Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tippmann A5
Hallo,
also ich weiß dass sie nicht zugelassen ist aber ich hätte dennoch ein paar fragen.
Ist die tippmann a5 auch nur aus Plastik ( wenn auch sehr stabiles plastik ?!? ) oder nicht ?
Ist der Response trigger standard, oder muss ich den extra kaufen ?
Wie genaus ist sie noch mit response trigger
Mr. Long
05.02.2004, 17:21
Warum AUCH nur aus plastik wer ist denn noch aus plastik die model 98 ist doch auch nicht aus plastik!!!:confused:
also die Tippman die ich in der Hand hatte war zumindest mit ner Schale aus Hartplastik umgeben, aber ob sie ganz aus plastik war kann ich nicht sagen hatte sie nur kurz mal in der Hand um das Gewicht zu prüfen.
Ist die dann etwa normal aus alu oder was ?
die tippmann ist nicht aus plastik habe noch nie ne tippmann mit umantelung mit plastik gesehen!!:D
Mr. Long
05.02.2004, 18:31
das einzigste das bei der tippmann aus plastik ist sind die griffschalen der trigger und der feed wo der hopper reinkommt!!
vieleicht war es ja eine tippe mit flatline-lauf, da ist ja dann plastik drum-rum
Original geschrieben von StruPPy
vieleicht war es ja eine tippe mit flatline-lauf, da ist ja dann plastik drum-rum
ich glaub er meind aber das komplette ding!!
von was träumd der junge nachts :confused: :confused: :confused:
plastik-tippen die nicht mal einen hieb auf einen baum überstehen :confused: :confused: :confused:
idee:idee:
vieleicht meint er ja die pro-lite.
die hat doch plastik drum-rum.
Mr. Long
06.02.2004, 14:33
oder er hat sich mit ner stingray ice vertan :D :D :D
aber das mit den flatline kann sein aber wenn dasnn wäre es ja nur das vordere stück !!
pistolpeter
06.02.2004, 14:43
Original geschrieben von $!m$0n
das einzigste das bei der tippmann aus plastik ist sind die griffschalen der trigger und der feed wo der hopper reinkommt!!
...und das runde zielteil vorne und der frontgriff. aber das stört nicht, so ist sie wenigstens nicht so schwer.
Mr. Long
06.02.2004, 14:44
oohhh ja stimmt das hab ich vergessen :rollwink: ;)
also erstmal tschuldigung fals ich irgendeinem tippmann besitzer auf den Schwanz getreten bin aber die Tippe die ich in der Hand hatte war sicher zum großteil aus plastik ( Vielleicht irgend eine alte Steinzeit Tippe ?!). Und verwechselt hab ich sie sicher auch nicht, da ich schon relatiev lange pb spiele und doch n bischen Ahnung hab.
Aber um nochmal auf die A5 zurück zukommen, giebt es den niemanden der mir meine Fragen beantworten kann ? Mich würde einfach interessieren wie der hohe Preis ( also fürn Blowback ) zurstande kommt.
mfg:)
Mr. Long
06.02.2004, 15:21
keine ahnung was du da in ne´hand hattest es war auf jedenfall keine "normal"tippmann vielleicht hat sich da mal wieder einer was gebastelt(was ich nicht glaube )aber wer weiß !!:naja: naja
vielleicht hast du dich auch nur vertan aber die frage mit den response trigger ob der normale in die a-5 passt weiß ich leider nicht !!
das gute an der a-5 ist das du keinen e-hopper kaufen musst denn so schneller du schießt desto schneller dreht sich das paddle(das wird durch die luft angetriben)
[QUOTE]Original geschrieben von padanga
[B]also erstmal tschuldigung fals ich irgendeinem tippmann besitzer auf den Schwanz getreten bin aber die Tippe die ich in der Hand hatte war sicher zum großteil aus plastik ( Vielleicht irgend eine alte Steinzeit Tippe ?!). Und verwechselt hab ich sie sicher auch nicht, da ich schon relatiev lange pb spiele und doch n bischen Ahnung hab.
http://www.kps-paintball.com/artikel_details.php?sessionid=1076099082_24_48641&id=2988&na=on&n=&nav=48&warid=10045&artikel_id=2988 war es die die du in der hand hattest??weil ich glaube du hattest ne alte in der hand!!!!
pistolpeter
07.02.2004, 12:44
sorry, hab ich ganz vergessen: der RT-trigger ist nicht standard. (außer teilweise in amerika). benutzen kannste ihn hier eh kaum, also was solls? aber der egrip ist nice!! ohne shice! leider nicht einstellbar aber der switch ist etwa so wie von ner lcd angel, nur leider ist der trigger(weg) eben nicht einstellbar.
wie genau sie dann noch ist? ich würde schätzen dass sie nicht mehr besonders genau ist, weil es den blowbackmarker einfach zu sehr durchschüttelt vom rückschlag etc
Also, ich hatte ne menge Probs mit meiner A5 , aber anscheinend
nur weil mein Ami Kollege die Inerreien der Grips vertauscht hatte,
in meinem e-grip war das Triggerpalte des mechanischen.
Einstellbar ist der e-grip allemal !!!
(Ok, nicht der Triggerweg ansich)
Semi
3 shoots
rt
full auto
etc....
Auch die Geschwindigkeit der balls, die den Lauf verlassen ist einstellbar. Bei meinem letzten Test spuckte die A5 wie eine Sau !
(die ganze Geschichte unter :
http://www.a5ownersgroup.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=7130 )
Skol,
Frost
P.S. Ach ja, und den Rückstoss der A5 find ich nur geil !!!!
Noggadijn
17.02.2004, 15:14
die Tippe die er in der hand hatte war ne tippmann 98,die is tatsächlich aus plastik!!!!
Ihr redet alle von der Tippmann 98 CUSTUM----ja,dass is das Teil zum Bäumefällen!!!!
Mr. Long
17.02.2004, 15:21
@noggadijin das stimmt nicht die tippmann 98 ist ebensowenig aus plastik wie die tippmann 98custom !!
ich besitze die tippmann 98 selber ich werds doch wohl wissen !!!
und die anderen die sie besitzen !!!!:evil:
ich bin auch kein custom besitzer und da ist bis auf ein paar fitzel-teile nichts aus plastik.
bäume hab ich damit noch nicht gefällt, aber nägel in die wand gehauen :D
Also ich habe hier gerade ne Tippmann A5 neben mir liegen.Aus Plastik sind das Griffstück, der Frontgriff, Hopper und vieleicht noch ein paar Kleinteile.Der Body ist aber aus Metall.Die A5 gibt es soweit ich weiß(bzw sie gesehen habe) in 3 Ausführungen, als Standart, mit Response Trigger und dann nochmal mit dem Flatline Barrelsystem.Top ist ja die sache mit dem Hopper, das man sich nicht extra nen E-Hopper kaufen muß.Allerdings soll das ganze auch nicht ganz so Haltbar sein, habe zumindest gleich ein paar Ersatzteile dazu bekommen, die evtl. mal kaputt gehen können.Zu der Sache mit dem hohen Preis, für wieviel habt ihr sie den gesehen, gekauft, oder könnt sie bekommen?
Christoph1980
07.03.2004, 10:56
Original geschrieben von Noggadijn
die Tippe die er in der hand hatte war ne tippmann 98,die is tatsächlich aus plastik!!!!
Ihr redet alle von der Tippmann 98 CUSTUM----ja,dass is das Teil zum Bäumefällen!!!!
ey du ketzer ;)
da ist bis auf die griffschalen , trigger und feed nix aus plastik :D
und ich hab eine tippe 98
Ich finde den Preis in Ordnung für die A5, hatte noch nie Probleme, das Ding ist zuverlässig und Präzise mit dem richtigen Lauf, der RT ist einfach geil und der integrierte Cyclonfeed genial.
blonz
Splatter 2003
03.05.2004, 13:04
Original geschrieben von $!m$0n
@noggadijin das stimmt nicht die tippmann 98 ist ebensowenig aus plastik wie die tippmann 98custom !!
ich besitze die tippmann 98 selber ich werds doch wohl wissen !!!
und die anderen die sie besitzen !!!!:evil:
Was hier wieder abgeht! Das ist immer ein sehr tolles Niveau!
Musterlösung:
Da musst du dich vertan haben. Die Tippmann Model 98 sowie die Custom sind aus Metall und mit einigen Plastikteilen, wie Trigger, Griffschalen und Frontgriff etc.
Tickt doch nicht immer gleich aus, wenn es um eure geliebten Markierer geht und andere User lächerlich dar stehen lassen. Hätte man genauso gut mit euch machen können.
Und jetzt arbeitet mal an eurer Ausdrucksweise!
Viele Grüße!
kai:angel:
body der MODEL 98 und CUSTOM definitif nicht aus plastik. kann aber auch bestätigen, dass es tippen mit geringfüger hartplastikverkleidungsstücken am body gibt. wobei der ganze body natürlich trotzdem voll aus metal besteht. die plastikteile lassen sich entfernen und tragen nichts zur funktionstüchtigkeit bei.
ich hab zwar noch nie eine a5 in der hand gehabt :( bin aber von der technik beeindruckt. :supi:
*paintwarrior*
16.05.2004, 11:17
Recht habt ihr...
Warum kriegt es kein PB Händler gebacken die A5 zuzulassen?
Ich hab am FR mit dem Beschussamt in Ulm telefoniert. Der freundliche Herr vom Amt sagt mir das mich (Privatperson) die Einzelzulassung 115€ kostet. :supi:
Ein Händler dagegen muß 6 Markierer an das Beschussamt senden, die werden dann geprüft etc. Das Prob der Händler bekommt seine 6 Markierer nicht mehr zurück... :cry:
Jetzt frag ich mich aber... Die lächerlichen Kosten für 6x A5 holt doch der Händler sofort wieder raus mit dem Verkauf?! :doubt:
Ich bin mir sicher das die A5 mit Zulassung weg gehen würde wie warme Semmel...
Noch ne Frage zu dem RT...
ist der bei der A5 und der 98c gleich?
Aber die anderen Händler verdienen dann auch an der A5, also warten wohl alle bis ein andere 6 von dennen opfert. vielleicht sollten die mal zusammenschmeißen. :D
Hat das AMt auch gesagt, was passiert falls man die einzelzulassung nicht bekommt, wesegen auch immer??
*paintwarrior*
16.05.2004, 13:13
Hi,
ne ham sie nicht gesagt... Aber ich vermute mal das die Gun weg ist?!
Der freundliche Herr hatte mich auch aufgeklärt, dass ich diese "Waffe" ja eigentlich gar nicht besitzen darf in D wenn sie keinen F-Stempel hat, folglich könnte ich sie auch gar nicht legal da hin bekommen...
:doubt:
bender57
16.05.2004, 20:29
1. Ich verstehe nicht wieso die a5 so "gehypet" wird schließlich ist es nur ein blowback.
2. Die Optik ist doch nur beschränkt.
3. Ist sie nicht zugelassen.
und 4.
wirklich genau ist sie auch nicht man muss schon richtig Kohle investieren um sie einigermaßen genau zu bekommen
und das lohnt sich NIEMALS
Kauft euch einen vernünftigen Markierer und nicht so ein Replikateil mit schwacher performance.
Dagegen ist die 98er custom :supi: :supi: :supi:
Den RT bekommt man günstig in den Staaten (ca. 50,- Euro inkl Versand)
einen DYE Excell drauf (50,-) und fertig
Man hat keine Probleme mit der Zulassung und man macht sich nicht strafbar.
Ganz abgesehen von der Ersatzteilbeschaffung.
A5 lohnt nicht....zu teuer
98 custom :supi:
Original geschrieben von bender57
1. Ich verstehe nicht wieso die a5 so "gehypet" wird schließlich ist es nur ein blowback.
2. Die Optik ist doch nur beschränkt.
3. Ist sie nicht zugelassen.
und 4.
wirklich genau ist sie auch nicht man muss schon richtig Kohle investieren um sie einigermaßen genau zu bekommen
und das lohnt sich NIEMALS
Kauft euch einen vernünftigen Markierer und nicht so ein Replikateil mit schwacher performance.
Dagegen ist die 98er custom :supi: :supi: :supi:
Den RT bekommt man günstig in den Staaten (ca. 50,- Euro inkl Versand)
einen DYE Excell drauf (50,-) und fertig
Man hat keine Probleme mit der Zulassung und man macht sich nicht strafbar.
Ganz abgesehen von der Ersatzteilbeschaffung.
A5 lohnt nicht....zu teuer
98 custom :supi:
ist der RT nun erlaubt oder nicht?
Ralphilein
18.05.2004, 13:33
klar ist der erlaubt, du betätigst ja pro Schuß den trigger, auch wenn er eben reactive läuft, bei Fullauto drückst du einmal durch und deswegen ist rt eben erlaubt und F/A verboten ;)
Die A5 finde ich im übrigen für Woodland echt klasse :supi:
@ Bender 57 : Nimmt mich wunder woher du das wissen willst, dass eine A5 nicht präzise ist, hast du überhaupt je mal mit einem Ding geschossen? Jeder Markierer schiesst schlecht mit dem Standartlauf und Tuningläufe sind halt nicht gratis. Mit dem Flatline für $ 99.-- habe ich Leute aus 70 Metern abgeschossen, soviel zur Präzision. Der RT dürfte in D nicht erlaubt sein, denn wenn man den Abzug betätigt kommt eine Serie von ca. 5 Bällen heraus....
Ralphilein
24.05.2004, 15:06
klar ist der Erlaubt, wie oben schon geschrieben du betätigst den triggern für jeden Schuß, ob jetzt der Trigger nach dem Schuß wieder nach vorne gedrückt wird und auf deinem Finger aufschlägt und einen Schuß löst = alles legal.
bender57
24.05.2004, 15:50
Hey Blonz was war passiert als Du aufgewacht warst aus Deinem Tagtraum? :lol:
Aus 70m:vogel:
Entweder hast Du einen Knick in der Linse oder Du fantasierst.
ich hatte das Teil in der Schweiz geschossen und war nicht überzeugt (für den Preis)
Ach ja Blonz ein RT hat keinen Burst mod und deshalb auch erlaubt.
so long
@ Bender: du warst nicht dabei also spar dir den Kommentar
docdawson
27.05.2004, 09:14
das rt ist definitif erlaubt, da es technisch gesehen die semi automatik nicht umgeht, sondern nur schneller macht.
es ist also für jeden schuss einmal der abzug zu betätigen, auch wenn das betätigen sich auf einen sehr kleinen weg beschränkt.
mehr hierzu in etlichen foren:
z.b. www.a5ownersgroup.com
Der RT (bei der A5 wohlgemerkt) ist ein selektiver Abzug, darum in den Staaten bei Turnieren NICHT zugelassen:
- Durchziehen des Abzuges: Einzelschuss
- Ziehen bis ca. 1/3 des Abzugsweges: Burst, ca. 3-4 Kugeln
- Ziehen bis ca. 3/7 des Abzugsweges: Seriefeuer
Es ist mir egal, ob das nun in D erlaubt ist oder nicht, aber woher wollt ihr überhaupt wissen ob dieser RT bei euch zugelassen ist, wenn es nicht mal die A5 ist:confused:
Ach ja an alle die Präzision des Flatline anzweifeln, geht mal auf
pbreview.com dort seht ihr meine Aussage bestätigt :supi:
docdawson
27.05.2004, 09:37
das rt gibt es ja auch für die tippmann 98.
und fakt ist: es bleibt eine semiautomatik, auch wenn auf einigen plätzen das ding bei turnieren nicht gedultet wird.
und das flatline ist mit den richtigen kugeln in der tat so geil.
bender57
27.05.2004, 14:33
Ja genau Blonz auf pbreview.
Dort wo jeder Vogel seine eigenen Sachen lobt.:lol:
Der RT hat keine Modi und ist erlaubt!
Wenn man den RT zu sensibel einstellt, dann wird die Tippe zu schnell (sog. runaway trigger) und man muss den Finger nicht mehr richtig krümmen
sondern ein "schwingen" langt um den RT effekt auszunutzen.
Das klingt wie F/A ist es aber nicht, da man den Finger weiterhin bewegt.
Außerdem fängt eine Tippe bei dem Speed an zu hacken und von daher nützt einem die theoretische rof nicht.
Aber zurück zum flatline.
Das Du den Lauf verteidigst ist nur verständlich denn wenn jemand einen ÜBERHÖHTEN Betrag für so 'nen Müll zahlt muss man schon ein paar Meter ranhängen damit es sich zu lohnen scheint :devil:
70m ist ein absoluter Fantasiewert.
Kann sein, dass die Bälle soweit kommen
ABER so langsam, dass der Gegner sie in der Luft auffangen und in seinen Hopper packen kann. :D
docdawson
27.05.2004, 14:59
also bei der a5 gibt es keine hacker, wegen dem cyclonefeed.
usa_video_a5_rt_action (http://www.gotcha-in-berlin.de/videos/R_T.avi)
dieses video spricht dafür.
ich denke 70m sind machbar, obwohl ich nie nachgemessen habe. auffangen unmöglich, ausweichen bei einem schuss schon eher. aber wenn ne salve kommt, wohin ausweichen? (ausgehend von einem freien schussfeld ohne deckung, was nicht allzuoft vorkommen sollte ;-) )
also das flatline für die a5 ist seinen preis wert, da kein plastik den bananenlauf umhüllt. die schussweite ist enorm, allerdings immer vorausgesetzt man hat die richtigen bälle, die meist teuer sind (rps slam o.ä.).
Ralphilein
27.05.2004, 15:57
Original geschrieben von bender57
Aber zurück zum flatline.
Das Du den Lauf verteidigst ist nur verständlich denn wenn jemand einen ÜBERHÖHTEN Betrag für so 'nen Müll zahlt muss man schon ein paar Meter ranhängen damit es sich zu lohnen scheint :devil:
schonmal dranngedacht das der Flatline jeden Ball ordentlich (im normalfall) verschießt der kleiner als der Laufdruchmesser ist damit es einen Backspin gibt, da ist nicht viel mit Bälle durch Lauf pusten, also sparste dir schonmal das Geld für ein Laufset :hrhr:
bender verschon mich mit deinem Gelaber und hör mit den Märchen auf wie der Ball ist so langsam, dass man ihn von Hand fangen kann... geh mal auf pbreview.com und lies selber nach als dauernd Müll zu behaupten nur weil du ein paar mal mit dem Teil geschossen hast. Wie schon erwähnt, Toppräzision ist nur mit den Paintballs zu erreichen, die am besten mit dem Lauf harmonieren.
Wenn du mal in Schweiz bist, kannst du gerne versuchen, die Dinger mit der Hand zu fangen:D
Ach ja, wegen dem "RT" ist mir folgendes aufgefallen:
- Tippman c98: RT = Reactive Trigger
- Tippman A5 : RT = Response Trigger
wäre möglich, dass das nicht dasselbe ist, weshalb auch die Meinungsverschiedenheiten
bender57
01.06.2004, 15:24
AUFWACHEN
Blonz
http://www.pbportal.de/attachments/1/2/0/3/7/www.pbportal.de-paintball-528726-11860.gif
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.