PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autococker Front Block Kit

Leitender
30.04.2002, 01:20
Hallo,

ich habe jetzt schon bei mehreren amerikanischen Online-Shops diese Front Block Kits (also Block, 3Way, Sledgehammer und Regulator fertig aufgebaut mit Schläuchen) gesehen, zB von Shocktech.

Gibt es irgendeinen deutschen Händler, der soetwas anbietet ?

Was kann man überhaupt davon halten ?

Vielleicht möchte ja auch jemand hier soetwas verkaufen :cool: ...

Byebye

Hobbes
30.04.2002, 01:39
Habe sowas mal bei OPM gesehen, dürften aber auch die anderen Händler haben.

TheJerk
30.04.2002, 05:08
oder beim Abenteuerladen....glaube von ans

schaumalan
30.04.2002, 13:22
Das "ANS Frontblock Kit" gibt es bei Graham für 188,00 € :supi:

Onkel
30.04.2002, 13:51
Gibt es Meinungen zu den ANS Kit?
Ich hab auch überlegt, und wenn schon Upgrade, warum nicht gleich in einem Aufwasch.

BudMace
30.04.2002, 15:09
Es giebet auch von Shocktech und von MAC Dev komplette Frontpneumatiken!

beides bekommt man bei OPM!

Ich persönlich bin MAC Dev Fan! :rolleyes:
Sieht doch einfach genial aus, den Sedgehammer in der Mitte zu haben anstatt unten rechts(von forne gesehen)

Grüße BudMace

Chaos
01.05.2002, 11:56
Ich hab das ANS Kit an meiner 2002er (für 188,- Euro beim Holländer gekauft) und ich bin nach wie vor begeistert. Die Verarbeitung und Performance sind top und auch die Optik kommt nicht zu kurz. Ich muß zugeben, daß ich keinen eigenen Vergleich zu anderen Frontpneumatiken habe, aber ich habe schon mehrere Cockers mit verschiedenen Pneumatiken getriggert... das ANS Zeug steht dem in nichts nach.

Die Teile im Einzelnen:

Das 4 Wege ermöglicht einen sehr kurzen Triggerweg und dichtet zuverlässig ab (an meinem KAPP 45er Sliding Trigger ist vom reinen Schaltweg her ein Abzugsweg von ca. 2,5 mm möglich). Außerdem ist es sehr leichtgängig, was das Verwenden von leichten Triggerreturnsprings ermöglicht.

Der Jackhammer II Regulator wird oft wegen seiner Genauigkeit und seiner hohen Flußrate gelobt. Bei der neuen Version ( II ) ist am Knob eine Nylock Madenschraube angebracht, die ein ungewolltes Verstellen verhindert (war das einzige Manko beim Vorgängermodell).

Die Ram ist meines wissens die kürzeste überhaupt. Der Vorteil liegt darin, daß schnelle Zyklen möglich sind. Der Nachteil ist, daß Du einen höheren Cockingdruck brauchst um die Ram anzusteuern. Trotz dieses höheren Drucks habe ich aber (auch em Standardbolt) keine Probleme mit Chops oder Breaks. Einziger wirklicher Nachteil: Die Ram ist nicht rebuildable, d.h. wenn sie den Geist aufgibt, brauchst Du ne neue. Das Teil hält aber laut Hersteller über 1 Million Cycles).

Noch was: Es sieht bei dem ANS Kit so aus, als sei ein Voluminizer dabei. Das stimmt nicht, denn es handelt sich lediglich um eine 'verlängerte' Gasblockschraube, die innen nicht hohl ist. Die Schraube ist so besser zu erreichen, falls man den Block mal abschrauben muß... na ja... wann macht man das schon mal. Ab der 2000er Cocker ist ein Voluminizer aber eigentlich nicht erforderlich, weil die Luftkammer ohnehin schon sehr groß ist.

Weitere Info's zu den ANS Bauteilen gibts bei

RAVI (http://www.paintballravi.com)

schaumalan
03.05.2002, 16:30
@Chaos:

Bist du dir mit dem Voluminizer wirklich sicher? Okay, du hast das Ding ja. Aber ich verstehe nicht warum der Abenteuerladen zum Bsp. bei der Produktbeschreibung des ANS-Frontblockkits eine ANS Voluminizer Kammer mit aufführt.
Sollte das Ding nämlich nicht dabei sein, gilt das nach neuer Rechtssprechung als Mangel und der muss vom Anbieter kostenfrei behoben werden (sprich die müssen dann eine ANS Voluminizer Kammer kostenlos nachliefern)!!! :grin:

Chaos
04.05.2002, 17:14
Der vermeintliche Voluminizer sieht bei dem Block vom Abenteuerladen etwas anders aus als meiner (hab eben mal auf der Abenteuer-Page nachgeschaut). Darum kann es durchaus sein, daß es tatsächlich ein Voluminizer ist.

Ich hab meinen Block von Graham und das ist die neuste Generation von den Blöcken mit dem Jackhammer II Regulator. Er hat mir auch fairer Weise gleich gesagt, daß es nur eine verlängerte Gasblockschraube ist und kein Voluminizer.

Die Frage ist ob es sich lohnt dafür 50 Euro mehr zu bezahlen, denn imho bringt ein Voluminizer ab dem 2000er Body ohnehin nicht viel... es sei denn Du möchtest dem low-pressure hype folgen. Dann macht das ggf. Sinn. Ansonsten ist das Teil bei einem guten HP System überflüssig.