PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit unseriösem Verkäufer. Brauche Hilfe!

micel
21.02.2004, 14:10
Habe am 27.12.2003 bei mica eine neue ProToys Hose gekauft,
diese Hose habe ich bis heute nicht erhalten.
Er hat das Geld schon seit dem 29.12.2003 auf seinem Konto.

Ebenfalls am 27.12.2003 hat mir mica ein Angebot für eine Taucherflasche gemacht, welche ich damals noch guter Dinge auch bei ihm erworben habe.
Das Geld für diese Flasche habe ich umgehend nach den Verhandlungen über den Preis überwiesen, die Flasche habe ich erst nach unzähligen Mails bekommen.

Die Flasche war auf Grund von sehr vorteilhafter Verpackung (Die Flasche mit dick Pappe usw. umwickelt und das Ventil nackt) beim Transport beschädigt worden. (Das Ventil ist komplett Verzogen, muss ein neues drauf, die Reparatur kostet mich mindestens 60 €.

Ich habe den Schaden bei UPS gemeldet, er wird auch reguliert, doch da mica der Vertragspartner für UPS ist, muss er einen Schadensbericht ausfüllen.
Wie der Status dieser Schadenregulierung ist, ist genauso ungewiss, wie der Versand der Hose, denn mica geht auf Tauchstation, er antwortet gar nicht mehr.

Das letzte was ich von ihm zurückgeschrieben bekam war am 05.02.2004: ... "ich schick dir die hose....;-)" ...

Wie vorher auch verstrich eine Woche und nichts ist passiert.

Er nimmt die ganze Aktion anscheind sehr locker, kein Wunder er hat mein Geld ja schon seit einer halben Ewigkeit auf seinem Konto.
Ich darf auf die Ware warten und mich mit Reparaturen rumschlagen, wobei fraglich ist, ob ich jemals einen Cent davon zurückerstattet bekomme.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mica spielt im Team MELLOW (Team MELLOW HP) (http://www.mellow-paintball.com/) vielleicht kann ihn einer seiner Teamkameraden dazu bewegen, endlich seinen Pflichten nachzukommen.

Vielen Dank im Vorraus!
Beste Grüße Micel

spiderloo
21.02.2004, 15:52
oh man, ich hätte beinah auch bei ihm zu Weihnachten die protoyz hose gekuaft. da hatte ich ja echt Glück.

Mhm also wenn er nicht mehr auf deine Mails reagiert und du auch keinen teamkollegen von ihm mobil machen kannst, dann bleibt dir wohl nur der Weg zum Anwalt, hoffe du hast ne Rechtsschutzversicherung.

micel
26.02.2004, 08:42
Glücklicherweise, hat sich ein netter Teamkollege von Mica gemeldet, er will ihn dazu bewegen, mir mein Zeug zukommen zu lassen.

Er hat sich im Namen des gesamten Teams für Mica's Verhalten entschuldigt.

Hoffe er kann es klären, sonst bleibt mir nichts anderes mehr übrig als rechtlich gegen Mica vorzugehen.

Mir ist es egal, ob ich dann drauf zahle, ich kann solches Verhalten nicht ausstehen.

Da ich zügig zahle und versende, erwarte ich das auch von anderen Verkäufern.

Wer keine Lust oder Zeit hat eine Transaktion bis zum Schluss durchzuführen, der soll auch nichts zum Verkauf anbieten. :evil:

spiderloo
26.02.2004, 12:06
so würd ichs auch machen!
Naja und falls du eine Rechtsschutzversicherung hast, reicht auch wenn es eine Familienrechtsschutzvers. ist, dann kostet dich das außer zeit nix.

So mach ich das gerad mit einem der mich um 100? und 2 Handys geprellt hat.

zerli
27.02.2004, 11:00
würde enmal mit der bank reden obb die vieleicht das geld rückbuchen können oder so
zb vehlüberweisung

pcb
27.02.2004, 14:00
Wird normalerweise nicht gemacht, da man bei einer Überweisung sehr wohl wissen sollte was man macht und man ja selber in Aktion tritt (im Gegensatz zu LSV)

micel
02.03.2004, 18:35
Rückbuchungen sind fast unmöglich.
Ausserdem hat er mir ja die Flasche geliefert(wenn auch defekt), da musste ich dann nur einen Teil des Geldes zurückbuchen und versuch das mal zu begründen.

Bis jetzt gibt es keine Reaktion von Mica's Seite, also gehe ich mal davon aus, dass ich jetzt einen anderen Weg einschlagen muss.

Wirklich schade!

Möchte mal wissen, was er sich dabei denkt...

zerli
02.03.2004, 19:37
geh zur bank sag dass du ausfersehen den falschen betrag in den zahlschein gefüllt hast sei kreativ

gehpunkt1
02.03.2004, 19:51
vom 27.12....

Glaub ja nicht, dass das irgendwer glaubt!

" oh mir ist nach 3 Monaten mal aufgefallen, dass ich zuviel überwiesen hab"

Die Bank wird das nicht machen. Einfach frist setzen. Wenn er innerhalb von 5 werktagen nicht das paket geschickt hat, gibst du den ganzen kram an deinen anwalt und der soll sich dann drum kümmern.

Danil
02.03.2004, 20:34
oder www.russisch-inkasso.de :bluescr: :devil:

Aber ich glaube schon das seine Teamkameraden sich da auch ins Spiel bringen, denn es wirft ja nicht gerade ein gutes Licht auf das ganze Team.

micel
06.03.2004, 08:34
Also gibt was Neues!

Mica hat sich gemeldt und mir die Hose geschickt.

Wunder gibt es immer wieder! ;)

Wie er selber sagt, hat er am Anfang(mindestens der erste Monat) einfach nur rumgetrodelt.
Später war er wohl im Krankenhaus, wie lange genau weiß ich nicht...

Fazit:
Das Ganze hat mich viel Zeit gekostet und nochmal würde ich bei ihm nicht kaufen.
Wenn das mit dem Krankenhaus stimmt, kann er für diesen Zeitraum nichts. Weil :krank:
Ist wohl einiges schief gegangen bei ihm...

Ein Abzocker ist er jedenfalls nicht.

Das wars, ich bedanke mich bei allen Beteiligten für ihre Mithilfe und die Tips!!! :supi:

Echt ne starke Community! :)