Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DYE Rocket Fronz Reg.
le Spyder
17.02.2004, 09:27
servus
ich hoffe das ich in die richtige abteilung geschrieben habe :D
suchfunktion hatte keine treffer daher meine Frage wie muß ich die untere Feder (also die hinterm Hammer) einstellen wenn ich mir einen einstellbaren Front reg drann mach also zum einstellen der bps
ich hoffe ich habs so geschrieben das man es versteht :D
mfg
Seitenschneider
17.02.2004, 09:39
Nein, Du hast es nicht so geschrieben, daß man es versteht ;)
Ich denke Du hast eine cocker, oder?
Einen einstellbaren Frontregulator kannst Du immer anbauen und er ändert absolut nichts an den bps. Seine Funktion ist es lediglich den Druck zu mindern, der vom Inlineregulator kommt. Der Frontreg gibt den Druck an die Ram weiter.
Abhängig ist der Druck den Du einstellen mußt von der Federkraft der Hammerfeder, der Leichtgängigkeit des Bolts und der Ram.
Also, Du kannst mit dem Frontregulator einstellen, mit wie viel Kraft der Backblock nach hinten gedrückt wird, bzw. wieder nach vorn kommt.
Je nach Cocker kann man damit einstellen, daß der Bolzen auf Bällen, die nicht richtig nachgefallen sind stehen bleibt und sie nicht zerhackt, das ist auch schon alles.
Vielleicht solltest Du Dich noch ein wenig vertraut machen mit der Funktionsweise Deines Markierers BEVOR Du anfängst planlos dran rumzuschrauben.
le Spyder
17.02.2004, 16:00
aha aha dann wurde ich falsch informiert da man mir sagte das ich damit die bps von vorne einstellen könnte und ich nicht jedesmal das cocking rod zum verstellen herrausschrauben müßte! also ich hab ne AC 03 hab da nen kunststoffbolzen ne STO RAM (wollte bald nen E-Blade drunter machen) und nen Orracle 3wege drann.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab kann ich sie jetzt auf low pressure (also das sie keine bälle mehr hackt) runterschrauben ?
Sandmaennchen
17.02.2004, 16:34
Du kannst deine BPS (Balls per Second) weder damit noch mit dem Cocking-Rod einstellen. Du meinst wahrscheinlich die FPS (Feet per second), die die Geschwindigkeit der Bälle misst, und die könnte man an einem einstellbaren Inlineregulator einstellen und nicht an einem Frontregulator, aber mach es doch einfach weiter hin mit dem Velocity-Adjuster hinten am Cocking-Rod das ist das was jeder benutzt, weil es auch am einfachsten ist.
Und Low-Pressure ist wieder was ganz anderes, das kannste auch fast immer vergessen, du kannst versuchen deinen Cocking-Druck (der Druck mit dem der Backblock nachhinten gedrückt wird senken)
Aber das ist alles ein wenig komplex schau doch einfach mal auf der http://www.****************** da wird dir geholfen. Da steht fast alles zum Thema Cocker einstellen und timen
jo den cocking druck kannst du relativ gefahrlos ändern, weil du den sehr schnell wieder so einstellen kannst das wieder alles funktioniert ...
du musst jetzt halt einfach den cocking druck soweit runterstellen, bis sie nicht mehr cockt -> dann drehst du den reg wieder auf (mehr druck) und triggerst dabei bis der druck hoch genug ist, dass die cocker wieder zuverlässig (auch bei schnellen schussfolgen) spannt
das sollte dann der gun-sweetspot sein ... also der niedrigste druck den deine cocker mit ihrem momentanen setup braucht um zuverlässig zu spannen ...
ob der druck allerdings niedrig genug ist damit die die bällt pincht(einklemmt) musst du ausprobieren wenn ja hast du glück wenn ned kannst du ausser weiterem tuning erstmal nix mehr runterdrehen, weil sonst deine gun ned mehr zuverlässig schiesst
greetz steffo
Seitenschneider
17.02.2004, 16:39
Ich denke du solltest wirklich noch ein wenig lesen...
Low Pressure bedeutet niedriger Arbeitsdruck und bezieht sich auf den Druck, den Du direkt in den Markierer rein gibst, bzw. den Arbeitsdruck. Der Frontregulator regelt nur noch weiter runter auf den Druck den das 3-Wege und die Ram braucht um zu funktionieren.
Die bps kann man an einer mechanischen cocker gar nicht einstellen, die richten sich danach wie schnell Du triggern kannst.
Die fps (Geschwindigkeit der Bälle) kann man entweder über den Arbeitsdruck, oder den Federdruck der Hauptfeder regulieren, die den Hammer dann entsprechend stärker aufs Ventil schlagen läßt.
Noch einmal, der Frontregulator hat weder mit der bps (balls per second) noch der fps (feet per second) irgendwas zu tun.
ich nehme an, er hat front und inline-reg verwechselt, das würde zumindest den Post erklären..
le Spyder
18.02.2004, 12:53
servus
verstehe jetzt was ihr meint und ich hab da auch das ein oder andere verwechselt danke für die ausreichende erklärung :supi:
mfg
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.