Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit nach Veckring?
sniperrator4you
26.01.2002, 09:38
Wer kann mich nach Veckring mitnehmen???
Wohne in Karlsruhe...
Nebenbei bist du 13 ! Werd erstmal erwachsen !
Mit 13 kannste nich in Veckring spielen wurd im letzten Jahr auf 16 erhöht !!
Sprich Veckring erst ab 16 !
Das gibts ja gar nicht. Gerade mal 13 Jahre und schon ne webseite. Etwas lahm ist sie aber das wird schon noch.
Was die Zockerei angeht, halt bloss die Füße still bis du 18 bist. sonst kannst du bei deinen Persönlichen daten noch die Rubrik
"Vorstrafen" einbauen.
gruss leo
KonzulProutek
26.01.2002, 11:08
HI,
@sniperator:
Das hast du doch auch schon letztes Jahr probiert :D
@sniperrator:
nehm mir das jetzt bitte nicht böse, aber du bist ja noch ein kind (hab mir auch das foto auf deiner hp angeschaut)!!! und du willst wirklich nach veckring?? oje, oje, dazu fällt mir ja echt nichts mehr ein! wir haben schon genug probleme mit paintball und dann kommen noch so halbstarke und meinen da gross mitmischen zu können! es ist ja toll wenn sich leute für diesen "sport" interessieren, aber bitte tu uns den gefallen und warte bist du 18 bist und du legal in D spielen darfst!!
ach und nochwas: macht man sich damit nich strafbar 13jährige kinder in der gegend rumzukutschieren und auf paintballfelder mitzunehmen (auch wenn in F)???
ausserdem schadet das meiner meinung nach sehr dem ruf und ansehen von paintball kinder dort mithin zu nehmen!!
bitte vergesst nicht wie schwer das paintballspielen eh schon bei uns ist!!
Original erstellt von Leia:
macht man sich damit nich strafbar 13jährige kinder in der gegend rumzukutschieren und auf paintballfelder mitzunehmen (auch wenn in F)???
Legt mich da jetzt bitte nicht fest, aber ich glaube mich erinnern zu können, mal irgendwo gelesen zu haben, das man in Frankreich mit nem Erziehungsberechtigten schon ab 12 spielen kann...?
Nichtmehr ín Veckring da wurds jetzt auf 16 erhöht
früher durfte man da ja schon ab 7 spielen !
Toblerone
28.01.2002, 12:14
Auf der einen Seite ist es richtig die Jungs nicht so früh spielen zu lassen. Auf der anderen Seite, die Fussballvereine, Tennisvereine usw. können die Kids nicht mehr begeistern. Ist die Frage was ist besser: unter aufsicht mit verantwortungs bewussten Leuten (was ihr ja alles seit) Verantwortung zu übernehmen und soziale Kontakte pflegen oder unbeaufsichtig 14 Std. am Tag Wolfenstein zocken bzw. mit den anderen Plagen Ladendiebstähle durch führn?
Das das nicht mach bar ist ist mir auch klar.
Währe aber die bessere Lösung!
Gruss Toblerone
serialkilla
28.01.2002, 13:08
ich wäre auch dafür, das man unter 18 jährige spielen lassen sollte, dann natürlich mit einigen auflagen(aufsichtspersonen,usw) ich denke man könnte evtl. schon 14 jährige spielen lassen, evtl. mit langsameren geschwindigkeiten der markierer. ab 16 mache ich mir da eigentlich keine sorgen mehr um die kids. wobei man immer bedenken muss das es 18 jährige gibt die sich aufführen wie 13 jährige und 13 jährige die sich schon normal benehmen. darauf sollte man dann schon achten.
im schützenverein darf man ja auch schon unter 18 schiessen. da ist dann eine aufsichtsperson dabei. das müßte ja beim paintball auch realisierbar sein.
Ich glaube wir sollten erstmal durchsetzen das 18 Jahre alte Menschen also Erwachsene Paintball unbehelligt spielen dürfen !! Danach können wir uns immernoch darüber gedanken machen ob nun 13 Jahre alte präpubertäre Möchtegernrambos unsere Spielfelder unsicher machen sollten oder nicht !
Ich selbst würde NIEMALS gegen einen 13 jährigen spielen den ich nciht gut kenne da ich ihm nicht zutrauen würde so zu spielen ,dass MIR dabei nix passiert. Also mit Barrelplug und gechronter Gun etc. DAS traue ich einem Kind nämlich nicht zu !
Einigen Erwachsenen zwar auch nicht aber das ist was anderes...die sieht man so selten zweimal auf einem Feld :devil:
@Elminster
FULL ACK!
Gruß
Marc
Toblerone
28.01.2002, 19:38
C-Jugend spielt auch nicht gegen die Erste- Mannschaft oder?
Du hast offensichtlich den sinn nicht verstanden.
Selbst wenn es sich hier bei tatsächlich (woher weisst du das) um "Möchtegern-Rambos" handelt, so wäre es doch an dir diese Bengels schon so früh wie möglich auf den rechten Pfad der Tugend und Ordnung der Paintballgemeine zu führen. Und als leuchtendes Beispiel voran zu schreit. Und nicht erst warten bis die sich am PC mit Half-Life und Wolfenstein um den Verstand gezockt haben.
:doubt:
Gruss Toblerone
JA ! Das ist richtig ! Aber mir ging es um was anderes ! Das Aufzeigen eines Schwerpunktes ! Glaub mir, ich weiß wie er sich fühlt ! Ich habe selbst zuum ersten mal mit 9 von Paintball geträumt. Aber ich habe eingesehen das es nicht geht ! Nun kann icvh endlich spielen ! Und ich will nicht das so ein paar Politiker mir das wegnehmen ! Deswegen liegt mein schwerpunkt auf dem erhalt des Sportes für die, welche ihn so oder so spielen dürfen ! Danahc kann man dann fr die eintreten die es dürfen sollten also auch Leute wie Sniperator ! O.K. ?
Schmoggi
29.01.2002, 21:41
nehmen wir ihn doch einfach mit und zeigen ihm wie man PAINTBALL spielt! die 100 bis 200 blauen flecken werden ihr übriges tun, so dass der junge bis zum 16ten oder 18ten geburtstag warten wird!! :D
never change a running system!
elminister, dein "schwerpunkt" ist schlicht dein eigeninteresse. hab ich persönlich gar nichts gegen, aber dann sag doch auch einfach, daß du hauptsächlich egoistisch argumentierst.
vom gesetzlichen rahmen her haben wir da als paintballer ja eh wenig möglichkeiten in deutschland,. aber ich denke nicht, daß man die regelungen, die man, soweit sie uns erwachsene selbst betreffen, für falsch und restriktiv hält, den kindern wiederum vorpredigen sollte. dadurch zeigt man eigentlich bloss, daß man es nicht schafft, auch außerhalb des eigenen interessenhorizonts differenziert zu denken.
meiner meinung nach ist es ein schwerer fehler, kindern verantwortungsbewußtsein abzusprechen. wenn man kindern von vorneherein, ohne ansehung der person, immer nur mit "kleiner möchtegernrambo" und "werd erstmal erwachsen" kommt, werden sie genau die rolle einnehmen und durch ihr (dann übertrieben) kindisches verhalten den erwachsenen zwingen, sich um ihn zu kümmern. und bestrafen ihn damit indirekt, weil sie keine anderen mittel haben.
typisches beispiel dafür ist das phänomen der "hysterischen" frauen in der zeit vor der gleichberechtigung. man gestand ihnen keine verantwortung zu und hat damit im prinzip menschen in die unmündigkeit getrieben. und sich dann auch noch bestätigt gefühlt. bei den frauen hat man es dann ja irgendwann gerafft und jetzt hält es jeder für selbstverständlich, daß männer und frauen gleich sind.
bei den kindern wird das wohl noch etwas dauern....
Hmm...ok. Also dazu will ich nochmal folgendes sagen. Ja vielleicht klingt das im ersten Denkschritt egoistisch und ich gebe gerne zu, dass es das natürlich auch ist. Allerdings solltest du mal weiterdenken. Wie ich sagte könne man ja durchaus auch mal drüber nachdenken ob nun ein 13 Jahre altes Kind Paintball spielen dürfen sollte. Die Sache ist bloß die: Man kann nicht schon jetzt damit Anfangen denn damit macht man den 2. Schritt vor dem ersten. Also: Wenn wir erstmal sicher sein können das es dabei bleibt das wir 18 Jahre alten Jugendlichen/Erwachsenen Paintball spielen dürfen, dann können wir daran gehen und darüber nachdenken was mit den Kids ist.
Sicher ist das von meinem Standpunkt aus etwas egoistisch aber ich finde es so richtig und nicht anders aus den oben genannten Gründen.
Zu meinen Äußerungen über das Verantwortungsbewußtsein eines Jugendlichen.
Ich spreche hier zunächst nicht von dem Jugendlichen als die Verallgemeinerung des jugendlichen Paintballbegeisterten überhaupt, sondern wollte es doch eigentlich immer im Zusammenhang mit Sniperrator zusammen verstanden sehen. Was ihn Betrifft soweit ich mir bislang durch seine Äußerungen, seine Homepage etc. ein Bild von ihm machen konnte, nehme ich mir das Recht heraus ihm, was mein Empfinden betrifft, die für Paintball nötige Reife abzusprechen.
Was nun allgemein die Frage angeht ob oder ob nicht in dem alter....nunja...
Das Problem ist ja nu nicht neu. Jene welche unser Waffengestzt entworfen haben mussten sich mit Sicherheit ähnliche Fragen stellen. Leider wurden sie nicht bezüglich Paintball gestellt.
Ich kann dir allgemein zustimmen wenn du sagst, dass man einem Jugendlichen nicht generell die Reife für Paintball absprechen kann. Ich selbst besaß mit 5 mein erstes relativ großes Taschenmesser und währe es im Jugendzeltlager mit 9 nach den Erziehern gegangen hätte ich es auch durchaus behalten dürfen aber leider konnten sie bei mir keine Ausnahme machen und so war ich meins los weil der Rest damit nicht verantwortungsvoll und richtig umgehen konnte.
Ich kann bei solch einer allgemeinen Sache wie einem Gesetz keine individuellen Ausnahmefälle berücksichtigen. Schade das nun eben diese sich damit abfinden müssen. Das es den umgekehreten Fall auch gibt habe ich ja schon erwähnt. Aber so ist das eben.
Ich will vor allem das sich Jugendliche wie Sniper endlich mal damit abfinden das sich die Welt nicht nach iohren vorstellungen biegt wenn sie von heute auf morgen mal eben etwas geändert haben wollen.
Um zum Schluss zu kommen: Ich halte es für richtig das man in D-Land erst mit 18 Paintball spielen darf. Waffen sind nix für Kinder. Was den Schützenverein angeht...da schießt man auch auf Scheiben. Hier muss man nur drauf achten das man sich selbst nicht verletzt. Aufsicht etc. sind ausser Reichweite. Beim Paintball muss ich immer auch auf alle meine Mitspieler aufpassen. Ich schieße jemandem nicht auf die Maske wenn es nicht sein muss, nicht auf kurze Entfernung sonstwohin und nicht auf den Kopf wenn es noch ne andere gleichwertige alternative gibt...
Danke für deine Meinung, sie war sehr sachlich was ich sehr schätze.
:hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf:
sniperrator4 in veckring ab 8 Jahre.
Schau einfach mal auf die web site von Veckring(über Paintballatlas.de)
viel spass in Veckring
Original erstellt von PaulPR:
sniperrator4 in veckring ab 8 Jahre.
Schau einfach mal auf die web site von Veckring(über Paintballatlas.de)
viel spass in Veckring
sorry, aber bevor du sowas erzählst, solltest du dich richtig informieren.
1. für den regulären spielbetrieb ist 12 das mindestalter. (o-ton daniel, spielfeldbesitzer)
2. für die big games gelten folgende altersgrenzen:
ab 16 in begleitung eines erziehungsberechtigten (nicht irgendeines x-beliebigem erwachsenen!) und ansonsten ab 18!
abgesehen davon hab ich keine lust mir das gejammer eines kindes anzuhören, wenn er einen treffer der schmerzhaften sorte abgekriegt hat. bzw. immer aufzupassen was ich im spiel tu um nur ja nicht das kindliche gemüt zu irritieren.
sniper soll mit seinem hintern zu hause bleiben und mit seinen murmeln spielen, bis er von gesetz und kopf her alt genug zum paintballspielen ist.
nikon :angel:
[ 21. Februar 2002: Beitrag editiert von: nikon ]
Der Bunker
03.03.2002, 16:38
Original erstellt von nikon:
sniper soll mit seinem hintern zu hause bleiben und mit seinen murmeln spielen, bis er von gesetz und kopf her alt genug zum paintballspielen ist.
Gesetzlich ja nur noch 5 Jahre - aber geistig??? Wenn der jetzt schon solch Blamables Zeuch hierher schreibt...
Zudem - selbst in 5 Jahren werden sich Baller daran erinnern ... der hats eh leicht versaut :)
Slayer122282
03.03.2002, 21:40
Ich bin auf jeden Fall dabei, ich bring dann sogar noch 1 -2 weiter Paintballjünger mit !
@JENS : Vielleicht sieht man sich wieder, wie siehts aus ?
(Campingnachbar 3 Big Game 2001)
gimli_der_zwerg
18.03.2002, 18:44
hey ich finde wir sollten da nicht lange diskutieren es kommt so und so nicht durch, dass der mit 13 spielen darf!
in d so und so nicht in österreich vielleicht einmal aber nicht in absehbarer zukunft!
also sniper:
erst erfindest du einen neuen nicknamen denn sniperator4you ist scheisse, dann wirste 18 und dann kommste und wir haben in veckering spASs!
vorher nicht!
mfg
Hamm wir jetzt genug ??? Ich denke das Thema is durch.
Nikon hat das Richtige geschrieben ab welchem Alter man in Veckring spielen kann.
Wenns jemand nochmal lesen will soll er sich ein paar Einträge weiter oben durchlesen.
Das Thema is jetzt dicht.
MfG
Shorty :angel: :devil:
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.