Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Cocker benimmt sich merkwürdig...
Maj. Raptor
25.04.2002, 22:19
Hi, ich bin in diesem Forum neu, deswegen "Hallo Zusammen". Nun brauch ich etwas Fachmännischen rat.... Ich hab mir aus zwei alten 97er Autococker eine gebaut, da ich aber noch nicht ganz so den Plan von diesem Instrument habe, bin ich etwas verwundert. Ich habe alles zusammengebaut, alles so eingestellt das es eine logische Funktion hat, aber wenn ich Triggere fällt der Ball ins Feed und schiesst mit maximal 10Fps heraus <--- POOR... wenn ich die Gasbuddel zudrehe und das Restgas aus dem Remote schiesse ist der ganze Mechanismus fixer und die Balls haben richtig Speed... ist der Druck irgendwie zu hoch? Hab ich wirklich so wenig Ahnung? Übrigens, die Cocker hat keinen Frontregulator, aber soweit ich weiss brauch die 97er den nicht zwingend....
Helft mir...
Nebenbei ist mein 3 Wege-Ventil etwas undicht... liegt an einem leicht defekten O-Ring... das kann doch damit nichts zu tun haben...??
Vielleicht könnt ihr mir noch ein Paar generelle Tips geben... denn Wissen ist Macht...:D
Ich danke allen tapferen Helden die mein Baby retten im Vorraus.
Mfg
Maj. Raptor
Also, wenn ich recht informiert bin, hatten 97er Cockers noch keinen Inline Reg serienmäßig drann, brauchen also keinen (du meinst sicher den Inline-reg, denn ohne den Frontreg hättest du das 3-way sicher nicht angeschlossen ;) )
Mit dem leicht defekten 3-way hat dein Problem sicher auch nichts zu tun, das ist nur dafür verantwortlich, daß der Back-block vor und zurrück fährt.
Spontan tippe ich mal darauf, daß was mit der Geschwindigkeitseinstellung nicht stimmt, vielleicht ist die Schraube zu weit drinne, überprüf auch mal die Federn.
Was auch (sehr gut) sein könnte ist, daß das Timing verstellt ist...Schwede hat hierfür jüngst eine Anleitung getippt...die findest du, wenn du unter "->Technik-Ecke -> Cocker-> Technische Ressourcen: Cocker" außerdem gibts da nen Cocker Simulator, den ich mir mal ansehen würd....vielleicht findest du den Fehler dann...viel glück
:supi:
ugr|dual
26.04.2002, 11:41
Original geschrieben von Maj. Raptor
Hi, ich bin in diesem Forum neu, deswegen "Hallo Zusammen". Nun brauch ich etwas Fachmännischen rat.... Ich hab mir aus zwei alten 97er Autococker eine gebaut, da ich aber noch nicht ganz so den Plan von diesem Instrument habe, bin ich etwas verwundert. Ich habe alles zusammengebaut, alles so eingestellt das es eine logische Funktion hat, aber wenn ich Triggere fällt der Ball ins Feed und schiesst mit maximal 10Fps heraus <--- POOR... wenn ich die Gasbuddel zudrehe und das Restgas aus dem Remote schiesse ist der ganze Mechanismus fixer und die Balls haben richtig Speed... ist der Druck irgendwie zu hoch?
sieht so aus. wenn sie für regulierten druck eingestellt ist, macht das valve bei 800 psi (co2 unreguliert) natürlich kaum auf.
Hab ich wirklich so wenig Ahnung? Übrigens, die Cocker hat keinen Frontregulator, aber soweit ich weiss brauch die 97er den nicht zwingend....
ist keine frage des baujahres. kommt nur drauf an was in der cocker für teile drin sind. d.h. hier speziell federn + valve.
Nebenbei ist mein 3 Wege-Ventil etwas undicht... liegt an einem leicht defekten O-Ring... das kann doch damit nichts zu tun haben...??
nope.
Vielleicht könnt ihr mir noch ein Paar generelle Tips geben... denn Wissen ist Macht...:D
ich würde dir empfehlen einen einstellbaren (WGP ergo) regulator anzuschaffen. kostet nicht die welt, ist überhaupt sehr sinnvoll und dürfte dein problem lösen.
Maj. Raptor
26.04.2002, 14:00
Erstmal besten Dank für die rasche Hilfe, ich hab noch etwas experimentiert, und glaube das ich wirklich einen Regulator brauch *sniff*...
Wenn ich wieder was wissen will poste ich einfach hier :)
Danke und Grüsse
Maj. Raptor
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.