PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur Cocker

Prinzessin
24.04.2002, 23:23
1. Welcher Regulator ist zu empfehlen? Reicht der "billige" Regulator von der Angel oder sollte es z.b. ein Air America Black Ice oder ANS GenX sein?
2. Lohnt sich ein Delrin Bolt (Shocktech Superfly, Sonic Ying Yang etc.) für die Cocker, oder tut es auch ein Alu Bolt? Muss dieser Bolt genauso oft geschmiert werden wie ein Alu Bolt?
3. Spring Kit! Was hat es damit auf sich und wo liegen die Unterschiede z.b. 1/4-28 Rex, 1/4-28 Nickel IVG adj., 10-23 Rex? Muss mich das überhaupt interessieren, wenn ich mir ne Cocker mit Blade Trigger kaufe?
Dankend im voraus für die vielen Antworten die ich bekommen werde.

serialkilla
24.04.2002, 23:45
also der "billige" regulator von der amgel ist sehr gut.
einen delrin bolt braucht man eigentlich nicht mehr zu schmieren.

mfg.seb.

ugr|dual
25.04.2002, 07:52
zu 1.) der von der angel ist gut, aber nicht für low pressure. hast du keine spezielle LP gun, nimm ihn.

zu 2.) ich finde ein delrin bolt lohnt sich wegen versch. vorzügen die das material hat. schmieren musst (und solst) du ihn nicht mehr.

zu 3.) springs oder rex kit? es gibt kits aus hammer & dialer, bei denen man die geschwindigkeit dann von aussen verstellen kann. lohnen sich wenn bei dir über die hauptfeder eingestellt wird.

Makken
25.04.2002, 12:47
Hat jemand schon Erfahrungen mit den Delrin-Bolts gemacht?
Bzw welcher ist zu empfehlen, Shockteck oder Sonic??

cya, Macken

JS
25.04.2002, 12:51
ugr schrieb:
zu 1.) der von der angel ist gut, aber nicht für low pressure. hast du keine spezielle LP gun, nimm ihn.

Der ist an der Dark-Cocker dran. Die ist doch eine LP oder?

JS

ugr|dual
25.04.2002, 13:01
nö afaik ist das eine typische 300 psi gun.

JS
25.04.2002, 13:04
O.K.! Man hat sie mir naemlich mal so erklaeren wollen, als sei sie eine LP-Gun.

Wie liegen denn die Einteilungen fuer LP?
Bei AA stand in einer Beschreibung eines Regs, dass er fuer LP von 0-500psi ausgelegt sei.

JS

Jockel
25.04.2002, 16:09
1. Warum sollte man an einer Cocker den Inline Reg austauschen?
der standard ist ziemlich gut, ich hab Schwankungen von 3fps (HP)
2. selbiges gilt für den standard Bolt...sehr gaseffizient und genau..

es seih denn man will das Aussehen tunen, aber dazu muß man sich ja eigendlich nur Bildchen angucken und wissen was einem gefällt....
:cocker:

Eishagel
25.04.2002, 16:23
Ich glaub' mit Schwankungen hat das nicht viel zu tun. Wenn Du Deine Cocker auf LP umstellen willst brauchst Du einen Regulator der noch bei niedrigem Druck guten Flow hat. Und wenn ich mich nicht täusche macht der Standard irgendwann zu.
Außerdem wird die Geschwindigkeit bei LP Cockers in der Regel am Regulator eingestellt. Und Den Standard-Reg einstellen ist schon ganz schön scheiße.:freak5:

ugr|dual
25.04.2002, 16:37
Original geschrieben von JS
O.K.! Man hat sie mir naemlich mal so erklaeren wollen, als sei sie eine LP-Gun.
Wie liegen denn die Einteilungen fuer LP?
Bei AA stand in einer Beschreibung eines Regs, dass er fuer LP von 0-500psi ausgelegt sei.

der AA messiah kann 0-500 psi, da ist das egal. für den vigilante gibts unterschiedliche federn, je nachdem ob man unter oder über 250 psi regeln will.

die ganzen uniregs, black ice, genx usw. nachbauten gehen alle erst ab 300 psi gut. ebenso der stock WGP reg.

der WGP ergo aka blackmagic reg kann bis ca. 100 psi runter - eine gute wahl.

der angel reg ist m.w. bei low pressure < 250 psi keine gute wahl vom flow her.

schaumalan
25.04.2002, 16:56
Original geschrieben von Eishagel
Ich glaub' mit Schwankungen hat das nicht viel zu tun. Wenn Du Deine Cocker auf LP umstellen willst brauchst Du einen Regulator der noch bei niedrigem Druck guten Flow hat. Und wenn ich mich nicht täusche macht der Standard irgendwann zu.
Außerdem wird die Geschwindigkeit bei LP Cockers in der Regel am Regulator eingestellt. Und Den Standard-Reg einstellen ist schon ganz schön scheiße.:freak5:

Ich hoffe ihr verzeiht mir meine Unwissenheit, bin eben noch ein Neuling, aber wie kann ich ne Cocker auf LP umstellen? Und vor allem was bringt mir das?
:confused:

Seitenschneider
25.04.2002, 18:52
Es kostet relativ viel Geld und kann die Cocker effizienter machen, wenn sie richtig eingestellt ist. Ich würde es nicht wieder machen, ist meiner Meinung nach zu viel Aufwand und zu teuer.

JS
26.04.2002, 07:18
Ich glaube fuer einen Turnier-Profi ist es schon lohnenswert. Die sind unter Umstaenden daran interessiert so viel wie moeglich Ballz aus einer Flasche zu bekommen.

Fuer alle anderen reicht auch eine "normale" Gun, so wie fuer mich.

:-)

JS

schaumalan
26.04.2002, 09:18
Also wenn ich das richtig verstehe bedeutet eine Umstellung auf LP das ich einfach mit einem niedrigeren Arbeitsdruck an die Sache rangehe. Ich benötige also einen Inline Reg. der tif genug runter regelt, ein neues Ram, 3 Wege Ventil, Frontreg (also nen komplett neuen Frontblock), andere Federn und nen speziellen LP-Bolt.
Hab ich da jetzt was vergessen, bzw. zuviel aufgeführt, oder ist das ganze Posting für den Arsch??? :happy:

ugr|dual
26.04.2002, 09:51
naja die grundsätzliche idee ist nicht einfach den druck zu senken und das gleiche ergebnis mit mehr volumen zu erwirtschaften. das passt unter umständen garnicht so gut zu der verwendeten hardware und wirkt sich vielleicht sogar recht negativ aus. abgesehen davon steigt so der treibmittelverbrauch.

wenn du die gun effizienter machst, dann brauchst du automatisch weniger treibmittel für die gleiche leistung. ergo weniger druck und mehr schuss aus einer flaschenfüllung.

mit dem wort 'effizient' im hinterkopf kann man dann loslegen..

ein guter bolt bringt z.b. jeder gun solche vorteile. bei anderen teilen wie den valves kommts auch schon auf den body (druckkammer-grösse) drauf an um das optimale zu wählen.

das ganze thema low pressure betrifft nur die teile, die daran beteiligt sind den schuss abzugeben + evtl. der inline regulator. der frontblock ist dabei egal.

Jockel
26.04.2002, 11:14
wer will den seine cocker auf LP umstellen ?
wenn ich das richtig verstehe, war nur die Frage nach einem guten Regulator aufgekommen...:confused:

JS
26.04.2002, 11:27
Wenn du ugr´s Beitrag liest:
...wirst du feststellen, dass er darauf verwiesen hat. Damit seine Antwort vollkommen korrekt ist, musste er den Hinweis bringen. Stell dir vor was passiert waere, haette er ohne weiteres den WDP-Reg empfohlen. Prinzessin haette vielleicht eine LP-Gun und waere tierisch sauer, weil der Reg nicht funzt.

Voellig oki also!!!

JS

schaumalan
26.04.2002, 14:23
Auserdem hab ich noch die Frage gestellt was man machen muss um eine Cocker auf LP umzubauen...
Bin eben soooo Neugierig!!! ;)

Jockel
26.04.2002, 17:14
@schaumalan
ja, aber du kamst ja erst nachdem das thema schon da war ;)

aber wenn wir schonmal dabei sind...hier (http://thecog.bizland.com/) gibts unter anderem ne englische Anleitung für LP betrieb ...

(ich hoffe das ist wirklich eine, mein englisch ist so miserabel :silly: :D )