Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester Lauf
Leitender
24.04.2002, 00:57
Hallo,
welchen Lauf würdet Ihr für eine Cocker empfehlen ?
Sowohl Kurz (11-13") als auch Lang (14-16") würden mich interessieren...
Byebye
L.I.
Eishagel
24.04.2002, 08:33
"Der beste Lauf" ist eines der beliebtesten Themen im Forum ever. Ich glaube Du findest bestimmt noch 5-10 Threads mit dem selben Namen.
Ich empfele Dir mal ganz einfach das Freak Set. Das hab' ich auch und es geht super ab. Und ich muss mich nie mehr mit Paintgrößen rumärgern.
Viele andere werden Dir gleich den Dye Boomstick empfelen und sagen, dass da Freak mll ist. So ist es jedes Mal.:babble
Bei der Länge würde ich 14" sagen. Vielleicht auch 12" und 16". Aber nicht kürzer oder länger.
Bei der Lauffrage ist es extrem entscheidend welcher Typ von Player du bist.
Wenn du Turniere spielst, oefter und auf hoeherem Niveau, dann ist das Freakset ein MUSS.
Fuer einen Gelegenheitsspieler sollte der Geldbeutel entscheiden. Also der DYE BS ist jeden einzelnen Cent wert!
Aus persoenlicher Erfahrung kann ich im "low budget"-Bereich den Custom Products 1piece barell empfehlen. Sehr leise, sehr praezise und vor allem sehr guenstig.
JS
Dank Ugr's weiser Worte hab' ich mir nach der letzten Cockerlauf-Debatte einen Dye Ultra-Lite Boomstick in 14" geholt (100,- € beim Holländer) und ich bin mehr als zufrieden damit. :supi:
ich hab mir den JT 2piece barrel geholt und kann nur eins sagen : ich würd ihn mir wieder holen.
Es gibt 3 bases (690;688;686) und verschiedene fronts in den längen 10-16.Quasi Freakset für arme :)
Base kostet bei :kotz: maxs 79 euro und eine front 49 euro. IMO gut bezahlbar.Ansonsten gibts einen kompletten 2 piece barrel als 14er beim fliegendem Holländer für 110 euro.
Allerdings kauf ich mir noch nen 12&16 Boomer in 688 und spar mir die Base für den 2 piece barrel...Einmal im leben muss man sich nen Boomstick gönnen :dunce:
Wie gesagt Boomy ist eine Geldfrage!
Man muss sich halt mal durchrechnen, wie oft man die Paint wechselt. Dann weiss man auch, ob sich ein Freak oder halt die JT-Teile lohnen koennten.
Ausserdem gibt es noch ein Freak-Imitat von Custom-Products. Ist an der Spearhead dran. Dazu kann ich aber kein Statement geben, da ich es noch nicht testen konnte.
JS
das cp laufset der spearhead ist nur zu empfehlen .... ist auch eine art freak set fuer arme.
ich selbst spiele es auf einer stock cocker und ein kollege spielt es auf seiner angel.
sehr praezise, sehr leise, sehr praktisch (es gibt 5 backs, und 3 spitzen(12,14,16))
cu
Also es soll ja jetzt auch ´nen Junior Freak geben! Wird wohl mit einem Back, einer neu designten Front und einer Hülse ausgeliefert. Und soll angeblich nur 70$ kosten! Quelle:Gotcha-Action 6/01
schaumalan
08.05.2002, 15:40
Wie ist denn der Smart Parts AA lauf an der Cocker? Hat mit dem schon einer Erfahrungen gemacht? Spiele nämlich mit dem Gedanken mir die 16" Variante davon bei Graham zu bestellen...
die AA sind sehr gute Läufe.... ich persönlich würde sagen 14" reicht vollkommen... den einzigen Grund, den ich für 16" sehe, ist daß man beim sup-air spielen die Deckungen ein wenig eindrücken kann und somit weniger Trefferfläche bietet...genauer als den Teardrop (14" und auch von smartparts) den ich spiele kann ein Lauf an einer Cocker wohl kaum sein.....vorrausgesetzt natürlich das Paint-Lauf Verhältniss sitmmt...das macht sehr viel aus ..sowohl beim chronen, als auch in sachen um die ecke schießen...
schaumalan
09.05.2002, 10:40
@jockel:
Was für 'ne Paint kannst du mir denn dann empfehlen?
ganz einfach...ne gut gelagerte nicht allzu alte Paint....es hängt davon ab, ob sie größenmäßig zu deinem Lauf passt...hier im Forum fliegt irgendwo ne Liste rum, in der du nachschlagen kannst;)
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.