PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eclipse Bladeframe Triggerfowardpull (oder so)

Hobbes
29.04.2002, 14:00
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinem eclipse Bladetrigger. Nachdem meine Cocker nach viel Schrauberrei jetzt ordentlich läuft möchte ich jetzt noch den Trigger sauber einstellen.
Der Triggerstop ist i.O. aber bevor der Trigger überhaupt anfängt die Stange zum 3 Wege zu bewegen (name habe ich gerade vergessen. ;)) muß ich ein ordentliches Stücktriggerweg zurücklegen. So wie ich die Anleitung des Griffes verstanden habe gibt es eine Schraube unter der trigger plate um den "Startpunkt" des Triggers einzustellen. Allerdings soll man dafür die trigger plate entfernen.
Es stellt sich jetzt bei mir die Frage wie ich das Bewerkstellingen kann. Muß ich dafür den silbernen Stift über der trigger plate entfernen? Wenn ja: Wie?
Starkes drücken brachte bei mir keinen Erfolg.

Hat jemanden schon Erfahrungen damit gemacht?

HuMa892
29.04.2002, 14:48
ja, hab ich! ;)
also so geht das:

du haust den silbernen bolzen mit einem dafür gedrehten werkzeug raus. falls du sowas net hast, nimm nen imbus und einen hammer! fang auf einer seite an, wenn du dann so 1-2mm hast, schau auf dere anderen seite nach, ob er hier einkerbungen hat, wenn ja, weiterhauen, wenn nicht auf der anderen seite, die einkerbungen machen das teil konisch, kannst es also nur zu einer seite raushauen! (zumindest solltest du das!)
dann baust du den trigger ab, schiebst die plate raus und da drin ist dann eine Madenschraube die kannst du ein wenig rausdrehen! hab ich auch gemacht, dadurch kannst du evtl. die timing-rod besser einstellen, und zusammenschrauben!
hoffe dir geholfen zu haben!

HuMa

Seitenschneider
29.04.2002, 15:15
Urgs, welche Version hast Du denn?
Bei der MkIII ist es so, daß es 2 Stellschrauben direkt auf dem Trigger hat, diese kann man ohne den ganzen Griff auseinander zu nehmen bequem von außen verstellen!
War mir gar nicht bewußt, daß es da so Unterschiede gibt zwischen den einzelnen Versionen des Eclipse Blade.....

Hobbes
29.04.2002, 18:07
Mhh... ich habe bei meinem Griff vor 3 Monaten gekauft und habe die Schraube trotzdem innen. Mies. :( Vor allem da ich mir beim Hämmern einen Katscher in den Lack gemacht habe.
Ist jetzt aber trotzdem cool eingestellt.