer: :devil:
:nospam:
terrorizer666
01.05.2002, 19:27
neeeeeeeeee heeeeee !!!
Die Software ist ein VBB - ein Bulletin Board (hint hint - Board - hint :)) und ein Forum ist eine Abteilung innerhalb eines Boards :)
:devil:
ComicFreak
03.05.2002, 22:25
[QUOTE]Original geschrieben von floatera2
[B]zu 1:ja die läufe passen
QUOTE]
Kleine Verbesserung: Die Läufe passen zwar technisch alle, d.h. der Verschluß is' der gleiche, aber mansche sehen ziemlich scheiße aus, da sie zwischen dem "längeren Body" und dem Lauf eine Lücke lassen (z.B.: DYE BoomStick) ---> das is' zwar technisch voll egal, sieht aber echt doof aus!:evil:
Meine Empfehlung für einen Lauf: 2002er SmartParts ... :supi: ... hab' ihn bisher zwar nur in meinem Keller getestet, aber das verspricht schon gutes!!! :supi:
(Genauere Ausführungen am Sonntag :devil: )
floatera2
03.05.2002, 22:30
Original geschrieben von ComicFreak
[Kleine Verbesserung: Die Läufe passen zwar technisch alle, d.h. der Verschluß is' der gleiche, aber mansche sehen ziemlich scheiße aus, da sie zwischen dem "längeren Body" und dem Lauf eine Lücke lassen (z.B.: DYE BoomStick) ---> das is' zwar technisch voll egal, sieht aber echt doof aus!:evil:
das ist reine geschmackssache obs gefällt oder nich,wenn ihm die lücke gefällt soll er sich nen Boomstick holen(sieht eh besser aus :supi: :D )
ComicFreak
03.05.2002, 22:34
Der Bommstick oder die Lücke?????:confused:
floatera2
03.05.2002, 22:40
die lücke!wer den boomstick nich mag is nich normal :doubt:
ComicFreak
03.05.2002, 22:43
Der Boomstick is' zwar o.k., aber nich' soooo übergeil wie alle behaupten. (Ich schwör' mehr auf SP AA! :supi: )
Die Lücke is' echt GEschmackssache ... ich finde, die wirkt irgenwie "billig" un' sieht aus, als wenn der Lauf nich' paßt! :grmpf:
terrorizer666
04.05.2002, 11:56
Mein SP aa 16er geht echt scheisse, hat definitiv mehr Ballbreaks als mein DYE Edelstahl 14".
Ich schwör auf dye... oder eben Freak set :D
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.