Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BigGame Veckring: Neues Format?
Besteht die Hoffnung, dass die Orga dieses mal das ausgelutschte 2-flag Scenario beiseite lässt und was neues (zB. Multiple Flag) probiert?
Dann hamma viele Little Games anstatt ein Big Game ... Halt ich nix davon ... Wann ist dann ein Spiel rum und wann fängt was anderes an .. Centerflag wäre mal lustig ...
Gescheite Balls wären mal lustig!
@ Jens
Moin Paulchen hier
Jens du hast vollkommen Recht.Ruf doch mal bei KPS
an.
Wenigstens die Flagenpunkte verschieben.
Die Battel immer in der Mitte ist :shake: :shake: .
Hoffe auf besserung.
See all in Veckring
@Paulchen
Hi,
jo, recht haste. Die "Meeting points" sind eigentlich immer voraussehbar und gleich.
Hab mit Christian das ganze schon mal durchgesprochen. Mal sehen.
@Warlord
Ich denke, du machts dir ein falsches Bild vom Multiple Flag Scenario. Da hätte man nämlich nicht viele kleine, sondern eigentlich EIN grosses bzw langes Game - durchgehend von morgends bis abends.
@Climax
Vollkommen Deiner Meinung. Das wäre echt mal was "neues". Allerdings liegt das weniger in KPS Händen als vielmehr beim Feldbesitzer. Und der scheint sich leider nicht sehr einsichtig zu zeigen...
[ 23. Februar 2002: Beitrag editiert von: Jens ]
Was die Bälle angeht hoffen wir wohl alle auf Besserung ... :rolleyes:
Naja, ich hatte miene Cocker damals einfach auf 190fps gespielt, da hatte ich kaum noch Probleme mit dem Paint. (dafür habe ich nix mehr getroffen. ;) )
Das war bei zB bei Diablo nicht das Problem ... ich erinnere nur an Closed Bolt und Bigbore Lauf - und das bei SmallBore Paint ... "Hey ... dir ist gerade ein Ball aus dem Lauf gefallen" .. "Jaja ... das ist normal *schäm*"
Hauptsache die Qualität (Festigkeit, roundness)der Bälle stimmt.
Die Ballgrösse ist halt geschmacks- und vor allem ausrüstungssache. :-)
Aber wir ziehen am Thema vorbei. Das Spielformat in Veckring scheint allen wohl egal zu sein.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass es wieder eine thread-Abo-Funktion geben sollte.
Wenn du einen Thread eröffnest, dann kanst du unten eine E-Mail Benachrichtigung anfordern ...
Kaputnik
23.02.2002, 20:57
ja soein flagenspiel wie bei dod, genug fläche is ja da
dod????
Wolln wir nicht mal was erarbeiten und dann KPS vorschlagen.
Jens = Häuptling.
Passieren muss was. Danke
nienixblick
24.02.2002, 13:08
Wenn ihr was ausarbeitet dann sagt dehnen auch gleich die sollen gescheite ball`s verkaufen. ich sehe das nicht mehr ein ewig zu fahren viel geld auszugeben und dann scheis ball`s zu bekommen die mir dann das ganze WE versaun und ich dann sauer wieder nach hause fahren muß.
alle regen sich darüber auf aber keiner unternimmt was(ich ja auch nicht).
sollten mal alle das big game boykotieren und wenn es dieses jahr wieder scheis ball`s gibt unser geld zurück verlangen.
(will ja was für mein geld)
KPS-hat mit dem Paintverkauf leider nix am Hut.
Die Paint kommt von dem Spielfeldbetreiber.
Die Problematik ist bekannt und wird auch nicht vergessen.
Aber zurück zum thema, andere Spielvarianten.
Vielleicht würde es ja schon was bringen die Flaggenpunkte zu verschieben.
Oder die Spiele haben eine feste Zeit von ca. 2 Stunden. Jedes Team hat drei Fahnen zwei kleine
(1 Punkt) und eine Grosse ( 3 Punkte ).
wenn ein Team die generische fahne reist, ob klein ob gross, und an den eigenden Startpunkt bringt gibts Punkte. die fahne wird dann wieder vom Marshal zurück gebracht und kann wieder gerissen werden.(Mehr Flaggenrisse, Mehr Battels an den vielen Punkten anstatt an eine grossen,Feste spielzeiten mann könte alles vile besser einteilen)
Am Ende eines Spieles wird die Punktzahl zusammen gezählt. high = Gewonnen
Das wäre mein Vorschlag.
Schmoggi
24.02.2002, 15:47
Original erstellt von Warlord:
Dann hamma viele Little Games anstatt ein Big Game ... Halt ich nix davon ... Wann ist dann ein Spiel rum und wann fängt was anderes an .. Centerflag wäre mal lustig ...
@ warlord - das multiflag system ist ja schon in gewisser weise ausprobiert worden! bei jedem biggame gibt es ja dieses spiel mit den aufblasbaren figuren! 5 bis 6 verschiedene figuren werden versteckt - das funktioniert ja auch, ohne dass 1000 kleine kämpfe statt finden!
dod = MOD FÜR HALFLIFE
@ nienixblick - wie schon paulchen gesagt hat, die leute von kps haben keinen einfluss auf die paint! daniel - seines zeichens spielfeldbetreiber - verkauft eben die paint, die er am "sinnvollsten" erachtet! :confused:
[ 24. Februar 2002: Beitrag editiert von: Schmoggi ]
Naja ... ich glaube DOD erinnert eher an die Scenariogames der Amis - und da käm ich sicherlich nicht, weil ich mich von sowas distanziere ..
@Schmoggi
Ich erinnere mich an die Gummitiere ... Das war zu diesem unsäglichen Diablo BG (HA!!! Ich hab jetzt aber nen anderen Lauf - jetzt kann Diablo gerne kommen!!) ... Das war ganz lustig, stimmt ... Das macht ihr bestimmt nochmal, gelle?
Schmoggi
24.02.2002, 16:31
über die details kann ich nichts sagen!! keine ahnung was im mai und september kommt. da können euch nur die leute von kps weiter helfen!
was DOD angeht, glaube ich weniger, dass ein scenario game (WW2) gemeint war, sondern mehr dieses "capture the flag" spiel (die fahnen werden erobert - wer zuerst alle fahnen für sich erobert hat, gewinnt das spiel)!
dürfte wohl jeder kennen!?
Aha ... und was ist daran jetzt anders .. bisher hatte auch derjenige gewonnen, der die gegnerische Fahne gelegt hat und es kam eher selten vor, dass beide Fahnen unterwegs waren :D .. ich liebe BG ... Konfussion, Newbies, Buschies und Waldies, Hotguns - es gibt alles ... :supi: ... und jeder bekommt Angst, wenn ein Ball nur neben einem vorbeifliegt :lol: .. geil .. jetzt noch ein neues Spiel, wo man vielleicht noch taktisch denken muss ... ne ne .. mit der Meute nitt ... :shake: :happy:
Ebend. das spricht ja auch dagegen, mal ein scenario-game zu veranstalten (man muß ja nicht unbedingt ww2 spielen - würd ich auch nicht)..
Die meisten schaffen es kaum, sich zu merken bei welchen Team sie sind.. einige habe noch düster irgenwas mit Flaggen mitgekriegt, aber daß sich jemand nen Plot merkt ??
Vielleicht 4-5%, der Rest will einfach nur ballern und Spaß haben..
Schmoggi
24.02.2002, 17:28
das mit dem WW2 war auf das spiel DOD bezogen, da warlord den mod nicht kannte! keiner hat was von scenario game mit WW2 "flair" gesagt !
wir reden hier wieder aneinander vorbei, so wie es aussieht!
es ging um die art und weise die fahnen zu erobern, nicht um krieg zu spielen!
iss jetzt auch egal! mit dem scenario game müsst ihr schon mit c.k. von kps reden!
ich hab da mal was gelesen, als in idar-oberstein oder birkenfeld ein scenario-game abgehalten wurde. dabei ging es darum, eine person zu finden, die informationen über den 2. teil des games hatte. das hörte sich relativ gut an - ob es aber je soetwas in veckringen geben wird!?
Naja, scenario-games haben hier irgendwie einen schlechten Ruf.. in usa oder uk sind die Leute ganz wild nach SG´s
Painterman
24.02.2002, 19:03
also wir haben letztes jahr in Baumholder beim Wolfgang ein Scenario game gesoielt das war eigenlich recht lustig, es waren ca. 40-50 leute.
1.Spiel: abgestürzter Pilot. eine Person wurde irgendwo im wald abgesetzt und musste gefunden werden, sobald der bruchpilot jemand gesehen hat egal von welchem team musste er ne rauchfackel anmachen.
2.Spiel: es mussten mehrere teile gefunden werden z.b. ein Monitor (dargestellt durch einen Benzinkanister :D ) oder ne antenne, zum schluss war das dann ne art Raketenabschussbasis.......war auch ganz gut.
es hat den ganzen tag ziemlich fun gemacht, ausser das es der heißeste tag im jahr war *schwitz*
Schmoggi
24.02.2002, 19:22
genau das war´s, was ich gemeint hab.
moin zusammen,
@ warlord - das multiflag system ist ja schon in gewisser weise ausprobiert worden! bei jedem biggame gibt es ja dieses spiel mit den aufblasbaren figuren! 5 bis 6 verschiedene figuren werden versteckt - das funktioniert ja auch, ohne dass 1000 kleine kämpfe statt finden!
Ja, Schmoggi, das war glaub ich im letzten Jahr im Juli so, dass der Spieler, der die Gummischlange geholt hatte schließlich von einem Marshall mit Schild geschützt wurde, da jeder, der sich der Schlange genähert hatte sofort von uns markiert wurde. :D :mad: :D
Aber sonst wars geil, hab da in 10 min. 800 Balls auf 1 Deckung verschossen und auch einige rausgeholt :D
Nils
HA!!! Damals war ich im Gewinnerteam ... Hinten am Cmapingplatz haben se uns gebunkert und gerotzt was das Zeug hält ... ich bin glaube ich 3 mal rausgefolgen und jedesmal vom Marshal nochmal reingeschickt worden ... geile Aktion .. :supi: ... ich hatte später auch einige blutige Andenken daran (aua) ... Gerne wieder :weizen: :cheers:
@ Jens, Ich glaub hier will uns keiner verstehen. :shake: :shake: :shake: :shake:
Kaputnik
25.02.2002, 19:28
upsss, da hab ich mit DOD was gesagt ;)
dabei gibts ja ne menge möglichkeiten das spiel interessant zumachen, nur 2 flagen wird was langweilig auf dauer
Paintballsnaip
25.02.2002, 19:45
Naja Scenario Game hin oder her, aber wenn ich dran denke was letztes Jahr abging... 15 Leute sitzen hinter der Hausecke am kleine "Speedball - Reifenstapelfel" und keiner bewegt sich. Wir sind zu dritt rausgegangen und haben uns sogar 6 Reifen vorgekämpft, bis uns das Schiksal in Form von Gelantine wieder einholte! :cry: Was ich sagen will, bis auf einen kleinen Prozentsatz bunkern doch eh alle... und da soll ein Scenariogame funktionieren??? :shake:
Aber egal wir sind dieses Jahr wieder dabei uns lassen uns die Ärsche lackieren :hupf: und werden auch kräftig austeilen :smokin: !!!
lagmaster
25.02.2002, 19:47
Leute wie wärs mit Domination???
Man nimmt 4 Stationen die erst erobert und dann verteidigt werden... am besten leicht befestigt... Da ist ne MordsGaudi vorprogrammiert... ausserdem verteilt man die Hektik auf 4 Punkte...
Nur so als Idee...
In diesem Sinne :cheers: + :smokin:
Gutes Motto - da schliesse ich mich an ... http://www.plaudersmilies.de/rough/2ar15smilie.gif http://www.plaudersmilies.de/rough/ak.gif http://www.plaudersmilies.de/rough/uzi.gif http://www.plaudersmilies.de/rough/camper.gif
Paintballsnaip
25.02.2002, 19:59
Ja ja Domination klingt gut :hupf: sehr gut sogar :D :eek: :D !!!
Dann kann ich endlich mal feste auf die Bunkerköpe einhauen :hammer: !
also noch mal einfach D-O-M-I-N-A-T-I-O-N gut :supi: !
So nun sollte ich mich auch mal wieder zu Wort melden. :-)
Re: Scenario Game
Fände ich auch mal lustig. Das auszuarbeiten ist halt einiges an Arbeit. Und ein Scen Game muss ja nicht unbedingt im 2ten WK spielen. Fantasy oder SF settings kämen bestimmt auch gut.
Dass unsere Spieler ein solches Scen und dessen Ablauf nicht begreifen würden, wie Seldon es andeutet, möchte ich bezweifeln. Bei guter Vorbereitung müsste das schon gehen (Leute, selbst die Amis schaffen das! ;-)
@Paintballsnaip
Das Problem mit den „faulen“ Rooies wirste immer haben. Bei einem Scen Game besteht aber aufgrund der TeamStruktur (Ränge, Missionen etc.) eine sehr viel höhere Chance, dass die Mitspieler im Team spielen.
@lagmaster/domination
Ja genau. Das ist im Grunde genau das, was ich unter Multiple Flag verstehe.
Mein Vorschlag sieht wie folgt aus:
1. Format:
Auf dem Feld werden 8 Flagstationen eingerichtet, jeweils mit einer blauen und gelben Fahne Diese Flagstations werden von den Marshals halbstündlich geprüft. Das Team, welche zu diesem Zeitpunkt die Fahne „oben“ hat, bekommt einen Punkt.
(Denkbar wäre aber auch, dass jede Flagge zwei Werte hat: einen für Blau, einen für gelb. Die Wertigkeit der Flagge steigt mit der Entfernung zum eigene Reentry etc. – denke aber, für den Anfang ist das schon zuviel)
2. Spielzeit:
Variante A: Durchgehend von morgens bis abends, Sonntag Seitenwechsel
Variante B: Samstag 11-14, Pause/Seitenwechsel, 15-18, Sonntag the same
3. Abends werden die Punkte dann zusammengezählt und bekannt gegeben
4. Flaggenpositionen:
Die folgenden Standorte für die Flaggenstationen wären m. E. sinnvoll:
Kino, Kantine, Küche, Plateau
Schlafhaus, Bunker, Gefängnis, Wasserstelle
5. Schön wäre jetzt noch die Möglichkeit eines Special Reentrys, bei dem kleine Gruppen Spieler hin und wieder in der GEGNERISCHEN Spielhälfte starten. Dies würde helfen, die langweilige Statik in den bisherigen Games (eine mehr oder weniger durchgehende „Frontlinie“ ;) aufzulockern.
PS Wie kann ich einen Thread abonieren?
Hi Jens. Ich helfe bei den Hotguns mit, das BG zu organisieren, und daß ist vom Spielmodus wirklich nicht sehr anspruchsvoll (4-5 gegenstände finden, eintauschen gegen einen anderen Gegenstand (den "Schlüssel zur gegn. Basis) und dann die Flagge holen..)..
Nichteinmal die Hälfte der Leute peilt das.. (obwohl wir es mehrere male erzählen, und sie es auch nocht schriftlich kriegen..)..
Die wollen einfach nur aufs Feld und ballern (o-ton).
Das ganze heißt allerdings auch big-Game und nicht scen-game.. vielleicht ist das eine andere Zielgruppe..
Was ich schonmal überlegt habe, ist ein scen-gam für larper zu veranstalten (live-rollenspieler), die denken sich immer gerne in sowas rein.. leider fehlen mir die Kontakte zur larp-scene..
Gibts denn genug Leute, die das so kompliziert mögen?
@Seldon
Vielleicht liegt es daran, dass die Leute im Gegensatz zu den Amis das "normale" Paintball noch nicht über haben. Möglicherweise sind die Spieler an diese etwas "anspruchsvolleren" Scen. auch noch nicht gewöhnt.
Wie auch immer, ich finde es gut, dass ihr sowas probiert - weiter so.
ja, ein paar larp Spieler wären bei einem richtigen Scen Game sicherlich vorteilhaft. Ich selbst hab zu dieser Scene allerdings auch keine Connection. Aber ich wüsste genug Spieler (mich eingeschlossen), denen RPG kombiniert mit Paintball SPass machne würde.
Wir können natürlich nicht erwarten, dass alle Mitspieler so denken. Der größte Teil wird weiterhin nur zum ballern kommen. Aber wenn nur 1/3 der Spieler Intresse an dem eigentlichen Scen hat, kann das Meiner Meinung nach schon funktionieren.
Ich hab in den Staaten mal so ein Scen Game mitgemacht und ich kann euch sagen, das macht echt ein heiden Spass. Und wenn auch hier ein Grossteil der Spieler nur zum ballern da war - die Rollenspieler haben die Story vorangetragen und die übrigen Spieler konnten ihren Ballerdrang innerhalb der Geschichte ausleben.
[ 26. Februar 2002: Beitrag editiert von: Jens ]
Ich weiß nicht ob ihr "Shadowrun" kennt, aber ich habe von Shadowrun Larps gehört, die mit Paintballausrüstung gespielt werden. Soll es wohl auch in Deutschland geben.
Ich werde mich mal ein wenig in der Szene umhorchen wie das so ist, wann und wo sowas stattfindet und sowieso.
Schon auf der Arbeit Odin?
Ich habe gerade Abendbrot gegessen : :rolleyes:
Tja diese Woche ist 7uhr-Schicht :cry:
egal wie und was gespielt wird.
eins steht fest Team BLAU wird :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:
Hämmern? Habt ihr alle Cockers? :D
Wie? Gibt es andere Markierer? :confused:
:rofl:
serialkilla
27.02.2002, 23:40
team blau wird :hammer: - hämmern ?
oder gehämmert ?
oder spielen die nur mit hammer?
ich bin doch auch team blau :weizen: :freak5: :cheers:
@warlord welches team bist du den ? blau :supi: oder gelb :freak5:
[ 28. Februar 2002: Beitrag editiert von: serialkilla ]
@warlord welches team bist du den ? blau oder gelb?
Naja ... am ersten Tag meistens in der Mannschaft, die verliert (weil die KPS mich so eingeteilt hat) ... Und am nächsten Tag rede ich ein Wörtchen mit und dann bin ich in der Gewinnermannschaft ... Wenn dir einer einen Boomstick mit ner V-Feed Shocker oder ner blauen Angel auf die Rübe drückt, dann
a) biste in der Loosermannschaft
b) dann bin ich das ...
:rolleyes: :D
serialkilla
28.02.2002, 10:30
@warlord, ich bin beim ersten biggame zu blau eingeteilt worden, und da bleib ich jetzt auch.
Ok ... ich versuch auch Blau zu werden :D .. ein Schelm, der böses denkt .. Wie siehst du aus? Dann halt ich mal Ausschau ...
NACHTRAG:
Ich lese gerade .. klein und dick mit Fly ... Ok .. ich bin gross und mitteldick (es wird täglich mehr - es lebe der Kebap und die Uni) :D
[ 28. Februar 2002: Beitrag editiert von: Warlord ]
:hupf: :rofl: :lol: werdet alle blau :hupf: :rofl: :lol:
@Jens das sieht gur für uns aus
Gelb forever
He Paul wäre nett wenn du mal ans Telefon gehen würdest.
Paintballsnaip
01.03.2002, 11:00
Wie siehts denn mit der Realisation von nem anderen Format beim Big Game aus???
Hallo Jungs!!!!
Body Shock und KPS sind schon eifrig am ausarbeiten neuer Spielversionen für die "BIG GAME SERIE 2002" :hupf: :hupf: :hupf:
Also laßt euch überraschen (wie Rudi K. sagen würde ) :D
Gruß SONIC :devil: :devil: :devil:
nienixblick
01.03.2002, 14:08
:hupf: :hupf: :hupf: :hupf:
Na entlich das wurde auch mit der zeit
langweillig
Painterman
01.03.2002, 15:26
juhuuuuuu megafreu :hupf:
aber macht es nich zu kompliziert :p
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.