PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie ist die shocker sport 4x4???

fuzzy stone
18.02.2004, 17:11
was is denn die shocker sport 4x4 eigentlich für ein modell? kennt sich jemand mit dem teil aus?

wie stehts mit der handhabung, luftverbrauch, kick der gun, max rof usw.

wär nett mich an eurem wissen teilhaben zu lassen.

ach ja, was kostn son teil eigentlich?

Warlord
18.02.2004, 17:30
Ein gaaaaanz altes Baby is das ... ... Glaub mir es lohnt sich nicht wirklich eine 4x4er zu kaufen .. zu dick, zu schwer, zu grosser Luftverbrauch, zu langsam...

Aber dann eben Einzelheiten:
- neu gibts das Ding heut wohl kaum noch in irgendeinem Laden zu kaufen ... Das is ungefähr die Zeit der Rainmaker als das Vieh rauskam ... Es gab glaube ich noch ein Modell vor der 4x4 - aber im Grunde reicht es zu wissen: Sie ist alt ..

- Schnell isses wie jede andere alte Shocker nitt wirklich ... Maximal (!!) sind 11,25bps drin ... das is nich viel ...

- Gaseffizienz. Naja mit ner 1,5er 300Bar bekomm ich so ca. 800Bälle raus... Mal mehr mal weniger ...

- Zum Kick: Es gibt ihn nicht, weil das Teil sooo träge is, dass da nix kicken kann ... Is Closed Bolt - somit unterliegt es auch dieser Theorie, dass sie realtiv genau sein soll ...

- Was so ein Teil kostet: Hm ... Also meine würd ich dir für 1000€ geben ... :D ... ne mal Schwerz beiseite... Realistisch sind heute Preise von 250-600 für eine Shocker (kommt drauf an welches Gasystem, welches Board, welcher Griff, welche Innereien, welcher Lauf usw.) ... Aberg enerell is das Teil Spottbillig - aber eben auch nicht mehr zeitgemäss.

Ich hab meine noch als Backup Marker ... Aber da hängt wohl eher mein Herz dran, als mein Hirn ... Mein Hirn sagt mir nämlich, dass es bessere gibt, die für wenig Geld zu haben sind.. Zum Beispiel die Impe - wenn du also dir was kaufen willst und hast wenig Geld, dann spar entweder auf was grösseres oder hol dir keine Shocker, sondern ne Impe ...

Warlord
18.02.2004, 17:33
Achso ... wir haben hier eine Suchfunktion, die dir massenweise Infos zur Shocker oder zu andren Markern rauswirft ... Da wir hier schon seit 2001 babbeln is da ganz schön was zusammengekommen und sicherlich auch was für dich dabei ... Klickst du hier (http://www.pbportal.de/forum/search.php?s=)

Seldon
18.02.2004, 17:36
sei nicht so hart zu ihr, warlord ..

Als sie rauskam (98 rum) war sie zusammen mit der Angel der Turniermarkierer, und jetzt soll sie scheiße sein ?

Neee.. neue guns sind leichter, schneller und gaseffizienter, aber der alte Stein hält in Präzision, Ballbehandlung und Kick imho immernoch mit !

Würd sie in der Preisregion jeder Spyder o.ä. vorziehen !

Warlord
18.02.2004, 17:42
Ich häng ja auch noch an dem Ziegelstein, aber man kann se nitt allen ernstes heute noch jemandem empfehlen ...
Aber sie hat Flair und ihre Vorzüge - geb ich zu ... LowPressure, Closed Bolt, unverwüstlich, man kann mit Fett jedes Problem lösen und eigentlich sehr viel selber machen, billig... Nur an Ersatzteilen haperts etwas ...

fuzzy stone
19.02.2004, 08:28
was macht denn das ding so langsam? gibts keine möglichkeit das teil schneller zu machen?

@warlord

kann man an jede shocker einen blade trigger/griff ranmachen? du hast doch auch einen dran...

hab jetzt eine shocker gesehen die den luftanschluß hinten am body hat. kann man den nach vorne verlagern?

viele viele fragen stellt der fuzzy...

danke an alle die sich die mühe machen zu antworten:supi:

Warlord
19.02.2004, 08:56
Zum Bladetrigger: Ja, aber bei älteren Shockers (4x4) musste tricksen, weil es kaum noch Blades für diese alte Boardversion gibt ... Musste ich auch (such nach Angelswitch an Shocker in der Suchfunktion) ..

Zum Luftanschluss: Na klar ... Du hast einen Anschluss hinten oder einen vorne den du nutzen kannst ... Ich nutze ihn vorne ...

Sengers
19.02.2004, 09:58
ISt die Shocker 4*4 Sport nicht die Version wo man einen Burst und A/F Modus hat?

Hellmaster
19.02.2004, 10:19
Soweit ich weiss schon, zumindest ich habe genau so einer version. Den Schalter zu killen damit das Ding nur den erlaubten Semi hat ist aber nicht weiter schwer. Laut meiner kenntnis sind zwar F/A Boards drinnen, aber die Schalter um auf den F/A-Modus zu kommen sind erst garnicht eingebaut. ich habe selbst noch ein zweites F/A-Board hier liegen wo dies der Fall ist. Jungfräulich was Lötungen angeht aber kein Schalter. Nur die vorgesehenen Lötstellen.

MrMorgan
19.02.2004, 10:26
Original geschrieben von Warlord
Ich häng ja auch noch an dem Ziegelstein, aber man kann se nitt allen ernstes heute noch jemandem empfehlen ...
Aber sie hat Flair und ihre Vorzüge - geb ich zu ... LowPressure, Closed Bolt, unverwüstlich, man kann mit Fett jedes Problem lösen und eigentlich sehr viel selber machen, billig... Nur an Ersatzteilen haperts etwas ...

Find ich nicht so ganz richtig. Bei KPS gibbet noch jede Menge Ersatzteile für die gute alte Shocker.

mfg
MrMorgan

JesusPB
19.02.2004, 11:08
wenn man nicht gerade die solenoids durchbläst oder auf das board 12V schickt brauch man keine erstzteile. alles was ne shocker braucht ist ab und zu nen haufen fett.

und 11,25 balls sind immer noch schneller als die meisten spyders....

die shocker 4x4 sport hat kein FA oder BURST das hat nur die Shocker SF wobei SF für Select Fire steht.

MrMorgan
19.02.2004, 11:51
jo ne shocker ist immer noch besser als jede spyder. habe meine spyder einen spieltag benutzt ;) und se dann gegen ne shocker getauscht :D

mfg
MrMorgan

fuzzy stone
19.02.2004, 12:02
ok, so weit so gut. aber gibts denn nun eine möglichkeit mehr als 11,25 bps aus der shocker rauszuholen?

GORE
19.02.2004, 12:13
...4x4 sport, 12 pbs: tut auch weh und macht bunt...

:devil:

Warlord
19.02.2004, 12:34
Original geschrieben von MrMorgan
Find ich nicht so ganz richtig. Bei KPS gibbet noch jede Menge Ersatzteile für die gute alte Shocker.
Das kann sein, aber dennoch ist die Versorgung mehr als schlecht - mir ist der Firing Cylinder im Juni letzten Jahres gerissen ... Gestern hab ich Nachricht von nem Teamkollegen bekommen, dass KPS ihm was für mich mitgegeben hat ... Leider haben die meisten/alle Händler Schwierigkeiten von SP Teile zu bekommen und daran wird sich auch nix ändern, weil kaum Nachfrage besteht... Auch wenn OPM z.B. ganz viel anbietet und drunter schreibt in 6 Wochen verfügbar heisst das nicht, dass das auch wirklich eintrifft (ich spreche aus Erfahrung) ...

@F/A Topic
Das 4x4 Board kann unter gewissen Umständen um einen S/F Schalter erweitert werden. Wer hier jedoch eine Anleitung reinschreibt wie das geht wird von mir verwarnt und die Anleitung wird gelöscht ... Fullautoumbauten decken wir hier thematisch nicht ab ...

Warlord
19.02.2004, 12:37
Original geschrieben von fuzzy stone
ok, so weit so gut. aber gibts denn nun eine möglichkeit mehr als 11,25 bps aus der shocker rauszuholen?
Dazu bräuchtest du neue Boards, die es nicht gibt ... Alle bisher herausgekommenen Boards (auch die mit den bösen Modi) waren auf 11,25 begrenzt ...

MinceR
19.02.2004, 14:13
ich habe irgendwo ein board gefunden was für closed bolt 2 sonenoid makierer ist. ist aber zum entwickeln neuer makierer gebaut worden. kannst also alles einstellen. nur wo du das ding her bekommst das ist ne andere frage.

gebaut wurde das von der firma die auch das nemesis board baute. ist aber was länger her und leicht überteuert.

MrMorgan
19.02.2004, 14:18
Hm, hab ja noch nie ersatzteile gebraucht für meine shocker (hab noch sets daheim rumliegen) bin halt davon ausgegangen, das bei kps alle ersatzteilsets der shocker als lieferbar gekennzeichnet waren.

mfg
MrMorgan

fuzzy stone
25.02.2004, 17:18
im anzeigenthread stand vor kurzem eine shocker s/f mit nem turboboard drin. macht die mehr als 12 bps?

appropos luftverbrauch: für die neue shocker 03 soll ja mal irgendwann ein bolt-kit kommen mit dem der verbrauch wohl anständig sein soll. gibts sowas nicht auch für die alte shocker?

hackepeter
25.02.2004, 17:48
neee, sonst würden nicht alle mit den fliegerbomben unter der gun runmrennen...:)

Seldon
25.02.2004, 17:55
Keine alte Shocker (egal weches SP-Board) macht über 12bps !

Warlord
25.02.2004, 18:15
appropos luftverbrauch: für die neue shocker 03 soll ja mal irgendwann ein bolt-kit kommen mit dem der verbrauch wohl anständig sein soll. gibts sowas nicht auch für die alte shocker?
Das gibts schon :) ... Sie nannten es Wasserschlauch ... Such mal danach - Shocker + Gasraumverkleinerung ... Bringt aber nitt auf einmal 300 Bälle mehr ...
Ich hab ne 1,5L 300Bar Flasche drunter und damit haste ausreichend Gas für viele kleine Bälle - mach dir eher Gedanken um mehr bps ... Aber wie gesagt: Ich kenn kein Board für die Shocker, was das bewerkstelligt ..

fuzzy stone
26.02.2004, 08:31
12 bps? hmm... mal hand aufs herz und ohne flacks und krümel, hab letztes jahr ne spyder deluxe gespielt und selbst da hab ich an einem tag in veckring 2500 balls rausgehauen.

und mal ehrlich: wer hackt den bei seiner gun mit den fingern mehr als 15-17 mal in der sekunde! aufn trigger? und das auch noch konstant und mit nem gutem schussbild?

und ob ich nun 12 oder 15 balls in der sekunde rausblase ist eh wurscht wenn einer von den ersten fünf kleinen kollegen sein ziel findet :D

MrMorgan
26.02.2004, 08:56
na ich finds schon vorteilhaft wenn mann statts 10-12 balls dem gegner mal kurz 17-20 an die deckung wirft (bzw auf die maske :devil: )

mfg
MrMorgan

Warlord
26.02.2004, 09:12
Das Problem is eher, dass du bei ner Rate von 11,25bps nie 11bps erreichen wirst, weil die Schaltzeiten so gross sind, dass wenn du schneller triggerst als 11bps Schüsse überspringst....
Man brauch eben teilweise eine maxrof von 20 um überhaupt auf 16bps zu kommen ...

morpheus.goug
26.02.2004, 09:18
Entgeen der weit verbreiteten Meinung ist es tatsächlich so, dass viele Leute auf über 20 bps kommen, wenn auch nur kurz. Es kommt ganz auf den Markierer an...
Und das was heutzutage noch zählt iss, ob der das auch konstant bringt, und ob er das auf Anhieb packt!
...Und wenn er dann noch wärend dem Triggern potten kann isser gut :D

Außerdem ist es mit einem Markierer der 25bps läuft sehr viel einfacher auf 12 zu kommen als mit einem der max 15 läuft!

Ebenso is es nen riesen unterschied ob du 13 oder 20 Balls an der Deckung vorbei jagst, da einfach weniger Reaktionszeit bleibt und sich die Wahrscheinlichkeit jemanden zu treffen, wenn er rausschaut, drastisch erhöt(Streufeuer). Das trifft besonders bei großen Entfernungen zu. Ebenso, wenn du z.B. beim Breakout Bällchen rüberschickst und merkst, die kommen nich dahin wo sie sollen; bei hohen Kadenzen merkst du das viel schneller und kannst es dadurch eher und genauer korrigieren.

Zu guter letzt noch:
Is vielleicht ein etwas unpassendes Beispiel, aber schau Dir ma die Trixe bei 23bps an und sag dann noch ma, dass da kein ordentliches Schussbild raus kommt. Da treffen alle 23 Bällchen den Schuh, auf der anderen Spielfeldseite :D:supi: *fan*
Das is übrigens nen Beispiel wo Kadenz was ausmacht, wenn du mit 12 Balls an ner Deckung vorbeiholzt und der dahinter dreht sich so, dass das Battelpack, oder eben nen schuh, nen kurzen Moment raus guckt is eben bei 23bps die Wahscheinlichkeit doppelt so hoch den zu trefffen, das mach sehr viel aus!

hackepeter
26.02.2004, 09:34
nur muss man das halt noch ingame triggern können...:D

X-Factor
26.02.2004, 11:18
Nix is unmöglich:grin:

fuzzy stone
26.02.2004, 13:03
ja ok, prinzipiell habt ihr ja alle recht. deswegen wollte ich mir ja auch ne shocker 03 holen. weil geil:supi: :supi:

aber ich musste einsehen das es sie noch nicht gibt, und das ich auch leider so wenig zum spielen komme das sich die anschaffung nich wirklich bezahlt macht. eher nich lohnt, weil bezahlt macht sich in dem sport eh nix. kaum haste was neu gekauft kriegst du paar wochen später gleich mal 20% weniger:cry:

sobald das geile shockerli leckerli zugelassen ist, denke ich noch gaaaaaanz sehr nach... und dann hol ich sie mir! vielleicht...

morpheus.goug
26.02.2004, 14:30
Wenns dir nich ums Geld ginge könntest du sie auch einzelzulassen (mehr dazu irgendwo hier im Forum :D)...

fuzzy stone
27.02.2004, 07:36
naja ich trockne mich nich mit geldscheinen nach dem baden ab:D wenn dann das teil sowieso mal zugelassen wird dann nennt man das wohl "mit der wurscht nach dem brot geworfen"

in der ruhe liegt die kraft (wenn man nich einschläft)...:zzz:

gehpunkt1
27.02.2004, 07:56
"mit der wurscht nach dem brot geworfen"

heißt das nicht " die wurst in nen Flur werfen" :hrhr:

Weiß denn mittlerweile jemand um was fürn zeitraum wir hier reden bis die shogga 03 zugelassen ist??

fuzzy stone
27.02.2004, 10:18
@gehpunkt1

"ne salami in den flur geworfen" ---> ne ziemlich ausgeleierte dose :grin:

Warlord
27.02.2004, 11:03
Jaja .... jetzt beruhigt euch nochmal ...

Schattenhocker
28.02.2004, 14:28
sie halt halt nen Turbo MOde um mal wieder zurück zu kommen
da musste weniger Triggern und die rotzt die 12
so im 4/4 Takt oder so
auf jedenfall langsam
darftse halt wieder nicht nutzen :happy: .....
hat keine Ballfangz oder wie die Dinger heissen ---->
zu kleine Paint rollt aussem Lauf
es sei denn du holst dir nen Freakset :cry: :hammer:
oder bastelst welche von der IMPE dran
eh geklebter Feed
hm mehr fällt mir im mom net ein

und mir ist der Frontgriff viel zu nah am Frame

Aber trotzdem ist und bleib es nen Epneu der jedem Blowback vorzuziehen ist
Was ja wohl keine Frage ist .......

Warlord
28.02.2004, 16:30
Nutzen darf er sie schon - der Turbo is ja nicht illegal - nur auf manchen Turnieren (überall wo Aufgeblasenes steht vor allem) ist der Turbo nicht erwünscht ...

Seldon
28.02.2004, 17:36
hat keine Ballfangz oder wie die Dinger heissen ----> zu kleine Paint rollt aussem Lauf

Was bei nem Closed-Bolt Marker normal ist ..

Warlord
28.02.2004, 20:02
Aber immerhin hat die Cocker nen Ball-Detend - da sollte das nicht so oft vorkommen, oder seh ich das falsch? ...